Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Aus welchem Grund hast Du die denn der Originalen vorgezogen? Ich suche nämlich auch noch...




    Gruß


    Tom

  • Oh ja, der von Milotec ist teuer und sollte für meinen kleinen Fabio schon zwischen 60 und 70€ kosten. Da haben wir den alten lieber gereinigt und für die neue Stoßstange wieder verklebt.


    @TSL
    Der von Milotec geht gut um die Kante! Der @lueneburger hat den auch verklebt. Bei meinem Fabio sieht das so aus, da kann man erkennen, was ich mit der Kante meine...


  • <a href="https://octavia-rs.com/user/18690-ane-mone/">@AneMone</a>
    Ja, der geht leicht um die Kante herum.
    <a href="http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-Combi-rear-bumper-protective-panel-PURE-CARBON-FIBRE" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Octavia III Combi - rear bumper protective panel - PURE CARBON FIBRE : superskoda.com</a>


    Dann nimm aber den für den RS und nicht für den normalen Combi:
    Octavia III RS Combi - rear bumper protective panel - PURE CARBON FIBRE : superskoda.com


    Ich hatte ebenfalls transparente Folie, die wurde nach knapp 1,5Jahren milchig.


    Nun ist die Variante von Milotec drauf, passt stimmig zum Rieger-Diffusor & den schwarzen Emblemen.

  • Sorry, da habe ich den falschen Link erwischt...
    Ich habe den Ladekantenschutz von Superskoda schon drauf und bin sehr zufrieden. Macht auch optisch ordentlich was her.

    - RS FL Combi 230 DSG -

  • Ich habe mich für den Ladekantenschutz von Milotec entschieden, da er mir von der Optik am besten gefällt und wie hier schon beschrieben wurde, sehr gut zum Rieger Heckdiffusor passt. Heute sind die Skoda Embleme in Wagenfarbe von Superskoda eingetroffen, die ja teilweise in schwarz gehalten sind. AneMone hat die Heckklappe hinter dem Nummernschild ebenfalls schwarz foliert, wenn ich richtig gesehen habe. Werde ich wahrscheinlich auch noch machen. Dann sieht das Heck schön stimmig aus. Aber erstmal schauen wie es morgen aussieht wenn ich Ladekantenschutz und die Embleme angeklebt habe.

  • Neue Frontscheibe und neuer TÜV, dabei festgestellt dass der Freundliche seine Spuren am Infotainment hinterlassen hat -> silberne Leiste abgebrochen, bildet ne scharfe Kante und eine kleine Kerbe im schwarzen Plastik. Der Mechaniker weiß aber von nix und der Servicemitarbeiter will bis nach meinem Ägyptenurlaub eine Lösung haben, da bin ich ja mal gespannt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hab mir über nacht wenn die bande hier schläft wieder kurz zeit genommen um zu basteln.....


    passende universelle felgendeckel auf ibej bestellt und dann mit schwarz glanz folie den grund foliert und danach mit „stahlgrau“ folie skoda sticker gefertigt und reingeklebt


    ich werd das ergebnis auf der felge dann hier editieren


    nochmal ein stück weniger chrom



    hier die bilder am rad vorher nachher....nicht spektakulär aber sicher weniger chrom



    Einmal editiert, zuletzt von TIM006E ()

  • @TIM006E
    Saubere Arbeit !



    Bekommst du das auch in etwas größer hin ?


    Wenn ja hätte ich Interesse :)


    Suche für meine Felgendeckel noch sowas, da diese aber 72mm haben war das bis jetzt nicht so einfach.

  • Gestern die freie Zeit genutzt und zum vorhandenen Verstärker PP62DSP den Subwoofer PP7S-D in der Reserveradmulde versenkt, Kabelbaum verlegen war natürlich ein Spaß.

    Und wenn dann schon die Rückbank einmal draußen ist, gleich noch die Krümel die das Kind hinterlassen hat, aufgesaugt.


    Nachdem dann alles angesteckt und sämtliche wieder an ihrem Platz waren kam die Frage aller Fragen: Wo ist die verdammte MicroSD-Karte zum aufspielen des Sound-Files!? :/

    In der Digi-Cam vom Kind natürlich =O (könnte man ja auch gleich drauf kommen), welche er zum Glück nicht mit in den Urlaub genommen hat. :D


    Zusätzlich kam noch eine Blende für die obere Aussparung am KI (Bild reiche ich nach, wenn wieder mehr Licht ist).

    Die Blende ist aus Carbon und hatte ich über das "Gesichtsbuch" erworben.


    Den Abend dann damit verbracht das neue Erscheinungsbild des Forums auf mich wirken zu lassen ;) (da gab es schon Entzugserscheinungen)


    Tante Edit: Bilder gibt's hier

  • Mein erster Beitrag mit der neuen Foren Software:lol:

    Heute Meine zur Inspektion abgegeben und gleich mal ein Foto von meinen Zwillingen gemacht:thumbsup:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Direkt gemacht hab ich nichts, sondern nur endlich mein neues Fahrwerk bestellt. Ein ST-XA hält nun bald Einzug in mein Kfz.

    Freu mich wie Sau, da die momentan verbauten Eibach Pro-Kit überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprechen.

    Vor allem bin ich gespannt, ob das dann mit den Parkhäusern noch funktioniert auf "TÜV Tiefe", da ich doch öffters in welchen parke.


    Grüße Heiko

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • 90 Minuten Innenraum und Scheiben geputzt, freue mich dass "er" nun lediglich außen eine Keimzelle ist. Bis März bleibt der aber dreggsch.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Mein erster Beitrag mit der neuen Foren Software:lol:

    Heute Meine zur Inspektion abgegeben und gleich mal ein Foto von meinen Zwillingen gemacht:thumbsup:

    Sach mal, was hast Du denn für einen RS-Schriftzug am Heck? Ist der im Grill dann auch anders? Sieht gut aus.

  • @TSL

    Der ist von Superskoda. Vorne ist noch der originale dran. Da hatte ich noch keine Lust was zu machen:ups:

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Gestern mal den gröbsten Dreck abgewaschen, wenn man sich ekelt das Auto anzufassen wird's allerhöchste Zeit:)


    Eben zu Pro-Mitgliedschaft gewechselt, bin schon sooo lange Mitglied im Forum, da kann man auch mal was für den Erhalt der Community tun.

    (Danke für das Forum mit all den Tipps und Anregungen der vergangen Jahre)




    Gruß

    Sven/FlughöheNull

    Ladedruck statt Laderaum!
    (oder besser BEIDES --> O³ RS Kombi)

  • War zum Glück nicht ich selber, aber eine ältere Golf-Fahrerin hat etwas beim ausparken an meinem RS gemacht:

    Gutachter war am Samstag da und ich tippe mal auf +/- 3000€ Schaden (Kotflügel, Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Stoßfänger), Gutachten steht noch aus.

    Besonders bitter wird es für die Verursacherin, die Fahrerflucht beging aber von 2 Zeugen beobachtet wurde.

  • War zum Glück nicht ich selber, aber eine ältere Golf-Fahrerin hat etwas beim ausparken an meinem RS gemacht:

    Gutachter war am Samstag da und ich tippe mal auf +/- 3000€ Schaden (Kotflügel, Scheinwerfer, Scheinwerferreinigungsanlage, Stoßfänger), Gutachten steht noch aus.

    Besonders bitter wird es für die Verursacherin, die Fahrerflucht beging aber von 2 Zeugen beobachtet wurde.

    da würde ich ja im Dreieck springen :( aber "nur" vorne erwischt?

  • Ja, nur vorne.

    Ich bin richtig froh, daß es Zeugen gab, die dann auch die Polizei gerufen haben.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Dafür habe ich keinerlei Verständnis.

    Einmal mit dem Kopf woanders gewesen - zack Parkrempler. Kann jedem mal passieren. Den Geschädigten benachrichtigen und zu seinem Fehler stehen, fertig. Zahlt ja eh die Versicherung. Aber für Fahrerflucht habe ich absolut NULL Verständnis, egal ob bei Personen- oder Blechschäden.

    Gerade ältere Autofahrer versuchen sich ja gerne mit "ich habe nichts gemerkt" rauszureden. Wer sowas nicht merkt, sollte auch kein Auto mehr fahren dürfen.


    Gott sei Dank wird in deinem Sinne alles geklärt und dein RS ist bald wieder von sämtlichen Kampfspuren befreit.

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Na so sicher ist das leider nicht. Hatte mein Bruder auch mal. Ne Frau nachts mit richtig Schmackes in sein Auto rein geballert, er hat das gehört und sich angezogen und als er draußen ankam war die Weg. Ein Nachbar hatte sich das Kennzeichen aufgeschrieben und dann ging's los. PKW Halter war ein Mann, der gesagt hat das ist das Auto seiner Tochter. Die hatte bis sie ermittelt war diesen Schaden an ihrem Auto schon repariert und behauptet sie wäre in der Nacht nicht gefahren. Hat dafür auch eine andere Zeugin (gute Freundin) geliefert. Damit war der Anschein erstmal für ihre Unschuld. Da mein Bruder das Glück hat selbst Polizist zu sein haben seine Kollegen dann mal angefangen zu ermitteln (was sonst bei einem Blechschaden undenkbar wäre - zu teuer) und rausgefunden, dass ihre Nachbarn sie und ihre Fahrkünste sehr gut kennen. Das hat dann letztendlich den entscheidenden Beitrag geleistet, dass er sein Geld und sie ihre Strafe bekommen hat.


    Ich drück dir die Daumen, dass das gut ausgeht aber gerade bei uneinsichtigen (Unfallflucht) stell dich auf Stress ein.