Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Dank Kurzarbeit hatte ich die letzten 3 Wochen Zeit paar Dinge zu erledigen:

    - Original Ansaugung bearbeitet mit Tausch Serienluftfilter gegen Pipercross und Stopfen für den Resonanzkörper

    -MSD mit einem Innenrohr optimiert inklusive Furzen und Grinsen :thumbsup:

    Und zum Schluss heute meinen Nachtschatten gereinigt und mit ADBL SSW versiegelt. Ab Mo wird wieder gearbeitet ?(:lol3:

  • Soooo,

    heute, gestern und vorgestern habe ich mich den Schwellern von meinem 1Z gewidmet.


    Also Freitag die Gummistopfen an den Schwellern rausgefriemelt und so gut es ging eine Hohlraumversiegelung durchgeführt.


    Gestern den Schweller an der Beifahrertür bearbeitet . Also die 50 Stellen an den der Lack Bläschen bekommen hat. Heute das gleiche an der Fahrerseite gemacht.


    Kennt jemand/oder hat schon jemand eine Art Schutzfolie an die Schweller angebracht, die den Bereich zwischen Unterbodenschutz und Einstiegskante darstellt?


    Ggf nach ich im 1Z Bereich dazu ein Thema auf.

  • Da kannste vorn aber noch ein Stück runter.

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Die haben ja auch nur noch 5mm Profil, da sollten wir besser beide Reifen tauschen."

    Na ja, wenn man in dieser PS / Geschwindigkeitsklasse am Reifen spart hat man sich bei den allgemeinen Kosten verkalkuliert.

    Nervt trotzdem. Incl. aller Arbeiten hat der Spass dann mal eben knapp 300€ gekostet.

    Jetzt habe ich vorne Yokohama 225/35R19 88Y XL RPB ADVAN Sport.

    Bilder

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • In den letzten 2 Wochen einiges passiert.


    Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt.

    Spurverbreitung von H&R VA 24 mm mit ABE & HA 44mm

    Folgende Codierungen wurden von von Juergena durchgeführt. (Danke nochmals dafür)

    - Heckklappe öffnen und Schließen über Taster und FFB

    - Wimpern auf Tagfahrlicht aktiviert (Da bin ich noch auf der suche nach passender LED)

    - Easy Entry (Leider lässt das Steuergerät bei mir nicht zu (Version A, benötigt wird Version B oder C))

    - Tränen wischen (muss aber noch einmal nachgeschaut werden weil es beim Testen doch nicht funktioniert hat)

    - Verzögertes Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage für die Frontwaschanlage.


    Folgende Arbeiten stehen in den nächsten 2 Wochen auf dem Plan.

    Fenster tönen.

    Umfeldbeleuchtung auf LED umrüsten (auch hier auf der suche nach passender LEDs)

    LED Standlicht

    SKODA Embleme erst einmal mit Plastidip schwarz färben um zu testen wie es rüber kommt.

    VRS Logo hinten evtl mit schwarz färben mit Plastidip

  • auf der suche nach passender LED

    Ich habe sowohl beim Standlicht als auch bei der Umfeldbeleuchtung "normale" W5W Stecksockel eingebaut damals. Mit T5 Stecksockel. Funktionierte wunderbar.

    2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

  • Erste Wäsche und mit Turtle Wax versiegelt. Innen rausgeputzt, Echo Auto angeschlossen und paar Sachen eingeräumt. Ich liebe ihn.


    Da fällt mir ein, weiß jemand, ob es so eine Art Einfahrprogramm beim Neuwagen gibt? Der Händler meinte, das DSG macht das von ganz alleine und mir ist aufgefallen, dass mein Drehzahlmesser nur bis 3.000 U/min beleuchtet ist?

    ___________________

    Beste Grüße - GreyMan



    - BAD DECISIONS MAKE GOOD STORIES! -

  • Ich habe heute meinen fahrspuhr assistent getestet da ich mein RS erst paar tage habe. Iste es normal das der zb. auf der autobahn ständig links und recht zwichen den linien pändelt?

  • Der Fahrspurassistent ist nicht dazu gedacht, den Wagen Autonom in der Spur zu halten.

    Wenn du das Lenkrad loslässt und der Wagen an die Bergrenzungslinie kommt, lenkt er gegen. Dann kommt schon die nächste Linie.

    Die Regelung schaukelt sich dann auf.

    Nach ca. 10sec. kommt ja dann auch der Warnhinweis. "Lenkung übernehmen" (oder so ähnlich).


    Das ist auch etwas von der Fahrbahn abhängig.

    Wenn Spurrillen vorhanden sind, führt der kleine Lenkimpuls zu einer größeren Reaktion als der Assistent ausregeln kann.


    -> Wenn die adaptive Spurführung nicht aktiviert ist, gibt es nur eine Warnung mittels Vibration im Lenkrad bzw. Piepston.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Die adaptive Spurführung ist genau dazu da, das Fahrzeug genau in der Mitte der Fahrspur zu halten, mit oder ohne Hände am Lenkrad. Je nach eingestelltem Fahrprofil lässt er da mehr oder weniger Spielraum zu. Steht so alles im Handbuch.

  • GreyMan

    Ich kann da nur für meinen 5E vfl mit analogem Tacho sprechen, da dachte ich auch es wäre beim Einfahren nur ein entsprechender Teil beleuchtet, so als Hilfe. Das hängt aber von der Beleuchtung im Umfeld usw. ab, selbst bei 48000km sehe ich manchmal nur ne Beleuchtung bis 2500, je nachdem wo ich fahre oder stehe (Laterne, etc)

  • Moin moin,


    so, heute mal bißchen Kleinkram erledigt.

    Letzter Ölwechsel Juni 2019 bei 79700 km. Heute 0,6l Öl aufgefüllt, bei 92600 km.


    Dabei gleich mal den Innenraum der Kotflügel kontrolliert, alles trocken und keine größeren Verschmutzung sichtbar.


    Luftfilter gewechselt, den hab ich zuletzt vor zwei Jahren gesehen. Wäre eigentlich wohl nicht nötig gewesen. Trotz modifizierter Ansaugung und entfallenem "Schneefanggitter", kaum verschmutzt.



    Dann noch den Fahrersitz gereinigt, nachgefärbt und frisch versiegelt mit Produkten vom Lederpflegezentrum.



    Hier ist die Farbe noch nicht ganz trocken. Aber wenn danach noch der Protektor folgt ist alles fein und eigentlich wäre ich jetzt schon bereit für I.S.T - reloaded gewesen.

    ;(


    Also munter bleiben,

    Gruß aus der Heide

    Frank :soldier:

  • Da kannste vorn aber noch ein Stück runter.


    Vorne ein Stück runter war leider dem TÜV zu viel. Also vorne und auch hinten 1 cm hochschrauben müssen :vomit:

  • bitte stelle auch Bilder on, und teile uns mit wegen der Qualität und Passgenauigkeit!

    wäre top!


    Gruß


    Tom

  • Kuck mal im Navigationsthread, da wird s beschrieben.

    Über SD-Karte. Soweit ich mich erinnere werden alle unterschiedlichen Vorgehensweisen beschrieben.

    ...Wie aus dem Ei gepellt...

  • Den Octavia vom Folierer zurückbekommen und ich bin absolut zufrieden.


    Scheibentönung 80%

    Blendkeil

    Teil der Stoßstange vorne Schwarz

    VRS Emblem vorne und hinten V Weiß /Rot (Wirkt vorne auf Fotos nicht so wie es wirklich aussieht)

    VRS Emblem in weiß für vorne V Schwarz /Rot

    Zwischenraum in den Außenspiegeln Rot


    Dazu den Tag noch genutzt um ein kleines Shooting auf nem Firmengelände durchzuführen.


    Schönen Sonntag :thumbsup:

  • Heute Standlicht auf LED gewechselt.

    Am Mittwoch war meiner noch beim Scheiben Tönen.

    75% + Werkstönung finde ich perfekt für mich.

    Letzte Woche habe ich noch die Skoda Embleme und hinten das RS Logo mit Plastidip gedipt. Leider nicht so geworden wie ich das gewünscht habe. Muss mir eine frische Dose bestellen und nochmal neu machen da die vorhandene Dose so gut wie leer ist.

    Nächste Woche wird dann noch das Heck gecleant. Skoda Octavia Schriftzug wird entfernt, und dann können endlich die ersten Bilder folgen