@RS2017_michi junge junge was hast du denn vor mit den Reifen ? Gehen ja schon eher richtig Nordschleifen Niveau
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
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Michelin Pilot Sport Cup 2 in 235/35/19
Die wollte ich auch nehmen, aber leider nicht in 225 erhältlich -
die wird er auch das ein oder andere mal sehen.
Nur weil es ein Kombi ist - heißt das ja nix -
Hab mich für Michelin Pilot Sport Cup 2 in 235/35/19 entschieden
Warum nicht der Michelin Pilot Sport 4s ?
Wären DEUTLICH alltagstauglicherSent from my iPhone using Tapatalk
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Heute mal was neues!
Ist irgendwann mal so passiert, dass ich im Auto eine Packung Lidl-Frikadellen hatte, obwohl im Auto ja Essensverbot herrscht Dabei ist mir aufgefallen wie super die Dinger in die Türen passen und super als Mini-Mülleimer zu gebrauchen sind
Sieht halt nur kacke aus... Aber wozu hat man schwarzen Lack in der Garage?
Eine kleine DIY Lösung -
Hast du keinen originalen Abfallbehälter?
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Bis dato nicht! Hatte schon darüber nachgedacht, aber auf den fotos fand ich das ding jetzt auch nicht soo super... Hat er einen gewissen Mehrwert? Lohnt sich der kauf?
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Auf jeden Fall. Schon für die begeisterte Frau!
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Also bei mir liegt das Ding zuhause in der Schublade.
Hatte es anfangs drin, fand es aber dann eher unhübsch.
Genutzt hab ich es nicht wirklich, also wanderte es raus und bleibt wohl draußen, bis das Auto verkauft wird. -
Außerdem flattert die Tüte bei jeden bass, deshalb bei mir auch raus geflogen, aber deine Lösung ist echt gut, brauchst nur noch nen Deckel
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Deckel ist bei den Dingern natürlich dabei, aber wirklich praktikabel ist das dann nicht Meist sinds eh nur kleine Sachen bei mir, das geht auch ohne Deckel
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Ich benutze seit Monaten den Pommeshalter aus Plastik vom
Goldenen M, müsste den auch mal umlackierenGesendet via Dyson Airblade
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Außerdem weiß ich nicht was Schaum bringen soll. Vor 10 Jahren hat auch keiner Schaum benutzt und die Autos wurden auch sauber, ohne hässliche Kratzer oder dergleichen zu bekommen.
Der Schaum bewirkt, dass der Dreck besser angelöst wird, da er auf dem Lack im Gegensatz zu Wasser haften bleibt. Dadurch wird der Schmutz aufgeweicht und kann anschließend mit dem Hochdruckreiniger abgespült werden. Natürlich bleibt auch Dreck zurück aber es wird eben vor der eigentlichen Wäsche schon ein Großteil entfernt, ergo wird das Kratzrisiko minimiert.In der richtigen Mischung bleibt es auch auf einem Portect+Shine (von Sonax?) haften, das ist auch nicht schwer bei der Versiegelung. Schaum aus der Schaumkanone bleibt selbst bei einer Quartzversiegelung haften
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Hallo zusammen,
ich habe eine Racingline VWR 600 Ansaugung, ein Turbo-Outlet und ein GFB DV+ Schubumluftventil verbaut.
Gruß Ralf
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RalfCE, die Abdeckung der Ansaugbrücke fehlt noch
Ja dran gedacht habe ich auch schon.
Hat jemand ein Bild mit verbauter Abdeckung? -
So der Winter kann auch kommen. Frisch aus'm Ofen inkl. Glasversiegelung.
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Hab mal mit einer ganz dummen Idee angefangen... Sieht nach viel Arbeit aus... Originalblendenumbau auf 2 x 76er Rohr
Nächste Woche mal Probeanbau ob ich mittig im Diffusor raus komme -
Ja dran gedacht habe ich auch schon.
Hat jemand ein Bild mit verbauter Abdeckung?
Ist zwar ein VW, aber ist ja egal:Sent from my iPhone using Tapatalk
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Also mir gefällt die Ansaugbrückenabdeckung überhaupt nicht. Immer so viel Plastik, finde es besser wenn man wenigstens noch etwas vom Motor sieht
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Die Kodiaq Abdeckung sieht richtig gut aus und deckt komplett ab.
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Die sieht gut aus, aber die Original Abdeckung + die zusätzliche Abdekung sagt mir nicht zu.
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Die Kodiaq Abdeckung sieht richtig gut aus und deckt komplett ab.
Lustig, die gefällt mir jetzt wieder nicht
Nur so als direkter Vergleich:Sent from my iPhone using Tapatalk
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Also mir gefällt die Ansaugbrückenabdeckung überhaupt nicht. Immer so viel Plastik, finde es besser wenn man wenigstens noch etwas vom Motor sieht
Von der Sache her gebe ich Dir Recht, aber ich finde die Optik der Plastikabdeckung immer noch schöner, als die Plastikansaugung zu sehen.Lustig, die gefällt mir jetzt wieder nicht
Ich finde die separate Abdeckung auch viel besser...!!! (Danke für das Bild dann muss ich die Tage wohl mal zu VW) -
Da sieht man mal wieder, Geschmäcker sind verschieden
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Noch etwas, was heut angekommen ist. Klein aber fein.
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Heute dann doch mal ein Fahrwerk bestellt, wird das KW V3 werden
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Habe Streetcompfort von KW Höhen und Härteverstellung im Eingebautem Zustand in Edelstahl genommen.Variante 3 war einfach zu hart selbst auf low.
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Freut mich für euch und viel Spaß mit der neue Tiefe. Ihr wisst ja "passt der Marder drunter, muss die Kiste runter"
Ich war gestern und heute Folierer abklappern. Folie soll bis August drauf. Eventuell gibt's Firmen Vorschläge Großraum münchen ?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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Hatte auch erst an das Street Comfort gedacht, aber das V3 hat doch auch Druck und Zugstufenverstellung
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Was heißt da "auch"? Das V2 oder das StreetComfort haben nur eine Zugstufenverstellung. Und das ein V3 härter sein soll als ein V2 halte ich für ein Gerücht.
Gruß Michl
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Glaube mir den ganzen Mist verstellst du eh nur einmal.Street Compfort ist selbst mit den 19 zollern und 35er höhe tausendmal gefühlt besser wie Orginal.Must halt selbst Entscheiden
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Glaube mir den ganzen Mist verstellst du eh nur einmal.Street Compfort ist selbst mit den 19 zollern und 35er höhe tausendmal gefühlt besser wie Orginal.Must halt selbst Entscheiden
Ist das Street Comfort komfortabler als das Orginalfahrwerk?
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Ob und wie viel man hier verstellt sei mal dahingestellt.
Für mich ist an den KWs der entscheidende Nachteil, dass man sie nicht im eingebauten Zustand verstellen kann.Sollte man ggf. bedenken vor dem Kauf.
Inwieweit hier Federungsverhalten bzw. -Komfort die Wahl beeinflusst, bleibt davon unberührt.
Das Bilstein ist in 2 min verstellt, im eingebauten Zustand!
jm2c
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Also ich habe das Streets Comfort im Auslieferungszustand was die Einstellungen betrifft.
Ich hatte auch noch nie das Bedürfniss etwas verstellen zu müssen. Ich spüre das aber vermutlich ohnehin nicht. Aber du hast natürlich recht Mhduke das das ein Vorteil beim bilstein ist. Ich brauche es aber nicht. -
Das Problem sehe ich primär nicht in dem Bedürfnis da alle paar Tage dran rumzustellen ( was ich ehrlich gesagt mache ) , sondern dass die gewählte Einstellung nach dem Einbau nicht passt und dann muss das Teil halt nochmal raus.
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Ich denke nicht das das schon so oft vorgekommen ist das man es wieder ausbaut um nachzustellen. Außer man ist so feinfühlig. Wie gesagt ich nicht. Aber du hast wie gesagt recht wenn man das haben muss dann Bilstein B16. Da geht's leicht zu verstellen wie ich bei dir gesehen hab.
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noch ein ganz anderer Gedanke, auch wenn das gerade im Grunde vollkommen off topic ist, aber wir sind ja eh im "off topic" thread, wäre, warum kaufe ich mir ein einstellbares Fahrwerk, wenn ich die Möglichkeit nicht nutze?
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Auszug aus einem Bühnenprogramm von Michael Mittermaier (Stand up Comedian):
"Da fragt mich meine Freundin allen Ernstes, wozu ich so ein teures IPhone brauche!"
"Was heist hier BRAUCHEN? Ich will es HABEN!"Man braucht nur Nahrung und ein Dach über dem Kopf. Alles weitere ist Luxus.
Einen RS braucht man auch nicht. Trotzdem haben wir alle einen. Ist halt ein tolles Erwachsenenspielzeug.