da isser nun: der Golf VII

• Laut der AutoBlöd soll es wohl 2 Stufen beim GTI geben - ich hoffe man kann es lesen

http://i48.tinypic.com/ibj7k0.jpg

Auf das Werkstuning kann man voll verzichten - da wird jeder seriöse Tuner für weniger Aufpreis mehr Leistung/ Drehmoment liefern.
    Aber zumindest kann man es ab Werk bestellen, wenn man Geld relativ sinnlos übrig hat bzw. sich rechtlich sicher fühlen will.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Auf das Werkstuning kann man voll verzichten - da wird jeder seriöse Tuner für weniger Aufpreis mehr Leistung/ Drehmoment liefern.
    Aber zumindest kann man es ab Werk bestellen, wenn man Geld relativ sinnlos übrig hat bzw. sich rechtlich sicher fühlen will.

Toddy, da bist du schlecht informiert und hast die letzten Seiten nicht gelesen
    und noch nicht mal meinen Beitrag über deinem.

Auf das Werkstuning kann man ganz sicher nicht verzichten, denn nur dann
    bekommt man die VAQ-Sperre und die S3-Bremse.
    Die 10 PS mehr sind da der unwichtigste Bestandteil des Performance-Pakets.

Noch mehr Leistung ohne eine echte Sperre macht in meinen Augen nur dann
    Sinn wenn man sich mit schnell geradeaus fahren begnügt.

Wer weiß - womöglich gibt es auch noch einen kleinen Unterschied in der Hard-
    ware, aber das wissen wir noch nicht.

• Auf das Werkstuning kann man ganz sicher nicht verzichten, denn nur dann
    bekommt man die VAQ-Sperre und die S3-Bremse.
    Die 10 PS mehr sind da der unwichtigste Bestandteil des Performance-Pakets.

Korrekt, hab ich irgendwie verbummelt................... :wacko:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich hab noch einige Infos zur Gewichtsreduzierung des neuen Golfs gefunden:

"Drei Kilogramm im Bereich Elektrik (Beispiel Klimaanlage 2,7 Kilogramm), zwölf Kilo bei den Sonderausstattungen,
    22 Kilo bei den Motoren, 26 Kilo am Fahrwerk und 37 Kilo beim Aufbau des Fahrzeugs."
    "Der vergleichbare Audi A3 wiegt 20 Kilogramm weniger, weil im A3 Motorhaube und Kotflügel sowie einige Fahrwerksteile aus Aluminium bestehen."
    (Quelle: ADAC Motorwelt 10/2012).

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Ferdinand Piech fährt auch bereits den neuen GTI. Zumindest hat er einen zuhause stehen.

Schaut mal in die aktuelle ADAC-Motorwelt.
    Dort ist zum Einen ein interessantes Interview mit Fugen-Ferdel zu lesen und zum Zweiten
    ist Ferdi dort mit seinem privaten G7 GTI abgebildet.
    Einen schwarzen Dachimmel hat er zwar nicht, aber der entfällt ja üblicherweise wenn man
    helles Leder bestellt.
    Die VW-Insider werden wissen, dass FP immer alle Konzernmodelle in seinem Fuhrpark hat,
    alle in schwarz und mit hellem Leder. Immer.
    Und ich denke bei einem FP kann man ausschließen, dass er sich einen 08/15-Golf mit den
    GTI-Scheinwerfern (rote Streifen) hinstellen lässt.

• In der aktuellen AB hat man auch einen Kurztest von allen neuen Golf-Varianten.

D.h. Variant, GTI, GTD und auch ein (noch leicht getarnter) R.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Meinst du die "Impressionen" aus dem winterlichen Nordschweden? Als "Test" würde ich das nicht unbedingt durchgehen lassen.

http://www.caranddriver.com/ne…BPAGE&spr_id=1458_7127878

Und wenn man der aktuellen SportAuto glauben darf kostet das Performance-Paket mit Sperre, 17"-Bremse und 10 Mehr-PS nur 12XX,-- €.

• Mhhh mir gefällt das Lenkrad überhaubt nicht :( . Aber ich finds schade der der GTI sich immer dezenter vom "Nicht GTI" abhebt.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Mir gefällt er echt gut :love: ich warte mal auf den Golf VII R und die Daten ;)

Danke für den Test und die Bilder Holger :thumbsup:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• find den neuen auch echt gelungen :thumpup: aber mal schauen, wie der Golf VII R ausschaut 8)

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Moinsen,

würde ich keinen Nachwuchs bekommen,
    wäre das mein nächstes Auto!
    Obwohl ich VW absolut nicht mag und das Image / Klischee vom Golf nicht verstehe bzw.
    hasse, muss ich eingestehen, das ich mittlerweile den G7 echt Sahne finde!!!

G4 fand ich schon gut aber der G7 macht echt was her!!!

Tolles Auto, rein optisch gesehen!!!

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Hatte gestern in der Nacht einen G7 vor mir. Also die Rückansicht mit den LED-Leuchten hat mir beim G6 mehr zugesagt.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• IMHO: Tradition hin oder her, aber die Karo-Sitze gehen gar nicht, nie niemals nie nicht never ever !!! :cracy: :vomit: :thumpdown:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Geschmackssache. Und vielleicht auch eine Frage wie man den Mythos GTI versteht.

Gerade die Karos sind für mich entscheidend. Ich würde niemals einen GTI ohne Karos
    oder ohne Golfball-Schaltknauf haben wollen.

All das würde mir auch beim R fehlen. Dazu noch ein Allradantrieb, den ich nicht will.

• IMHO: Tradition hin oder her, aber die Karo-Sitze gehen gar nicht, nie niemals nie nicht never ever !!! :cracy: :vomit: :thumpdown:

Die Karos gefallen mir auch nicht - haben irgendetwas von 70er Jahre Design - die lassen den Innenraum "unruhig" wirken.
    Ist natürlich Geschmackssache.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Wenn ih nicht so auf Leder stehen würde, wäre das Karo die erste Wahl. ..

Gehört halt einfach zum GTI...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Klick mich ... :thumbsup:

Werbung vom Golf 7 R32

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Die Soundgeräusche von dem Hund hören sich ja nach R32 an, aber dieser olle Golf ist ja wohl niemals ein R32. Wie kommst du drauf das dies werbung für den R32 sein soll, zumal es den seit dem Golf V nicht mehr gibt, sondern nur noch Golf R.

• Ja hast recht aber ist mir in erster Hinsicht egal ob R, R32 oder sonst was (steht so in der Beschreibung vom Video) ... es geht eher drum wie der Hund den Sound nachmacht ;) :thumbsup:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ja hast recht aber ist mir in erster Hinsicht egal ob R, R32 oder sonst was (steht so in der Beschreibung vom Video) ... es geht eher drum wie der Hund den Sound nachmacht ;) :thumbsup:

Genau.
    Echt witziges Video! :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• Nice.

Warum kommt sowas bei uns nicht im TV? Hält man den deutschen Kunden für zu humorlos?

• Warum soll VW in Deutschland aufregende Werbung machen ? Ein Golf ist nun mal ein langweiliges Auto, GTI un R vielleicht mal ausgenommen...

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Geschmackssache. Und vielleicht auch eine Frage wie man den Mythos GTI versteht.
    Gerade die Karos sind für mich entscheidend. Ich würde niemals einen GTI ohne Karos
    oder ohne Golfball-Schaltknauf haben wollen.
    All das würde mir auch beim R fehlen. Dazu noch ein Allradantrieb, den ich nicht will.

Ich hab schon länger das Gefühl, du wartest, bis der Golf VII GTI bestellbar ist und dein neuer wird dann das Performance Packet mit den grossen Bremsen und VAQ haben ;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :D Das Video ist ja mal der Hammer!

@the bruce: Das deutsche Werbeniveau ist lange nicht so hoch wie in anderen Ländern... wahrscheinlich müssen wir auf diesen Spot leider verzichten...

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

• Ja, es gibt hunderte geniale Werbespots anderswo, die hier nie gelaufen sind. Meist kennt man sie nur von YT.

Ich hab schon länger das Gefühl, du wartest, bis der Golf VII GTI bestellbar ist und dein neuer wird dann das Performance Packet mit den grossen Bremsen und VAQ haben ;)

Nicht genaues weiß man nicht. :p Aber schon klar, man müsste blöd sein wenn man
    das PP nicht mitbestellt. Allein die VAQ ist es locker wert wenn es nur 12XX kostet.
    Die Bremse und die 10 PS bekommt man dann geschenkt.

• Vielleicht würde wieder ein Politiker oder Tierschutzbund auf die
    Idee kommen, das es Diskriminierung von Hunden wäre oder Tierquälerei oder oder oder
    Nichts genaues weiß man nicht ...

Ich denke schon das wir deutschen über lustige / doofe Werbung lachen würden, leider wird das
    bestimmt von der Politik gesteuert...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Für alle die es interessiert, der 7er GTI ist bei Volkswagen konfigurierbar... ;)

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd (oder hab zu wenig Geduld), aber warum zum :angry: ist das Fahrassistenz-Paket nicht mit dem grossen Navigationssystem "Discover Pro" kombinierbar ?!
    Ist ja ein Witz, oder ?! :very_angry:

VCDS User HEX + CAN USB

• Wann kommt denn das Performance Paket? Habs nicht gefunden. :huh:

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• Wann kommt denn das Performance Paket? Habs nicht gefunden. :huh:

ganz am Anfang kannst du den GTI Performance auswählen, anstatt den "normalen" GTI ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Wird der Käfig ein Ausstatungszusatzgimmik :P .

:thumpup: :lauthals: :lauthals:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -