Gibt es eine Möglichkeit per Knopfdruck die Verdunklung des Panoramadaches komplett auf und zu zufahren?
Einfach länger auf den Knopf drücken
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Gibt es eine Möglichkeit per Knopfdruck die Verdunklung des Panoramadaches komplett auf und zu zufahren?
Einfach länger auf den Knopf drücken
Wenn ich bei mir einmal auf den Knopf drücke, fährt er komplett auf oder eben zu.
Hat sich da was zum MU2016 geändert?
Genau, kurz drücken fährt das Rollo komplett auf bzw zu. Kurz in die Gegenrichtung drücken, stoppt den Vorgang (MJ15).
Ich hab auch MJ 15, muß aber nicht in die Gegenrichtung drücken um anzuhalten, sondern kann in die gleiche Richtung drücken zum stoppen
Ich denke, es geht beides. Entscheidend ist, dass sich bei kurzem Druck das Rollo komplett öffnet bzw. schließt.
Ich muss leider die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten egal ob zu oder auf.
Muss da vielleicht erst die Endpunkte gespeichert werden wie es auch beim Fenster ist. Ich glaube solange die nicht gespeichert sind muss man permanent den Knopf gedrückt lassen. Erst wenn die Endpunkt gespeichert sind fahren die automatisch hoch.
Ist nur eine Vermutung. Hab bei mir kein Panodach drin.
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Hy Leute
hab ein Problem mit meinem Beifahrerfenster! Wenn ich Öffnen länger drücke auf der FFB gehen ja bekanntlich die Fenster auf.......mein Problem ist das nur die Fahrerseite sich öffnet. Die Beifahrerseite bleibt oben. Wenn beide Fenster offen sind und ich dann Probiere per FFB zu schliesen geht alles bestens.
Kann mir jemand vieleicht helfen?
Welches STG ist für die Komfort steuerung zuständig? (STG9?)
Schau mal im STG 09 unter Zugangskontrolle 2, dort ist ein Anpassungskanal namens Komfortoeffnen nur FH Fahrertuer. Diesen auf nicht aktiv setzen, falls auf aktiv steht.
Alternativ mal im Radio schauen, was dort unter öffnen und schließen eingestellt ist
Vielen Dank werd ich morgen gleich schauen
Schau im Radio nach, da ist sicher nur Komfortöffnen auf Fahrerseite aktiviert. Hatte mich letztens auch gewundert, als ich Komfortöffnen des Pano codiert hatte u. sich nix hat. Nach Aktivierung im Radio auf alle Fenster ging's dann problemlos.
Hätte da mal ne Frage, seit dem Gewindefahrwerk, hab ich das Phänomen, dass bereits bei ganz leichten Böschungen, also ich fahre langsam auf einen abgesenkten Bordstein oder auf ein steileres Stück Straße zu, sich die PDC aktiviert und piept!
Ist ja nett, aber nervt, kann man dem irgendwie beibringen, dass die Sensoren nun tiefer sind?
Nein, aber du kannst die automatische Aktivierung ausschalten.
Wie kann ich VIM codieren bzw. aktivieren?
Mit VCP oder OBD 11.
Vim ist definitiv nicht mit vcds möglich. Hatte schon auf mehreren Plattformen (Foren sowie Gesichtsbuch die Diskussionen, wo welche behaupteten, vim wäre auch mit vcds möglich. Dem ist aber nicht so.
Neuerdings wohl auch mit obd11, da kann ich nicht viel zu sagen, aber mit vcp geht es 100%ig und fehlerfrei
Ok. Wir verwenden hier beim großen Automobillieferanten in Wolfsburg ODIS. Keine Ahnung auf welcher Basis das läuft.
Hast du zufällig die Codierreihenfolge oder ne Anleitung dafür parat?
Geht auch in ODIS nicht.
VIM ist kein klassisches codieren sondern gezieltes rumschreiben im EEPROM des Steuergeräts.
Nein, aber du kannst die automatische Aktivierung ausschalten.
Ok, aber dann muss ich es ja jedes mal selbst aktivieren. Kann ich es einstellen, dass es nur beim Rückwärts fahren aktiviert wird?
Die Automatik ist auch für Vorwärts und schaltet sich,glaube ich, unter 10 km/h ein. Auch ohne Automatik, schaltet sich die Einparkhilfe bei Rückwärtsfahrt ein.
Schönen guten Tag,
ich hatte Anfang der Woche einen Golf VII als Leihwagen und dieser hatte so eine Art Massagesitze. Dazu wurde der Schalter am Sitz betätigt und die Lordose fing an die Lendenwirbelsäule zu massieren.
Kann man das beim 5E codieren oder braucht man ein Steuergerät dafür? Theoretisch wird doch da nur die el. Lordose hin und hergefahren?
Sitze mit Memory hab ich bei meinem verbaut.
Die Sitze mit Massagefunktion sind erst ab dem Superb bestellbar. Im 5E gibt es das nicht und ist auch nicht nur durch codierung machbar.
Das waren glaub ich keine richtigen Massagesitze. Es war nur auf der Fahrerseite und auch nur die el. Lordose ist dabei auf und ab und rein und raus gefahren
Hab gerade mal über VCP geschaut: Also im Sitzsteuergerät, kann man unter Coding TXT "Lumbar Massage" auf "aktiv" setzen. Kann es vielleicht sein, dass ich einfach diesen kleinen Taster dazu brauche?
Aber wahrscheinlich wäre das zu einfach
Thema Rückfahrtkamera:
Ist es möglich diese auch aktiv zu lassen, wenn man SCHNELLER als 10 km/h rückwärts fährt? Gibt es da irgendwo einen Schwellenwert, den man verändern kann?
Bitte jetzt keine Diskussionen darüber, ob man das sollte..... aber es ist schon extrem nervig, das dann einfach das Bild schwarz wird.
Muss ich mal bei mir testen mit der High Cam
Hab ich auch schon mal festgestellt. Wollte dann immer mal nachschauen ob es etwas mit der PDC-Abschaltschwelle zu tun hat - und habs dann wieder vergessen
Denke eher das es am 5F liegt.
Liegt es nicht an der VIM-Sperre?
Hallo zusammen,
gibt es eine VCDS-Codier-Liste bzw. VCDS-Übersicht woraus ersichtlich wird was alles an Codierungen möglich ist? Super wäre auch das zugehörige Steuergerät.
Die Suche sollte weiterhelfen. Such mal im Forum nach OneNote
Schonmal jemand probiert ob es möglich ist Auto hold zu codieren? Vllt über den Schwellwert der berganfahrhilfe oder so?!
Wäre echt cool
Auto hold braucht doch die elektrische Handbremse, oder?
Ne, aber denk mal Distanz Kontroll System.
Also der Golf 7 von meinen Eltern hat den Parkpilot, allerdings ächts mit Auto hold auch immer die Handbremse.
Entschuldigung, aber was hat Bitte die Distanz Kontrolle damit zu tun?
Ja, normaler Weise läuft die Funktion ja über die elektrische Handbremse, aber der berganfahrassistent hängt ja scheinbar im steuergerät fürs Abs und bremst ja solange wie eingestellt usw!
Also theoretisch wenn man ihm verklickern könnte dass er unbegrenzt lang hält, und nicht nur bei Steigungen über 3grad sollte das ja die gleiche Funktion bringen , oder?!
Ohne das hast du den normalen ABS Block verbaut.
Kurze Frage, kann man jetzt bei den MJ2017 schon die Tankinhalts-Werte beim Händler umstellen lassen? Hab da was in Erinnerung dass da irgendein Code fehlt....
Danke!
Der Händler braucht den Login nicht.
Ob der Händler das allerdings umstellen kann, ist ne andere Frage
Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der bei meinem neuen RS 230 MJ 2017 ein paar Codierungen vornimmt? Das wären zum Beispiel: Abbiegelicht NSW, KZL LED, Standlicht LED usw. Ich hatte es gestern bereits mit einem Kumpel versucht mit der vcds Version 15.7.4, doch leider wurde mein RS nicht erkannt. Kann mir hier irgendeiner helfen? Ich komme aus Berlin PLZ 125... Würde natürlich zu demjenigen hinfahren. Ich danke euch scho mal vorab! Gruß Björn
Manchmal hilft freund Google weiter. Octavia RS - Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt - VCDS Dokumentation (Labeldateien etc.) - Das deutsche VCDS Forum
Auch wurde dieses Thema mit MJ 2017 schon mehrfach hier angesprochen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk