Neuer Octavia RS III

  • Naja...brauchen...ist auch nen dehnbarer Begriff. Der Eine legt halt wert drauf, der Andere nicht. Denke mal dass das Leben ohne diesen Schnickschnack nicht schlechter wird ;)
    Bei Manchen kann ich jedoch verstehen, dass die diese elektr. Sitze benötigen und auch Memory. Bsp. mein Dad, der einen schweren Autounfall hatte und nun eingeschränkt ist. Für den ist das TOP...ansonsten ist das sicher egal ob mit oder ohne ;)

  • Zitat

    @bruce Die Nebelscheinwerfer nutze ich für Coming-Home, dafür sind die wirklich von der Ausleuchtung her super. Schont auch die Xenons und du glaubst gar nicht, wie oft ich mich ohne Coming-Home schon auf die Nase geschmissen hätte. Fazit: Nebler auch im O3 sinnvoll. :D


    Kann man das irgendwo einstellen?


    Dan


    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Bin jetzt hier nur ab und zu am lesen und war grade auf der Suche nach dem Aussehen der Felgen und bin auf ein anderes Forum aufmerksam geworden wo noch mal eine menge Bilder zu sehen sind. Klick mich

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Bin ich blöd, oder erinnert mich der Übergang von Motorhaube zum Dach irgendwie an den alten Fabiakombi.
    Die realen Fotos des Kombi hauen mich mal absolut nicht vom Hocker!
    Ich denke ich muss mir diesen Kombi wirklich live ansehen um die Optik für mich beurteilen zu können!


    Zur Spiegelabsenkung,
    für mich ist die schon ziemlich wichtig, da ich recht kurz geraten bin (danke Mutter :D ) und den Sitz dadurch schon auf höchster Position habe.
    Wenn ich den Spiegel für mich optimal einstelle, kann ich dennoch nicht die Reifen sehen :(
    Da ich so oder so ein echt mieserabeler Einparker bin, ist das schon wichtig... ;(

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Endlich mal einer der gscheite Fotos bringt vom neuen O3, ganz ehrlich mein O2 FL gefällt mir einiges besser......... :schwitz:



    Danke dir Kirby

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Bin ich blöd, oder erinnert mich der Übergang von Motorhaube zum Dach irgendwie an den alten Fabiakombi.
    Die realen Fotos des Kombi hauen mich mal absolut nicht vom Hocker!
    Ich denke ich muss mir diesen Kombi wirklich live ansehen um die Optik für mich beurteilen zu können!


    Ja, mich erinnert die seitliche Front auch an den Fabia und auch ein bisschen an den ersten O2.... mal sehen, wie das dann in echt wirkt bzw. wenn mehrere davon auf den Straßen unterwegs sind ;)

  • Zitat

    Was ist denn das für ein Totschlagargument? Diese "Logik" könnte man dann ja auf JEDES Ausstattungs-
    merkmal anwenden. Grundlegende Sicherheitsfeatures haben serienmäßig zu sein.


    Stimmt! Aber ich sehe eben den Heckscheibenwischer bei der Limousine nicht als sicherheitsrelevantes Ausstattungsmerkmal.


    Im Gegensatz zu einem Kombi, wir nämlich die Heckscheibe der Limo beim Fahren durch den Fahrtwind eher vom Wasser befreit, als dass Sie damit zugeschüttet wird.


    Ich denke, dass ist auch der Grund, warum es beim Kombi serienmäßig ist und bei der Limo nicht. Ganz nebenbei, ich habe bri meiner Limo FL, keinen extra Behälter hinten. Das schrieb irgendwer hier.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Beim 3er (Limo) meiner Eltern gabs nichtmal gegen Geld und gute Worte nen Heckwischer und wirklich vermißt haben wir den auch nicht.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • am Samstag durfte ich auf der Skoda WDC in Sevilla den neuen RS als Limo und Combi live anschauen.


    Also auf den RS dürft ihr Euch freuen :-)


    Von einem RSR war an der WDC garkeine Rede ;-)

  • am Samstag durfte ich auf der Skoda WDC in Sevilla den neuen RS als Limo und Combi live anschauen.


    Also auf den RS dürft ihr Euch freuen :-)


    Von einem RSR war an der WDC garkeine Rede ;-)


    nicht so geizig mit den Infos :D kannst / darfst du noch ein wenig mehr erzählen?

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Musste unterschreiben das ich nix ausplaudere.


    Was ich jedoch sagen darf:


    Kurz nach dem Sallon in Genf (Mitte März) kann der Octavia RS bei mir in Schinznach-Bad bestellt werden :-)

  • Musste unterschreiben das ich nix ausplaudere.


    Was ich jedoch sagen darf:


    Kurz nach dem Sallon in Genf (Mitte März) kann der Octavia RS bei mir in Schinznach-Bad bestellt werden :-)


    Der Autosalon ist dieses Jahr für mich eh Pflicht :)


    ach und weisst du auch, wann der Konfiguratur in der Schweiz endlich funktioniert? bis jetzt ist der O3 noch nicht mal drin...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R


  • Beim 3er (Limo) meiner Eltern gabs nichtmal gegen Geld und gute Worte nen Heckwischer und wirklich vermißt haben wir den auch nicht.


    Was ist denn das für ein Argument?


    Ein BMW 3er (falls du davon sprichst - ich würde mich da präziser ausdrücken) ist
    aber auch kein Schrägheckauto, von E36 Compact und E46 Compact mal abgesehen.


    Schrägheckmodelle und Kombis haben üblicherweise einen Heckwischer, Stufenheck-
    limousinen haben das nicht.


    :whistling:

  • Ja meinte den BMW. Aber von der Schräge der Scheibe kommt der Octi dem 3er gleich und die Form passt auch fast. Beim Octi geht halt die Scheibe mit dem Kofferraumdeckel auf und fällt deswegen in die Schiene Schrägheck.


    Vom Seitenprofil nehmen sich die zwei ned viel.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Musste unterschreiben das ich nix ausplaudere.


    Was ich jedoch sagen darf:


    Kurz nach dem Sallon in Genf (Mitte März) kann der Octavia RS bei mir in Schinznach-Bad bestellt werden :-)



    Kommen denn in Genf auch mal paar Infos und offizelle Bilder zum Kombi und RS oder nur die Limo? Im Moment sinds ja überall Limos in den Tests und Fahrberichten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • in Genf ist dann die offizielle Lancierung des Octavia :-)


    inkl. Kombi?

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • :embarrassed::thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie kann man das jetzt verstehen, dass beim DSG D & S zusammen auf einer Ebene stehen? :dontknow:


    Was ist denn D & S ?

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • Da bleibt nun der Hebel nicht mehr in der jeweiligen Stellung sondern schnappt immer wieder nach vorn. Ist also wie beim runterschalten im manuellen Modus. Einmal nach hinten ziehen Sport, wieder ziehen Normal.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • mir gefallen beide, obwohl der blaue noch ein bisschen besser :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Da bleibt nun der Hebel nicht mehr in der jeweiligen Stellung sondern schnappt immer wieder nach vorn. Ist also wie beim runterschalten im manuellen Modus. Einmal nach hinten ziehen Sport, wieder ziehen Normal.


    Ah Ok, deshalb der kleine Pfeil nochmal unten. Thx :thumbup:

  • Wenn das mit D und S so ist,
    dann bin ich ein Fan von, da ich das auf steiler Strecke mit Kurven gern nutze, aber
    eben nur kurz.
    Mir gefällt das einfache Tippen beim manuellen schalten 8)
    Und wenn der Schaltheben wirklich rund ist, dann liebe ich es jetzt schon (ich mag den eckigen Hebel absolut nicht, hat nix sportliches!!!)

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • geht mir genau so, ich mag den DSG-Hebel auch nicht. Umbauen wäre ne alternative aber das ist es mir dann auch wieder nicht wert. ;)


    Denke wir werden noch viel spekulieren und es wird dann einiges wieder total anders wie gedacht. :ups:

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Und wenn der Schaltheben wirklich rund ist, dann liebe ich es jetzt schon (ich mag den eckigen Hebel absolut nicht, hat nix sportliches!!!)



    geht mir genau so, ich mag den DSG-Hebel auch nicht. Umbauen wäre ne alternative aber das ist es mir dann auch wieder nicht wert. ;)
    Denke wir werden noch viel spekulieren und es wird dann einiges wieder total anders wie gedacht. :ups:


    da musst du nix spekulieren ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB