...wir warten auf Bilder!!!
Sammelbestellung für Gewindefahrwerke...z.B. B14, V1, Monotube usw.
-
-
Musst dich wohl noch ein wenig gedulden.
Bei mir wird es auch noch etwas dauern. -
Bin leider noch nicht zum Einbau gekommen und diese Woche siehts leider auch schlecht aus
Aber sobald es drinn is gibts Bilder
-
-
Falls jemand noch ein Bilstein B14 zum Sonderpreis sucht einfach bei mir melden, aus der Sammelbestellung ist nämlich noch eins übrig das ist dementsprechend noch zu dem einmaligen Sonderpreis abgeben kann
-
Falls jemand noch ein Bilstein B14 zum Sonderpreis sucht einfach bei mir melden, aus der Sammelbestellung ist nämlich noch eins übrig das ist dementsprechend noch zu dem einmaligen Sonderpreis abgeben kann
Ach ist das doch aus der Sammelbestellung?
Ich dachte das wäre von einem anderen Kunden!?
Björn und Matti hatte ich schon gefragt ob sie noch einen Interessenten hätten...sie hören sich noch um. -
Ja das war bzw. ist noch aus der Sammelbestellung weil sich einer der Kunden für ein Bilstein B16 umentschieden hat
-
...weil sich einer der Kunden für ein Bilstein B16 umentschieden hat
Ich hoffe aber auch von Dir!?
-
So, eingebaut ist das Fahrwerk nun.
Bilder gibt es wenn ich nen schönes Örtchen für das Shooting hab, oder eventuell nach dem Treffen am Samstag. -
Das Örtchen ist doch egal...Bilder, Bilder, Bilder.
-
@ Lord: Wie ist denn dein erster Eindruck? Schon ne große Testrunde gefahren?
-
Eindruck ist bisher sehr gut. Merklich straffer als das Serien FW, aber trotzdem noch sehr erträglich auf den kaputten Straßen hier in der Region. Nur die richtige Tiefe muss ich jetzt noch raus finden.
-
Schraubt die GFW aber nicht bis zum Anschlag runter, wenn ihr länger daran Freude haben wollt.
-
Richtig, ich hab beim Radwechsel nochmal gemessen. Hab vorn 0,5cm und hinten 1,5cm Restgewinde. Finde die Tiefe optisch sehr ansprechend und die Performance stimmt.
-
Habe an der VA im Momemt 0,5cm und HA 2,5cm. Die HA werde ich wohl auch noch auf 1,5cm runter drehen. VA kommt wohl noch 0,25cm höher. Damit die Unterbodenverkleidung nicht ständig über die Führung des Hoftores bei der Arbeit schleift.
-
Schraubt die GFW aber nicht bis zum Anschlag runter, wenn ihr länger daran Freude haben wollt.
Wie kommst du auf diese Aussage, also gerade bei einem Bilstein Gewindefahrwerk? -
Einfach an die im Gutachten genannten Einstellbereiche halten und alles ist gut.
Wer "etwas tiefer" wollte hat ja zum H&R Mono gegriffen. -
Einfach an die im Gutachten genannten Einstellbereiche halten und alles ist gut.
Wer "etwas tiefer" wollte hat ja zum H&R Mono gegriffen. -
Jens, wo bleiben die Bilder?
-
Sorry, habe gerade n bissl was um die Ohren mit Schule usw.
Morgen ist erstmal Service und dann am Mittwoch wird die Achse vermessen, danach sollte es mit Bildern klappen denke ich. -
also ich hab ihn meinem eins von TA-Technix drin und der ist echt der hammer und kostet nur 200euro hab es jetzt schon fast 2 jahren drin und noch nie probleme gehabt!!!
-
also ich hab ihn meinem eins von TA-Technix drin und der ist echt der hammer und kostet nur 200euro hab es jetzt schon fast 2 jahren drin und noch nie probleme gehabt!!!Da frag ich mich immer wieder, wie so etwas gehen kann. Selbst Federn kosten um die 130-150 € und dann soll ein Gewinde-FW, was 50-70 € mehr kostet gut sein? Für wie viel Geld arbeiten da die Mitarbeiter bzw. Ingenieure? Aus welchen Materialien ist das Gewinde-FW? :dontknow:
Das sind nur 3 Fragen und diese Fragespiel könnt ich bis ins unendlich weiterführen. :angry:
-
Allerdings sollten wir dieses Fragespiel nicht unbedingt hier ausweiten!
Dazu gibt es schon genug Diskussionen hier im Forum. :peace: -
danke jens, so sehe ich das auch!!! :thumpup:
-
Tut mir leid :peace: , aber da frag ich mich echt wie sowas geht. :cracy:
-
Tut mir leid :peace: , aber da frag ich mich echt wie sowas geht. :cracy:
Geht gut, ich habe es auch drin. Für 140€ :thumpup:Nu aber BTT bitte.
-
140€ geteilt durch 8 Bauteile (also 4 Federn und 4 Dämpfer) ergibt einen Preis von 17,50€ pro Dämpfer und von diesem Preis muss man noch den Gewinn für den Hersteller abziehen und wird dann ganz schnell erkennen das man mit einem 10€ Dämpfer unterwegs ist, was das bedeutet muss man glaube ich niemandem erklären, oder?
-
Ja das völlig klar wo da gespart wird. Offiziell liegt es auch bei 399 Euro .Aber mal ganz ehrlich, egal welches tolle teure Gewinde ich verbaue, wenn es ganz runter gedreht wird, ist es völlig wurscht wie toll oder gut es ist. Wenn eh kaum was federt, nützt mir auch kein 1300 Euro Fahrwerk.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Das stimmt so leider nicht. Wenn du z.B. ein Bilstein B14 komplett herunter drehst bedeutet das nicht das dann die Federwindungen aufeinander liegen, sondern einfach nur das du den Punkt erreicht hast den Bilstein als tiefsten sinnvollen Punkt für das Fahrwerk betrachtet und dementsprechend dort die Gewindegänge hat auslaufen bzw. beenden lassen. Sprich ein Bilstein B14 ist wenn es komplett herunter gedreht wurde nicht an seinem Maximum angelangt, sondern nur an dem max. das Bilstein für das Fahrwerk als technisch sinnvoll betrachtet bzw. erachtet, also ganz im Gegensatz zu Billigfahrwerken die man wirklich bis Anschlag herunter drehen kann und dann knüppelhart werden.
-
Das mag wohl für Bilstein stimmen, aber nicht nur für die Billig Fahrwerke. Hatte schon alle Marken eingebaut, ob KW H&R etc. Wenn die ganz unten sind federt da auch nicht mehr viel. Bilstein hatte ich noch nicht, kann da ja anders sein.
-
So Jungs, hier dann mal 2 Bilder von meinem RS mit dem B14.
VA 0,5 Restgewinde
HA 1,5 RestgewindeBereifung zum Zeitpunkt des Bildes: Winterreifen mit 225/45/R17
-
Danke
-
Zitat
Das mag wohl für Bilstein stimmen, aber nicht nur für die Billig Fahrwerke. Hatte schon alle Marken eingebaut, ob KW H&R etc. Wenn die ganz unten sind federt da auch nicht mehr viel. Bilstein hatte ich noch nicht, kann da ja anders sein.
Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht... Und manchmal ist es nur 1 cm der den unterschied macht.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
So Jungs, hier dann mal 2 Bilder von meinem RS mit dem B14.
VA 0,5 Restgewinde
HA 1,5 Restgewinde
Wie sind die Werte Nabe/Kotflügel? -
Radmitte bis Kotflügel vorne ca 345mm
Radmitte bis Kotflügel Hinten ca 330mmEdit: Werte sind korrigiert!
-
Gemeint ist Radmitte / Kotflügel.
-
Gemeint ist Radmitte / Kotflügel.
...hat er doch angegeben... :dontknow: -
Timm, wann bekommen wir Bilder von deinem verbauten Monotube?
-
@ Lord: bist du dir sicher? Sorry, das ich so frage...Aber meine Werte sind bei etwa gleichem Restgewinde wie folgt:
Sommerräder (Original)
VA: 350mm
HA: 360mmWinterräder (7x16")
VA. 340mm
HA: 350mmZumindest steht das in den Papieren bei mir und entspricht etwa meinen ersten Messungen nach Einbau.Ansonsten müssten wir Matti nochmal fragen, der hatte bei NL-Treffen nochmal gemessen...
-
Hinterachse mess ich morgen nochmal nach. Hab grad noch meine Sommerreifen im Kofferraum.