Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?


  • Auf 3Q0 Gateway gewechselt und DCC gepimpt, jetzt noch komfortiger ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Hi Phil86.


    Die Ansaugbrückenabdeckung bringt in der Tat nichts, der Anbau ist rein optisch.
    Ich fand den Anblick auf das Teil da drunter nur so schrecklich. :-)


    Gruß Mario

  • Bin auch sehr erstaunt, was da herausgekommen ist. Habe leider gestern vergessen ins Gutachten zu gucken. Aber grob:


    3.500 Karosseriearbeiten
    2.500 Lackierarbeiten
    Rest dann neue Heckschürze, Felge, Reifen, Material und Lohn etc.

    Octavia Combi RS 230 DSG mit DCC
    Black-Magic, rote Ziernähte, DCC, KESSY, FSH, Reservenotrad, Variabler Ladeboden, Beheizbare Rücksitze, Business Columbus + Traveller-Funktion, CANTON, 230V Steckdose, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Isofix Beifahrersitz, Rückfahrkamera, bestellt 21. KW (27.05.2016), PW 44 - KW 47 Übergabe (25.11.2016)

  • Das Gateway ist der zentrale Knotenpunkt aller CAN-Stränge und gewährt Zugriff per Diagnosetester auf das System.


    Hat jeder im Auto, hab es nur durch ein neueres ersetzt um den Arteon Datensatz aufzuspielen, damit kann man das DCC noch feiner einstellen, da es durch den Schieberegler über Sport und Komfort hinaus geht.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Endlich mal Zeit und Mut für den Wechsel der Umfeldbeleuchtung auf LED gehabt.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Die TÜV Unterlagen für die Leistungssteigerung erhalten.... :soldier:


    Ist es eigentlich normal das die Leistung im Fahrzeugschein unter P.2/P.4 und T -nicht- korrigiert werden und die Serienwerte (162/4500 - 244 ) drin stehen bleiben ?
    Weil meine Versicherung wolte den Beitragssatz Prozentual der Leistungssteigerung anpassen - aber am Ende steht ja nirgendwo ein anderer Wert. :huh:


    (außer auf den Prüfstandsbericht, welcher jedoch freiwillig und nicht Bestandteil / Vorraussetzung der Abnahme und Eintragung ist)

  • Und was ist das für eine Leistungssteigerung bzw. ihr Gutachten, wenn da gar keine erwähnt wird!? Ist ja dann nix wert. Spätestens wenn mal, aus welchen Gründen auch immer, die tatsächliche Leistung kontrolliert wird.

  • Gestern dem Trend gefolgt und die Ansaugung mit dem Dremel bearbeitet. Anschließend noch die Abdeckung motorseitig reingeklipst.


    Gesendet mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Endlich mal die Werk 2 Sturzdomlager an meinem KW SC verbaut. Sehr zufrieden, ein Unterschied im Komfort verstellbar und ihr wisst wie pingelig ich bin ;-)


    Jetzt hab ich wieder ca 2 cm restgewinde!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nachdem ich kürzere Federn fürs V2 verbaut hatte, hab ich mich nun dafür entschieden, dieses dreckige Restgewinde zu beseitigen, nachdem er nach einer Woche die gewünschte tiefe nicht erreichte. Jetzt bin ich zufrieden. Allen nen schönen Sonntag.
    Gruß Daniel


    Vorher


    Nachher



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kriegst du die eingetragen?
    Sind die speziell für den octavia oder von nem andern Auto?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Nee, glaub nicht dass ich die eingetragen bekomme. Sind Original KW Federn. Aber ohne Gutachten oder der gleichen. Sind halt nur 20mm kürzer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Und hast da keine Bedenken das sie dich deswegen anhalten oder vorfahren lassen?

    Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

  • Ist doch völlig Wurst! Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Andere lasieren sich die Rückleuchten und das ist beiweiten auffälliger. Wie dem auch sei



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das immer nur über die Rennleitung diskutiert wird?
    In einem Schadensfall suchen Versicherungen nach jedem noch so kleinen Grund, nicht zahlen zu müssen!

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Grundsätzlich habt ihr Recht, was sowohl die Rennleitung als auch den von dieser beauftragten Gutachter angeht.
    Auch, wie Frochf...gruen schreibt, die Versicherung drücken sich gerne um Ihre Verantwortung.


    Es darf dabei jeder für sich abwägen, wie wahrscheinlich es ist, dass einer die nicht zugelassenen Federn entdeckt.
    Es ist ein Fahrwerk eingetragen, und somit ist die Tieferlegung an sich schon mal erklärbar.
    Sprich zumindest ein klein wenig der Druck aus der Angelegenheit raus.
    Bei "begründetem" Anfangsverdacht, oder nennen wir es, wenn die Herren in Grün/Blau vorher schon etwas durch einen Ampelsprint oder sonstige Auffälligkeit "provoziert" wurden, mag es natürlich schon etwas enger werden, wenn der Herr oder die Dame von der Rennleitung was finden will.
    Da zählen aber viele Punkte dazu und wie von Octaviakojack geschrieben, die folierten Rückleuchten sind da deutlich auffälliger, weil sofort sichtbar.
    Selbst das Standlicht, wo ja gerne mal LEDs verbaut sind, führen zum Erlöschen der BE. Ich will nicht wissen, wie viele die trotzdem drin haben; ich übrigens auch.


    Somit, wir sind alle Erwachsenen die für sich verantwortlich sind. Und wenn einer das "Risiko" eingeht, muss er ggf. auch mit den Konsequenzen rechnen.
    Vor allem, da ja "Vorsatz" gilt, denn es ist ja dem Einzelnen bewusst, was er da tut.


    jm2c


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • @Chrispy
    Lach, das hab ich noch garnicht gesehen ja hast recht, scheint so...


    @criz
    Na keine Ahnung wie die Politur sonst heißt um diese kleinen häßlichen Kratzer zu entfernen. Sie werden doch heraus poliert/geschliffen, oder? Also ist es für mich ne Schleifpolitur...


    Wenn das gesamte Auto Foliert würde, hätte ich mir selbstverständlich das Geld für die Aufbereitung gespart.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe heute, wenn ihr es wissen wollt, auf meinen RS 245 gewartet so wie gestern und vorgestern auch.
    Wird morgen wahrscheinlich auch darauf hinauf laufen.


    Gut das meine Frau weiß das ich schlecht bin von wegen Vorfreude und so


    Gruß an alle



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM