da isser nun: der Golf VII

• Hallo Männers,

Bruce und Scoty, bitte lasst das Thema einfach,
    es gibt echt genügend Treadts in denen dies diskutiert wurde und der Thread dadurch zugemüllt wurde :P

Im Endeffekt kommt eh das selbe raus, ihr beide habt mit euren Erfahrungen unterschiedliche Meinungen und am Ende bin ich
    armer Leihe nur verwirrt :cry:

Und auch wenn ich nen Golf nicht mag, das hat er nun nicht verient, oder :P

Ist das Navi eigentlich wieder so leicht und schnell zu klauen?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Die Front und das Heck des normalen Golfs gefallen mir nicht so sehr.
    Der eckige Tankdeckel gefällt mir auch nicht, aber der Innenraum sieht gut aus.
    Insgesamt lehnt sich das Design des Golf 7 mehr an den A3 an - dies sehe sehe v.a. an der Form der Heckleuchten und der Linienführung an den Seiten.
    Bin gespannt, ob der GTI auch wieder das übliche GTI-Karomuster bekommt - wahrscheinlich schon.
    Ich schätze das mir die GTI- und R-Version optisch besser gefallen werden. ^^

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Ist das Navi eigentlich wieder so leicht und schnell zu klauen?

Nein, Navirechner und Display sind komplett getrennt. Der Rechner mit SD Karten sollte im Handschuhfach sein wie im A3.

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• langweilige biedermann kiste ohne gewagtes Design, wie jeder Golf halt....

• Nein, Navirechner und Display sind komplett getrennt. Der Rechner mit SD Karten sollte im Handschuhfach sein wie im A3.

Gruß Scoty81

sollte oder ist :ups:
    Somit würde es für die Schweine schwerer / unatraktiver werden die Navis zu klauen ?

Und dann habe ich etwas von Annäherungssensor gelesen, ist das korrekt?

• Sollte, weil ich noch kein SSP zum neuen Golf gesehen hab und ich uch nicht ins Handschuhfach schauen konnte.
    Da der MIB High von Audi entwickelt wird ist es wie beim neuen A3.

Ja, hat in Annäherungssensor und ein neues Touchscreen wie bei Smartphones.

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• das Innendesign ist natürlich schon Top, wird´s aber sicherlich nur so in der Highline Ausstattung geben....wird bei offiziellen Bildern natürlich immer das Beste gezeigt und in den beiden "billigeren" Ausstattungslinie wird´s sicher auch etwas billiger wirken.....
    im allgemeinen finde ich aber nun aussen keine krassen Unterschiede zum 6´er....ein Quantensprung ist es nun wirklich nicht :thumbdown:

CZcar
    alias MARCO

• Die Bilder im ersten Beitrag zeigen einen Highline. Das ist ein Comfortline:

Gefällt mir sogar noch besser. :whistling:

Und mal ehrlich: die meisten von uns hier würden sowieso zu einem Highline greifen,
    wenn nicht sogar gleich zu einem GTI.

• the bruce lächerlich ist eher deine tonart, fake hin oder her klugshicer. meine kommentare hier müssen dir auch nicht gefallen, so wichtig bist du nicht für mich um es dir recht machen zu müssen und in zukunft geht das freundlicher! aber jedes forum hat sein wichtigtuer, schöne zeit noch :) *ignomodus aktiv*

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Oooch Mädels... Jetz haltet doch bitte mal den Ball flach... Hier geht es um den doch im großen und ganzen recht schick gewordenen Golf VII!
    Ihr diskutiert hier wegen nem Bild schlimmer, wie manche Frauen beim erscheinen eines neuen Schumodells, ohne diese jemals probegetragen zu haben!
    Alsooo... Nix für ungut... Aber jetz gehts wieder ums eigentliche... und unseren tollen Umgangston!!! :thumpup: :peace: :p

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• the bruce lächerlich ist eher deine tonart, fake hin oder her klugshicer. meine kommentare hier müssen dir auch nicht gefallen, so wichtig bist du nicht für mich um es dir recht machen zu müssen und in zukunft geht das freundlicher! aber jedes forum hat sein wichtigtuer, schöne zeit noch :) *ignomodus aktiv*

Schön, dass du einen so überaus freundlichen Tonfall einschlägst. Offensichtlich ist es dir nun
    selbst peinlich und du versuchst es mit Kraftausdrücken zu übertönen. Das kommt zwar ziemlich
    assi rüber, aber wenigstens hast du einen neuen Freund gefunden.

Nachdem VW die offiziellen Bilder vorgestellt hat stellt er sich hin und behauptet hartnäckig von
    irgendwelchen Internet-Fakes, die mal jemand vor Monaten ins Netz gestellt hat, diese würden
    den echten Golf VII zeigen. Wenn man sowas tut macht man sich halt

LÄCHERLICH.

Wenn man etwas Format hat gesteht man ein sich geirrt zu haben und gibt es zu und alles ist
    gut. Ok, wir sehen ein - das Format hast du nicht.

Dass sich ein zweiter Hirni findet, der das kranke Gefasel auch noch "toll" findet, wundert mich
    nicht, denn "Ex-A6-Assi" zeichnet sich durch ähnlich geistreiche Beiträge aus.

Das nun auch noch so hinzustellen als würde ich andere Meinungen nicht akzeptieren ist einfach
    krank. Ich hatte explizit gesagt, dass es darum nicht geht.

Man muss aber unterscheiden zwischen Meinungen (was finde ich schön, gut etc.) und Fakten.
    Und wenn hier einer ernsthaft ein altes Fake als den neuen Golf VII hinstellen will, dann ist das
    nicht nur dämlich (weil man sich auf tausenden von Webseiten vom Gegenteil überzeugen kann),
    sondern wenn man darauf beharrt, auch gelogen.

• Ich habe eben im Netz noch ein schönes Cockpitfoto von oben gefunden. Da kann man richtig gut sehen, wie alles schön um den Fahrer herumgebaut wurde. Ich glaube, auf dem Fahrersitz des Highline würde ich mich pudelwohl fühlen. ;)
    Hier die Fotostrecke : http://www.autobild.de/bilder/vw-golf-vii-cockpit-bilder-3584844.html#bild8|ref=http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-vii-cockpit-bilder-3584650.html

Und noch was : ich würde nicht ausgerechnet die Person ( the bruce ) als lächerlich bezeichnen, die hier wirklich versucht,den Leuten hier bei Problemen zu helfen und mit wirklich vielen guten und interessanten Infos zu versorgen. Das nur mal so nebenbei. :peace:

Und jetzt bitte wieder alle lieb sein. Streiten ist Bockwurst ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• the Bruce, leg mir doch nicht einfach irgendwelche Dinge in den Mund. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich fragte woher Du diese Bilder hast, zeigte welche ich bisher sah und da ich (Du magst es mir bitte verzeihen, nicht wirklich ein solches Interesse habe wie der Neue ausschaut) auch nicht so darauf geachtet habe wie Deinereiner. Lehn Dich doch aber nicht zu weit aus dem Fenster und mach hier den wortgewandten Intellektuellen und beurteile mich ohne mich zu kennen, ist das denn klug? Im Zweifelsfall lies mein Beitrag noch mal dann wirst Du sehen das ich nie behauptet habe das mein Foto der Neue sei, sondern nur was ich bisher sah als Neuer. Weiss ja nun nicht wo da irgendwo eine Lüge drin versteckt war. Nun ist das Thema aber für mich durch, im Sinne der Anderen User hier bei denen ich mich hiermit auch entschuldige für das Dilemma. the Bruce eins noch, :shakehand: nimm an oder lass es!

P.S. Beschwer Dich nicht über Andere Ihren Tonfall wenn Du es nicht besser machst, kein Grund einen Dritten deswegen anzugreifen und zu beleidigen! ;)

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• @ Kai, das herum gebaue hat doch Audi schon lange so, oder nicht?

@ bruce, mach dir einfach nichts draus!
    Ich weiss das deine Kommentare oft härter klingen als gemeint und parallel weiss ich
    was du drauf hast, das macht für mich alles wieder weg!!!
    Und im Recht bist du auch, als lass die / den anderen einfach erzählen und kümmer dich lieber um deinen Job als
    Alteisen mit einfach enormen Wissen!!!

An alle anderen, es geht mir nur um das Auto, nicht um irgendwelche persönlichen Probleme mit anderen Usern!

Also tragt das bitte per PN aus oder trefft euch und macht es wíe die Männer in der Steinzeit...

Gruss Alex

• Ja, das erinnert an den klassischen Cockpit-Stil, den mal BMW hatte (und ein wenig auch der Golf III) und
    Audi macht es mittlerweile auch.

Übrigens: ähnlich gelungene Türverkleidungen wie schon beim CC. Ich denke, dass trotzdem hinsichtlich
    Materialqualität ein gewisser Abstand zu Audi bleiben wird. Wenn auch kein so gewaltiger Unterschied,
    der den happigen Mehrpreis für die vier Ringe wirklich rechtfertigt.

ps:
    Ich dachte du wolltest mich ignorieren. Ich denke dein Vorschlag ist gut und wir belassen es jetzt mal dabei.

:peace:

• :) prima, kann hier kein stunk gebrauchen :shakehand:

zurück zum thema. da ich hier ja den richtigen Neuen zu sehen bekomm, ich kann mich leider dennoch nicht mit seiner hülle anfreunden. kurzum nach dem schönen äusseren auftreten des golf6 find ich das a weng zu sehr in die audi ecke gegriffen. der innenraum ist eine feine sache. vielleicht seh ich das mit der hülle mal anders wenn ich ihn mal real sehe. ging mir anfangs mit dem scirocco auch so :blush:

• Ja, man muss ihn sehen.

Ehrlich gesagt ich brauche bei jedem neuen Auto ein wenig Zeit. Nur beim Cockpit ist es
    Liebe auf den ersten Blick, aber vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an Front und Heck.

• the Bruce das mit dem ein wenig Zeit brauchen kenne ich, aber beim RS war es anders. Ich habe bis vor 2 Monaten die Marke Skoda nicht wirklich wahr genommen, auch wenn ich etliche jeden Tag sehe da ich round about 300km auf der AB unterwegs bin. Doch vor 6 Wochen war ich bei einem Kunden, auf seinem Hof ein Race-Blauer 2.0 170Ps TDI RS. Gut mit einem Diesel kann ich privat nichts anfangen, aber glaub mir eines, das war Liebe auf den ersten Blick. 2 Wochen lang ging mir der RS nicht aus dem Kopf, dann sah ich meinen jetzigen bei einem Anderen Kunden stehen und hab zugegriffen :) Seit 4 Wochen scheint mir die Sonne aus dem, Du weisst schon :D

• ..und genau so geht es mir jetzt gerade beim Golf. Mir gefällt er richtig gut. Bin mal gespannt auf den GTI . Aber meine Frau wird mich sicherlich bremsen....ich kann ja nicht alle paar Monate ein neues Auto kaufen. Aber reizen würde er mich schon...sehr sogar. Jetzt muß ich erstmal wieder runterkommen. :schwitz:

F31

• da erlaub ich mir mal die frage, da ich selbst noch kein neues modell rausgelassen habe. sollte man bei einem neuen modell nicht erst mal abwarten bis die wehwehchen bekannt sind und vom hersteller soweit behoben? ich wäre da echt skeptisch.

• So sagt man zumindest. Aber der G7 wird ja als A3 schon seit einigen Monaten erprobt. Also wäre ich einfach mal blauäugig und hoffe, daß da nichts großartiges kommen wird. Aber ich werde meinen RS noch ein paar Jährchen fahren.

F31

• solltest du der versuchung nicht wiederstehen können und ihn rauslassen dann viel glück das du auf keine großen probleme stoßen wirst :)

wenn ich daran denke das ein kumpel vor gut 2 monaten einen G6 gtd rausgelassen hat und was da rein an der karosse ab werk pfusch war (spaltmaße etc.). da wäre mir bei einem ganz neuen angst und bange

• Ich habe mit sowas bereits Erfahrungen sammeln können. Und zwar beim Golf V. Der erste war ein normaler 5 - türer und der Oberknaller war dann 2008 der G V Variant. Nach knapp 24 Monaten fast 40 mal in der Werkstatt. Aber das ist wieder ein anderes Thema und habe ich auch hier schonmal irgendwo gepostet.

F31

• Mag ja zweifelsohne sein dass jedes Teil neu ist. Optisch leider wie immer bei vw nix neues zu entdecken. Designtechnisch 6.

• Der Punkt ist, dass ein Golf nicht erst erfolgreich sein muss, er ist es bereits. Zumindest ist ihm
    die Rolle des Marktführers in die Wiege gelegt. Ich denke das wird keiner bestreiten.

Also lautet die Vorgabe für die Designer, dass jeder neue Golf klar als Golf erkennbar sein muss.
    Und genau das ist ihnen gelungen. Komplett neu, aber trotzdem vertraut wirkend.
    Jedes kluge Management würde so entscheiden. Hat man ein erfolgreiches Produkt, dann ist man
    konservativ. Ein aktuelles iPhone sieht nicht viel anders aus als das Erste. Cola-Flaschen haben auch
    seit 100 Jahren das klassisches Design. Eine Levi's 501 gibt's auch noch. Sowas ändert man nicht.

Das ist bei den ganzen Astras, Meganes und Focus' anders. Die rennen seit fast 40 Jahren dem
    Golf mehr oder weniger leidlich erfolgreich hinterher und jede neue Generation soll deutlich
    sichtbar einen Neuanfang dokumentieren, soll sagen 'jetzt wird endlich alles besser', 'dieser hier
    schafft es mit dem Golf auf Augenhöhe zu sein'.

Sorry, das wirkt eher verzweifelt und bemüht. Die Konstanz des Golf ist für dagegen mich ein
    klares Statement seiner Stärke. Und fest steht: seit dem Kadett kam keiner mehr nahe ran. Also
    macht VW da gewaltig was richtig. Ob einem (ganz persönlich) das nun gefällt oder nicht.

• Christian, da ist eben jeder anders gestrickt. Mit einer Cola hebt man sich nicht ab und mit einer 501 auch nicht.

Die Jeans ist ein gutes Beispiel. Sie stellt genau genommen eine "Uniform" dar. Jeder trägt eine, sie ist klassenlos
    und zumindest im Falle der 501 auch zeitlos. Ich behaupte: so ähnlich ist das mit dem Golf. Gerade weil fast jeder
    einen hat oder zumindest in jeder Familie einer einen fährt.

Wenn es ein Hersteller schafft ein solches klassenloses Image zu stricken ist er fein raus. Dann fühlt sich fast jeder
    damit gut angezogen. Gerade weil es nicht viel aussagt. Ich kann einen Jeans-Träger ja nicht in eine Schublade
    stecken - ob reich oder arm, gebildet oder nicht - weil jeder eine trägt. Und beim Golf ist das Spektrum ähnlich
    groß. Ich behaupte, das ist es beim Astra nicht und bei einem Megane auch nicht. Es gibt auch Untersuchungen zu
    diesem Thema und mindestens zwei davon hatte ich auch mal gelesen, kann mich aber nur noch grob an die Essenz
    erinnern, nicht mehr an konkrete Zahlen.

ps:
    Christian, ich gehe bestimmt nicht völlig emotionslos an das Thema Auto. Und auch ein Octavia spricht ja ganz
    bewusst auch die Ratio an. Skoda-Kunden sind zu einem nicht unerheblichen Teil auch Vernunftkäufer. Simply clever.

• Der Golf hat m.M. einfach einen hohen Wiedererkennungswert in DE.
    Die meisten Golfkäufer haben bestimmt schon mindestens 2 Gölfe gehabt.
    Warum soll ich mir ein anderes Auto kaufen wenn er mir die Jahre zuvor so treu gedient hat,
    das macht die Golf Käufer aus, sonst wäre er nicht so oft verkauft worden.
    Ich glaube das kein anderes Auto so treu gekauft wird wie der VW Golf.

Letztendlich ist Golf nicht nur ein Auto, jeder identifiziert Golf mit etwas, mit VW, mit ner Golfklasse (Kompaktklasse) oder
    geh mal ins Ausland und sag du bist Deutscher, dann kommt gleich das Thema Bier, VW Golf und vielleicht der Idiot H..., aber
    die Verbindung DE und Golf, macht dieses Image über Jahrzehnte aus.

Theoretisch könnte man VW in Golf ändern, da VW eben Golf ist und nicht anderesherum, meiner Meinung.

Ich glaube auch das viele Leute, viel nur im Namen Golf suchen und finden, sonst wäre dieser nie soo gefragt...

Edith: ohne Golf wäre VW nicht die VWAG die wir kennen bzw. würde VW niemals solch einen Erfolg und auch NAmen haben...

• Ich find ihn nicht schlecht, hätte mir aber etwas mehr otischen Abstand zum 6er gewünscht. Von vorn sieht es für den Laien nur aus wie ein Facelift aus.

Mir ist er zu langweilig und die Front mit dem koischen Boden gefällt mir nicht so ganz. Bin aber mal auf den Variant und die GTI Version oder R / R-Line gespannt. Warum die nur so wenig Farben im Programm haben bleibt mir auch ein Rätsel, ich könnte mich nur auf Schwarz oder Weiss einigen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich denke auch, dass es demnächst mehr Farben zur Auswahl stehen.
    Beim FL gab es ja auch mehr Farben zu bestellen, wie das Rally Grün Metallic oder das Platin Grau.
    Das der Golf in der siebten Generation aussieht wie ein Golf, liegt am Wiedererkennungswert, was Alex bereits sagte, der ganz entscheidend für die hohen Absatzzahlen spricht.
    Ich mir gefällt der Golf GTI und R auch sehr gut - ich hab mich damals aber für den Octi entscheiden, weil er mir noch besser gefiel und wegen dem höheren Nutzwert.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Mal was zum auflockern:

Was mir nach wie vor noch fehlt sind brauchbare Bilder vom Zweitürer.

• Die Front wird so sicher nicht kommen die ist ja quasi Serie.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Der Link ist gar nicht so übel.

Natürlich wird der GTI später anders aussehen. Aber immerhin endlich mal brauchbare Bilder vom Zweitürer !!

Mal ehrlich: wer beim Zweitürer noch behauptet der G7 würde wie ein G6 aussehen, der
    muss - auch wenn ich niemandem zu nahe treten will - Tomaten auf den Augen haben.
    Der sieht für mich aus jedem Blickwinkel wie ein neues Auto aus und das sieht man sofort.

http://www.autocar.co.uk/car-n…n-golf-carbon-gti-planned

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()