Skoda fragt uns: Was macht unser Forum so besonders?

• Ich kann mich da den gesamten Vorrednern nur anschließen...

- jede Menge Tips und Tricks rund um den RS
    - tolle Member hier on Board... So toll, dass sich daraus auch schon Freundschaften und sogar neue Pärchen gebildet haben

Kurz und kapp... Einfach ein super Forum...

Danke Sexy und Wurmi... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Durch dieses Forum habe ich viele nette Leute kennen gelernt, u.a. meinen zukünftigen Mann und ab Dezember unseren gemeinsamen kleinen Nachwuchs Skoda-Bobby-Car Fahrer ^^
    Ich hatte mich vor ca. guten 2 1/2 Jahren hier angemeldet, um Gleichgesinnte kennen zu lernen. War dann auch auf vielen Treffen dabei, habe mir viele Inspirationen geholt und dann auch mein Octi verändert.
    Im großen und ganzen wurde hier schon sooo vieles gesagt, da kann ich mir nur anschließen.
    Ich fühle mich in dieser Runde wohl und deswegen bleibt man auch hier ;)

• Das Forum und deren Mitglieder sind wie Skoda selber einfach "Simply Clever" :thumbsup:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Mojn aus Dänemark

Auch uns hat es fasziniert, wie die Menschen hier miteinander umgehen.
    Aus Treffen unter Mitgliedern entstehen gute Freundschaften.
    Fragen und Reklamationen werden hurtig gelöst.

. . .Einfach nur schön das es dieses Forum gibt ! :thumbsup:

Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"

Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(

Leider der Kleene nun auch ! :cry:

• hmm geht der beitrag hervor durch die frage bei facebook ??? *g*

also ich finde das meiste ist gesagt.. hab dazu nichts mehr hinzuzufügen !!!
    einfach ein geiles forum..... :heart: :heart: :heart:

Mööööööööööööööp

• - sehr nette Kontakte, die auch übers Forum hinaus gehen.
    - immer nette Runden bei mehr oder weniger regelmäßigen Treffen
    - kein Verein mit Zwangstreffen oder Zwangsbeiträgen
    - Das hier jeder selbst entscheiden kann ob er das Forum finanziell Unterstützen möchte
    - Überwiegend hohes niveu und hohes Know How bei fast allen Fragen um den RS
    - Hilfestellung bei fast alles Problemen
    - eher Familiär bei Treffen uns keiner schaut doof wenn man mit Kind und Kegel ankommt (für mich eine ganz neue Erfahrung)
    - Das Forum selbst ist gut gegliedert und übersichtlich
    - sehr netter und schneller Support bei Problemen
    - eigen verwalteter Onlineshop mit Top Preisen und ausgewählten Produkten
    - Mitorganisation beim IST? Bin mir da nicht ganz sicher, in wie weit

Alles in allem ein super Forum mit netten Usern

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Ich schließe mich den anderen an. Hinzuzufügen hätte ich nur, das die Admins in die (in meinen Augen) beste Forensoftware investiert haben, ich nutze sie auch für diverse eigene Foren und alles läuft rund.

Gesendet vom iPhone über Tapatalk :)

• Meiner Meinung nach:

kompetente, schnelle und zielführende Hilfe bei Problemen/Defekten, spezielle auf den RS bezogen. Sowas bekommt man in der Werkstatt nicht, und man wird auch nicht mit hahnebüchenen Ausreden abgespeist.

Justmy2ct,
    Bux

• Obwohl ich keinen Octavia RS mehr habe , bin ich dem Forum treu geblieben , denn es ist aus meiner Sicht eines der besten Autoforen überhaupt und natürlich das Beste , wenn man einen Octi RS fährt .

• :oberklug: Itotally agree!!!! :oberklug:

Mein Wagen ist zwar auch (noch) nicht da, aber hab jetzt schon ne ziemlich genaue Vorstellung was ich alles machen will und vor allem auch wie das dann geht :D .... und das liegt am octavia-rs Forum

Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

• Es gibt wirklich viele positive Punkte für dieses Forum. Aber für mich ist ausschlaggebend, dass sich hier eine riesige, familiäre Community aus Gleichgesinnten trifft, die den Wert Ihres Fahrzeuges zu schätzen weiß, aber im allgemeinen nicht überbewertet.

Und die Chance, dass man einen Octavia RS auf der Straße sieht, dessen Fahrzeughalter-/Führer Mitglied dieser Community ist, ist ziemlich groß, vermutlich größer als bei den anderen Foren.
    Erst vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Spaziergang in der Mittagspause unweit meines Arbeitgebers zufällig einen mit Foren-Nummernschildunterlage entdeckt.

• Also ich kann nur eins dazu schreiben:

Wir sind einfach ein absolut Skoda O2 RS verrückter haufen und somit ein absolut "Geiles Forum".
    Hier wird einem sehr schnell Kompetent geholfen und vor allem wird es hier nicht langweilig.
    Als bestättigung meiner Meinung finde ich, die ständig wachsende Mitglieder Zahl. Es sind ja nicht nur die neuen sondern auch noch die Mitglieder die ja leider auf andere Marken um´gestiegen sind die unserem Forum Treu geblieben sind.

Noch was: Mein Respekt an die Ur-Gesteine dieses Forums und das diese weiterhin dieses Forum so weiter am Leben halten wie seither!

Was will man noch dazu sagen oder schreiben, man sieht es einfach an den Meinungen der anderen Mitglieder.

Und Prost auf unser Forum!!!!! :schnaps:

• Es ist ja eigentlich alles schon gesagt aber was mir persönlich aufgefallen ist, ist das hier auch an Themen die völlig OT sind (oder nur im entfernten mit dem RS zu tun haben) sehr angagiert, hilfbereit und sehr kompetent teilgenommen wird. Genau das hebt dieses Forum von anderen ab...weil in den Foren wo ich vorher unterwegs war, wurden die meisten "arg OT Threads" Kommentarlos geschlossen!
    Dass das hier nicht der Fall ist, gefällt mir persönlich sehr gut weil ständig nur über die "karre" zu fachsimpeln wird auf dauer ja auch mal öde....nicht falsch verstehen: der RS ist natürlich tiefer Sinn und die eigentliche Daseinsberechtigung dieses Forums :D

Aber genau Das macht diese Forum so interessant und familiär...und das sagt einer der nur zufällig bzw. "zwangsweise" hier ist (Übertriebene Ironie :D ) da ich mich nach der Geburt unseres :baby: von meinem geliebten 5erGTI trennen und nen Kombi zulegen musst ;( :D

Gruß RS-Pilot

• Könnt ihr mal den direkten Link sagen? Ich komme am iPad immer nur auf die Hauptseite von Skoda :(

Ich habe genau das selbe Problem.

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

• Hätte nicht gedacht, das zu unserem Forum so schnell was geschrieben wird.
    Die Aussagen, die in dem Steckbrief gemacht wurden, entsprechen den Angaben welche hier geäußert wurden.
    Das ist eine tolle Werbung fürs Forum - hoffentlich wird der Artikel oft gelesen. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Sehr schön :)
    Ist sinngemäß haargenau das gleiche, was ich geschrieben habe, natürlich gekürzt. Aber ich finde es echt genial, dass Skoda sich seinen Fans annimmt und diese in den Fokus rückt. Wir haben euch auf jeden Fall zu danken, denn die ganzen positiven Punkte, die ihr genannt habt, geben Schwung für mehr und bestägen mich / uns darin, dass wir doch nicht alles falsch machen.

Auf die nächsten 7709 Mitglieder :) :weisbier: :weisbier: :weisbier:

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hätte ein wenig länger ausfallen können,
    aber wichtig ist, das alles soweit korrekt ist!!!

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

• Im Aug 1998 habe ich meinen ersten Octavia bestellt, ausgeliefert wurde er im Dez. 1998.
    Im Jan 2004 habe ich den 2.zugelassen
    Im Sep 2010 ist der 3. zugelassen worden.

seit 2006 gibt es dieses Forum, und entdeckt habe ich es erst okt.2012.

Ich finde dieses Forum sehr gut, und ich würde mir wünschen, wenn auch Skoda dieses Forum besucht, das sich Skoda auch mal gedanken macht, was man in Zukunft im und am Skoda verbessern kann, weil tipps und Triks und immer wieder die gleichen Fehler, gibt es hier zur genüge.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Hab jetzt nur die ersten paar Beiträge genommen, weil ich das Bedürfnis verspühre, dem in letzter Zeit vermehrt Einzug haltenden schärferen Ton etwas entgegen wirken zu müssen :whistling:
    Im Endeffekt muss das hier niemand kommentieren, wir müssen uns einfach ALLE selber wiedermal an die Nase fassen und daran denken, dass wir nett zueinander sind :heart:
    Am besten niederschreiben, wenn einem was nicht passt...dann 10mal tief durchatmen, nen Kaffe trinken gehen...zurückkommen und das Geschriebene nochmals lesen...und siehe da, es ist plötzlich nur noch halb so schlimm :D
    Wollte es einfach mal los werden :blush:

- der Umgamgston ist alles in allem sehr GUT, Ausnahmen gibts aber auch immer :D

- Null Neidfaktor, dafür hoher Respektfaktor

Auch mir gefällt die familiäre Art in diesem Forum.
    Ebenso werden Probleme (meist) sachlich dikutiert und nur in Ausnahmefällen wird jemand persönlich (nicht wie es in anderen Communities zu beobachten ist).

Mich hat es fasziniert, wie die Menschen hier miteinander umgehen.

- Sehr gepflegtes Miteinander

- ich finde immer wieder den Umgangston und die Hilfsbereitschaft hier einfach super!

familiäre Atmosphäre

- sehr netter und schneller Support bei Problemen

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• *push* ;)
    siehe Beitrag eins oberhalb, Nr. 68 ;)
    Danke an alle :love:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Heute schon wer die aktuelle Ausgabe der extratour gelesen?? Dort wird octavia-rs.com (neben der Škoda Community und fabia4fun) vorgestellt ...
    Leider ist die Ausgabe 01/2015 noch nicht online bei SAD, von daher mal ein Foto vom Artikel