Heute war für mich die 60000er Inspektion bei J&K fällig. Schlappe 600€, aber halt mit DSG, Bremsflüssigkeit, Öl auf Festintervall, und Zündkerzen. Zum Glück gabs Weihnachtsgeld.....
Naja nun wieder ein bissel Ruhe.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Heute war für mich die 60000er Inspektion bei J&K fällig. Schlappe 600€, aber halt mit DSG, Bremsflüssigkeit, Öl auf Festintervall, und Zündkerzen. Zum Glück gabs Weihnachtsgeld.....
@Huschtegutzel: J&K in Speyer?
Ich würde gerne mal wissen, welches DSG Getriebeöl die genommen haben. Könntest du mir die Teilenummer sagen?
Na die Spiegel, welche absenkbar und nur in Kombination mit den elektrisch verstellbaren Sitzen erhältlich sind.
Den anderen fehlt es am Poti, sodass die Absenkung zwar codiert werden kann , aber die Spiegel nicht richtig absenken bzw. nicht wieder korrekt in die ursprüngliche Position fahren.
Ich hoffe dass ich mich diesbezüglich recht erinnere.
Gerade die OBD-Firewall verbaut und mit dem OBDeleven geprüfte.
War eigentlich kein großer Aufwand, aber zum einen muss man erstmal nen Platz finden zum verstecken und zum anderen ließ das Firewall-SG sich nicht richtig codieren anfangs.
Jetzt klappt's aber und wird gleich getestet heute nachmittag, wenn es zum Licht einstellen geht.
EDIT: LED-Lichter wurden neu eingestellt. Ob es was gebracht hat, wird sich dann bald zeigen auf der nächsten Nachtfahrt.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Gewaschen, geknetet, gewachst und die Frontscheibe versiegelt.
Steelgrey245: Jupp in Speyer
jasonRS: Müsste ich nachliefern, da sie mir gestern die Rechnung noch nicht mitgeben konnten. Lt. KV sollte es sein: "G 052182A2"
Könnte eines von Liqui Moly sein, da dies deren "Hausmarke" ist
wäre nice, wenn du das mir anhand der Rechnung schreiben könntest. @Huschteguzel
Ersten Urlaubstag gleich genutzt - Riegerdiffusor und dunkler Reflektor !
Kommt da wer zum Buffet im Januar?
<a href="https://octavia-rs.com/user/22392-huschteguzel/">@Huschteguzel</a> oder <a href="https://octavia-rs.com/user/23586-steelgrey245/">@Steelgrey245</a>
Ich werde da sein.
Ich war dieses Jahr dort, wenn ich den Termin mitbekomme und beruflich nicht eingespannt bin, auch gerne wieder das nächste Mal.
Datum?
Back to topic, please!
Buffet am 19. Januar
<a href="https://octavia-rs.com/user/24065-raffey/">@Raffey</a> ist das der dunkle Reflektor von Superskoda? Sieht gut aus.
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
ist das der dunkle Reflektor von Superskoda? Sieht gut aus.
Genau - ist die Monte Carlo version von Superskoda
Oder eben der Originale lasiert. Anders macht es superskoda auch nicht. Ich wiederhole gern mein Statement aus einem anderen Thread:
“Nur weil es von Superskoda kommt, ist es nicht legaler. Wer das will und auf Nummer Sicher gehen möchte, foliert das Ding. Falls es jmd. auffällt, kann man die Folie einfach abziehen. Dann entfällt das aufwändige Montieren, falls man vorstellig werden muss.“
Und nein: es gibt keine OEM Monte Carlo Version für den O3 VFL / FL.
So heute Weihnachtsbaum aufgestellt, Plätzchen gebacken, Geschenke verpackt und zu Weihnachten muss auch an den RS gedacht werden.
Also heute nachmittag einmal gekärchert, gewaschen, gesaugt, gepustet und gebürstet, auch wenn es nicht lange halten wird, egal.
Dabei ist mal wieder eins klar geworden, man muss es nicht nur hier haben,
man muss es auch hier haben.
Schöne Weihnachtstage und Gruß aus der dunkeln Heide
Frank
Habe heute die Aussenbeleuchtung der Spiegel von Halogen auf LED umgerüstet (Hypercolor)
Danach dann festgestellt das wenn ich nun den linken Spiegel verstelle, sich der rechte auch verstellt, die Kabel sind so verbunden wie sie es vorher schon waren, kann es an den LEDs liegen oder so? Andersrum ist es jeden falls nicht so.
Gruß
Das müsste normal sein, man müsste das im MIB ausschalten können.
Ist doch normal. Synchrone Spiegelverstellung nennt sich das Feature und kann im HMI im CAR Menü deaktiviert werden.
Nach 2 Jahren gibt es also immer noch Überraschungen zu entdecken. Danke euch.
Dann kann ich mich ja auf so manches gefasst machen
Da lobe ich mir die Memory Spiegel. Die fahren danach wieder in die eingestellte Position
Saubär. Perfektes Geschenk für den dicken
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Heute endlich mal wieder seit Wochen den Fabio von Hand gewaschen und anschließend mit Nigrin Brillant Wachs Turbo drüber! Der ist soooo schöööön
Ersten Urlaubstag gleich genutzt - Riegerdiffusor und dunkler Reflektor !
Oh ein Ingolstädter, können wir bald einen Stammtisch aufmachen
Heute endlich mal wieder seit Wochen den Fabio von Hand gewaschen und anschließend mit Nigrin Brillant Wachs Turbo drüber! Der ist soooo schöööön
Komisch, ich kann gar nix sehen und das liegt diesmal nicht am Alter!
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
Zum Jahresende noch mal paar Sachen erledigt > Commands RS FL TSI
Komisch, ich kann gar nix sehen und das liegt diesmal nicht am Alter!
Grüße nach LG an Dich, Frau, Kinder und Kater
Heute das erste mal aufgesetzt auf flacher Straße und das mit „fachgerecht“ montierter EGO-X und SERIEN-Federn / Fahrwerk.
Danke TC-Concepts für den super Einbau - zum Glück wird es am 02.01. mit DP-Einbau direkt bei HG gerichtet.
Also TC ist absolut nicht zu empfehlen! Skoda scheint unter deren Würde zu sein...
*Kotz*
Habt alle einen guten Rutsch !
Kenne weder die Schrauber, noch deine Vorgeschichte dazu. Aber warum reklamierst Du deren Leistung nicht?
TC Concept sind das nicht die Schrauber aus dem Fernsehen? Waren doch glaube ich immer auf RTL.
Gruß Erdnuggel
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Richtisch
Kenne deine Vorgeschichte auch nicht.
Es wäre doch sicherlich möglich gewesen die arbeiten zu reklamieren? Denke das hat mehr Sinn als in einem "öffentlichen" Forum eine Firma schlecht zu reden.
Sorry meine Meinung.
Okay, um das kurz klarzustellen, sollte jetzt hier keine Hasspredigt werden - das war eben jetzt meine persönliche Erfahrung und eben auch Enttäuschung.
Kurzer Hintergrund: Leistung wurde nach einem Tag reklamiert, als Antwort bekam ich daraufhin, dass die Anlage ordnungsgemäß und fachgerecht verbaut wurde und keine Einstellarbeiten nötig wären.
HG hat das jedoch ganz anders gesehen, nämlich dass dort sehr wohl falsch gearbeitet wurde, die sind aber natürlich nicht mein Vertragspartner.
Da ich mich als nicht-Schrauber auskenne, verlasse ich mich auf meinen „Tuner“ - gerade wenn es ein renommierter Betrieb wie TC ist.
Mein Vertrauen in die ist eben weg, Nachbesserung wurde nicht angeboten und das ganze hat sich nun halt über zwei Monate hingezogen.
Hi. Dann ist dein Ärger gut nachvollziehbar und ich wäre wahrscheinlich nicht anders. Dann heisst es Daumen drücken das nichts weiter passiert am Auto und HG das hinbekommt.
Kommst du nich aus dem Raum Berlin ?
Ja Berlin korrekt.
Ich versuche derweil, das Auto nicht zu sehr zu beladen (nur zwei Personen)
Wird schon werden.