Sammelbestellung für Gewindefahrwerke...z.B. B14, V1, Monotube usw.

  • Ich würde eher sagen hier wird sinnfrei/sinnlos diskutiert, immer schön um den heißen Brei :huch: Der eine hustet das, der andere das und die bestellung läuft immer noch nicht. es ist doch absoluter Blödsinn zu diskutieren was für Dämpfer da drin sind :angry: Meine Güte, Fahrt die Fahrwerke Probe und gut ist.
    Über die Fakten wurde hier schon lang und breit geschwafelt und die stimmten wenigstens ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gerade mal erkundigt, es handelt sich leider nur um Zweirohr-Öldruckstoßdämpfer und das in allen drei Versionen.


    Dies nur noch zur Info damit das Thema erledigt ist und die User jetzt mit allen notwendigen Infos ausgestattet sind (das gehört für mich nämlich auch zum Service).


    Wer jetzt noch schreibt das Zweirohr-Öldruckstoßdämpfer Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer überlegen sind bzw. wenigstens gleichwertig, sollte mal ein wenig im Internet recherchieren, die Realität sieht leider anders aus.

  • Sach ich ja, Alex. Und naja, ich will nicht soweit gehen, dass jeder Einrohrdämpfer jedem
    Zweirohrdämpfer überlegen ist. Aber fest steht, dass auch KW bei den reinen Rennfahr-
    werken (für zig tausende Euro) zu Einrohrdämpfern greift. Im Profibereich gibt es fast
    nichts anderes.


    Und ob die Diskussion hier sinnfrei oder sonst was ist, das ist mir latte, denn mehr oder
    weniger OT ist der Thread schon lange. Und wir hatten auch schon lange festgestellt, dass
    dieser Rudelkauf ziemlich aus dem Ruder läuft. Die Erkenntnis ist nicht neu. Und selbstver-
    ständlich haben wir das alles schon mal irgendwann und irgendwo diskutiert. Keine Frage.


    Und fahrt Probe? Bei Mane mag das gehen und ich kann nur jedem raten die Möglichkeit
    wahrzunehmen, der bei ihm im Umkreis wohnt. Aber die meisten haben nun mal nicht die
    Möglichkeit drei Fahrwerke im Vergleich zu fahren, schon gar nicht im gleichen Auto und
    mit den gleichen Rädern (was einiges ausmacht).


    Das ist ja das Problem. Und der Grund für die Verunsicherung, die diesen Thread zu dem
    gemacht hat was er nunmal ist. Die Überschrift müsste lauten: 'Hilfe, was soll ich kaufen?'.


    Just my 0.02 $.


    :schwitz:

  • Moin moin,


    mal zu dem eigentlichen Thema um das es hier ja gehen soll, nämlich die Sammelbestellung.
    Wäre es nicht eventuell angebracht noch in ein paar anderen Foren nach zu fragen, ob Interesse an einem Fahrwerk besteht? So kommt man eventuell auf vernünftige Stückzahlen und erreicht die angepeilten "mindest" Mengen der Händler....

  • Sach ich ja, Alex. Und naja, ich will nicht soweit gehen, dass jeder Einrohrdämpfer jedem Zweirohrdämpfer überlegen ist. Aber fest steht, dass auch KW bei den reinen Rennfahrwerken (für zig tausende Euro) zu Einrohrdämpfern greift. Im Profibereich gibt es fast nichts anderes.


    Selbstverständlich geht es hier bei dem Vergleich nur um Bilstein Einrohr-Upside/Down Gasdruckdämpfer und KW Zweirohr-Öldruckdämpfer und da wirst du mir sicher zustimmen das die Bilstein Einrohr-Upside/Down Gasdruckdämpfer den KW Zweirohr-Öldruckdämpfer allein schon technisch überlegen sind, von den unzähligen Abstimmungsfahrten die Bilstein bei jedem Fahrzeug durchführt um dieses perfekt abzustimmen mal ganz zu schweigen.


    Nicht umsonst ist Bilstein bei Porsche Erstausrüster und wie du schon richtig sagst verbaut KW nur bei Rennfahrwerken die hochwertige Einrohr-Gasdruckdämpfer, also das was Bilstein bei jedem Fahrwerk verbaut und einfach aktuell das Maß der Dinge ist.


