Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Heute mal eben die flackernde Fußraumbeleuchtung korrigiert und noch die neuen LED Leuchten für die Tür verbaut. Hat mittlerweile viel von ner fahrenden LED Disko :D


    Gruß

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Habe heute einige Codierungen vorgenommen:


    Verzögerung der SRA auf 1500ms
    Intervall/Wartezeit der SRA von 10 auf 3
    LED TFL gedimmt beim blinken
    Heckklappentaster schließen mit Taster &FFB (Gedrückt halten)
    Bei Öffnung der Heckklappe schalten sich nun die Rücklichter mit ein
    VRS Mode Taster - Beleuchtung entfernt
    TFL im "Licht" Menü deaktivierbar
    Benzin Nachfüllmenge aktiviert
    AutobahnLicht ab 140km/h aktiviert
    Fernlichtautomatik die Geschwindigkeiten angepasst
    Stadtlicht Geschwindigkeiten angepasst
    Schlüssel Erkennung im Kofferraum aktiviert (keyless)
    Tränenwischen vorn und hinten aktiviert


    Und eventuell noch mehr, aber das ist grad alles was mir eingefallen ist :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zubehörpolitik ist ein interessantes Feld.


    Tränenwischen hat der Renault Megane in der Grundausstattung (Basismodell) Serienmässig.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Was heißt Zubehörpolitik
    gibts nicht gibts nicht ^^
    Du kannst es ja nirgends kaufen.


    PS: Bei meinem A4 hat mich das mehr gestört als das es genutzt hat
    Ab 100 braucht man es eh nicht und die paar mal wo doch, einmal Hebel nach unten drücken und gut

    TDI DSG Combi
    Elektrisches Panoramaschiebedach, Gemini Anthrazit, CANTON Soundsystem, Business Traveller, Frontradarassistent, Parksensoren vorne, Winterreifen Quality Turini mattschwarz
    Bestellt: KW 43 '15
    Gebaut: 16.03.16
    LieferT: KW 14 '16
    Übergabe: 07.04.16

  • Vom Service abgeholt. Hinteren Türen eingestellt, endlich kein Quietschen mehr beim öffnen. Neue Dichtung beim Panoramadach verbauen lassen, alles ohne Probleme über Garantie.
    Morgen gehts dann still und heimlich zur Software Optimierung ;)) inkl Rieger Schwert verbauen lassen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • RS nach einer Woche endlich wieder aus der Werkstatt geholt. Irgendwie sieht der neue Schaltknauf komisch aus.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Und er fühlt sich zu Anfang auch komisch an, weil das Leder so rauh sich anfühlt :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • RS nach einer Woche endlich wieder aus der Werkstatt geholt. Irgendwie sieht der neue Schaltknauf komisch aus.


    gesendet von meinem S7 Edge


    Hast du vorher - nachher Bilder?
    Wo sind denn da die Unterschiede?

    Octavia III RS Challenge Combi mit DSG in Candy Weiß
    Teilleder mit Roten Nähten, Challenge, Columbus, elek. Heckklappe
    Alarm, beheizte Frontscheibe, Canton, PDC vo + hi, AHK

  • Hab kein vorher Bild. Bin aber der Meinung, dass ich vorher nur das VRS Logo drauf hatte.


    gesendet von meinem S7 Edge

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ist schon immer mit DSG und VRS

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Ich kann heute meinen brandneuen beim Freundlichen abholen :D
    Werde mich natürlich damit noch vorstellen ;)

    Octavia Combi V//RS 230 TSI DSG Steelgray


    Sonderausstattung:
    Kessy | Frontscheibenheizung | Columbus | Variabler Ladeboden | Lederausstattung grau| Vordersitze elektrisch | CANTON Soundsystem |Parksensoren vorne | Rückfahrkamera | Elektrische Hecklappe | Anhängerkupplung


    Wer Schreibfehler findet darf diese behalten und zum Kochen verwenden :whistling:


  • Heute kam der Aufkleber für die Frontscheibe...


    Gestern Spoilerschwert für vorne eingetrudelt und Scheinwerferblenden (können leider erst Anfang '17 lackiert werden)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    :00002047: Jeder wie RS verdient :00002047:

  • In den 90er Jahren hatte ich nur ein Bobbycar, und dafür gab es sowas nicht...deshalb muss Ich das jetzt mal nachholen ;-)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    :00002047: Jeder wie RS verdient :00002047:

  • Find es nicht schlimm, beim 1Z vFL mMn sogar nötig, beim 1Z FL und 5E kann man drüber diskutieren, Geschmackssache halt, vielleicht wird es beim5E FL wieder zum Thema, wenn auch in veränderter Form ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • es sieht bei alle behindert aus!


    Ich bin zwar kein Moderator aber solche Sprüche müssen doch nicht sein!
    Mir gefällt es auch nicht.
    Trotzdem muss man niemanden niedermachen der einen anderen Geschmack hat.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • So, heute das Rieger Schwert verbaut, aber was viel wichtiger ist, STAGE2
    Hab meinen tdi mit 30tkm jetzt auf 220ps und 460Nm optimieren lassen. Jetzt fahr ich mal die 1000km anlernphase und dann geht's auf die Rolle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute den Ladekantenschutz aufgeklebt und einen Termin beim Folierer für morgen gemacht.
    Endlich wieder Sichtschutz hinten :rolleyes:
    Mal gespannt wie es ausschaut. Morgen Abend evtl. Foto wenn es nicht zu Dunkel ist ;)

  • Ich find das auch schick, aber ich würde dann nicht die glatte Variante nehmen, sondern die, die etwas absteht... oder gibs nur eine und man sieht es auf deinem Foto nicht?


    Das ist die, die ich dann nehmen würde....



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk