SIMONS Auspuffanlagen

• Man sollte die Videos auch nicht auf den kratzigen Laptop Lautsprecher hören :-) auf meinem kleinen 2.1 System am großen Rechner kommt das schon sehr realistisch :-) und nur mal als anhaltspunkt, da wo ich voll durchbeschleunige aus dem stand, bin ich am Ende etwa 1 kilometer weg bevor ich vom Gas gehe :-) :-O

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

5.1 bitte... ja muss man eher mal live hören so uber egal welchen rechner, ist schrott da man da es nicht richtig interpretieren kann.. stimmt schon..

TFSI V/RS Plus :lol2:

• sooo Simons ab Kat ist jetzt drunter :thumbsup:

Das Ding ist ja abartig geil, hatte den Unterschied zur Serienanlage nicht so erwartet! War bis jetzt nur "kalt" unterwegs und die AGA war schon vergleichsweise sehr laut, freue mich schon wenn sie mal richtig warm ist. Bei den Unterführungen hatte ich einfach nur ein :D im Gesicht!

Ich habe schon fast Angst vor der Downpipe....

Grüsse
    redmachine

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• Freut mich zu hören, woher bist du ? Falls du in der Nähe von Aarau wärst, wär ein Probehören natürlich toll :D

gruss Mike

• bin am freitag 200km gefahren und die simons war für mich und meiner frau zu keinem zeitpunkt störend.
    wir haben uns gut unterhalten können und junior hat hinten friedlich geschlafen.
    wenn ich natürlich im tunnel richtig durchbeschleunige,dann hört man,daß man eine "Sportauspuffanlage" hat ;) .
    wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre :very_angry:

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• Freut mich zu hören, woher bist du ? Falls du in der Nähe von Aarau wärst, wär ein Probehören natürlich toll :D

gruss Mike

Hello Mike,

ich arbeite in Brugg und fahre öfters durch Aarau durch. Falls du möchtest, kannst du natürlich mal ein "bisschen" probehören ;)

gruess, redmachine

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

• Downpipe in CH?? welche und woher? und kann die eingetragen werden? :thumbsup:

Gruss
    Michi

Turboperformance nähe Grenzübergang zu DE;)

gruess, redmachine

wenn die Simons noch lauter sein kann, dann muss ich dat haben :cool:

jedesmal geil auf der AB durch den Gurbisttunnel oder den Milchbuck .. immer ein Grinsen auf dem Gesicht wie ein kleines Kind :baby: :lauthals: :D

Edit: meinst du die HIER ?? :dontknow:

wenn die Simons noch lauter sein kann, dann muss ich dat haben :cool:

jedesmal geil auf der AB durch den Gurbisttunnel oder den Milchbuck .. immer ein Grinsen auf dem Gesicht wie ein kleines Kind :baby: :lauthals: :D

Edit: meinst du die HIER ?? :dontknow:

das gleiche Grinsen habe ich auch immer in der Westumfahrung, neben dem Gubristtunnel :D dein Link zeigt keinen Händler an, nur die Auswahl. Werde voraussichtlich die DP Ende dieser Woche installieren, ich denke viel lauter wird sie aber nicht mehr... lasse mich überraschen :)

gruess

• achsoo meinst du den hier:

Onetuning
    Richard Strnad
    Güterstrasse 17b
    4133 Pratteln

na dann gib nachher mal laut, ob sich gross was verändert hat und sonst Erfahrungsbericht mit dem Kontakt.. :thumbsup:

• Hello Mike,

ich arbeite in Brugg und fahre öfters durch Aarau durch. Falls du möchtest, kannst du natürlich mal ein "bisschen" probehören ;)

gruess, redmachine

Ich arbeite in Entfelden, grad neben der Autobahn in ner grösseren Garage mit nem Stern drauf 8) Falls du in der Nähe bist einfach reinschauen :D Bin schon gespannt wie das Teil klingt, auch wenn ich nicht wechseln werde, bin absolut zufrieden mit dem Bastucksound :baby:

PS:

Das Grinsen im Gubrist bzw im Baregg kenne ich zu gut :thumbsup: Klappt auch mit der Bastuck ab Tubro :drivel: Man(n) hört es durch den ganzen Tunnel :lol2: 4. oder 5. Gang rein und Voilà :thumbup: War bei der letzen Ausfahrt im November schon so :bussi:

Gruss Mike ;)

• @ Mike; nimmt mich wunder, wie die Simons im Vergleich zur Bastuck klingt, können ja dann mal vergleichen, wenn ich die DP drunter habe ;)

Michi; werde ich machen, sonst hörst du mich ja 8)

gruess

• ne antwort, ob du die DP bei Onetuning in Pratteln reinbasteln lässt wär noch schön :D

und beim Vergleich Bastuck vs. Simons möcht ich auch News dann :thumbsup:

• ne antwort, ob du die DP bei Onetuning in Pratteln reinbasteln lässt wär noch schön :D

und beim Vergleich Bastuck vs. Simons möcht ich auch News dann :thumbsup:

ah sry, vergessen. Ich werde es bei TRs Soundgarage in Müllheim verbauen inkl. Stufe 3 :thumbsup:

• @ Mike; nimmt mich wunder, wie die Simons im Vergleich zur Bastuck klingt, können ja dann mal vergleichen, wenn ich die DP drunter habe ;)

Denke die Simons ist scho deutlich lauter 8o Die Bastuck wird erst richtig geil, wenn sie warm/heiss ist, im kalten zustand ist sie Zuckerwasser :baby: ^^ Hab halt die Bastuck drunter, da somit alles im Legalen Bereich liegt :peace:

Stufe 3 ? Was kostet der Spass mit K04 Lader ?

gruss

• redmachine, denke aber daran das die meißten Standard Downpipes so einfach nicht an die Simons passen da der MSD extrem weit vorne hängt. HG-Motorsport hat daher eine extra Downpipe speziell für die Simons im Programm ;)

• @ Mike

Stufe 3 ist ohne K04 Lader, wäre erst die Stufe 4... wäre mir schon zu viel des Guten ;)

regda

Ja, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Habe dies aber so mitgeteilt und bekam die Antwort, dass es so funktioneren sollte ;) mal schauen

• @ Mike

Stufe 3 ist ohne K04 Lader, wäre erst die Stufe 4... wäre mir schon zu viel des Guten ;)

ach so alles klar, dann hät ich ja auch Stufe 3 :D ^^ muss ich mal ändern :D

Stufe 1 : Chip
    Stufe 2 : Chip & AGA ab Kat
    Stufe 3 : Chip & AGA ab Turbo
    Stufe 4 : Chip, AGA ab Torbo & K04 Lader so meinst das gell ? ;)

Legt halt jeder Tuner ander aus ;)

Egal, hauptsache Sound :D

Einmal editiert, zuletzt von Hedi ()

• Ist Definitionssache des Tuners, habe mich jetzt auf Turboperformance bezogen ;) Egal, Hauptsache Sound und Leistung :D (obwohl Catback würde mir der Sound eigentlich schon völlig genügen)

• Ist Definitionssache des Tuners, habe mich jetzt auf Turboperformance bezogen ;) Egal, Hauptsache Sound und Leistung :D (obwohl Catback würde mir der Sound eigentlich schon völlig genügen)

Genau :D

Ich wollt halt Sound, Leistung und Alles legal ... mal abgsehen vom Chip ist das bei mir mehr oder weniger so :D Hab keine Lust bei jeder MFK die Downpipe zu demontieren ^^ Zuviel gebastel :P

• HG Motorsport arbeitet ja mit Turboperformance zusammen soweit ich weiß

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Bezüglich Sound;

Ist das bei euch auch so, dass die Simons zwischen ca. 2000 U/min bis 3500 U/min am "brummigsten" ist, oder ist das einfach mein subjektives Empfinden und bei einer höheren Drehzahl übertönt das Motorengeräusch die Auspuffanlage?

Betreffend Downpipe und Simons habe ich folgende Antwort von Turboperformance (Händler) erhalten:

"Im Normalfall ist es so das
    die Simons am Anschluß etwas aufgeweitet ist und sich dann problemlos
    mit der 3" DP verbinden lässt.
    Ich habe aber Verbindungsrohre und Schellen da, womit man da dann auch
    etwas anpassen kann."

• Ja ist bei mir auch so etwas über 2000 Touren ist die Sau los, denke das liegt daran, dass das Verhältnis von Drehzahlaufbau und Ladedruckaufbau bzw Druckspitze bei ca 2700 Umdrehungen am höchsten ist. Hab das Höchste Drehmoment nähmlich genau dort ;)

gruss Mike

• Ja ist bei mir auch so etwas über 2000 Touren ist die Sau los, denke das liegt daran, dass das Verhältnis von Drehzahlaufbau und Ladedruckaufbau bzw Druckspitze bei ca 2700 Umdrehungen am höchsten ist. Hab das Höchste Drehmoment nähmlich genau dort ;)

gruss Mike

Merci für die Erläuterung! Demfall ist das normal ;)

gruess

• ...btw hat jemand von euch Erfahrungen, wie die Simons in Autos wahrgenommen wird, welche neben oder hinter uns fahren? Die dröhnt ja ziemlich im Innenraum, hatte auch im Tunnel mal das Fenster unten... ganz Geil :D ich nehme mal an, die hört man auch in den unmittelbar neben uns fahrenden Fahrzeugen?

gruss

• Also ich kann bestätigen, dass dich bzw mich, Nach- oder Nebenbeifahrende Auto bzw ihre Fahrer im Tunnel hören wer da brüllt... das zwar ''nur'' mit der Bastuck, hab aber schon poitive rückmeldungen auf der Bahn bzw nach dem Tunnel erhalten in Form von ''Hupen & Daumenhoch'' :thumpup: beim nebenranfahren :D Denke das wird bei dir nicht anders sein :D

gruss Mike

• Ich hab mal ne allgemeine Frage zur Simon. Da meine Frau ziemlich genervt von meinem Mercedes komplett Anlage Einzelanfertigung ist, da die sehr laut ist auch im Innenraum. Kann man mit der Simon auch ich sag mal normal fahren. Soll heißen brüllt die Tüte erst beim Gas geben, oder brummt es auch schon beim gemütlichen cruisen?

• Mike: Das ist doch mal eine Ansage! :thumbsup:

lazyfactor: Ja meiner Erfahrung nach wird das schwierig, vorallem wenn die Anlage warm ist. Zwischen ca. 2000 - 3500 U/min brummt die ordentlich. Du kannst natürlich auch immer in tiefturig beschleunigen, aber naja... falls du es leise möchtest, ist die Simons denke ich nicht optimal. Aber eben, alles subjektiv.

• Also ich kann bestätigen, dass dich bzw mich, Nach- oder Nebenbeifahrende Auto bzw ihre Fahrer im Tunnel hören wer da brüllt... das zwar ''nur'' mit der Bastuck, hab aber schon poitive rückmeldungen auf der Bahn bzw nach dem Tunnel erhalten in Form von ''Hupen & Daumenhoch'' :thumpup: beim nebenranfahren :D Denke das wird bei dir nicht anders sein :D

gruss Mike

kann auch was anderes heissen ;):whistling::D ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Stimmt, kann auch was Anderes sein :D Aber von Aussen ist das eigentlich das einzig Auffällige an meinem RS :D Der Rest sieht original aus ;) Wolf im Schafspelt halt :D Ich nehm daher an, dass es sich auf die AGA bezogen hat, vorallem wenn das andere Fahrzeug dann richtig Gas gibt :D und es dort auch Brüllt ^^

• Wo gibt es Die eigentlich? in der Bucht?hat jemand ein link?

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• nur so mal kurz gesucht in der Bucht hab ich kein Angebot mehr gefunden..

aber der Forenhändler HG-Motorsport wird dir gerne ein Angebot unterbreiten ;)
    am besten per Mail melden bei ihm.. geht am schnellsten..

• wird die Simons eigentlich nach ein paar Tausend Km noch lauter? Soweit ich weiss, basiert sie ja auf Reflexionsschalldämpfern, das Einfahren bringt meines Wissensstandes nach nur bei Absorptionsschalldämpfern etwas.

Zerreist mich nicht, falls ich falsch liege :D

• wird die Simons eigentlich nach ein paar Tausend Km noch lauter? Soweit ich weiss, basiert sie ja auf Reflexionsschalldämpfern, das Einfahren bringt meines Wissensstandes nach nur bei Absorptionsschalldämpfern etwas.

ist glaub ich genau umgekehrt, bzw. der Simons ist meines Wissens nach dem Absorbtions-Prinzip aufgebaut...
    wenn dem so ist, dann wird er sicher lauter, da ja die Dämmwolle etwas ausbrennt, mit der Zeit sogar noch mehr ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ok, kann gut möglich sein, dass ich da was verwechselt habe :)

hauptsache sie ist laut, ob jetzt Reflexions - oder Absorptionsschalldämpfer :D

• Nach meinen Erfahrungen scheint die Simons ( reine Absorbtionsdämpfer ) relativ stabil in Bezug auf Lautstärke zu sein . Bei der Bastuck ist die Lautstärkezunahme schon spürbar , insbesondere , wenn der Auspuff heiß wird ( obwohl Bastuck vermutlich z.T. mit Kammern arbeitet ) .