Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?



  • Diese 2 Sachen waren heute auf meinem Zettel. Ob der Ladekantenschutz bleibt, weiß ich noch nicht. Bin noch nicht überzeugt, ob mir der in schwarz so am Auto gefällt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Heute beim Fabia meiner Frau die Logos nachgerüstet, den sportlichen Blick und die C-Säulenverkleidung.


    Bei mir heute so ähnlich. Während der RS auf Winterrädern in der Garage steht, habe ich heute beim Fabia MC der Holden den Sommer eingeläutet.
    Dazu zählten:
    - Räderwechsel
    - waschen
    - Innenraum saugen + Staub wischen
    - Fußmatten tauschen
    - Logos wechseln


    Mal sehen, wann ich meinen so behandeln kann. :D

  • Heute auch mal den Tag genutz um die Räder zu wechseln. Endlich wieder die 20 Zöller drauf. Und danach das halbe Auto zerlegt um endlich meine Frontkamera ins FL zu bringen. Mehr dazu im Showroom.

    Sind das die ls24 oder die gmp italia atom?

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit


  • Fußstütze eingebaut, Schneefang entfernt, Marderschaden Notrepariert und Ladekantenschutzfolie angebracht, wird wohl nie meine Lieblingsarbeit werden. Nur Falten und Blasen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hing ich bestimmt auch 1h beim Ladekantenschutz bei. Das Schwierigste war über die Kante zu kleben, aber mit Geduld und Heizluftfön klappte es ganz gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hing ich bestimmt auch 1h beim Ladekantenschutz bei. Das Schwierigste war über die Kante zu kleben, aber mit Geduld und Heizluftfön klappte es ganz gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja die Geduld war nach der Stunde weg, die Kante ist echt kniffelig und naja Heißluft führte zu Blasenbildung.
    Naja ich werde sie wohl wieder runter machen und bei einem Fachmann eine aufkleben lassen.
    Man kann nicht alles perfekt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nun bin ich auch im Sommerkleid. Rieger Diffusor kommt morgen, dann alles vernünftig ausrichten und mein arsch ist wieder her zeig bar...
    Allen nem sonnigen Rest Sonntag


    Gruß Daniel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auto mal gewaschen und mich am Anblick der Neuen Embleme in einem sauberen Kleid erfreut ...


    ... und dann schockiert gewesen wieviele Steinschläge ich in der Front habe. Überschlagsweise 30 Stück soviel hatte ich im Passat nach 10 Jahren nicht.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • VRS-Emblem vorne endlich mal geschwärzt...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Super billig Handwäsche durchgeführt da ich erst in 2 Wochen dazu komme das ganze mit Versiegelung und kneten richtig zu machen,
    aber schon Heute das Werksseitig falsch montierte Emblem an der Heckklappe getauscht...


    Vorher...

    Nachher... denke das der VRS Schriftzug nun auch demnächst in schwarz gehört 8)

  • Moin moin,


    tja, was soll man sagen, ein Wahnsinnswochenende. Das Wetter ein Traum, in anbetracht das vor einer Woche hier noch Osterfeuer abgesagt wurden. :wacko1:


    Also war es klar, ich hab den Copperfield gemacht und die Sommerschuhe sind wie von Zauberhand auf den schwerelosen RS gewechselt. Danke an Wolf, von KUSTOMWORK - Automotive Lifestyle | T-Shirts, Hoodies, Sticker & Schlüsselanhänger - KUSTOMWORK - Automotive Lifestyle der mir neue, für die Speichen der ZP6.1 passende, NordlichteRS.de Aufkleber gemacht hat. Ich habe in diesem Zug die Dachreling wieder ihrer ureigenen Bestimmung zu geführt, sie trägt keine Aufkleber mehr.


    huhu @Hans_84 ne, er ist auch diesmal nicht in ein schwarzes Loch gefallen :thumbsup:


    Turini runter, ZP6.1 in 8,5x19 ET 45 wieder rauf.


    Das ist illegal! Also besser nicht nachmachen :sweat3: die Schaumkanone und Dodo Juice "born to be mild" schon riecht es nach Frühling in der Einfahrt.


    Dusch das!


    Am Ende noch eine Runde durchs Revier gedreht, keine RS, aber die untergehende Sonne gefunden.


    rot am Anfang und am Ende


    kritische Situation? Ne alles safe.


    letze Stahlung auf dem Gelände des ADAC


    Carsten, Mel und Jossi kamen dann heute auch noch kurz vorbei und so fand sich auch noch ein würdiges Ende für so ein grandioses Wochenende.


    Mel wünsche ich schnell gute Besserung und hoffe wir sehen uns alle am Spring Break in Lüneburg, am 12.Mai. Spring Break in der Lüneburger Heide




    Gruß aus der Heide und Euch allen einen guten Start in die neue Woche
    Frank :thumbup:

  • @Vali712
    Schau Dir auf Youtube das Tutorial von Hollowman an.... 15 Minuten und das Ding ist dran.
    :thumbsup:
    Ladekantenfolie Montageanleitung Tutorial | beim Skoda Octavia RS - YouTube

    Octavia Combi 2,0 TSI, DSG, Laser-Weiß, ACC bis 210 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus, Challenge Paket, rote Nähte, Sitzheizung hinten, Parksensoren vorne, Ablagepaket plus, Anhängerkupplung abnehmbar


    BW: 12 (24.03.2017)
    PW: 42 unverb. / KW33 fixiert
    LW: Monat 10/17 lt. Kaufvertrag ... KW36/17

  • ... den Sommermodus eingeläutet und die neuen Borbet RE black glossy in der Größe 8x18 ET48 verbaut. An der Hinterachse habe ich noch 24mm Spurverbreiterung dazwischen. Ein Bild davon gibt's in der Galerie.

    Grüße vom BraunschweigeRS


    Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

  • Kurze Frage :
    -bei welcher Situation bzw. welche Umstände müssen eintreten damit das ganze Sinn macht , erschließt sich mir nicht wirklich ?


    Das Ding hat nur den Sinn von Diebstahlschutz aber eben nur in Kombination mit den richtigen Schrauben denn da gehören normalerweise Abreißschrauben rein. So erfüllt es absolut gar keinen Zweck.
    Gruß Alex

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Ein Auto braucht Liebe" - Walter Röhrl

  • VRS-Emblem vorne endlich mal geschwärzt...
    6666708f115bb1be7a5c9767082b1c0d.jpg


    Hast das erst entchromet und dann gelackt oder direkt Farbe drauf?
    Das braucht es nämlich bei mir auch noch, nur will ich den grün/roten Streifen sichtbar lassen bzw. wieder anbringen.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Hab abziehbaren Lack verwendet und den nach dem Entfetten direkt aufgebracht.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Heute auch die Sommerschuhe angezogen ;-)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Falls wer, so wie ich an meinem Cupra, den (hässlichen) Aufkleber an der Beifahrersonnenblende überkleben will, hier gibt es passende Kleber mit VRS Logo und vielen anderen Motiven:
    Sonnenblendenaufkleber – RRDSIGN & Veredelungen

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Heute mal frei nach dem Motto "Release the Beast" bei APR in Senftenberg ein paar mehr Pferdchen unter die Haube bekommen inkl. Carbon Intake und Verbindungsstück zum Turbo Inlet. Holla die Waldfee!


    Erzähl mir mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • mir bitte auch! :D


    Was geht da so? Die 300 sollte gefallen sein?

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Nicht meine, aber die Felgen von @mhduke mit Keramik versiegelt. :) Vom matt sind sie Richtung seidenmatt geworden. Sehr schön. :)


    Auf meinen Sommerfelgen habe ich drei verschiedene Keramik drauf. :D


    Was sind das für welche?

    Skoda Octavia RS MJ19 DSG Moon White

    Challenge Pro, Standheizung, Kessy, AHK, Amundsen, Canton, ACC, Virtuelles Cockpit

  • Kommt ;) Ich werde hier zeitnah noch eine Erfahrungsbericht runterschreiben, aber vielleicht als erstes Fazit: der Oberhammer! Der RS machte vorher schon Spaß, aber das ist jetzt nen Knaller. Im Eco Modus mit der originalen Serienleistung zu fahren - aber deutlich direkter - und nach dem Kick-Down die volle Power zu haben ist schon echt ein Leckerbissen. Das Gefühl, dass der Wagen bei 160 einfach noch einmal richtig los maschiert und Dich in den Sitz drückt und das bis 250 und noch weiter ist schon verdammt geil.


    EDIT: Es sind ca. 312 PS und 500 und ein paar Zerquetschte Nm. Eine direkte Messung habe ich nicht machen lassen. Dazu war heute einfach keine Zeit mehr, da APR Senftenberg zu meiner positiven Überraschung immer Echt-Straßen-Messungen macht.