Codierungen am 5E RS

• Ich muss leider die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten egal ob zu oder auf.

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Muss da vielleicht erst die Endpunkte gespeichert werden wie es auch beim Fenster ist. Ich glaube solange die nicht gespeichert sind muss man permanent den Knopf gedrückt lassen. Erst wenn die Endpunkt gespeichert sind fahren die automatisch hoch.

Ist nur eine Vermutung. Hab bei mir kein Panodach drin.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Hy Leute

hab ein Problem mit meinem Beifahrerfenster! Wenn ich Öffnen länger drücke auf der FFB gehen ja bekanntlich die Fenster auf.......mein Problem ist das nur die Fahrerseite sich öffnet. Die Beifahrerseite bleibt oben. Wenn beide Fenster offen sind und ich dann Probiere per FFB zu schliesen geht alles bestens.

Kann mir jemand vieleicht helfen?
    Welches STG ist für die Komfort steuerung zuständig? (STG9?)

• Schau mal im STG 09 unter Zugangskontrolle 2, dort ist ein Anpassungskanal namens Komfortoeffnen nur FH Fahrertuer. Diesen auf nicht aktiv setzen, falls auf aktiv steht.
    Alternativ mal im Radio schauen, was dort unter öffnen und schließen eingestellt ist

• Schau im Radio nach, da ist sicher nur Komfortöffnen auf Fahrerseite aktiviert. Hatte mich letztens auch gewundert, als ich Komfortöffnen des Pano codiert hatte u. sich nix hat. Nach Aktivierung im Radio auf alle Fenster ging's dann problemlos.

• Hätte da mal ne Frage, seit dem Gewindefahrwerk, hab ich das Phänomen, dass bereits bei ganz leichten Böschungen, also ich fahre langsam auf einen abgesenkten Bordstein oder auf ein steileres Stück Straße zu, sich die PDC aktiviert und piept!

Ist ja nett, aber nervt, kann man dem irgendwie beibringen, dass die Sensoren nun tiefer sind?

• Wie kann ich VIM codieren bzw. aktivieren? ?(

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• Vim ist definitiv nicht mit vcds möglich. Hatte schon auf mehreren Plattformen (Foren sowie Gesichtsbuch die Diskussionen, wo welche behaupteten, vim wäre auch mit vcds möglich. Dem ist aber nicht so.
    Neuerdings wohl auch mit obd11, da kann ich nicht viel zu sagen, aber mit vcp geht es 100%ig und fehlerfrei

• Ok. Wir verwenden hier beim großen Automobillieferanten in Wolfsburg ODIS. Keine Ahnung auf welcher Basis das läuft.

Hast du zufällig die Codierreihenfolge oder ne Anleitung dafür parat?

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• Geht auch in ODIS nicht.

VIM ist kein klassisches codieren sondern gezieltes rumschreiben im EEPROM des Steuergeräts.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Schönen guten Tag,
    ich hatte Anfang der Woche einen Golf VII als Leihwagen und dieser hatte so eine Art Massagesitze. Dazu wurde der Schalter am Sitz betätigt und die Lordose fing an die Lendenwirbelsäule zu massieren.

Kann man das beim 5E codieren oder braucht man ein Steuergerät dafür? Theoretisch wird doch da nur die el. Lordose hin und hergefahren?

Sitze mit Memory hab ich bei meinem verbaut.

Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15

VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

• Das waren glaub ich keine richtigen Massagesitze. Es war nur auf der Fahrerseite und auch nur die el. Lordose ist dabei auf und ab und rein und raus gefahren ;)

Hab gerade mal über VCP geschaut: Also im Sitzsteuergerät, kann man unter Coding TXT "Lumbar Massage" auf "aktiv" setzen. Kann es vielleicht sein, dass ich einfach diesen kleinen Taster dazu brauche?

Aber wahrscheinlich wäre das zu einfach

Skoda Octavia RS Combi TDI 5E DSG
    Black Magic Perleffekt
    Bestellt: 26.01.15

VCP im Raum Stendal bzw. nördliches Sachsen-Anhalt

• Muss ich mal bei mir testen mit der High Cam

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hab ich auch schon mal festgestellt. Wollte dann immer mal nachschauen ob es etwas mit der PDC-Abschaltschwelle zu tun hat - und habs dann wieder vergessen :whistling:

Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

• Denke eher das es am 5F liegt.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hallo zusammen,

gibt es eine VCDS-Codier-Liste bzw. VCDS-Übersicht woraus ersichtlich wird was alles an Codierungen möglich ist? Super wäre auch das zugehörige Steuergerät.

• Entschuldigung, aber was hat Bitte die Distanz Kontrolle damit zu tun?
    Ja, normaler Weise läuft die Funktion ja über die elektrische Handbremse, aber der berganfahrassistent hängt ja scheinbar im steuergerät fürs Abs und bremst ja solange wie eingestellt usw!
    Also theoretisch wenn man ihm verklickern könnte dass er unbegrenzt lang hält, und nicht nur bei Steigungen über 3grad sollte das ja die gleiche Funktion bringen , oder?!

• Kurze Frage, kann man jetzt bei den MJ2017 schon die Tankinhalts-Werte beim Händler umstellen lassen? Hab da was in Erinnerung dass da irgendein Code fehlt....

Danke!

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der bei meinem neuen RS 230 MJ 2017 ein paar Codierungen vornimmt? Das wären zum Beispiel: Abbiegelicht NSW, KZL LED, Standlicht LED usw. Ich hatte es gestern bereits mit einem Kumpel versucht mit der vcds Version 15.7.4, doch leider wurde mein RS nicht erkannt. Kann mir hier irgendeiner helfen? Ich komme aus Berlin PLZ 125... Würde natürlich zu demjenigen hinfahren. Ich danke euch scho mal vorab! Gruß Björn

Skoda Octavia III Combi RS 230
    (Stahl-Grau, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parklenkassistent, RFK mit Waschdüse, Kessy + Alarmanlage, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Pano-Schiebedach, Ausstattungspaket Ablage ivm. FSE, Müdigkeitserkennung, CANTON, Leder RS-schwarz mit roten Ziernähten und Ausstattungspaket Business Columbus Traveller)

Bestellt: KW 11/16 - 17.03.2016
    Produziert: KW 30/16 - 26.07.2016
    Abholung: KW 32/16 - 12.08.2016