Bei mir hat bisher immer der erste Punkt gereicht. Entweder waren diese bei mir schon immer aktiviert oder der Punkt wird nicht benötigt

Codierungen am 5E RS
-
-
Alles klar danke dir!
Dann schau ich mal ob der zweite Punkt auf aktiviert gesetzt ist.
Wenn es dann nicht funktioniert, dann gehts bei mir wohl gar nicht. -
Bei meinem aus 05/15 geht das Greendrive auch nicht. Wenn ich die Kanäle nach Liste anpasse, findet sich nichts dazu in 'Ansicht' im Car Menü.
Dafür funktioniert die 'Komfort-Verbraucher'-Anzeige dann auch nicht mehr -
Würde gern etwas mehr den Motor vor wärmen, da passiert nämlich leider gar nix, selbst nach 30 Minuten laufen lassen.
DankeKann ich so nicht bestätigen, je nach Laufzeit der SH ist meine Wassertempereratur bei Motorstart laut Anzeige bei 60°C. Geht dann aber auf den ersten Metern schnell wieder runter.
Das er vorgewärmt ist merke ich auch daran das nicht vorgeglüht wird.
-
Ja Wasser geht hoch, ich meine das Öl an sich. Dort wird nix umspült, sondern es wird rein der Innenraum gewärmt. das konnte man bei älteren Modellen codieren, dass das Absperrventil geöffnet wird und dadurch der große Kreislauf gewärmt wird!
-
Gibt es eine Codierung, bei der das laufende Auto (Motor an) von außen, verschlossen werden kann?
Kessy, keine DWADanke
-
Ja, das geht. Im STG 09 Zentralelektrik die Zugangskontrolle-Funk bei Klemme 15 ein von inaktiv auf aktiv setzen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist es möglich das das Symbol für die Handbremse auch nach der Zündung aus weiter leuchtet?
Das es so lange leuchtet bis ich die Tür öffne. -
Nein
-
OneNote ist wieder online
-
Vielen Dank fürs wieder Onlinestellen.
Bin nun auf obdeleven umgestiegen und das läuft hervorragend. Endlich kein PC mehr im Auto.Leider ist mir dabei ein Fehler in der Anleitung fürs Abbiegelicht im O3 RS Facelift aufgefallen.
Hier sind bei Leuchte 2SL und 3SL links und rechts vertauscht.
So wies jetzt da steht gibt's Fehler mit den Nebelscheinwerfern... -
Wo finde ich die Liste, hab mit tapatalk Probleme
-
Geh mit dem Browser online ins Forum und dann schau in den entsprechenden Threde und dann in die Signatur des Erstellers. LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Mhh sehe keine Signatur
-
Bitte!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hier sind bei Leuchte 2SL und 3SL links und rechts vertauscht.
Danke für den Hinweis
Laut meinen Infos ist 2 aber rechts und 3 links. -
@WoodyWood das was in der Onenote steht stimmt. Ich habe es schon an mehreren Fahrzeuge incl. meinem Codiert. Da ist nichts verdreht.
-
Ist es beim FL nicht mehr möglich das man die 2 NSL dazu Codiert?
Hab bei der rechten alles so rein Codiert wies bei der linken steht, aber sie bleibt aus. -
Kann man beim Facelift codieren, dass das ACC die erkannte Geschwindigkeit aus der Verkehrszeichenerkennung übernimmt? Das ist wär ein großer Komfort Gewinn.
-
Ich hatte es schon öfters, das die Verkehrszeichenerkennung das Tempolimitschild das viele LKW und Busse hinten drauf haben, erkannt hat.
Da fänd' ich es weniger prickelnd wenn das ACC eingreift.Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten.
-
aber sie bleibt aus.
Weil rechts keine LED mehr verbaut ist. -
Dass mit der fehlerhaften Erkennung bei LKW sollte es Eigentlich beim Facelift nicht mehr geben. In den Audis funktioniert das wunderbar, das muss doch beim Octavia auch möglich sein...
-
das was in der Onenote steht stimmt. Ich habe es schon an mehreren Fahrzeuge incl. meinem Codiert. Da ist nichts verdreht.
Also ich habe das nach Anleitung codiert und das wollte nicht funktionieren. Dann habe ich nochmal überlegt und geschaut, habe die Einstellungen unter "statisches Kurvenlicht" angepasst usw.
Immer wieder der gleiche Fehler. Dann habe ich nochmal reingeguckt und bei mir war unter Leuchte 2SL Lichtfunktion A2 Nebellicht links und Lichtfunktion B2 Abbiegelicht rechts.
Dass das nicht funktionieren kann war mir dann klar. Habe es angepasst wie in den angehängten Bilder und es läuft so wie es soll.