    Ich will hier gar nichts schlecht reden (ich habe ja selbst KW im Programm und kann auch KW zu super Konditionen anbieten), aber wenn man die beiden Hersteller vergleicht muss man meiner Meinung nach ganz klar sagen das KW Fahrwerke allein schon technisch nicht mit Bilstein Fahrwerken mithalten können und das war alles was ich eigentlich sagen wollte.


    Was jetzt wer kauft ist mir persönlich ziemlich egal, da ich an allen Fahrwerken das gleiche verdiene bzw. aufschlage und somit keinen Favoriten habe was den Gewinn angeht. Wenn ich aber eine Empfehlung aussprechen soll würde ich zu einem Bilstein B14 greifen wenn man nicht zu tief herunterkommen möchte, zu einem H&R Monotube wenn es etwas tiefer sein soll und erst dann zu einem KW V1 oder Eibach Pro-Street-S (übrigens baugleich), da ich die Zweirohr-Öldruckdämpfergeschichte einfach nicht mehr als zeitgemäß empfinde.


    Dies ist aber nur meine Meinung und dementsprechend zu vernachlässigen und nun BACK TO TOPIC :thumbup:

  • Hallo,


    bisher sind drei Bestellungen für das B14 da...Du kommst auch noch mit Deinem B14 und ich fehle auch noch. :)


    Das ist leider weniger als erwartet... :(


    Moin moin,


    mal zu dem eigentlichen Thema um das es hier ja gehen soll, nämlich die Sammelbestellung.
    Wäre es nicht eventuell angebracht noch in ein paar anderen Foren nach zu fragen, ob Interesse an einem Fahrwerk besteht? So kommt man eventuell auf vernünftige Stückzahlen und erreicht die angepeilten "mindest" Mengen der Händler....

  • Ich bin gerade noch dabei die Liste fertig zu machen, morgen wird bestellt und es gibt gerade noch einen User der etwas unentschlossen ist....
    Also die 5 hätten wir ja schon aber auf die 10 kommen wir ganz sicher nicht mehr. :(


    EDIT: Zahlungsinformationen sind versendet

  • Hallo,
    vielen Dank für die Arbeit, werde jetzt noch nicht bestellen, bei meinem Händler bekomme ich auch einen guten Preis.



    Hallo Herr Mathar,
    das Bilstein B16 PSS10 Gewindefahrwerk kann ich Ihnen zum Preis von 1.336,00 E inkl.MwSt.und Versand anbieten. Einen Preisnachlass bei einer Bestellung ab 5 Stck. kann ich Ihnen im Moment nicht gewähren, da mein EK-Preis immer der gleiche ist. Sollte es zu einer konkreten Bestellung kommen, bin ich aber gerne bereit hier nochmals nachzufragen.


    MfG und ein schönes Wochenende!


    Dieter B.



    Gruß an Alle


    André

  • ;) da sieht man schön was so ein dämpfer leisten muß

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • SOOO mein Fahrwerk wurde heute per UPS geliefert :D Besten Dank an Timm und Alle Beteiligten :thumbsup: :thumpup: für den reibunglslosen Ablauf :bussi: , hab schon ganz andere Sammelbestellungen erlebt die sich über Monate hinwegzogen. Danke nochmals und allen viel Spass mit den Fahrwerken. :P


    Gruß Alex

    Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

  • Hallo Alex,


    kein Problem. Schön das es bisher so gut klappt.
    Hatte mich ja auch immer um eine schnelle bearbeitung meinerseitz bemüht und auch von allen Bestellern sehr schnelle Antworten erhalten...so das alles gut laufen konnte.
    Somit geht auch mein Dank an Euch Besteller!!! :)


    Was soll eigentlich Dein blöder Spruch in der Signatur? ;)
    ...mein Stern steht noch vor der tür. :)

  • ich nehm mal an ihr habt bei Tuningteileversand bestellt. Wer hat denn nun was, wenn ich mal neugierig sein darf??


    Jetzt wären Erfahrungsberichte noch interessant...

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Der Blöde Spruch ist leider durch meinen Arbeitskollegen gereift :sad: für den es nur MB gibt, und man nicht einmal gutgemeinte "Kritik" ;) äusern darf.
    Nicht böse nehmen, ich weis man kann nicht alle MB -Fahrer über einen Kamm scheren! :thumbup: :mussweg:

    Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

  • Alex, Mercedes hat in den letzten Jahren so viel Scheiße gebaut...nicht umsonst kostet ein W202 aus 97 mit 150tkm weniger als ein W201 aus 89 mit 250tkm. 8Jahre älter, 100tkm mehr gelaufen aber immernoch teurer. Das liegt daran, dass die 190er und 124er noch mehr Qualität hatten.
    Aber bei VW gibt es ja auch solche extremen Fahrzeugverfechter. Ich denke eher "jeder Fahrzeughersteller baut mal ein scheiß Auto". :)


    bjoern, wir haben 6x das B14 bestellt...nur ich musste wieder aus der Reihe tanzen und entgegen Deiner Empfehlung das Monotube nehmen. :)
    ...aber ich denke die Fahrwerke nehmen sich nichts...bis auf die Tiefe...

  • Na das klingt doch super... Dann bin ich auf das Ergebnis gespannt und beim nächsten Treffen musste mich dann ne Runde rumkutschieren.. :)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hey Matti,
    entspannen...zugesagt wurden mir vier Tage Lieferzeit. :)
    Ich denke sie sind Di (gestern) raus gegangen...dann sind sie echt schnell.
    Deins sollte dann wohl morgen oder Fr auftauchen. :)


    ...heul nicht, meins wird 2-3Tage länger brauchen als Eure. ;)


    Jens, immer wieder gern!!!!


    Über eine kurze Rückmeldung der anderen vier würde ich mich freuen, wenn sie ihr Fahrwerk erhalten haben!!!

  • Hey Matti,
    entspannen...zugesagt wurden mir vier Tage Lieferzeit.
    Ich denke sie sind Di (gestern) raus gegangen...dann sind sie echt schnell.
    Deins sollte dann wohl morgen oder Fr auftauchen.



    Meins ist immer noch nicht da :cry: :lauthals:

  • Mein Fahrwerk ist gestern auch angekommen.
    Hab mich echt riesig gefreut. Jetzt muss ich nur
    noch Zeit haben es einzubauen.
    Ein großes Dankeschön an Timm

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl


    VCDS vorhanden


  • ...aber pass dabei auf...die Grenze zur sexuellen Belästigung ist sehr schmal.
    ...nicht das Du morgen Abend dann gleich noch ein Date mit Candelite Dinner mit ihm hast.


    Bei mir hast grad geklingelt, eine junge, gut aussehende Dame von UPS musste sich mit dem schweren Gewindefahrwerk abbuckeln. Weil ich es ihr abgenommen habe, hat sie gleich nach meiner Nummer gefragt. ;)


    Also nix mit dick, stinkend und schwitzend. :finger:

  • Es freut mich das Ihr alle so zufrieden seid und wenn ich das jetzt richtig sehe, mittlerweile auch alle euer Fahrwerk erhalten habt (ich habe wirklich Gas gegeben und den Großhändler auch gebeten so schnell wie möglich zu versenden) :thumbup:


    Wenn in Zukunft mal wieder jemand etwas braucht einfach bei mir melden, bin per PN, E-Mail und Telefon erreichbar und führe so gut wie alles (Alufelgen, Reifen, Federn, Fahrwerke, Auspuffanlagen, Scheinwerfer, Rückleuchten usw.) außer Kupplungen, irgendwelchen Bremsenteile, Billigfahrwerken und Kleinteile wie schwarze Seitenblinker, Birnchen, Chromantennen etc. :D

  • Hallo,


    habe mein Fahrwerk auch am Mittwoch den 11.04 erhalten. Hat alles bestens geklappt und bin echt happy. :thumbsup:
    Jetzt noch neue Domlager bestellen und die dann mitwechseln (wenn ich Zeit finde) :embarrassed: . Nochmal Vielen Dank an tuningteileversand für die prompte Lieferung und ganz besonders Timm für die super Organisation und Abwicklung sowie sein Engagement. :thumbup:


    MfG
    camshaft

  • Ich will Ergebnisse sehen.... :oberklug: :P:D

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Meins wartet noch darauf das es verbaut wird.Ich
    hoffe das ich es schaffe die Woche das Fahrwerk
    einzubauen. Wenn es gut läuft dann schon Dienstag.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl


    VCDS vorhanden