Neuer Octavia RS III

  • ".....There remain suggestions of a four-wheel-drive version for the new Octavia RS wagon too, but this is yet to be confirmed at this stage. ....."


    Ich glaube es noch nicht, aber das wäre ein Knaller....

  • Aber sowas von


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Zumindest optional währs nicht schlecht, oder aber die Diff Sperre in Serie :P

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hier mal 3 Bilder vom neuen Octavia.


    octavia-rs.com/wcf/attachment/17305/

    Änderungen:

    • TFSI K04 Upgrade Lader mit um 5mm vergrößertem Turbinen- und
      Verdichterrad;
    • großer Ladeluftkühler; große Einspritzventile; neue Hochdruckpumpe;
    • Audi TTs Luftansaugung inkl. Luftmassenmesser;
    • 3'' Abgasanlage inkl. 200 cpi Sportkat;
    • Sachs Performance Kupplung; Quaife Diff. Sperre;
    • Schrick Motorsport Nockenwellen;
    • Verdichtungsreduzierung;
    • KW V3+ Gewindefahrwerk;
    • Audi TT RS Bremsanlage;
  • Hier mal 3 Bilder vom neuen Octavia.


    octavia-rs.com/wcf/attachment/17305/



    Ui. Sind die waben unten vorne nicht weng arg groß?

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Hallo zusammen,
    ich lese schon ein paar Wochen mit und freue mich immer wieder über neue Bilder und Informationen rund um den neuen Octavia 3 / RS.
    Aktuell fahre ich einen Octavia 2.0 TDI Elegance Combi. Aus den Beiträgen rund um die Konfiguration und Ausstattungslinien des Neuen und der Alten habe ich mir eine Frage gestellt.


    Es gibt die Ausstattungslinie Active, Ambition und Elegance. Dabei hat Ambition mehr Serienausstattung wie der Active und der Elegance wie der Ambition ...


    Wie ist es, bzw. war es und was vermutet Ihr, wird es beim RS im vergleich zum Elegance. Ist im RS alles erhalten wie im Elegance?


    Grüße :thumbsup:

  • Wenn der von innen wirklich so aussieht, freue ich mich schon auf Februar 2014 !!! Erfreue mich aber weiterhin meines aktuellen 2011er RS :P

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Haut mich jetzt im Vergleich zu meinem BJ 2009 RS TSI mit Volleder nicht vom Hocker. Etwas mehr Plastik sehe ich auf dem Bild. Vielleicht ist das Navi diesmal erheblich schwerer zu klauen. Am besten auch noch ein neues Modell, das in den alten Schacht passt, damit das RNS 510 endlich bei den Langfingern aus der Mode kommt. ;-)

  • Gibt es inzwischen etwas, das sicher feststeht beim neuen RS ?


    Motoren (220 PS Benzin, 184 PS Diesel)


    Getriebe (6-Gang manuell, 6-Gang DSG)


    Design (die Bilder aus dem slovakischen Konfigurator scheinen zu stimmen)


    offizielle Vorstellung (Genfer Autosalon, also 07.03.2013)


    Persönlich würde ich mich freuen wenn es endlich MEmory Sitze im RS gibt.

  • hallo in die Runde


    hab mal gestöbert bei Skoda und bin auf das gestoßen.
    Octavia Ambiente ausstattung


    Infotainmentsystem Bolero

    1.190,00 €
    Musiksystem Bolero inkl DAB+, SD-Kartenslot, Komfort-Telefonfreisprecheinrichtung Bluetooth mit Verbindung über Außenantenne, Sprachbedienung und Phonebox, 3-Speichen-Multifunktionslenkrad für Radio und Telefon und Schaltwippen für DSG


    haben doch schon an der Schraube gedreht beim zubhörkatalog.
    ist ja mal Kein Schnäppele vor allem wen mann noch für 470 Ocken das Canton System dazu nehmen würde.


    LG

  • Memory-Sitze sind nicht kombinierbar mit dem Lane-Assist


    und wahrscheinlich gibts dann irgendwie den Abstandsradar nur im Paket mit dem Lane Assist und und und...die üblichen Spielchen...
    zumal es für den O2 RS ja die Memory-Sitze auch nicht gegen Geld und gute Worte zu bestellen gab...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • War heute beim :)
    Und der hat gemeint der RS wird auf alle Fälle gut aussehen. Hinten bekommt er die ovale Doppel-Auspuffanlage. Und der Reflektor soll durchgehend sein.
    Angeblich wird er in Genf im März veröffentlicht.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Zitat

    War heute beim :)
    Und der hat gemeint der RS wird auf alle Fälle gut aussehen. Hinten bekommt er die ovale Doppel-Auspuffanlage. Und der Reflektor soll durchgehend sein.
    Angeblich wird er in Genf im März veröffentlicht.


    Also ich glaube nicht dass der Händler sagen würde dass derRS sch..... aussieht.Was soll er denn sonst sagen?


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.


  • Also ich glaube nicht dass der Händler sagen würde dass derRS sch..... aussieht.Was soll er denn sonst sagen?


    Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2


    solange die Doppel-Püffe oval und nicht eckig sind, kann ja fast nix mehr schief gehen :thumbsup::yummy::D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Schaut euch die Bilder der weissen RS Limousine "aus dem Konfigurator" an...
    Die Endrohre sind rechteckig abgerundet ("oval"), der Reflektor ist durchgehend.

  • bilder aus diesem post:

    hier mal was zum neuen RS


    man siehts zwar nicht so genau, aber soooo grausam sieht der durchgehende reflektor gar nicht aus ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Schaut euch die Bilder der weissen RS Limousine "aus dem Konfigurator" an...
    Die Endrohre sind rechteckig abgerundet ("oval"), der Reflektor ist durchgehend.


    stimmt, die Rohre sind sowohl eckig als auch oval :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Im Konfigurator gibts noch keinen Octavia RS - auch nicht in weiß :lol2:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Drum die Gänsefüsschen ;)

    "aus dem Konfigurator"


    Angeblich wars ein Ausrutscher/Versehen, wurde dann auch abgestritten, dass der abgebildete RS irgendwas mit der Realität zu tun hat, etc...
    Aber wie so immer ist an jedem Gerücht auch ein Quentchen Wahrheit dran ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ach, das ist ein Reflektor?!
    Dachte das wäre eine rote "Designlinie", ähnlich wie bei der neuen AMG A-Klasse 8|


    Ich hoff ja immer noch auf einen "kantigeren" Heckflügel (wie beim aktuellen)


    Also wenn die Rohre so wären, wie auf dem Fauxpas, dann wärs cool.
    Weil Oval ist für mich sowas ^^ ->


  • Das Thema wurde auch im "Neuer O3RS" Thread schon mehrmals angesprochen, aber ich bin nicht sicher ob dieses Zitat schon aufgetaucht ist:
    "All-wheel drive transmission will become available as an option at a later date for the RS and Combi versions."


    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/%C5%A0koda_Octavia


    Der Artikel verweist wiederum auf diesen Link: 'http://www.auto.cz/nova-skoda-octavia-iii-2013-10-bodech-70884
    Das steht (übersetzt):
    "In the future, with all-wheel drive option for the Combi and the sports version RS"


    -> Laut Auto.cz soll der O3RS also wie der Kombi Allrad kriegen!?
    Kann man dieser Aussage trauen?

    3 Mal editiert, zuletzt von greg2011 () aus folgendem Grund: Links und Quotes funktionieren irgendwie nur im Editor, darum muss ich es als Text schreiben

  • und wieso machst du dann nen neuen Fred auf, anstatt in den bestehenden zu posten ?
    optional heisst optional, und da bin ich auch dafür, wer's will, der kanns haben, find ich gut :)
    admin, bitte verschieben ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • :beer::rolleyes:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Ich bin für alles optional, also zusätzlich zum normalen FWD mit XDS optional und gegen Aufpreis:
    - Das VAG Diff
    - oder den AWD
    Alles kann und nix muss :D
    Ginge technisch eigentlich auch beides ? ?( :dontknow: :blush:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Bruce hat es eh schon mehrmals erwähnt. Allrad wirds für den RS nicht geben.
    Dafür soll er 20 Zoll Felgen als Option erhalten. WIe es mit der großen Bremsanlage und der VAG Sperre aussieht konnte er mir nicht sagen.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Da halte ich den AWD noch für wahrscheinlicher als 20 Zöller und die grosse Spochbremsanlage,
    schliesslich ist der Octi auch als RS in erster Linie ein Familienauto und kein Rennwagen :whistling:
    Aber egal, wir werden sehen, geht ja nicht mehr so lange bis Genf :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Servus Jungs! Ich war heut in Mlada Bosleslav, wegen der Arbeit, und hatte die Möglichkeit den neuen Octavia zu fahren und ausgiebig zu testen :D Desweiteren durfte ich einen Blick auf paar neue Modelle werfen, auch auf den neuen RS (Limo+Kombi)-->ihr dürft auf den neuen gespannt sein und auch aufs Jahr 2014 :oberklug: Gruß Basti PS: Bevor es Fragen gibt, ich habe eine Geheimhaltungserklärung unterschrieben :rolleyes:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • VAQ-Sperre, Kinders !! Nicht VAG !!


    :hammer: :hammer: :hammer:


    Ob VAQ bauraumtechnisch gleichzeitig mit Allrad geht weiß ich nicht. Das könnte sich ins Gehege kommen.


    Vielleicht heißt es ja bei Skoda dann SAQ wenn es denn kommt. Man beachte die Aussprache
    - wie bei der GTI-Sperre auch.
    :lauthals: :lauthals:


    Zitat


    Weil Oval ist für mich sowas ^^ ->


    Das ist ganz sicher kein Oval, sondern eher eine Ellipse. Guck mal bei Wikipedia falls du es nicht glaubst.
    Es wird aber sehr sehr oft falsch bezeichnet, auch von vielen Anbietern, die es besser wissen sollten.


    :schwitz:

  • Hier mal noch scharf vom iPad

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Sagt mal wurde das Forum gehackt? Wenn man was schreibt kommt irgend nen Error und dann steht totaler Blödsinn da.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Admins ?
    Wasn hier los ?
    Letzter Eintrag vom 7.Januar...dann nix, dann der Autobildbeitrag und jetzt Felgenbeiträge ?! :mulmig:
    Hats irgendwas durcheinander gewürfelt ?! :mulmig2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Bei mir das gleiche!!!!!!

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()