Winterräder Octavia RS 5E

  • Hast du ein FL oder VFL?

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Platztechnisch sollte das keine Probleme machen wenn man bedenkt dass viele 8,5J ET45 rumfahren...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/3072-regda/">@regda</a>, 720€ plus Versand und Paypal ,dann komme ich bei 788€ raus. Kann das sein?
    Ist es günstiger über Kreditkarte zu zahlen?
    Die bieten allerdings nur Kreditkartenzahlung über Gopay an, ich weiß nicht ob da noch weitere Gebühren anfallen.


    Kann schon hinkommen mit den 788 Euro. Ich habe immer mit PayPal bezahlt, sollte dein PayPal Guthaben nicht ausreichen kannst es ja per Bankeinzug oder per Kreditkarte von PayPal einziehen lassen.

  • Hallo, ich würde mich freuen wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte, bin etwas ratlos :-)
    Habe seit 01.07 meinen Quarz-grazen RS und mittlerweile 4.000km runter und mache mir so langsam über Winterräder Gedanken.
    Ich habe aktuell die schwarzen Geminis drauf. Folgende Möglichkeiten sehe ich:


    1) ich nehme die Geminis als Winterräder, kaufe mir einen Satz Winterreifen und gut ist. Als Sommerräder kämen die Gemini in anthrazit in Frage, da mir die eh besser gefallen. Müsste also die Gemini in anthrazit und einen Satz Winterreifen kaufen und die Reifen tauschen. Frage: wo bekommt man die Geminis am günstigsten her? Würde auch gebrauchte nehmen, sofern keine Macken drin sind. Was wäre ein guter Kurs für gebrauchte?


    2) ich kaufe mir die Xtreme, die es gerade für 760€ bei superskoda gibt, wenn ich recht sehe. Auch hier wieder die Schwarzen Gemini als Winterräder. Das heißt ich müsste dann sowohl 18 Zoll Winterreifen und 19 Zoll Sommerreifen kaufen, und hätte dann einen Satz 18 Zoll Sommerreifen über - was fang ich mit dem an? ;-)


    3) ich kaufe mir irgendeinen nicht original Skoda Komplettradsatz für den Winter und spar ein Haufen Stress und Geld. Gibt es grad irgendwo einen Schnapper?

  • Beobachte mal den Marktplatz hier bzw. schreib doch mal ein gesuche ein! Da werden immer mal welche angeboten. Hatte meine Sommerräder bei Kleinanzeigen eingestellt und bin die auch gut los geworden. Somit lagen die nicht noch rum.

  • Ich hab mir heute die Alutec Monstr in mattschwarz mit 225/40 R 18 geholt. Sind bisschen günstiger und auch schön. Und im Notfall gehen sogar Ketten drauf.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  • Ich hab mir heute die Alutec Monstr in mattschwarz mit 225/40 R 18 geholt. Sind bisschen günstiger und auch schön. Und im Notfall gehen sogar Ketten drauf.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk


    Hallo,
    kurze Frage dazu? Fährst du ein RS245 oder ein RS230?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • 2) ich kaufe mir die Xtreme, die es gerade für 760€ bei superskoda gibt, wenn ich recht sehe. Auch hier wieder die Schwarzen Gemini als Winterräder. Das heißt ich müsste dann sowohl 18 Zoll Winterreifen und 19 Zoll Sommerreifen kaufen, und hätte dann einen Satz 18 Zoll Sommerreifen über - was fang ich mit dem an? ;-)


    Den übrigen Satz Reifen bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und verkaufen.

  • Hallo Octavia RS Community,


    Da mein Octavia Combi FL RS TSI (230) in den nächsten Tagen bei meinem Händler eintrifft habe ich mich die letzten Tage etwas mit den passenden Winterkomplettreifen auseinandergesetzt (doch komplexer als ich dachte...).


    Mein "Profil":


    - 18 Zoll
    - keine Schneeketten
    - Premiumreifen
    - Budget 1000 - 1400 €


    Ich bin auf das folgende Angebot gestossen (lt. Angebot inkl ABE), das ich auch optisch ansprechend finde:


    18" ABE Advanti Centurio Winterräder Radsatz Winter 225/40 Dunlop Wintersport 5 | eBay


    Meine Fragen die ich hierzu habe:


    1) Die Einpresstiefe beträgt nur 40 MM bei 8 Zoll Breite (meine Sommer Gemini liegen bei 7,5 Zoll und ET 51) - wenn ich mich richtig ei gelesen habe sind dass dann ca 12 mm Unterschied zu den Sommerreifen.


    a) kann ich davon ausgehen, dass da trotzdem nichts "übersteht"


    b) haben die ca 12 mm irgendwelche Vor-/Nachteile?


    2) Sind die Reifendrucksensoren bei neuen reifen bereits integriert oder muss man diese separat bestellen?


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung


    Christian

  • Grundsätzlich empfiehlt sich bei deiner Frage folgende Seite zu besuchen - REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner
    Damit solltest du schon deine Antworten bekommen.


    Reifendrucksensoren?! Hast du nachträglich auf RDKS umgerüstet? Wenn nein hat und benötigt dein Auto auch keine Sensoren.

  • Danke für deine Antwort.


    Punkt 2) erledigt geht dann über Drehzahl


    Zu Punkt 1) ich hatte mir eine ähnliche Seite angesehen, für mich erschliesst sich noch nicht ganz,


    a) Was dies konkrett für meinen RS bedeutet, kann hier etwas überstehen?


    b) was sind die Vor- / Nachteile der zusätzlichen ca. 12 MM für die Fahreigenschaften des RS, bzw. ist dies überhaupt relevant


    Danke vorab


    Christian

  • Die andere Felge steht 17mm weiter raus. 11 durch ET und 6mm für die 0,5J mehr. D.h. es ist fast bündig mit dem Koti.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Sodele,


    habe gerade für meinen neuen RS neue Winterschlappen mit 18" Leichtmetallfelge Turini mit Bridgestone Bereifung 225/40 R18 gekauft. Gut ok, ich hätte mit Sicherheit weniger Geld für andere Felgen+Reifen ausgeben können aber ich wollte original Skoda Felgen 8)


    Außerdem wollte ich die gleiche Größe wo ich im Sommer fahren werde auch im Winter fahren. Warum sollte ich meinen RS im Winter weniger "hübsch" finden? :love:
    So habe ich im Sommer richtig schöne Schlappen und jetzt auch im Winter 8)


    Grüße

  • Ich hab mir die Turini gleich mit dem Oci beim Händler mit bestellt konnte bei dem Preis nicht widerstehen. Günstiger ist denke ich schwer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Eben es muss für jeden individuell passen.
    Ich hätte aber für das Geld keine anderen Felgen mit Reifen für das Geld bekommen denke ich



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Habe auch direkt über meinen Händler zusammen mit dem RS die Winterräder bestellt und für Turini in 18" mit Pirelli sottozero 999 Euro gezahlt.

    5E FL Combi RS TSI 2.0 in Stahlgrau


    BW: 34
    PW: 46
    AW: 48

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Reifen ich bekomme aber 999€ habe ich auch berechnet bekommen denke die Premium reifen werden nichts schlechtes sein.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Sodele,


    habe gerade für meinen neuen RS neue Winterschlappen mit 18&quot; Leichtmetallfelge Turini mit Bridgestone Bereifung 225/40 R18 gekauft. Gut ok, ich hätte mit Sicherheit weniger Geld für andere Felgen+Reifen ausgeben können aber ich wollte…


    Ich nehme an die Blizzak-Reifen hast Du genommen. Hatte ich auch Anfangs auf meinem Opel drauf und war total enttäuscht. Das war das reinste Rumgerutsche auf Schnee und sind auch recht zügig wieder runtergeflogen.



    Je nach dem wann mein RS geliefert wird werden es nach aktuellem Stand die Borbet Y Titan-matt mit den Continental Wintercontact TS 850 in 18 Zoll.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ungeachtet der Tatsache, dass diese Frage schon mal in den letzten 4 Jahren hier behandelt wurde, frage ich trotzdem:


    Habe einen RS TDI 4x4 Baujahr 07/2017 mit 225/40R18 Sommerreifen und suche nun passende Winterreifen bzw. Felgen dazu.Ich liebäugle mit 17 Zoll.


    Da kämen folgende Dimensionen in Betracht:
    205/50 R17
    225/45 R17


    Die Frage ist nun, welche Dimension "besser" ist? Brauche keine Schneekettenfähigkeit und fahre ca. 60% Autobahn, 20% Bundesstraße, 20% Rest.Preislich ist der Unterschied zwischen den Dimensionen nicht so groß, oder!?


    Zum Thema Felgen: Würde Original Skoda Alufelge nehmen. Crystal bei 205/50 und Hawk bei 225/45 Variante silber am besten für Winterbetrieb oder egal? Silber gefällt mir bei meinem blauen Octavia nicht so, da ich auch das Blackpaket habe!


    Bin für Vorschläge anderer Felgen offen!


    Vielen Dank fürs lesen und Rat geben!

  • Nimm den 225er.Die 205/50/17 in Verbindung mit den Skoda Crystal sind in meinen Augen unnötig wennst eh keine Schneeketten brauchst.
    Optik sind die 225er auch netter.


    Warum schaust nicht einfach gleich um 18er um?
    Zwischen 17er und 18er ist der Preisunterschied auch nicht mehr so schlimm.Eventuell(wie schon ein paar mal geschrieben) schau dich doch mal um orig.Felgen vom 1Z um.Da haben die Felgen die selben Maaße wie beim 5E und kein Kibara wird schauen ob die vom 5E oder 1Z sind.
    Ausser du willst unbedingt nagelneue Felgen, gebraucht kannst schon ein schönes Schnäppchen machen.Die Neptune vom 1Z in schwarz würden mMn.gut zum Black Paket passen.


    Wenns keine orig.Felgen sein müssen schau dir doch mal die Ronal R41 in matt schwarz an, die habe ich auf meinem 1Z in 18 Zoll drauf.
    Gibts auch in 17 Zoll und haben ein super Preis/Leistungsverhältniss.
    Oder halt die Variante die der Grossteil hier fährt: Die Turini in schwarz, mit der 3+1 Aktion bei uns in Österreich bist bei knapp 1200€ wenn mich nicht alles täuscht.

  • Ich nehme an die Blizzak-Reifen hast Du genommen. Hatte ich auch Anfangs auf meinem Opel drauf und war total enttäuscht. Das war das reinste Rumgerutsche auf Schnee und sind auch recht zügig wieder runtergeflogen.


    Hallo,




    Ich habe eigentlich ein paar Testberichte über den Reifen gelesen und konnte nichts negatives darüber lesen. Durchschnittliche Note für die Bridgestone LM 001lag bei 2,6. Meiner Meinung nach ganz OK, werde ich dann aber über lang und kurz dann selber noch sehen.


    Außerdem habe ich bei meinem komplett Paket(Preisempfehlung 1550€) noch 36 Monate Garantie auf die Reifen, auch bei Nägel + Vandalismus Schäden usw. ich denke, dass das ein richtig gutes Angebot ist bzw. war.


    Grüße



    Gesendet von meinem i30-LD mit Tapatalk


    P.S. Mit Tapatalk gescheit zu zitieren ist echt nicht einfach

  • Bei meinem Händler kosten die Turini pro Stück 327€ incl Bereifung im 225 40 18. Reifen war glaube ich der Blizzak. Den habe ich schon oft gefahren und war immer zufrieden. Für diesen Winter gibt's bei mir die Geminis. Die habe ich letzten Winter mit nem Satz Michelin für einen Winter für 450€ geschossen. Bin aber froh das die Reifen runter sind. Fand ich persönlich sehr schlecht. Dieses Jahr gibt es die Uniroyal MS77. Für 75€ das Stück bei eBay dank 10 Prozent Aktion geschossen. Bin gespannt wie er sich macht.

  • Den habe ich schon oft gefahren und war immer zufrieden.


    Bridgestone sind im Normalfall ja auch richtig gute Reifen. Ich bin mal gespannt, wie sie sich fahren lassen werden.


    P.S.
    Gerade mal den Laptop hochgefahren und den miserablen Versuch von zitieren über Tapatalk in meinem letzten Beitrag editiert. Man oh man ich werde alt, ich habe echt meine Mühe mit der für mich neuen Forensoftware und Tapatalk.


  • Bridgestone sind im Normalfall ja auch richtig gute Reifen. Ich bin mal gespannt, wie sie sich fahren lassen werden.


    P.S.
    Gerade mal den Laptop hochgefahren und den miserablen Versuch von zitieren über Tapatalk in meinem letzten Beitrag editiert. Man oh man ich werde alt, ich habe echt meine Mühe mit der für mich neuen Forensoftware und Tapatalk.

    Vielleicht haben sie auch was geändert am Blizzak n den letzten Jahren, kann wie gesagt nur aus meiner Erfahrung sprechen und da kommen sie nicht mehr drauf.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Habe mir letzte Woche die Turini als Komplettradsatz für den Winter bestellt. Neu inkl. 36 Monaten Garantie auf Reifen, Defekt usw. für 1249 inkl. Versand.


    Jepp, genau bei dem Angebot habe ich auch zugeschlagen(auch 1249 Euro). Da war bzw. ist die UVP ca.1550 Euro oder so gewesen. Siehe meinen Beitrag

    Außerdem habe ich bei meinem komplett Paket(Preisempfehlung 1550€) noch 36 Monate Garantie auf die Reifen, auch bei Nägel + Vandalismus Schäden usw. ich denke, dass das ein richtig gutes Angebot ist bzw. war.

  • Hab meine Turini direkt von Skoda zur Neuwagenbestellung dazugebucht. UVP Preis ist 1480 Euro und ich bekomme sie für 1250 Euro. Die Felgen werden mit Contis ausgeliefert. Damit habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original