Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Unten oder hinten


    Was hat dein 1Z eigentlich für ein Baujahr ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • @fireball,
    Ist das ein Passat Innenspiegel ?
    Hast du vielleicht eine Teilenummer ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wat, ich? hm? :D


    Im Prinzip passen da alle, die die passende Aufnahme haben - es gab über die Jahre 3 unterschiedliche: ohne Regensensor den Drehverschluss und mit Regensensor mit der runden und der eckigen Aufnahme. 1Z FL hat zumindest die eckige wie oben zu sehen (ansonsten gibts noch ne Unterscheidung wegen FLA, sollte man ggf. auch noch beachten).


    Ich hatte damals auch bisschen rumgeguckt, mir waren die Spiegel aber zu teuer allesamt... Ich hab wie oben beschrieben LEDs eingesetzt (und gelötet - und sogar Widerstände drin).

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Ambientebeleuchtung (W8 Innenleuchte) in schwarz? - [1Z] - Interieur - OCTAVIA-RS.COM


    Teilenummer Touareg Innenspiegel 7L6857511
    9B9 ist wahrscheinlich schwarz...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Müsste passen, aber denk dran dass die Ambienebeleuchtung dann in jedem Fall rot ist. Glaube das war auch nen Grund wieso ich den nicht wollte, wenn ich mich an damals richtig erinnere.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • @fireball, rot passt schon :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Finde das rot nicht schlecht, passt irgendwie dazu. Ist jetzt auch nicht so, dass das wie ein 1000watt Strahler da runter ballert, es ist ganz dezent und nicht übertrieben.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Wie immer: Geschmacksfrage. Ich hatte mich für weiß entschieden, daher war eh Selbstbau angesagt - und mittlerweile ist mein Innenspiegel dank Assistenzkamera ja eh fast ein Unikat :D :D (oder eher Frankenstein... jenachdem...)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Auf dem anderen steht das gleiche.




    Könntest du mal ein Bild vom Spiegelsockel bzw. von der Halterung machen, also wie das Bild oben aber umgekehrt ?




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Danke @Mario1981 :)
    Zum Spiegel lösen sieht es für mich so aus, als wenn man ihn mach oben wegschieben/-drücken muss, oder ?
    Sonst noch ein Tip/Kniff, was ich beachten muss ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Richtung Armaturenbrett. Mit einem Schraubendreher an einer der seitlichen Spangen ein wenig hebeln, da fällt er fast von selber ab.


    Die Abdeckung geht auch einfach. Spiegel nach unten klappen und zum Fahrer drehen. Dann kann man von oben in der Mitte ein wenig aufhebeln und dann einfach weiter rein und die Kappen fallen von selbst ab.


    Ich war leider ein wenig zu schnell und hab die Nasen kaputt gemacht. Hatte aber zum Glück ne zweite Abdeckung



    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Innen und außen sauber gemacht / gewaschen;
    Parktickethalter entfernt
    Kartenupdate eingespielt


    von Dienstag bis Freitag darf der Aufbereiter dann eine Versiegelung aufziehen.


    Dann isser bereit für den Winter... :thumbsup:


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Innen und außen sauber gemacht / gewaschen;
    Parktickethalter entfernt
    Kartenupdate eingespielt


    von Dienstag bis Freitag darf der Aufbereiter dann eine Versiegelung aufziehen.


    Dann isser bereit für den Winter... :thumbsup:


    Gibt's schon wieder nen Update? Was hast du entfernt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • EC 2017 war das Kartenupdate


    und ich hab links an der A-Säule die durchsichtige Klammer entfernt an welcher man das Parkticket fest klemmen könnte.
    @octaviakojack


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Kurze Frage zum Update. Ich habe meinen RS230 vor zwei Wochen bekommen. Meint ihr ich muss das Update schon einspielen? :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst im Radio nachschauen welches Karten update eingespielt wurde
    Bzw. Welches aufm Radio ist


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau
    ACC (210km/h), RFK High, Challenge,
    CANTON, Elek. Heckk., variabl. Ladeboden, AHK

    --> Showroom <--

  • @Maas


    sofern du nicht das ECE 2017 drauf hast, mach es.


    spricht ja nix dagegen immer mit dem aktuellsten Stand unterwegs zu sein. Und kosten tut es auch nix außer etwas Zeit


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic






  • Gerade Spiegel getauscht, gegen einen mit Ambientbeleuchtung.


    Hab mir gestern auch einen Touareg Spiegel mit Ambiente LEDs bestellt :D




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Hab mir gestern auch einen Touareg Spiegel mit Ambiente LEDs bestellt :D




    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Darf man fragen, was der kostet?


    ....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • 45€ inklu. Versand ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Passt nur laut thread mal wieder nicht im Innenfacelift :((


    ....gesendet von meinem Samsung Galaxy S7 Edge.

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Wär sch...ade, werden wir sehen...werde berichten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Gestern wurden fast alle Glühbirnen gegen LED getauscht -


    weiss jemand auf die schnelle zufällig wie ich die Abdeckung unterm Spiegel am besten entferne um an die Birne zu kommen? Ich hab das Gefühl ich reise fast den Spiegel dabei ab :-D

    Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

  • Gestern wurden fast alle Glühbirnen gegen LED getauscht -


    weiss jemand auf die schnelle zufällig wie ich die Abdeckung unterm Spiegel am besten entferne um an die Birne zu kommen? Ich hab das Gefühl ich reise fast den Spiegel dabei ab :-D



    hier ein Video zum Wechseln der Birnen vom Spiegel!


    Octavia III V/RS Combi TSI - DSG Green tec
    Moon White,Leder rot,elektrisch einstellb. Fahrersitz mit Memoryfunktion, Kessy mit Alarm, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller,CANTON, Elek. Heckklappe, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, LM Xtreme 19, NS mit Abbiegelicht, Stahlresevenotrad. Nachbestellt am 10.10.14 RFK. geb.22.12.2014
    ÜG 13.01.2015

  • RS abgegeben zur Reparatur vom Unfallschaden. Lass sie gleich noch Ölwechsel, Austausch Türdichtungen und Schalthebel machen.
    Bin mal gespannt, was die Karosserievermessung ergibt.
    Hab nicht verraten, dass mein Auto von Werk her schon bissl schief war. Als Ersatz gab es nur den hier:

    TDI Bluemotion 110 PS. Da passiert ja Null wenn man Gas gibt. Innenraum sieht billig aus. Das Einzige was ich im RS gern hätte, wäre die weiße Beleuchtung und die Armaturen inkl. der MFA.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Sei doch froh, dass es immerhin ein Golf ist. Ich kenne Leute, die geben einen RS ab und bekommen einen up!


    Und dann gibt es solche, die wählen FREIWILLIG einen UP anstatt einen Golf, weil sie wissen wollen, wie sich so eine 60PS Gurke fährt ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sei doch froh, dass es immerhin ein Golf ist. Ich kenne Leute, die geben einen RS ab und bekommen einen up!


    Ich hatte schon Fabia und verschiedene Octavias. Letztens gab es eine Ford Tourneo Connect (hatten wohl nichts anderes für 2 Tage)......ein absolutes NO GO. Hätte es nicht geregnet wäre ein Fahrrad besser gewesen wie dieses Geschwür mit 3 Zylinder EcoBoost.


    Dann besser Up und Golf.

  • TDI Bluemotion 110 PS. Da passiert ja Null wenn man Gas gibt.


    Keine Frage. Aber nicht gleich so abheben wie die Angestellten Autotester der div. Print und TV Medien:


    Da wird der Kleinwagen mit 100PS bemängelt, weil er kaum Durchzug hat und sich nicht sportlich agil bewegen lässt.
    Der Porsche 911 Turbo Fahrer wird sich auch über den RS beklagen, das er quasi keine Leistung hat.


    Der Örtliche Regionalliga Fussballverein ist im Vergleich zur Champions-League auch der allerletzte Schei......und kann nix.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • @RS-Xite
    Was war mit dem Schaltknauf?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das Chrom blättert ab.


    @Froschf...gruen Ich fahre auch ab und an den 110 PS Benziner Peugeot von meiner Frau und der geht auch besser als der Golf. Normalerweise überhole ich am Ortsausgang bergauf immer, weil viele Schleicher dort extrem langsam beschleunigen. Mit dem Golf wollte ich es auch, hab aber aufgegeben. Ist einfach nix passiert trotz Kickdown.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das Chrom blättert ab.


    Froschf...gruen Ich fahre auch ab und an den 110 PS Benziner Peugeot von meiner Frau und der geht auch besser als der Golf. Normalerweise überhole ich am Ortsausgang bergauf immer, weil viele Schleicher dort extrem langsam beschleunigen. Mit dem Golf wollte ich es auch, hab aber aufgegeben. Ist einfach nix passiert trotz Kickdown.


    Naja Haupsache er bringt ein erstmal von A nach B und man muss bei den Temperaturen nicht laufen.

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden