Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Also Ich hab die Haubenlifter schon länger drin hab Sie aber nicht von Superskoda.
    Hab ebenfalls den Motorhaubenhalter demontiert!


    @Skyrunner90 hast du eine Artikelnummer von dem Einleger den du bei Superskoda bestellt hast?

    ...warten auf meinen neuen Octavia RS FL 2,0 TDi

  • Möchte gar net wissen, wie lange das indirekte System ab Werk gebraucht hätte, um zu sagen " huhu du Depp !! dein Reifen ist platt "


    Das kann ich dir sagen: Es zeigt nichts an. Habe vor ca. 2 Wochen einen Stein getroffen, d.h. dieser hat die Reifenflanke vorne links getroffen und ca. 3 cm aufgeschlitzt. Ausser das sich die Abrollgeräusche sofort geändert haben, war fast nichts zu merken und eine Anzeige war auch nicht zu sehen. Zum Glück auf der Landstrasse bei ca. 60 - 80 km/h. (18Zoll Winterreifen). Ach ja, es war natürlich Freitagabend um 19:00 Uhr, weit weg der Heimat.


    Aber einen Fehlarlarm hatte ich schon beim VFl mehrmals, beim jetzigen auch schon einmal.
    Fazit: Das indirekte System ist billig... und taugt absolut nichts.


    Gruß, Volker

  • Gestern Abend noch schnell die Jackpads vorne montiert. Und jetzt gerade auf dem Weg zu DTH Turbo, meine neue Aga ab Turbo abholen. 360 km Anfahrt aber was macht man nicht alles fürs Hobby.


    Und schon sind wir da!



    gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG



    Downpipe als Sonderkonstruktion für Fahrzeuge mit Standheizung um mehr Platz an den Rohren der Standheizung zu haben.

  • Achja Jungs.. der neue Frühlingstrend geht ganz klar zu schmaleren Reifen.. Spritverbrauch, Feinstaub und Nachhaltigkeit sind sehr wichtig für mich.. die anderen 3 Reifen folgen noch auf Eco Mode :-p



    Hab extra die 15mm Spurplatten drunter gelassen, damit es "fast" bünding zum Kotflügel ist..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Genau, so kann man auch schön deep fahren ohne das es schleift ..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Uiii und die passen vorne?? Haste ein Diesel?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das ist nicht mein RS, den habe ich so vor einigen Wochen gesehen.
    Meinem RS würde ich sowas niemals nicht antun. Die Gemini sind schon hässlich genug.
    Soweit ich mich richtig erinnere, hatte der Eimer nur einen Topf - also ganz klar ein Nagler.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Achja Jungs.. der neue Frühlingstrend geht ganz klar zu schmaleren Reifen.. Spritverbrauch, Feinstaub und Nachhaltigkeit sind sehr wichtig für mich.. die anderen 3 Reifen folgen noch auf Eco Mode :-p


    Mal ein bisschen BMW "Freude am fahren" I(iihhh)3 genießen?
    Sich einbilden, in einem Auto mit Carbon-Karosserie zu sitzen, statt in einem mit Carbon Optik Zierleisten.
    :00008172:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Nice. Der Trend geht ganz klar in die Richtung von Minimalismus.


    Heiliger Strohsack, wer hat das denn verbrochen?
    Darf er das?


    ...aber ich muß Chris mal eben widersprechen, weil ich das hier von ihm schon das x-te Mal lese:
    Ich finde die Gemini absolut nicht hässlich :P

  • Nice. Der Trend geht ganz klar in die Richtung von Minimalismus.
    <a href="https://octavia-rs.com/attachment/36558/">octavia-rs.com/index.php/attachment/36558/</a>


    Den kenne ich sogar. Der ist von einer Zeitarbeitsfirma und hat bei uns letzte Woche gearbeitet.... ihr könnt euch vorstellen das ich nicht sonderlich begeistert war das er sich jeden Tag direkt neben mich gestellt hab. Ich bin nämlich jemand der immer ganz weit abseits parkt - alleine !!! :D

  • Wassereinbruch Panoramadach:


    Ablaufschläuche unter der A-Säulenverkleidung kontrollieren.
    Da ist bei manchen der Schlauch verengt durch einen Kabelbinder.


    Die A-Säulenverkleidung ist unter dem SRS Airbagschildchen geschraubt und dann geclipst.

  • Ansaugung angucken, was mich erwartet und gleich mal den Luftfilterkasten gereinigt und Fangsieb entfernt..


    Dann so bischen schwarz gemacht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Heute mal einen Preis eingeholt für eine komplett verhübschung plus Versieglung. 680 Euro und 4 Tage kein RS zur Verfügung. Ohne Versieglung 375 und 2 Tage Dauer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • ...aber ich muß Chris mal eben widersprechen, weil ich das hier von ihm schon das x-te Mal lese:
    Ich finde die Gemini absolut nicht hässlich


    Ok, dann möchte ich meine Aussage etwas abmildern. Dem Preis, den Skoda zu den Felgen aufruft, wird das Design nicht gerecht - zur Winterfelge taugen die schon was.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Nix am RS aber für meinen morgendlichen Kaffeegenuss :D

    So kann der Tag beginnen. :00009069: :00009068:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rsler ()

  • Mit neuer Auslegware kein Wunder :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Heute mal einen Preis eingeholt für eine komplett verhübschung plus Versieglung. 680 Euro und 4 Tage kein RS zur Verfügung. Ohne Versieglung 375 und 2 Tage Dauer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Uiiii, was ist den da alles mit drin?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Kopfsache.. da spare ich nicht am falschen Ende. Hab ja auch Familie bei.. natürlich dann nicht mit 250 über die AB :D Aber ich häng bissl an meinem Leben.


    @JimRockford na logo mit Spurplatten, sonst sind die Radschrauben zu lang :D

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Kann man gut nachvollziehen, ein geflickter Reifen hinterlässt ein gewisses Geschmäckle.
    Egal wie fest das ist, er ist Fester >

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Stimmt schon, so ist das ja auch besser ( für das Gewissen)


    Ich habe es selbst nur mal getestet und kann für mich zumindest sagen das ich es ohne jegliche Bedenken immer wieder machen würde, wenn Position und große des Schaden stimmen.




    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Hatte ich früher auch mal, am Golf 3 (75PS) - bin damit noch gut 20.000 Kilometer
    gefahren bis dem Ding endgültig die Puste ausging. Aber damals war ich noch voller jugendlichem Leichtsinn und vor allem ohne Kinder.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Auch bei mehr als 75ps ist es kein Problem, wenn es wie schon gesagt gut gemacht ist.


    Auch ein Index über 270 geht da.


    Soll keine Grundsatz Diskussion werden, nur meine Erfahrungen


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • @MEKak
    Kann ich dir gar nicht so genau sagen. Vielleicht eine Autowäsche mit der Zahnbürste :D
    Aber ich glaube schon das es seine Zeit dauert wenn man es ordentlich machen lässt. Ob es nun 4 Tage sein müssen weiß ich nicht. Aber die Aufbereitet wo ich sonst immer war haben was von einem Tag gesagt und waren nach einem halben Tag fertig und das Auto sah richtig schlecht aus. Beim letzten hab ich den Chef persönlich zur Nacharbeit am Auto gehabt und der hat nochmal knapp 2 Stunden poliert und innerhalb noch mal durchgewischt. Allerdings waren bei den Aufbereitungen nie eine Versieglung drauf. Die werde ich meinem RS dieses Jahr mal wieder gönnen.
    Ich werde es sehen. Wenn die Sonne jetzt rauskommt brauche ich mein Auto unter der Woche sowieso kaum da gehts dann 2 rädrig auf die Arbeit :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Wassereinbruch Panoramadach:


    Ablaufschläuche unter der A-Säulenverkleidung kontrollieren.
    Da ist bei manchen der Schlauch verengt durch einen Kabelbinder.


    Die A-Säulenverkleidung ist unter dem SRS Airbagschildchen geschraubt und dann geclipst.



    Du meinst sicherlich die B Säule..





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Nicht heute, aber in letzter Zeit ist doch einiges passiert an meinem RS.


    Zuerst wurde ein gepfeffert KW DDC verbaut:




    Gestern wurde der MSD durch den vom GTI Performance mit OPF ersetzt. Da der GTI Performance mit OPF lauter wie der Vorgänger ohne ist, haben wir uns erhofft das dieser Effekt ebenfalls beim RS (meiner hat ebenfalls einen OPF) eintritt. Erster Eindruck ist der das man endlich hört das das Auto auch einen Auspuff hat, lautstärke hat nach der letzten Autobahnfahrt noch einmal zugenommen. Mal sehen wie es sich verhält wenn der MSD einige male Feuer bekommen hat.



    Innenleben alter MSD:


    Innenleben neuer MSD:


    Wie man sieht gibt es hier schon deutliche Unterschiede.


    An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an @MichlRS


    Gruß Andre

    Gruß Andre

  • @honki


    MSD 5Q0 253 209 HN


    Das vordere Rohr ist aber kürzer, da muss dann halt noch ein Stück Rohr dazwischen gemacht werden, kann man aber vom alten Dämpfer nehmen.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • @mjbln89 Eingetragen ist er mit 325/305 Radmitte-Kotflügelkante. Hinten ist das Gewinde komplett oben, vorne habe ich noch 2 Gewindegänge nach unten. Das Fahrwerk ist wirklich ein Traum!


    @honki Soundfile wird nachgereicht, ich möchte dem MSD noch ein paar Tage Zeit zum "freibrennen" geben


    Gruß Andre

    Gruß Andre

  • @honki Man hört den Auspuff nun, das war vorher nicht der Fall. Noch ist es aber eher leise, ein dumpfes Dröhnen würde ich sagen. Innen klingt er auf alle Fälle sportlicher wie vorher

    Gruß Andre

  • Heute versucht das Spoilerschwert alleine zu folieren. War leider mein erstes Mal und dann alleine. Das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen...
    Aber es vermittelt schonmal einen guten Eindruck, wie es aussehen könnte.
    Jetzt muss ich nur noch einen guten und vor allem preiswerten Folierer in meiner Nähe finden. Der bei uns im Ort möchte nämlich >120€ dafür sehen. Das ist es mir nicht wert.