Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Mal wieder was Verrücktes gemacht..

Bald hab ich auch elektrische Sitze und Ambientebeleuchtung :-)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• @Trust2k

1. Ich dachte der Kleine "Trust" geht vor
    2. nimm mehr oder weniger von den Pillen
    3. nächstes Mal bleib nicht so lang in der Sonne....

8):P:D

Du bist echt ein Irrer!!!

Viel Erfolg und Spass beim Umbau! :thumbsup:

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Ich denke ja an meinen kleinen Trusti, dann hat er hinten 2 USB Ports und Sitzheizung ;-)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Irgendwann kommt der Punkt, an dem ein neues Auto mit der Wunschausstattung günstiger ist. :D

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Heute abend dann mal gründlichst das Auto aussaugen, wenn man schon mal ran kommt ;-)

• alles komplett 1800€

• Hätte ich auch genommen :D , also musst du doch noch die Lenksäule Umbauen dann muss auch das Lenkrad her :thumbsup:

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

• hehe das beheizte Lenkrad? Also Alcantaralenkrad kommt, sowie Schalt- und Handbremssack.

• Neee hab ja ne Standheizung, mir Alcantara wird es ja plüschiger :D:D

• Also wenn Du die Lenkradheizung verbaust, dann hänge ich mich da mit ran, auch wenn die gemäß der Aussagen vieler hier nicht wirklich viel bringen soll.

Andere Frage: Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Alcantara als Lenkradbezug? Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit echt oll werden könnte.

• Das VRS Logo hab ich bei AliExpress bestellt und mit klarlack überziehen lassen. Ist von der Größe, wie das im Grill. Finde es aber gut. Ist auch aus Metall und etwas tiefer. Da ich noch eins habe, werde ich noch mal tauschen. Das Klebeband ist Käse…

Sag mal,hast du schon ne Lösung zur Befestigung der Embleme?
    Das weiße Zeug geht ja gar net :thumbdown:

• @Vali712

Sitze Mitteltunnel und Türpappe.

• Ich finds geil, würde mir auch gerne die Sitze aus dem 5E Rs einbauen weiß aber leider
    nicht ob das ohne erheblichen Mehraufwand
    im 1Z möglich wäre.

Was ich heute gemacht habe am RS:
    Seit heute endlich die Michelin Pilot Sport 4S oben, die Dinger sind mMn.deutlich breiter als die Hankook Evo S2. Auf einer 8J Felge hat man mit den 225 35 19 Reifen endlich wieder ein bisschen Felgenschutz. Wie sich die Reifen im Alltag schlagen kann ich jetzt noch nicht sagen, ein wenig leiser als die Hankook kommen sie mir allerdings schon vor.Gut die Hankook waren schon kurz vor komplett tot ;-)

• Ihr Sitz verrückten.
    Beneide euch.
    Woher bezieht ihr die Sitze habe scchon bei eBay geschaut aber die Auswahl ist schwindend gering.

Wie hoch ist der Aufwand bezüglich der Elektrik für den Fahrersitz

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sag mal,hast du schon ne Lösung zur Befestigung der Embleme?
    Das weiße Zeug geht ja gar net

Nein noch nicht dazu zugekommen. Die Maus wird morgen 2j alt, und am WE wird gefeiert - hab noch bisschen was vorzubereiten. Muss danach mal durch n Baumarkt schlendern. Ich werde mir wahrscheinlich irgendwas suchen, womit ich den Hohlraum fülle (Gießharz zbsp), und dann nen dünnes Klebeband drüber, so wie es die Original Logos haben. Hab n Kollegen bei 3M in Jüchen sitzen, der wird mir da schon was passendes organisieren :-)

Ich berichte wenn alles erledigt ist. Da die übrigen Logos noch lackiert werden müssten, kann ich ein Finales Ergebnis am Fahrzeug erst in 2-3 Wochen präsentieren. Eventuell gibts n Update wenn ich Punkt 1 abgearbeitet habe: Hohlraum füllen. Der Rest wäre dann n klacks.

Bei dem was Trust2k hier gerade schon wieder an den Tag legt, rückt das Thema Logos eh gerade wieder in den Hintergrund ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Allegro :-)

Finds halt genial, das die komplett schwarz sind, gibts die so überhaupt in Deutschland?

Ich meine nur rot und grau oder?

Meine alten Sitze werde ich dann für schmales Geld incl. Türpappen in den Marktplatz stellen.

Für den 1Z sollten sie passen, die Schienenaufnahme ist identisch.

Stecker müsste man prüfen.

@Vali712
    Man muss lediglich ComfortCan und Strom an den Stecker legen, soweit ich das gesehen habe.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• @Vali712

Sitze findest du nicht nur in der Bucht und in Deutschland :D . Mihocar und Allegro sind solche Anlaufstellen. Musst halt dann in tschechisch oder polnisch suchen.
    Off Topic: "Wenn jemand interesse hat Mihocar hat zwar aktuell leider keine Alcantara Sitze aber Ledersitze, elektrisch Verstellbar und mit Sitzheizung vorne und hinten.
    Ebenfalls komplett mit Türpappe und Mitteltunnel. Kontakt kann ich gerne herstellen. Detailfotos hätte ich auch, mehr per PN."

Die Elektrik ist nicht tragisch. Plus, Masse und CAN. Beifahrer wird da schon blöder da müssen die Kabel auch irgendwie rüber.
    Aber geht schon :thumbsup:
    Näheres zum Umbau gibts dann unter "Umbauprojekte und Berichte" im passendem Thread

Gruß Robert

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

• Sehr geil! Die Sitze sind einfach traumhaft.
    Und jetzt hast du ja auch noch was ganz seltenes, die schwarze Umrandung unterm RS-Logo ist hier soweit ich weiß nicht zu bekommen. Nur grau oder rot.

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• Ich merke schon das falls mein letztes RS Projekt abgeschlossen wird, ich aufhören muss hier zu lesen das wird sonst langsam richtig teuer oder ich muss den RS länger als geplant behalten.
    :thumbsup::D

pimped by Trust2K - Blindspot, RFK HIGH, RDKS, Memory Spiegel, Virtual Cockpit, QI Ladeschale, Mib 2.5

• Hier schon mal der direkte Vergleich

• :-p

Lenkrad und bestimmte Teile wie Schalt-und Handbremssack werden noch mit Alcantara bezogen.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Hier schon mal der direkte Vergleich

Sehen natürlich sehr viel besser aus als die alten Stoffsitze Stefan, sehr fein.

Du wirst irgendwann einfach keinen Grund mehr finden einen neuen RS IV zu kaufen. Deinen würden sicher viele hier sofort kaufen!

Gruß aus der Heide Frank

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Das Auto kann ja keiner bezahlen. Ein Erlkönig :D

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Stefan wird seinen RS immer weiter aktualisieren und umbauen. Er braucht sich keinen O⁴ RS kaufen, er baut sich einen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<