Das würde bedeuten dass die Anleitung bei den Leuchten 2SL und 3SL verdreht ist. -
Dass mit der fehlerhaften Erkennung bei LKW sollte es Eigentlich beim Facelift nicht mehr geben.
Hat sich denn da beim Facelift was geändert? Wann ja, wäre die Frage, ob es beim VFL mit ensprechendem Steuergeräteupdate dann auch "angepasst" werden kann.
-
Geht auch nicht zu spät codieren.
-
-
Autokorrektur. Sollte "Geht auch nicht zu codieren" heißen
-
Dass mit der fehlerhaften Erkennung bei LKW sollte es Eigentlich beim Facelift nicht mehr geben. In den Audis funktioniert das wunderbar, das muss doch beim Octavia auch möglich sein...
Bei meinem 2014er Octavia RS hat es nie ein solches Schild am Fahrzezgheck erkennt.
Die Freundin fährt einen Seat Leon Cupra aus 2017, dieses Fahrzeug wiederrum erkennt alle Geschwindigkeitsschilder, diese an Fahrzeughecks und welche, die auf der Ausfahrt in 30 meter seitlichem Abstand stehen. Dies ist sehr nervig! So kommt dann auch oft die Meldung für Geschwindigkeitsüberschreitung.
-
@WoodyWood Also irgendetwas stimmt bei dir nicht. Ich habe jetzt 3 Fl codiert mit Abbiegelicht und alle haben auf 2 und 4 rechts und auf 3und 5 links gehabt. Grade eben noch einmal in die VCP Files geschaut. Hast Du irgendetwas selbst mit OBD11 verändert? Ansonsten würde ich mal den Nebelscheinwerfer links raus codieren und mal die Nebler einschalten, mal sehen ob der linke oder rechte brennt.
-
Hab nix geändert außer die Einstellungen zum statischen Kurvenlicht als es nicht funktionieren wollte... Das ändert ja aber nichts an der vorhandenen Codierung.
Vertauscht dürfte ja auch nix sein, weil die Teile werden ja nicht einzeln im Werk codiert.
Die NSW gehen auch auf der richtigen Seite an bei Blinken oder Lenkeinschlag. Das wäre ja sonst auch vertauscht.Und an OBD11 kanns auch nicht liegen da ich zunächst mit VCDS codiert habe bevor ich mir OBD11 gekauft habe. Da gings auch nicht. Die Nebler sind immer nur für den kurzen Moment im Lenkwechsel von links nach rechts angegangen mit entsprechendem Fehler in der MFA.
Tue mir mal den Gefallen und schaue bei nächster Gelegenheit mal in deinem Wagen nach...Vielleicht hast du ja intuitiv immer "richtig" codiert....
-
-
Da der RS245 ja über den Performance Monitor verfügt und nun schon auf den Strassen rumcruist, wollte ich fragen, ob es schon die Möglichkeit gibt diesen Performance Monitor auch beim RS FL mit 230PS zu programmieren?
Danke!
-
Wird das Gleiche sein, wie beim vfl. Somit nein
-
Guten Morgen liebe Gemeinde,
kann man dem DSG das Segeln im Eco-Modus abgewöhnen?
Danke
-
Ja kann man, geht so:
STG 19 - Codieren - Deaktiveren Byte 12 - Bit 2 - Deaktiviern Freilauf im ECO Modus -
das heißt im Umkehrschluss man könnte den Segelmodus im "normal-Modus" dem Auto auch angewöhnen...????
Ich lieb den Segelmodus!!!
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber das ist ja auch gut so -
Kann mich kurz jemand über das segeln aufklären.was das genau ist. Habe leider mein Auto noch nicht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn keine Antriebsleistung erforderlich ist (Bergab, Rückenwind,..) um deine Geschwindigkeit konstant zu halten,
kuppelt das Getriebe aus sodass der Wagen nur noch rollt (segelt).
Wenn du, auch nur leicht, die Bremse betätigst um zu verlangsamen kuppelt das Getriebe wieder ein um die Motorbremse bzw. Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung über die "Lichtmaschine" die nicht immer mitläuft) zu nutzen. -
das heißt im Umkehrschluss man könnte den Segelmodus im "normal-Modus" dem Auto auch angewöhnen...????
nein das geht nicht, aber kannst ja mit der FPA nur den Motor auf Eco stellen. -
Kleine Ergänzung: Segeln hat nix mit bergab oder Rückenwind zu tun, sondern passiert jedesmal, wenn du vom Gas gehst und nicht bremst. Natürlich nur im Eco-Modus.
Das Segeln verträgt sich mMn nicht so richtig mit der Drehmomentstütze, daher weg bei mir.