Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Heute Mittag die APR AGA neu justiert...
    Das Problem war die originale Auspuffschelle nach dem OPF, die hat sich gelöst...
    Was dabei komisch war ist das die Schrauben fest angezogen waren.
    Problem war das sich das innere der Schelle nicht richtig zusammen gezogen hat.
    Durch die lose Schelle ist die komplette AGA nach hinten gewandert und hat in den Endrohrblenden und an der Reserveradmulde angeschlagen.

    BEDDONGGRAU

  • Frank, das kannst du aus Erfahrung doch besser... die Frage die sich stellt sind doch ehr Stoff- oder Einmalwindeln :lol:;)

    Vorsicht junger Spritzer :-/



    Ach jetzt versteh ich dich ;-) ja, wir sind beide Familienväter und können das


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • eigentlich mag ich an den autos so wenig sticker und logos wie möglich also den cleanen dezenten look.....da ich das VRS logo aber sehr cool finde hab ich heute vorne und hinten mal selber was gestaltet.....weil folien und stickerherstellung zu meinen hobbys gehören hab ich das mal kurz so gemacht das die logos da sind aber sehr clean gehalten


    vorne das originale emblem weg....danach die fläche gut gereinigt und mit glanz schwarzer folie foliert.....da drüber ein in sehr stahlgrau ähnlichem grau das vrs logo umrandet als sticker draufgeklebt......hab die stelle jez nicht pefekt mittig getroffen aber ich find das ergebnis für meinen geschmack echt gelungen....vorallem live und draussen


    hinten das originale emblem weg und das gleiche design wie vorne einfach mit schwarz glanz an der originalstelle



  • Gefällt mir richtig gut! :thumbup: Hinten hätte ich als "Parallel-Monk" nur zu bemerken, dass es nicht 100%ig gerade ist und ich den Abstand nach rechts und nach unten gleich gemacht hätte. Egal, wo das originale Emblem saß, sähe das so meiner bescheidenen Meinung nach harmonischer aus.

  • eigentlich mag ich an den autos so wenig sticker und logos wie möglich also den cleanen dezenten look


    Sehe ich auch so! Ich spiele auch viel mit Folie und plotte mir meine Decals selbst. Habe das Hecklogo auch schon in mattschwarz geschnitten. Aber eigentlich möchte ich das Fahrzeug im Originalzustand belassen - von daher bleiben die Logos wohl so, wie sie sind. Obwohl ... Haube und Kofferraumdeckel einfach nur schwarz statt der Embleme, fände ich schon gut. Naja, mal sehen...




    Gruß


    Tom

  • @regda
    seinen Text gelesen hast du? ;)
    Also ich interpretiere es so, dass @TIM006E die selbst gefertigt hat.


    @Hansen war schneller :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Da ich die Ultralight 19" nicht am Octavia mache bekommt diese nun der GTI meiner Frau.


    Sie wollte aber keine matten haben daher habe ich heute angefangen diesen etwas Glanz zu verschaffen


    Gesendet von Mobil

  • Hi, nein das würde ich wenn nur am Ende machen.


    Habe diese Poliert.
    Habe eine kleine Proxxon und bin im ersten Gang mit Lammfell drüber.
    Jetzt nach und nach die anderen Pads drüber jagen.


    Ist teils echt Mühsam da es schon sehr verwinkelte Stellen sind.



    Gesendet von Mobil

  • 8o den ersten TüV überlebt Mängelfrei-
    jedoch...
    (hatte den wagen bei Skoda abgegeben)
    wahren div. Telefonate notwendig da weder der Mitarbeiter noch der Sachverständige ausreichend des lesens mächtig wahren und die Spurplatten/Räder demontieren wolten weil das - auch.genemigt.mit - der Originalräder/Winter in der Zulassung völlig überlesen wurde...
    Und da meine Frau das Auto hinbrachte kam die Aussage das jenes Öl - Addinol 5W40 für Dieselfahrzeuge sei :huh: als ich dann zurückrufen solte entschuldigte Mann sich für die Falschaussage....
    das Mobilitätsheft lag im Handschuhfach unter 1 Ordner , jedoch wurde ein neues ausgestellt da sie es nicht finden konnten ?(
    - aber ist schon Hart, da fragt Mann sich ob Mann da bei einer "richtigen" Reperatur nicht doch woanders hinfahren solte...


    Bin jedenfalls froh das die Kiste mit frischem Öl und TÜV wieder in der TG bei mir steht :thumbup:

  • War heute bei meinem Händler und hab meine Sommerschuhe abgeholt :D

    Perfekte Wahl, fahre ich auch seit drei Jahren


    Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Gleiche Größe auch bei mir, nur fahre ich Hankook Reifen. Hinten ist dann eine 1cm Spurplatte pro Seite drauf.


    Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • @RS-Bart
    Hast du mal ein Bild von der Seite?
    Bei mir werden dies Jahr auch neue Felgen nötig. Nur bin ich halt am überlegen Silber oder schwarz. Da du ja so wie es auf dem Foto aussieht auch einen Quarz-grauen hast wie ich würde mich die Felge von der Seite interessieren. Habe jetzt als Winterfelgen auch schwarze drauf und das finde ich schon ganz schick.
    Im Sommer waren die original skoda Gemini in Anthrazit drauf das hat mir am Schluss nicht mehr so zugesagt.
    Gruß Volker




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hoffe das reicht dir. Die Felge gibt es auch in schwarz mit silbernen Felgenkranz. Hatte ich damals auch eine zur Probe. Da ich aber bereits im Winter schwarze Geminis fahre, wollte ich im Sommer was anderes.


    Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Ja reicht mir.
    Vielen Dank



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Oh nee das ist nicht mein Geschmack. Aber jeder wie er will.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • In Gold mit der Farbe kommt bestimmt auch gut

    Da bin ich mir nicht so sicher, wollte damals ursprünglich Bronze farbene Felgen haben, durch den Blaustich im Lack hat das aber fürchterlich ausgesehen. Denke mit Gold könnte es ähnlich sein. Es gibt die Felgen auch in einem etwas dunkleren Ton, ich glaube Gunmetal gray heißt der Ton, die könnte ich mir auch sehr gut auf dem Quarz-grau vorstellen...


    Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Mir schweben so die Wheelword WH11 in schwarz oder DARK GUNMETAL GLÄNZEND LACKIERT vor.
    :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Danke für die Info. Wollte mir die sowieso erst mal vor Ort ansehen weil auf Bildern sieht das immer alles schön aus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Hallo Freunde der Finsternis,


    zum einen sind jetzt endlich auch die Endtöpfe in schwarz matt lackiert.
    Und zum anderen geht jetzt so langsam meine Serienkupplung kaputt. Nach 36000 km mit ca 490 NM Drehmoment rutscht sie jetzt ab und zu durch und es bewegt sich nur der Drehzahlmesser. Dieses passiert vor allem im 5 und 6 Gang wenn ich zuviel Gas gebe. Werde jetzt auf die Sachs Sport Performancen+ umsteigen. Oder habt ihr eine andere eventuell noch bessere Kupplung die ihr mir empfehlen könntet?


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • 36tkm mit 490Nm... Da hat sie doch ordentlich gehalten.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ist auch meine Meinung. Habe ja von Anfang an eine neue Kupplung eingeplant und das die Orginale jetzt so lange gehalten hat ist schon gut.


    Gruß Stephan


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!