SIMONS Auspuffanlagen

• informier dich mal genau bevor du sowas schreibst

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• du das hab ich wohl - Kammer ist ja nicht unbedingt automatisch schlecht, solange es im ESD ist und der Gegendruck nicht über 200mbar liegt. Grund für die Kammer liegt meistens in der Zulassung - um die EWG zu erreichen meistens nicht anders möglich. Daher ist eine Gegendruckmessung nötig, wenn die Anlage später auch Mehrleistung zulassen soll.

Diese Lösung hier ist z.B kein Problem, Leistung über 340 PS beim TFSI (CDL), MSD reiner Absorber, ESD mit Kammer allerdings 1 x 76 inlet, 2 x 63 Outlet und somit weit mehr Volumenstrom möglich:

• ich möchte ja nicht rummotzen, aber der esd von der Simons ist garantiert KEIN Kammerdämpfer. Habe selber mit der Taschenlampe durchgeleuchtet ;)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• ich möchte ja nicht rummotzen, aber der esd von der Simons ist garantiert KEIN Kammerdämpfer. Habe selber mit der Taschenlampe durchgeleuchtet ;)

kann zwar kein schwedisch, aber sieht mir doch schwer nach einem absorbtions-dämpfer aus ;)
    http://www.simons.se/NH/teknik.htm

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• die 2 Bilder von IS-Racing zeigen weder den echten ESD noch MSD vom Octavia. Sind wohl die Golf5 Dämpfer, die haben nämlich eine Kammer.

• Is doch auch Scheissegal oder??Hauptsache es hört sich gut an....

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Für dich vielleicht? Den einen oder anderen interessiert was er sich für sein Geld holt. Und da wir nun mal keine Sauger fahren lohnt es sich evtl. genauer hinzuschauen ob da eine Kammer ist oder nicht.

• IS-RACING: Du hast einen Golf 5 ESD aufgemacht ;-) und da hast du auch Recht. Aber der Simons ESD beim Octavia ist ein anderer. Daher ist die Simons beim Octavia auch weitaus lauter als beim Golf 5.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Sooo, hauptsache die ist laut ;)

Habe jetzt die 3" Downpipe inkl. 200Zeller in Verbindung mit der Simons und der Stufe 3 (ca. 270 PS) von Turboperformance :D bin restlos begeistert, man spürt den Leistungszuwachs ordentlich. Wenn die Anlage warm ist, wirds richtig laut... im Tunnel kann man sich ein :D fast nicht verkneifen.

btw; Kann Turboperformance herzlichst empfehlen, top Service und Beratung.

Grüsse, redmachine

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• Bin ja gespannt ;)

Man "hört" sich ... ;)

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

• Na hoffentlich doch :D

Wie machst dass eigentlich mit der MFK ? Einfach alles Rückbauen auf Original ?

ja wahrscheinlich, ist ein Neuwagen... somit steht der MFK erst in 5 Jahren bevor ;) Falls ich das Auto dann noch habe :)

• Alles klar :D

Hoffen wir mal, dass die Rennleitung nichts davon merkt :D Viel Glück :D Hoffe man ''Hört'' sich bald :D

Interessant wäre auch mal ein Vergleich bezüglich der Leistung. Ich weiss, klingt wie ein Schw*** Vergleich :D

• Interessant wäre auch mal ein Vergleich bezüglich der Leistung. Ich weiss, klingt wie ein Schw*** Vergleich :D

Naja, also ich denke du wirst mehr haben da du den neueren Motor hast und auch den etwas grösseren Turbo. Sprich Ansprechverhalten usw.

Meine Leistung steht ja in der Signatur ;) Falls ein Diagram gefragt ist, stelle ich das gerne zur Verfügung.
    Mach du jetzt aber erst mal eine Messung und dann sehen wir weiter :D

gruss

• So, einer mußte ja den Anfang machen. :)
    Ich habe bei Ebay die Simons-AGA ersteigert und werde sie an meinem TDI verbauen lassen.
    Das Ergebnis teile ich euch hier dann sofort mit!

Umbauten:
    Milotec Grill, Scheinwerferblenden,Haubenlift, Spoilerlippe, Dectane LED-Rückleuchten red/smoke, Scheibentönung 85% schwarz, GTI-Fußstütze, LED-Innenraumbeleuchtung, Simons AGA, Eibach Pro Kit, ASA GT1 8,5 x18 ET45

• ich hätte es auch schon längst getan...ich habe so viele Händler angeschrieben ob ich mal eine Kopie der EG Genehmigung anschauen kann damit der TDI auch wirklich drin steht...der eBay Händler selbst hat auch gesagt das man diese AGA am TDI nicht eingetragen bekommt...

einige Forumuser haben mir zwar damals dennoch gesagt das der TDI in der Eg drinne steht...aber eine Kopie gemacht hat mir auch keiner...(siehe Seite 11)

und auch wenn die AGA "günstig" ist, ist sie immer noch eine teure Dekoration für die garage falls sie nicht passt...

in der eBay Auktion stand folgender Text...und der Händler hatte mir gesagt das die AGA bei meienr Schlüsselnummer nicht passt...

Um Fehllieferungen zu vermeiden muss nach dem Kauf folgendes unaufgefordert per Email mitgeteilt werden:

• Genaue Fahrzeugbezeichnung, z.B.: Opel Astra F Schrägheck

• Baujahr bzw. Erstzulassung

• Hubraum

• kW/PS

• Fahrzeug mit oder ohne Anhängerkupplung

• Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 (im neuen Schein 2.1 und 2.2)

ich bin also sehr gespanntund würde dich bitte zu berichten ob die 4 Händler die ich kontaktiert hatte, keine Ahnung haben oder es einfach nicht besser wussten...

eine Kopie der EG wäre auch nicht schlecht wo man die TDI Motor aufgelistet sieht =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

2 Mal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• danke ^^ :blush:

dann werd ich nächste Woche auch bestellen...dann haben wir einen Soundvergleich von PD und CR... 8)

frage mich nur warum das ein paar seiten vorher nicht geklappt hat...dann wäre sie schon drunter...es war eben seltsam das 4 Händler geschrieben haben das sie nicht passt :worry2:

jetzt muss ich nur noch warten bis wieder eine bei eBay verfügbar ist...ich finde irgendwie nur abgelaufene Auktionen

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• ist nicht gelistet:

http://www.hg-motorsport.de/sh…c13213_Octavia-RS-1Z.html

bei eBay kostet die nach wie vor 439 Euro...müsste ja dann eine AGA für 429 dabei sein...ist aber nicht...

*übrigens war damals auch HG bei den 4 Händlern die ich angefragt habe dabei...die wollten mir damals schon keine verkaufen

Gruß Fabian

• Ich habe damals direkt HG angeschrieben und da wurde mir 419€ oder 429€ (weiß ich nicht mehr genau) als Preis genannt und ich hab per Mail bestellt ;) Aber wenn die es nicht verkaufen wollen ist das was anderes :(

• naja das wollen...scheint nicht das Problem zu sein...hatte sie mal fast bestellt...da fragten sie welches modell...da hab ich geschrieben 08er BJ TDI PD...da kam zurück..die passt da nicht...

aber laut EG...die du ja nun kopiert hast...sollte es doch passen...was läuft da falsch...das sich alle Händler so einig sein...obwohl die EG ihre Aussagen schwarz auf weiß wiederlegen

Gruß Fabian

• Die Schellen habe ich auch. Sind super und passen genau...

Hi,
    wo habt Ihr die Schellen denn bezogen? Ich vermute mal bei einem Händler aus der Bucht. Könntet Ihr mir nen Link senden?

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• ?da bin ich mal gespannt...wenns gescheit passt und einigermaßen klingt kommt mir das Ding auch drunter! 429? mit Gutachten- da kann man eigentlich nicht viel falsch machen...bitte berichten wenn es neues an der Dieselfront gibt! Danke schonmal für die Infos (endlich hat einer Eier)

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• @ Pioneer: Ich verstehe nicht wo das Problem liegt...
    Regda hat dir doch die EG-Papiere online gestellt und wenn der TDI aufgelistet ist, dann sollte es doch kein Problem sein. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ist es auch nicht...bei ebay wird nur keine mehr angeboten...und bei HG Motorsport habe ich damals schon keine bekommen mit dem Kommentar: ich hätte einen diesel und da passt die nicht...
    heißt für mich die wollen kein Geld verdiehnen...

ich muss nun erstmal schauen wo ich die AGA am besten beziehen kann

der ebay shop heißt www-ps-autoteile-de... ich muss nur warten bis er wieder welche einstellt, dann schlag ich zu

Gruß Fabian

• Warum fragst du nichr bei unseren Forenhändlern nach?
    Soweit ich mich erinnere, wollte rs200+ mal schauen, ob er die besorgen kann.
    Was ich allerdings nicht verstehe, warum Händler nicht über ihre angebotenen Produkte bescheid wissen. :dontknow:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich zitiere mich von damals noch einmal selbst....

ich hatte angefragt bei:

http://www.ps-autoteile.de (ebay Händler)
    http://www.dbilas-shop.com/
    HG Motorsport
    und noch einen Tuning Händler bei mir in der Nähe der sie mir nicht verbauen wollte...deshalb wollte ich damals auch die EG mal als Kopie haben...damit der Tuning Händler weiß das er nicht die Katze im Sack kauft..der hatte nämlich angst das ich sie nicht nehme wenn er sie nicht eingetragen bekommt...mit EG its ja dann Eintragungsfrei ;)

Gruß Fabian

• Nimmt mich echt wunder, wie die Simons beim Diesel klingt.

Meine "alte" 70mm Friedrich hatte nicht wirklich viel rausgeholt beim TDI PD

• ich will sie ja nicht wegen Klang...ein Autoaufbereiter hat mir nach dem Autokauf die Auspuffblende versaut in dem er sie zwecks Korosionsschutz mit Zinkspray lackiert hat...am anfang habe ich mich damit angefunden...denn ich habe eine entschädigung bekommen und diese Silber matten Auspuffrohre hatten sogar was weil sie aussehen wie die Aluapplikation im Innenraum....leider ist das Zinkspray wegen der wärme immer dunkler und fläckiger geworden...

und ein ESD von einem anderen Hersteller kostet um die 300 bis 370 Euro...da kann ich auch 50 drauf legen und habe die gesamte AGA aus Edelstahl...

Ich werde jedenfalls nächst Woche noch einmal mit diversen Händlern in Kontakt setzen...die EG hab ich mir nun abgespeichert und ausgedruckt =)

Gruß Fabian

• Ich habe nun einen fähigen Händler gefunden...es scheint wohl unterschiedliche "Versionen" der Simons zu geben...es gibt tatsächlich AGA's von Simons die nur für den Benziner freigegeben sind.

Ich habe nun gleich telefonisch jene bestellt, die bei beiden Motoren freigegeben ist...allerdings auf Grund geringer Nachfrage dieses Modells 3-4 Wochen Lieferzeit

aber ich freu mich =)

es gibt den Typ 040-h5dr der nur für Benziner ist

und

den Typ E40H9, diese ist für Benzin und Diesel freigegeben und entspricht der Abgasanlage die auch Milotec anbietet =)

Gruß Fabian