vom GTI zum RS TDI?

• Moin,
    habe jetzt schon einige Beiträge durch Google in eurem Forum gelesen und wollte mich daher hier mal registrieren. Ich fahre zur Zeit einen VIer GTI und bin gewillt diesen gegen den schönen neuen Octavia RS einzutauschen, sofern die ein oder anderen Features noch dazu kommen (besonders der Abstandsregelautomat). Das Design vom neuen IIIer gefällt mir wirklich sehr. Schlicht und doch sportlich, markant. Da kann man schwach werden.

Natürlich rede ich hier vom Kombi, alles andere ist ja Humbug ;)

Schließlich steht auch bei uns Familienplanung an und warum sollte man mal nicht vorbereitet sein? :baby:

Bin 29 Jahre alt und komme aus dem Norden Hamburgs. Freue mich hier weiterhin interessante Dinge über den neuen Octavia lesen zu können und werde in Kürze auch meinen örtlichen Dealer mal wegen einer ersten Preisanfrage penetrieren.

Bis dahin wünsche ich erstmal noch schöne Tage und viel Spaß beim weiteren debattieren! :schwitz:

Gruß
    Christian

• :heart:'lich Willkommen

viel Spaß beim Stöbern 8)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ganz :heart:-lich Willkommen und viel Spass mit uns!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Viel Erfolg und freundliche Grüße aus HH

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Hallo und herzlich Willkommen!

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Herzlich willkommen. :shakehand:

Interessante Rad-Reifen-Kombi auf dem GTI - wirkt irgendwie... klassisch. ;)

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Ja, ich mag den Look bei den Winterreifen dank ihrer größeren Flanke. Habe die Sache bisher aber nicht umgesetzt. Vielleicht wirds beim O3 passieren.
    Kostenpunkt pro Reifen etwa 120 Euro - das überlegt man sich dann drei Mal ;)

Da der O3 ja 17" braucht, muss ja eh alles neu gekauft werden. Jetzt muss bloß endlich das Panadach bestellbar sein und die Felgen von den Bildern die den Detroits vom GTI ähneln und dann gehts los.

Komme übrigens auch aus Norderstedt Wurmi ;)

• So, nachdem wir mittlerweile bestellt haben, wollte ich mich hier mal verewigen. Termine oder sowas habe ich bisher keine.

ŠKODA Octavia III Combi RS
    2.0 TDI
    Candy-Weiß
    Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten RS-Schwarz, Armatur Schwarz
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Alarmanlage
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Ausstattungspaket Black Design
    Ausstattungspaket Business Columbus
    CANTON Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    Parksensoren vorn

zusätzlich noch die 19" Xtreme
    Wenn Skoda es noch hinkriegt die beheizbare Frontscheibe ohne die Heizdrähte anzubieten, kommt die noch dazu.

Bin mal gespannt, wann der Hobel geliefert wird.

• Hi,

nochmal willkommen :) :thumbsup:

mensch den gleiche Wechsel hab ich auch hinter mir von 6er GTI zum 3er RS TDI :)

dann mal viel Glück und Durchhaltevermögen wärend deiner Wartezeit :) 8)

Grüße

DerKerl

• mensch den gleiche Wechsel hab ich auch hinter mir von 6er GTI zum 3er RS TDI :)

Naja, der 7er hat uns absolut nicht zugesagt. Und da wir uns familiär ein wenig vergrößert haben, lag der Wechsel zu einem Kombi nahe.
    Hatten auch erst überlegt den normalen Octavia mit gleicher Ausstattung zu nehmen. Aber wegen der paar Kröten die man da spart, wollte ich mir nicht jedesmal so einen biederen Familienkombi angucken.

:peace: Life is too short to drive boring cars! :peace: