Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • @mhduke


    Kann ich dir sagen. Ich wollte mit meinem Koffer tiefer und Federn alleine wollte ich nicht. Daher ist es ein komplett Fahrwerk geworden das noch halbwegs komfortabel sein sollte. Darum hab ich mich für das KW Street Comfort entschieden da ich glaube das damit meine Bedürfnisse abgedeckt wurden.
    Ob es für mich in den verschiedensten Varianten verstellbar oder nicht ist war für mich kein Kaufgrund. Preislich war das KW für mich in Ordnung. Das ist meine rein persönliche Meinung dazu.

  • @mhduke Also ich muss bei meinem KW nichts ausbauen um es zu verstellen.


    Und ich habe mir das V3 nicht gekauft um ständig daran rumzustellen, ich habe es gekauft um es auf meine Bedürfnisse einzustellen, wenn es passt vielleicht auch nur einmal. Aber wenn sich was ändert kann ich auch später wieder etwas verändern!


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

    Einmal editiert, zuletzt von MichlRS ()

  • Da ihr grad so schön beim Thema seid und ich in der Suche nichts finden konnte:
    Hat irgendjemand schonmal ein V-MAXX fahrwerk verbaut? Würde da über nen Kollegen nen seehr geilen Preis kriegen, bin aber verunsichert, weil ich noch nirgens was darüber gefunden habe :/

  • Heute noch mal die Zugstufe nachgestellt bei meinem V2. Woher immer die Aussagen kommen
    das man das nicht im eingebautem Zustand machen kann . ?(
    Ich kann aus der Erfahrung heraus sagen das man da schon öfters dran geht.
    Da das Fahrwerk nach ein paar Tausend Kilometern weicher wird ,habe ich
    da auch noch mal nachgestellt . Und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.


    Gruß Rene'

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • @octaviakojack
    Rad runter, dann die Verkleidung der Radhausschale ausbauen. Jetzt kommst du an die Plastikverkleidung ,
    die die Aufnahme für den Dämpfer abdeckt. Dann mit einem kleinen Imbus die Zugstufe verstellen.
    Und alles wieder zusammenbauen. Ist jetzt nicht so komfortabel wie bei anderen Fahrwerken aber auch
    keine Ding der Unmöglichkeit.


    Gruß Rene'

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

  • Das meinte ich.
    Bei Bilstein geht das in ca. 2 min. ohne Hebebühne oder Werkzeug.
    Kurz 4 mal hinter den Reifen gefasst und fertig.


    @Humpfrey
    Lass das u.U. in Deine Kaufentscheidung mit einfließen.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic







  • Tacho hochgeflasht, nun zeigt der P-Monitor auch Wasser und Öltemp an.


    Noch das Motor STG hochziehen, dann sollte auch der Ladedruck passen.



    Noch das Amundsen Facelift Display in 8" bestellt, falls jemand ein Columbus Display brauch ;)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das meinte ich.
    Bei Bilstein geht das in ca. 2 min. ohne Hebebühne oder Werkzeug.
    Kurz 4 mal hinter den Reifen gefasst und fertig.


    Und genau so geht es beim V3 auch.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Zitat von mhduke: „Das meinte ich.
    Bei Bilstein geht das in ca. 2 min. ohne Hebebühne oder Werkzeug.
    Kurz 4 mal hinter den Reifen gefasst und fertig. “


    Und genau so geht es beim V3 auch.


    Gruß Michl


    Sorry an die Mods, wenn wir eigentlich im falschen Thread und grundsätzlich etwas drauf rum reiten, aber....


    Wie geht das oben bei dem V3. Die Verstellschraube ist ja hinter der Radhausschale. Also bin ich genau da, wie es @Rey geschrieben hat.
    Und vorne komm ich auch nur dran, wenn ich die Abdeckung plus die Kappe weg mache.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • @octaviakojack


    Ich rüste nur auf neuere Optik um, mag ausserdem gerne die App Taste haben.


    @Marcelino


    Hab den Softwarestand vom Tacho hochgezogen, weil er im Update die Daten an das Navi weiter geleitet werden. Der Performance /Sport Monitor ist ne andere Baustelle.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wenn Euch schon bewusst ist, dass ihr den falschen Thread für Euer Thema benutzt, warum ändert ihr das dann nicht und besprecht es in den richtigen Foren!? Das ist wie "Ich weiß, hier ist Halteverbot und vielleicht behindere ich andere, aber ich will ja nur schnell zur Post". Und wenn es das Thema zu Eurem Fahrwerk noch nicht gibt, dann macht's ggf. halt auf.
    [warnbox]Hier ist jetzt Schluss mit Einstellungskram![/warnbox]

  • @mhduke


    mach mal unter Octavia 3 Tuning Fahrwerk dazu ein neuen Beitrag auf . Damit ist das auch mal für andere dokumentiert . Zappelfillip kann ja hier noch etwas aufräumen und das eine oder andere in den neuen Beitrag
    verschieben wenn er angelegt ist. Ich denke mal wenn der Weg zum verstellen frei ist werden bestimmt noch mehr Fragen auftauchen.


    @Trust2k
    ist denn die Hardware bis her so ähnlich das man da den Softwarestand
    immer weiter hoch ziehen kann ?



    Gruß Rene '

    VCDS-User seit 6.10. 15 ;)
    WhatsApp beerdigt

    Einmal editiert, zuletzt von Rey ()

  • Heute wurde mal wieder gewaschen und in einem Zug die Led Rückfahrlichter von Osram eingebaut. Sieht nun Top aus und keine Fehlermeldung, besten Dank nochmal @Trust2k :thumbsup:


    Jetzt würde ich noch gerne Led Blinker hinten verbauen. Ich habe welche gefunden mit der bezeichnung BAU15s und py21w, jedoch hab ich gelesen, dass das Glühobst p21w ist. Passen die py21w Led´s dennoch ?


    Gruß und schönes Wochenende euch allen :thumbup:

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Der Sockel sagt nichts darüber aus, ob es LED ist oder nicht.
    Blinker hinten ist Sockel Bau15s (P21W).

    Falls noch nicht getan, vergiss nicht die Blinker vorne zu wechseln. Abgesehen vom "harten" LED blinken, ist der Effekt vorne größer. Da sieht man diese hässliche, orange Lampe viel deutlicher. Vorne brauchst du PWY24W

  • @gravad mir ging es um den Unterschied zwischen p21w und py21w, dies hat jedoch nichts mit dem Sockel bau15s zu tun, richtig. Vorne weiß ich noch nicht ob ich es mache, da es eben eher auffällt und dem TÜV Prüfer gefällt das ganz sicher nicht, zumindest in Hessen :thumbdown:

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Hinten fällt es genauso auf, da LED statt Glühlampen Blinken ;)


    Im Forum haben ja schon mehrere vorne gewechselt und bisher hatte nie jemand Probleme. Solange es orange und hell blinkt, habe ich da keine Bedenken.

  • Hi aus dem Norden,


    bei bestem Wetter in der SB-Waschbox der Aral, Bad St. Peter Ording gewesen, um euch allen Grüße vom Rand des Wattenmeer zu senden.


    Leider ist er von innen allerdings ein einziges "Sandkorn". Egal, habt ne gute Zeit.


    Gruß Frank :cool:


    PS. Sorry, heute nur ein Handybild, der Laptop ist zu Hause geblieben. Ich hoffe es gefällt euch dennoch.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Fahren viele an die Ostsee. Bin morgen früh auch auf dem Weg dahin.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ist ja auch am schönsten da. Hatte das Glück meine Kindheit und Jugend dort verbringen zu dürfen, dank Eltern.✌️
    Viel Spaß am Strand.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • 3 Wochen Urlaub in Thiessow / Insel Rügen gehen nun zu Ende. Seit 5 Jahren fahren wir jetzt schon hierher. Immer wieder schön. Morgen geht es die 1200 Kilometer wieder nach Hause. Wünsche allen die jetzt ihren Urlaub beginnen eine gute und erholsame Zeit.


    Jetzt aber zurück zum Thema.


    Am RS habe ich hier nichts gemacht.
    Dafür aber einen SQ7 und einem Passat B8 Alltrack zu neuen Funktionen verholfen. :)


    Gruss
    Thomas

  • festgestellt, dass nach einer Wasserdurchfahrt die Radhausschale vorne rechts gebrochen ist :S



    Mal schauen, ob und wie man die erst mal provisorisch flicken kann.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic







  • Fehlerspeicher gesäubert.


    Nächste Woche kommt dann der Blind Spot aus dem Facelift rein.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @Juergena


    indem man mit ca. 70 km/h durch eine Unterführung fährt, in der, ich schätze 20 cm hoch das Wasser steht. Macht wohl recht viel Druck im Radkasten....


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • @Juergena


    ohne das empirisch beweisen zu können, glaube ich nicht, dass die Tieferlegung einen großen Einfluss darauf hat.
    Eher die Geschwindigkeit und die Wassermenge / - Tiefe. Die stand hier in einer etwas ungünstigen Korrelation.


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Eher die Geschwindigkeit und die Wassermenge


    Da werden schon ein paar kg mit ziemlich hoher Geschwindigkeit gegen die Kunststoff-Radhausschale geschleudert.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Die Radhausschalen haben den Bauchplatscher vom 10m Brett erlebt ;) gute Besserung !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.