Black&White aus der Eifel

• Hallo in die Gemeinde,

mein Name ist Fabian, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Rollesbroich in der schönen Eifel.

Nachdem ich jetzt 11 Jahre lang ohne Mucken mein Erbstück (Mitsubishi Colt BJ 1995) durch die Gegend kutschiert habe wurde es Zeit für etwas neues.

Die Entscheidung fiel auf ein Octavia RS Combi 5E FL 230. EZ 02/18 in Laser Weiß

230, da es für den 45er leider keine Freigabe für eine Gasanlage gibt. Die Umrüstung wird Montag abgeschlossen.

Das Fahrzeug befindet sich aktuell im Originalzustand, mit üblicher Ausstattung (Winterreifen auf Borbet XR Black Glossy).

Für den Sommer sind 19 Zoll Borbet GTX Felgen in Schwarz, Tieferlegung, Spoilerschwert und Heckdiffusor (AHK vorhanden) geplant.
    Desweiteren soll irgendwann eine neue AGA für besseren Sound auch außerhalb des Fahrzeuges sorgen.

Die Leistung ist für mich auf jeden Fall für den Alltag ausreichend, da ich im Sommer öfter mein 05er Mustang GT Convertible ausführe.

Ich hoffe auf regen Austausch, freue mich auf viele Anregungen und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

• Hey Fabian, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Hallo in die Runde,

ich habe meinen Octavia jetzt seit 4 Monaten und durch viele Infos aus dem Forum hat sich einiges vom Ursprungszustand verändert. Danke an der Stelle für Input und Unterstützung.

Bisher verändert:

- Fußstütze Edelstahl

- Steckdosenabdeckung

- RS Aufkleber Außenspiegel

- Heck Clean bis auf VRS Emblem in Schwarz

- VRS Emblem vorne Schwarz

- Skoda Embleme Schwarz

- Kennzeichenhalter Edelstahl Bocast

- Schaltwippenerweiterung Overdrive-Racing

- Spoilerschwert Schwarz Glanz Ingo Noak

- Seitenschweller Maxton Design

- Heckdiffusor Rieger

- Auspuffblenden Schwarz Glanz

- ST XA Gewindefahrwerk

- Dotz Revvo Gunmetal 8,5x19 auf 225/35 R19 Falken Azenis FK510 Sommer

- Borbet XR 8x18 auf Hankook W320 Evo2 Winter

- Prins Gasanlage in Reserveradmulde

Was noch ansteht:

- Scheibentönung

- Folierung Sonnenschutzblende

- VRS Emblem Front in Wagenfarbe

- Teilfolierung der originalen Lippe

- AGA

- Pedaltuning

Schönes Wochenende.

Grüße aus der Eifel

• Puttes88

Hat den Titel des Themas von „Grüße aus der Eifel“ zu „Black&White aus der Eifel“ geändert.
  • Kannst Du mir bitte mal sagen, welche Schaltwippen das genau sind?