Octavia schriftzug weg oder ??

• Da meiner Race blue ist weiß mans sowieso,er war auch kastriert vom Vorbesitzer habe den Schriftzug aber wieder angebracht. Finde der RS muß sich nicht verstecken.Sieht so auch Originaler aus finde ich jeder halt so wie er mag.

• Ich find einen nackten arsch einfach schöner.
    Hab beim dicken auch die ganzen A 6 3 . 0 t d i quattro zeichen weggemacht.
    Nur die Audi ringe sind noch drauf, weil ohne ist der wirklich nicht schön.
    Der RS finde ich einfach rundlicher ohne diese delle wo das zeichen drinne ist.
    Und Skoda bin ich immer mit stolz gefahren. 8)

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich habe alle Zeichen weg gemacht Vorne wie Hinten.
    Ist schon lustig wenn mann gefragt wird was das denn für ein Wagen wäre, die Gesichter zu sehen wenn mann dann antwortet das ist ein Skoda :lauthals: !!

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)

• Genau so sieht das bei mir auch aus :thumbsup:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich habe meinen RS letzte Woche mit Milotec-Grill+Scheinwerferblenden und hinten schwarzen Emblem, also außen nichts von Skoda(außer 18zoller im Sommer) so gebraucht gekauft. Es sieht nicht schlecht aus aber persönlich hätte ich die Orginal-Embleme daran gelassen. Warum sollen denn die "Anderen" nicht wissen welches Auto sie gerade überholt :D

• Da bin ich aber ganz und gar Deiner Meinung.Bei mir bleibt auch alles dran.
    Trotzdem soll es jeder so machen,wie es ihm am besten zusagt.

• Ich kann nur sagen, dass ich den Schriftstiel von Skoda einfach nur hässlich finde! Deswegen habe ich Octavia und RS abmachen lassen!

Und da ich in CZ lebe, muss nicht jeder sofort wissen das es ein RS ist, schließlich möchte ich ihn noch ein wenig behalten, denn der O2 RS ist der beliebteste bei den Spitzbuben ;)

Das Škodazeichen ist noch dran, da bin ich ganz deiner Meinung ...., ohne das geht garnicht!

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ich habe bisher nur den Octavia Schriftzug vom Heck entfernt, das RS Logo ist (noch) drauf. Mal sehen, ob ich es noch abmache, oder gegen ein anderes RS Logo ersetze.
    Hier kam doch mal die Frage auf, ob man die Schriftzüge nachkaufen könnte... na klar, einfach beim Freundlichen vorbeischauen und fragen/ bestellen!

• geht schon, musst dir hald einen neuen Kühlergrill vom normalen "nicht RS" Facelift bestellen, ist genau der gleiche, einfach ohne RS :wink:

Danke für die Info, das habe ich leider vorher nicht gewusst. Bin aber am Überlegen einen schöneren Grill mir zu zulegen,ich weiß nur nicht ob es dann Probleme mit dem Leasing geben kann? Wegen nicht original usw. :grumble: Muss ich wohl mal den :) ansprechen ...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• die schriftzüge "Octavia" und "RS" sind sicherlich nur geklebt..
    bisl heisluftfön, zahnseide und ab damit.. richtig?..

wie siehts mit dem skoda-emblem in der mitte des kofferraums aus?..
    das ist doch vertieft eingeklebt oder?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Meins ist hinten auch weg. Wurde durch nen Matt schwarzen 2.0 Turbo Schriftzug ersetzt.

• Alle dran :)

Allerdings bei beiden V/RS Schriftzügen (vorne/hinten) die original Folie durch carbon Folie ersetzt.

V/RS

Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

• wie siehts mit dem skoda-emblem in der mitte des kofferraums aus?..
    das ist doch vertieft eingeklebt oder?..

Richtig, das Skoda Emblem an der Eckklappe ist in einer Vertiefung eingeklebt.
    Ich habe das cleanen lassen. Sieht echt gut aus.
    Dafür sind aber Blech- und Lackierarbeiten notwendig!

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Mein neuer RS steht gerade beim Händler und ist noch verklebt und in Folie verpackt, aber ich habe schon die Anweisung rausgegeben, daß der Octavia-Schriftzug ab soll. RS vorne und hinten soll dran bleiben. Auch ich finde, ganz OHNE wird der Popo für mich zu nackt.
    Außerdem finde auch ich, wenn schon RS, dann kann man es zeigen. Der Kombi RS sieht es schon recht dezent aus, da finde ich das RS am Heck nicht übertrieben.

• hab alles weg, hinten und vorne, überraschungseffekt für die drängler ist viel grösser :D
    muss aber jeder selber wissen...

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• hab alles weg, hinten und vorne, überraschungseffekt für die drängler ist viel grösser :D
    muss aber jeder selber wissen...

Richtig, das fragen in den Augen,,, was war das .....

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Hab hinten alles ab...außer das Skoda Zeichen...

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Bei mir ist nur noch Skoda und Octavia

Schön einen biederen, silbernen Familienkomi zu fahren ;)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Also ich habe mir gerade den Milotec Grill, scheinwerferblenden & Abdeckung für's hintere Skoda Emblem bestellt! Wenns wärmer iss wird auch noch der Octavia-Schriftzug entfernt! VRS soll erstmal bleiben! Gefällt mir wesentlich besser!

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Komplett beschriftet sieht immernoch am besten aus ...

MANN ! sollte es halten wie die Frauen ... immer schön zeigen was man hat :D

.. Mit den Reizen ist nicht zu geizen ... :lauthals:

Gruß

:thumbsup: Gute Fahrer haben Fliegen auf der Seitenscheibe :thumbsup:

V/RS Candyweiß - BJ 03/2011 - Combi - TDI - FSE - Amundsen - Sound System - PDC - Sitzheizung - Multimediaanschluss - Sunset - Spiegelpaket - Boardingspots LED - Kennzeichenleuchte LED - Inneraum LED -

• Der Popo meines Autos ist clean mit Ausnahme des runden Skodalogos. Ich find´s schöner so und hat in meinem Fall nix mit Understatement oder so zu tun. Einfach blank.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Servus,

hab bei meinem das Skodaemblem durch einen lackierten Deckel "gecleant". Finde es sieht etwas sportlicher aus und wasr eine günstige Lösung. Bei nichtgefallen kommt einfach wieder das Logo rein.

Vorne ist das Wabengitter mit dem FL- RSLogo bestückt.

MfG
    Jurii

• Ich hab meinen Schriftzug aus optischen und praktischen Gründen entfernt.
    Erstens find ich die Schrift an sich net schön und zweitens sammelt sich im Schriftzug nur Dreck, Politur etc. Geht jetzt einfacher zu putzen ;)

Überm Skoda-Emblem klebt jetzt ein VRS-Emblem. Damit man a bissl was erkennt ;)

• Also ich habe mir gerade den Milotec Grill, scheinwerferblenden & Abdeckung für's hintere Skoda Emblem bestellt! Wenns wärmer iss wird auch noch der Octavia-Schriftzug entfernt! VRS soll erstmal bleiben! Gefällt mir wesentlich besser!

So sieht meiner auch schon aus. Allerdings kommt evtl. der V/RS-Schriftzug hinten noch weg und das "völlige" cleanen gefällt mir gut. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Doofe frage, aber wie entfernt man die Zeichen und wie wechselt man an der Heckklappe den Skodadeckel?!? Bin etwas grob und habe schiss das ich da was kaputt mache! -.-

Gruß Ivo

• Doofe frage, aber wie entfernt man die Zeichen und wie wechselt man an der Heckklappe den Skodadeckel?!? Bin etwas grob und habe schiss das ich da was kaputt mache! -.-
    Gruß Ivo

Am besten mit Zahnseide denk ich mal und die Klebereste mit Medizinalbenzin entfernen, hat zumindest bei meinem OCTAVIA Schriftzug bestens funktioniert.
    Beim Skoda Emblem an der Heckklappe sollte das eigentlich auch funktionieren, allerdings hat das Emblem in der Mitte zwei Nasen, die ins Blech rein gehen, da musst du hald von oben und von unten ansetzen:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Am besten mit Zahnseide denk ich mal und die Klebereste mit Medizinalbenzin entfernen, hat zumindest bei meinem OCTAVIA Schriftzug bestens funktioniert.
    Beim Skoda Emblem an der Heckklappe sollte das eigentlich auch funktionieren, allerdings hat das Emblem in der Mitte zwei Nasen, die ins Blech rein gehen, da musst du hald von oben und von unten ansetzen:

Am besten vorher noch etwas mit dem Heissluftföhn, oder Frauchens Haarföhn den Kleber etwas anwärmen, oder du stellst dein RS2std mit dem Heck in die Sonne. Zum Raushebeln nach dem durchtrennen des Klebers mit Zahnseide, habe ich einen Plastikkeil genommen, darunter ein Microfasertuch, um den Lack ned zu zerkratzen.....

Viel Glück und gutes Gelingen ;)

Nachtrag zum Thema ;)

RS Schriftzug ist ein muss einfach ned in Grün und das neue Skoda-Zeichen Front und Heck........

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Ich habe auch Zahnseide genommen, das ging aber mehr schlecht sls recht :cursing:
    Danach habe ich ein loch mit nem 6mm Bohrer in die Mitte des Emblem's gebohrt und anschließend mit eine
    Schraubendreher darüber heraus gehebelt.
    Hat bei mir ohne Macken funktioniert :thumbup:

Man muss nur aufpassen das man vorsichtig durch das Logo bohrt, um nicht den darunter liegenden Lack
    zu beschädigen.

der Golf, die Karre 8)