da isser nun: der Golf VII

  • der neue Golf Variant ist der absolute Oberknaller, gefällt mir leider sehr viel besser als der neue Octavia :cry:
    aber noch gibt es ja nur die kleinen Motoren, interessant wäre da schon ein 2.0 TSI ...

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • der neue Golf Variant ist der absolute Oberknaller, gefällt mir leider sehr viel besser als der neue Octavia :cry:
    aber noch gibt es ja nur die kleinen Motoren, interessant wäre da schon ein 2.0 TSI ...


    Heute ´nen Test in der "Auto" gelesen.
    Golf Variant gegen Octavia, Focus, Astra und i30
    Verglichen wurden die kleinen Benziner mit 135 PS ( Hyundai ) bis 150 PS ( Ford ).
    Ergebnis:
    1. Octi
    2. Golf
    3. Focus
    4. Astra
    5. i30

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • In der heute erschienenen Auto Bild das umgekehrte Bild...war ja klar. Getestet wurden die 2l TDI Motoren.
    1. Golf ( obwohl der teuerste, Bild hat ihn aber natürlich günstig gerechnet ;) , nicht der Größte....)
    2. Octi
    3. Kia C´eed
    4. Focus
    5. Astra

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • ...welch Überraschung


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • In der heute erschienenen Auto Bild das umgekehrte Bild...war ja klar. Getestet wurden die 2l TDI Motoren.
    1. Golf ( obwohl der teuerste, Bild hat ihn aber natürlich günstig gerechnet ;) , nicht der Größte....)
    2. Octi
    3. Kia C´eed
    4. Focus
    5. Astra


    Mut welcher Begründung hat denn der Gölfer "gewonnen" ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • übrigens habt ihr den neuen Golf Variant schon gesehn, schade wird es den nicht als GTI mit 220 PS geben, sonnst könnte man den O3 RS gerade in die Ecke stellen :lol2: Obwohl es bei mir kein Combi mehr wird, würde ich mir eher den Golf 7 Variant kaufen, auch wenn er verm etwas mehr kosten würde aber die Euronen merkt man auch in der Verarbeitung etc 8)


    hier noch ein paar Bilder




    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -


  • Das übliche Gewäsch. Habe mir mal eben die Mühe gemacht, ein paar Stellen aus dem Test abzufotografieren. :thumbsup:


    Deppen, der Octi liegt fast überall vorne oder gleich auf, dann vergleichen sie DDC mit einem normalen Fahrwerk und zack ist der Gölfer vorne :very_angry:
    Und der Golf bekommt einen Punkt mehr bei den Assistenzsystemen, obwohl die gleichen angeboten werden für Skoda und VW... :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • So ist´s doch immer bei dem Verein. Warum sollte sich daran was ändern.....Sponsoring ist heutzutage alles.... ;)
    Ist übrigens alles schon im Preis jedes VW mit eingerechnet. Serienmässig sozusagen. :angry:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Das war schon immer so bei den Autozeitschriften, wenn noch ein Bayer antritt dann gewinnt doch meistens der Bayer. Vergleich Passat und BMW 3er reihe. Ich denke die Sympathie spielt da doch auch eine grosse Rolle........



    Im Test würde bei mir auch der Golf vor dem Octi kommen weil mir persöndlich der neue Golf besser gefällt, ja ich weiss er kostet ein paar Mücken mehr aber die merkt man ebena auch gerade Materialien, Verarbeiteing, etc, das ist einfach Fakt.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • sehe ich genauso, der neue Golf ist ne Liga über dem neuen Octi was Innenraum angeht. Beim Golf 5 / Octavia 1Z empfand ich den unterschied als vernachlässigbar

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Und der Golf bekommt einen Punkt mehr bei den Assistenzsystemen, obwohl die gleichen angeboten werden für Skoda und VW... :whistling:


    Nicht ganz. Beim Golf gibt es den DynamischenLichtAssistenten. Das könnte dieser eine Punkt Unterschied sein.


    Beim Variant fehlt meiner Meinung nach noch ein größerer Motor. 1.4l und 140PS ist ja nicht gerade so viel. Gerade wenn man schaut, was die "Brüder" für Motoren haben. Ein Variant mit R-Line und 180PS-Motor wäre super.


  • Nicht ganz. Beim Golf gibt es den DynamischenLichtAssistenten. Das könnte dieser eine Punkt Unterschied sein.


    Beim Variant fehlt meiner Meinung nach noch ein größerer Motor. 1.4l und 140PS ist ja nicht gerade so viel. Gerade wenn man schaut, was die "Brüder" für Motoren haben. Ein Variant mit R-Line und 180PS-Motor wäre super.


    Meinst du diesen ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Meinst du diesen ?


    Nö.
    Der schaltet ja einfach nur das Fernlicht an und aus. Den gab es ja schon im G6. Im G7 gibt es den LA und den neuen DLA. Eine Weiterentwicklung.
    Im Anhang mal eine Erklärung.
    Oder HIER noch ein Video dazu.


  • Nö.
    Der schaltet ja einfach nur das Fernlicht an und aus. Den gab es ja schon im G6. Im G7 gibt es den LA und den neuen DLA. Eine Weiterentwicklung.
    Im Anhang mal eine Erklärung.
    Oder HIER noch ein Video dazu.


    Macht offenbar auch das von Skoda verbaute System mit Unterstützung der Frontkamera:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich konnte nirgends bei Skoda was von einer Maskierungsfunktion o.Ä. lesen. Wenn man so ein System verbaut hätte, würde man es bestimmt näher erklären. Im Golf ist es ja auch komplett neu und VW preist es an bzw. zeigt direkt wie er arbeitet im Vergleich zu einem normalen Fernlichtassistenten.
    Beim LightAssist wird das Fernlicht simpel ausgeschaltet oder eben durch Nievauregulierung nach unten gefahren, damit der Verkehr nicht geblendet wird. Der DLA ist ja ab 60km/h (fast) immer an und kann Fahrzeuge ausblenden/maskieren. So hat man auf der eigenen/entgegenkommenden Spur (je nach dem) und auf den Seitenstreifen immer Fernlicht, was gerade zur Wildwechselzeit gar nicht so verkehrt ist.


    Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass VAG ein System mit zwei verschiedenen Namen belegt, gerade wenn es den einen Namen sowieso schon gibt. Praktisch eine Doppelbelegung mit zwei verschiedenen Sachen.
    Und dann sind die Preise auch arg unterschiedlich: LA bei Skoda 190€, LA bei VW 146€, DLA bei VW 465€
    Wenn Skoda die gleiche Technik zu einem Drittel des VW-Preises verkaufen darf, wäre DCC für 350€ doch mal ne geile Sache im neuen O3. :D

  • hier mal der neue GTD


    auch nicht von schlechten Eltern ;)


    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Warte noch ein Jährchen damit, Reto.



    Werde ich machen Kai, hab den Fehler schon beim FL RS gemacht, das war mir eine lehre.........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hat das Problem nur der GTD?
    Freundin will evtl auch nen 7er Golf. Nur die Motorisierung ist noch ne Frage da es ja nur den 140PS Benziner und den GTI gibt.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Dann will ich aber auch einen und zwar den Performance

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Dann will ich aber auch einen und zwar den Performance


    :lol::finger::thumbsup::D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • dann bestell halt zwei...gibt bessere Rabatte :D, haben meine Eltern auch gemacht...aktuellen A3 und A5 bestellt und bei Audi 14,6% bekommen ;)...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Sooo wir waren heute bei der AMAG und haben 1 Stunde den Golf VII GTI Probefahren dürfen :love: Das letzte mal leider nur 15 minuten in einem andern Autohaus.........



    Der GTI hatte, Navi, DAB + Radio und das PP drin, hab ihn auf der AB, sowie über Land gefahren und meine Hausstrecke hochgejagt (natürlich im STVO Rahmen)


    Genial ist die Rausbeschleunigung aus den Ecken, war einfach hervorragend. Da wo bei meinem RS die TC kommt, zieht der GTI einfach zum Eck raus, ohne grosse Mühen. Das Serienfahrwerk ist i.O. ich müsste aber doch noch ein GW FW einbauen da er mir ein paar cm zu hoch ist. Die speziellen Fahrmodis, Sport, Normal, Eco und Individuell, fand ich ein nettes Feature, vor allem im Eco Modus hört man nichts vom Sound des GTI sondern fühlt sich wie ein 1.4 Motörchen an. Für den Stadtverkehr ist das optimal, mit Start/Stopp-Automatik.


    Ich bin natürlich im Sportmodus gefahren :thumbsup: der Sound des GTI ist einfach nur hammergeil. Das allgemeine Fahrverhalten und das Wohlfühlen im Auto, war so ich mir das vorgestellt hatte und ich bin ehrlich, ich habe mich verliebt in den VII GTI. Ich werde aber warten bis der R im November kommt. Eventuell kommt auch noch ein ED 40 meinte der Verkäufer, in ca 2 Jahren. Aber 100% garantieren konnte er mir das nicht. Ist aber sicher Logisch nach ED 25,30,35......




    Fazit:


    Mein RS geht einiges besser als der neue VII GTI, den müsste man dann noch Optimieren :lol2:


    Ich werde sicher mein RS noch 1-2 Jährchen behalten und mir dann ein neunen Golf VII holen, da ich im Moment zu viel Wertverlust hätte im Eintausch und ich doch irgendwie an meinem Baby hange, nach all den Veränderungen und schönen Erlebnissen (Skodatreffen, Stammtische etc) :D Für den fehlenden Sound kann ich ja noch eine AGA drunter hängen...... :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    3 Mal editiert, zuletzt von Secreto ()