Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Die steht im Fahrzeugschein... Oberkante Karosserie ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • So schaut es bei mir aus. Da steht 50mm.
    Ist ja auch völlig Quatsch wenn man bei der Eintragung die Höhe misst. Dann müsste man ja jedes mal zum TÜV, wenn ich es hoch oder runter Dreh, um es eintragen zu lassen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Keine Ahnung :D Mein TÜV Prüfer hat netterweise als ich zur Abnahme da war Restgewinde gesehen und die Fuhre war auch nicht auf Minimum runtergeschraubt - und hat mir trotzdem die laut Gutachten angegebene Mindesthöhe (Radnabe/Radhauskante) eingetragen... Von daher...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • @Rudi007 bei meinen zwei letzten Autos wurde die Restgewindelänge eingetragen (2003 und 2009). Bei meinem jetzigen der Abstand Radmitte/Kotflügelkante. Seit 2010 habe ich ca. 15 Gewindefahrwerke verbaut und eintragen lassen, auch bei verschiedenen Prüforganisationen. Hier wurde immer das Maß Radmitte/Kotflügelkante eingetragen. Auf Nachfrage nach den Gründen wurde mir wiederholt, die Möglichkeit zur Manipulation durch gekürzte Federn/Dämpfer, genannt!


    Anscheinend wird das deutschlandweit nicht überall so gehandhabt, wenn ich die Eintragung von Octaviakojack sehe.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Ich werd aus meinem Schein/Eintragung ey nicht schlau. Ist mir auch bums. Halte mich an Maße laut Gutachten und fertig. Und ich messe nicht von außen, es sei denn, ich komm weiter runter :))



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch bei mir ist Restgewindelänge eingetragen :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Gestern dfreeeze eingebaut, in MEINEM Auto :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Habe dfreeze vor einiger Zeit angeschrieben mit der Frage, ob es auch die Möglichkeit gibt die Standheizung Außentemperaturabhängig zu steuern.
    Aber ich vermute mal nicht, denn es kommt keine Antwort.
    Wäre in meinen Augen eine Super Funktion. Zeiten fest einstellen und die Heizung geht trotzdem nur dann an wenn es kalt ist.
    Dann kann man nicht vergessen, sie einzuschalten und der Öko-Nachbar heult nicht wenn sie "unnötig" läuft.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Und was heißt schon unnötig? Meine Standheizung läuft im Winter fast vor jedem Start. Und so starke Temperaturschwankungen haben wir ja in unseren Breitengraden nicht das man das nicht 1 Tag vorher weiß wie die Temperaturen sich ungefähr entwickeln.

  • Außerdem ist ein vorgewärmter Motor eher besser für die Umwelt, weil er diese lange Kaltlaufphase nicht hat, damit weniger verbraucht und weniger Abgase und Stoffe produziert. Dann sagste deinem Ökonachbarn das und er wird die Klappe halten :D

  • Dafür gibt es dann die Temperaturanzeige in der App von Dfreeeze


    Da kann ich auch auf mein eigenes Thermometer gucken. Ich kann auch selber schalten. Will es aber nicht.


    Und was heißt schon unnötig?


    Es gibt Menschen (in dem Fall Nachbar), mit denen kann man nicht sachlich diskutieren.
    In einer Autosendung war letztens der Fall, das ein Wohnungseigentümer keine Ladesäule in der Gemeinschaftstiefgarage installieren durfte da die Eigentümergemeinschaft dagegen ist.
    Argumentation: "Und wenn alle dann so eine Ladesäule haben wollen reicht womöglich der Strom nicht und / oder das Licht fängt an zu flackern"


    Da machst du nix.


    Und so starke Temperaturschwankungen haben wir ja in unseren Breitengraden nicht das man das nicht 1 Tag vorher weiß wie die Temperaturen sich ungefähr entwickeln.


    Man braucht nur Nahrung, Wasser und ein Dach über dem Kopf. Alles weitere ist Luxus.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • So heute mal mit dem OBDeleven Pro ein bisschen in der Leuchtenkonfiguration gesurft.


    Hier mal ein paar Screenshots um die Rücklichter auf Tagfahrlicht zu programmieren. Im Vergleich zu VCDS sehr übersichtlich weil nur ausgesuchte Leuchten angezeigt werden und nicht der endlose Verzeichnisbaum im Steuergerät 09 Zentralelektrik.






    Gute Nacht
    Frank :00007505:


    Damit kann man natürlich auch die beiden Nebelschlußleuchten auf Bremslicht Funktion setzen, wird schön hell. Schon beachtlich, was die in Litauen da zusammen gebaut haben!

  • Ja @lueneburger, es ist schon faszinierend wie Programme wie VCP und OBD11 dem großen und endlos perfekten VCDS/Rosstech erstmal zeigen wie eine ordentliche übersichtliche Darstellung funktioniert. Laut VCDS Forum hat halt "MQB keine Priorität in der Entwicklung". :thumbdown:


    Notebook und VCDS bleiben bei mir immer öfter im Koffer und es wird nun deutlich mehr OBD11 genutzt. ;)

  • Heute den Wagen vom :) abgeholt. Türdichtungen wurde nun auf beiden Seiten gemacht und den Sitz haben sie ausgebaut und auseinander genommen, jedoch nichts verstellen können. Somit muss man nun hoffen, dass die Probleme durch diese Aktion wieder weg sind oder ich muss damit leben :worry2: Jedoch sind heute die neuen Xenonbrenner sowie die richtigen Schrauben für die Haubenlifter gekommen :thumbup: Hoffentlich komme ich Sonntag zum Einbau. Jetzt noch eine allgemeine Frage, hat jemand für mich einen Tipp wie man die Fußraumbeleuchtung für den Beifahrer ohne Beschädigung rausbekommt ? Habe damals beim ersten Versuch die Originale geschrotet und musste eine neue organisieren, darauf habe ich nicht schon wieder Lust :D


    Gruß

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Gerade Spiegel getauscht, gegen einen mit Ambientbeleuchtung. War ne Sache von nicht mal 5 Minuten.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


    Moinsen,
    könntest du mal nen Bild posten?
    Das wäre super. Kenne den Spiegel nämlich gar nicht.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • @Mario1981,
    Welchen Innenspiegel hast du genommen für deinen 1Z, Teilenummer ?
    Wie ging das mit dem Anschluss der Ambiente LED, musstes du da separat was verkabeln oder p&p Stecker druff und leuchtet sobald die Zündung an ist ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ja richtig ich hab einen 1Z.


    Hab den gebraucht gekauft aber kann morgen mal schauen was da für ne Nummer drauf steht.


    Musste nur alten Spiegel ab, neuen dran, fertig. So bald Zündung an leuchtet es.



    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • Und wie??


    Sent from my MI 2 using Tapatalk

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • 2 Löcher rein von unten und LEDs einsetzen.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • @emmA3 jopp das habe ich auch gemerkt als ich das Bild gesehen habe.

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Hätte man auch machen können aber bei 50 Euro mit Versand und in Schwarz mit Abdeckung, hab ich mich dafür entschieden. War auch im Prinzip eher ein Spontankauf da der gerade bei Kleinanzeigen drin war.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

  • @Mario1981,
    Teilenummer wär wie gesagt interessant ;-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB