Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • @lala
    Wirklich Klasse Idee und wird bestimmt sehr schick wenn es fertig ist. Vor allem ist es nichts "von der Stange" und hat nicht jeder. Daumen hoch


    @passatpower
    Sehr ärgerlich dieser "Hot Rod Nachbau". Allerdings muss man auch sagen, solang Du nicht verletzt worden bist, ist alles gut. Blech kann man ersetzen!
    Blöder Spruch aber leider wahr.

    Gruß Heiko



    Gebraucht gekauft, viele Kilometer, denoch ein Traumwagen :thumbsup:

  • Der alte Herr war der Meinung er fährt mal eben vom Feldweg auf die Bundesstrasse in einer Kurve.Konnte etwas nach links ausweichen da Gegenverkehr .Hauptträger ist ok nur Längsträgerspitze hat es nach unten gebogen.Heute gerichtet und der Rest ist geschraubt.Aber halt immer die lauferein.

  • Erfolgreich FL Display und Unit dank grubsche verpflanzt.
    Wie immer Superkompetenter Service beim Robert. Absolut zu empfehlen für sämtliche Umbauten.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Robert kann es halt ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Natürlich mit Unterstützung von @Trust2k, danke Stefan :)


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote


    ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

  • Heute den RS in die Werkstatt gebracht. Totaler Wassereinbruch auf der Fahrerseite. Fahrzeug wird nun morgen auf der Fahrerseite komplett zerlegt, sprich Sitz raus, Teppich raus, Steuergeräte die auf der Fahrerseite incl. Sensoren im Wasser sind ausgebaut und wenn nötig getauscht. Wassereinbruch suchen und dann komplett trocknen. :00000003: :00000003: :00000003: :00000003:

  • Ja leider. Und wir vermuten das es daher auch kommt, aber mehr wissen wir erst morgen. Der Bock ist erst 1,5 Jahre alt und soviel Müll kann man doch in einer Produktion gar nicht machen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ja leider. Und wir vermuten das es daher auch kommt, aber mehr wissen wir erst morgen. Der Bock ist erst 1,5 Jahre alt und soviel Müll kann man doch in einer Produktion gar nicht machen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


    Ich hoffe das die Garantie dafür voll aufkommt.
    Wasser sucht sich halt auch die kleinste Ritze.

  • Habe in letzter Zeit nach dem spezial Schmierstoff fürs Panoramadach gesucht und dabei auch von mehreren Wassereinbrüchen gelesen.
    Meist waren die vorderen Abflüsse verstopft.
    Bei manchen hatten sich die seitlichen Führungsschienen verbogen. Ursache dafür anscheinend gekipptes Dach und Vollgasfahrt auf der Bahn.

    Gruß Tobi

  • Lustiger Zufall, bei mir ist letzte Woche auch Wasser vom Dachhimmel (Fahrerseite) gekommen. Hab auch ein Panodach.


    Hatte es erst mal getrocktnet, seitdem nichts mehr gefunden ...

  • ... Ursache dafür anscheinend gekipptes Dach und Vollgasfahrt auf der Bahn.


    Sind wir ehrlich. Entweder ist das nen Materialfehler oder aber der Hersteller (Skoda) hat versäumt eine Zwangsschließung ab xxxkm/h zu programmieren.


    Für mich als KFZler unverständlich.


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Oh man, du musst echt ein Montagsfahrzeug (oder 1. Tag nach dem Urlaub, Neujahres, Trennungs-Scheidungs-***** was auch immer erwischt haben)


    Mein Beileid.

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Heute vom 60.000er Service mit DSG Öl Wechsel abgeholt und daheim direkt das Notrad mit neuem Einleger nachgerüstet. Passt sogar noch alles rein was vorher drin war, nur das Gewinde hinten muss wohl noch ein paar Umdrehungen wieder hoch.

  • Dito
    :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Die nächste 20%-Aktion kommt sicherlich auch noch. Jetzt habe ich erstmal "nur" die Embleme bestellt und geliefert bekommen. Einbau folgt noch, spätestens mit dem Rieger.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Nach den neuen Sommerfelgen hat es mein holdes Weib nun auch geschafft in die neuen Winterfelgen ne Macke rein zu fahren.


    Ihr Antwort : Kann man jetzt nicht fahren mit dem Auto, oder was?!



    Kann den Felgendoc ja fragen ob er auch nen Abo anbietet... oder ich versteck den Schlüssel und sie fährt nicht mehr mit dem Auto.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Kann mir nicht passieren, da mache ich das noch selbst. Aber zum Glück sind die Gemini ohnehin nicht gerade schön. Dann stört es nicht so extrem.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Gestern sehr froh gewesen, RDKS verbaut zu haben...



    Heim gekommen, vorher schön den Wagen auf der A5 von Darmstadt nach Sulzbach ausgefahren.


    Kiste daheim hingestellt und 30min später wollte ich wieder losfahren.


    Zündung eingeschaltet *biiieepp* * biiieeep* *bing* * kopfkratz*




    Ach du Sch..


    Ausgestiegen, seitlich kaum was gesehen.


    von hinten wenn man auf die Lauffläche gesehen hat, war der Reifen platt.


    Ich wäre erstmal gnadenlos losgefahren, da ich bei den 19" Winterfelgen es nicht gesehen hab, das der Reifen platt war.


    Glück gehabt.


    Nun gibt es einen neuen Reifen, da Index bis 270km/h, kann ich auch dann besser schlafen, wie mit nem geflickten Reifen.!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Trust2k Popometer vergessen wa? Null is nicht mehr wirklich viel ;-)


    Geht ziemlich schnell, dann huscht ein schwarzer Schatten auf der Beifahrerseite vorbei... war es ein Maulwurf? War es ne tief fliegende Krähe? Nein, es war die Reifendecke!


    Hab ich vor Jahren mal mit nem Golf auf ner dreispurigen Autobahn erlebt, war nicht mein Wagen und kann mir nicht vorstellen, daß der bei Fahrt beginn so down war, aber dafür war die Überraschung.... perfekt von Arsch.


    Gute Fahrt
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Ja hätte es sicherlich paar Meter später sicherlich gemerkt.. nur da wäre die Felge vllt hin gewesen.


    Da war nicht viel mit Popometer, bin ja kein Meter mehr gefahren. Der hat mich ja direkt nach Zündung ein gewarnt.


    Möchte gar net wissen, wie lange das indirekte System ab Werk gebraucht hätte, um zu sagen " huhu du Depp !! dein Reifen ist platt "



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sicher zu lange, Stefan, dann kannst du jetzt ja auch direkt Sommer befehlen!


    Jutte N8
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Jepp morgen kommen die Sommerräder drauf :-) good n8



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.