Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Danke!

Mit besten Grüßen aus Bayern - Tom

______________________________________________________________________________________

- wir hören nicht auf zu spielen, wenn wir alt werden - wir werden alt, wenn wir aufhören zu spielen -

• Gestern mal den gröbsten Dreck abgewaschen, wenn man sich ekelt das Auto anzufassen wird's allerhöchste Zeit:)

Eben zu Pro-Mitgliedschaft gewechselt, bin schon sooo lange Mitglied im Forum, da kann man auch mal was für den Erhalt der Community tun.

(Danke für das Forum mit all den Tipps und Anregungen der vergangen Jahre)

Gruß

Sven/FlughöheNull

Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

• War zum Glück nicht ich selber, aber eine ältere Golf-Fahrerin hat etwas beim ausparken an meinem RS gemacht:

Gutachter war am Samstag da und ich tippe mal auf +/- 3000€ Schaden (Kotflügel, Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Stoßfänger), Gutachten steht noch aus.

Besonders bitter wird es für die Verursacherin, die Fahrerflucht beging aber von 2 Zeugen beobachtet wurde.

• War zum Glück nicht ich selber, aber eine ältere Golf-Fahrerin hat etwas beim ausparken an meinem RS gemacht:

Gutachter war am Samstag da und ich tippe mal auf +/- 3000€ Schaden (Kotflügel, Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Stoßfänger), Gutachten steht noch aus.

Besonders bitter wird es für die Verursacherin, die Fahrerflucht beging aber von 2 Zeugen beobachtet wurde.

da würde ich ja im Dreieck springen :( aber "nur" vorne erwischt?

• Ja, nur vorne.

Ich bin richtig froh, daß es Zeugen gab, die dann auch die Polizei gerufen haben.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

Einmal mit dem Kopf woanders gewesen - zack Parkrempler. Kann jedem mal passieren. Den Geschädigten benachrichtigen und zu seinem Fehler stehen, fertig. Zahlt ja eh die Versicherung. Aber für Fahrerflucht habe ich absolut NULL Verständnis, egal ob bei Personen- oder Blechschäden.

Gerade ältere Autofahrer versuchen sich ja gerne mit "ich habe nichts gemerkt" rauszureden. Wer sowas nicht merkt, sollte auch kein Auto mehr fahren dürfen.

Gott sei Dank wird in deinem Sinne alles geklärt und dein RS ist bald wieder von sämtlichen Kampfspuren befreit.

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Na so sicher ist das leider nicht. Hatte mein Bruder auch mal. Ne Frau nachts mit richtig Schmackes in sein Auto rein geballert, er hat das gehört und sich angezogen und als er draußen ankam war die Weg. Ein Nachbar hatte sich das Kennzeichen aufgeschrieben und dann ging's los. PKW Halter war ein Mann, der gesagt hat das ist das Auto seiner Tochter. Die hatte bis sie ermittelt war diesen Schaden an ihrem Auto schon repariert und behauptet sie wäre in der Nacht nicht gefahren. Hat dafür auch eine andere Zeugin (gute Freundin) geliefert. Damit war der Anschein erstmal für ihre Unschuld. Da mein Bruder das Glück hat selbst Polizist zu sein haben seine Kollegen dann mal angefangen zu ermitteln (was sonst bei einem Blechschaden undenkbar wäre - zu teuer) und rausgefunden, dass ihre Nachbarn sie und ihre Fahrkünste sehr gut kennen. Das hat dann letztendlich den entscheidenden Beitrag geleistet, dass er sein Geld und sie ihre Strafe bekommen hat.

Ich drück dir die Daumen, dass das gut ausgeht aber gerade bei uneinsichtigen (Unfallflucht) stell dich auf Stress ein.

• Heute vorab die vom Gutachter ermittelte Schadenssumme bekommen und muß sagen: Ich habe mich da etwas verschätzt von der Schadenshöhe. Es sind jetzt alles zusammen 4950€ (inkl. MwSt und Wertminderung).

Die Verursacherin hat es wohl ihrer Versicherung schon gemeldet und ich habe (auch durch die Polizei) alle Daten beisammen.

Jetzt brauche ich nur noch nen Werkstattermin um das zügig zu beheben, denn ohne Scheibenwischwasser (alles ausgelaufen) ist das aktuell ziemlich mies zu fahren.

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Heute das Turboin&outlet von HG eingebaut.

Außerdem die VWR600 Ansaugung.

Hat gut 2 Stunden mit Werkzeug hin und her räumen gedauert.

Donnerstag geht's zum Chippen nach Gießen.

• Ich fahr zum Bosch Car Service Fetzer.Die sind "upgraded" Stützpunkthändler und haben noch den Februar 50% Aktion!

Das nehm ich dann doch gerne an,70 PS für 500 statt 999 € !

• Ich habe mal eine Frage an die LED Innenbeleuchtung Hypercolor Besitzer - Wie sieht es mit der Dimmbarkeit,Haltbarkeit, Lichtstärke zum Vergleich der Fußraumbeleuchtung vom Golf 7 oder anderen MBQ LED Teilen aus?