RS FL gegen Audi S6 tauschen??Bessere hälfte nicht mehr dagegen!! Brauche Hilfe

  • Hallo allerseits,


    wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich die Gelegenheit einen Audi S6 zu bekommen für 38000 Euro. BJ 2008 mit 65000 Km Laufleistung und Erstbesitz. Neu kostet der Aidi 95000 Euronen :ups:


    Nun meine Frage, was oder wieviel würde ich für meinen RS bekommen und wäre der tausch sinnvoll oder überhaubt vergleichbar??


    Ich habe einen weißen RS FL Diesel. BJ August 2009 mit 45000 Km auf dem Tacho. Er ist von SKN überarbeitet worden, soll heissen er hat nun 225 PS und 450 NM mit Vmax aufhebung. Tiefere Federn und einen Edelstahl Sportauspuff von Millotek ab Kat. Amundsen Navi . Schwarze Felgen auf 235 Pirelli SP. Kein Automatik.


    Natürlich alles mit Rechnung!


    Was würdet Ihr für so einen Wagen noch verlangen oder ausgeben?
    Es soll kein Verkaufsthread werden. Ich kann aber schon fast nimmer schlafen, weil ich nicht weiss was ich machen soll. Ich schätze dass ich so mit 30000 Euro den Einstellen kann oder was meint Ihr?? :dontknow: : :worry2:


    Meine Frau hat nach langen hin und her endlich Ihren Segen dazu gegeben.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße André


    Meine Frau hat den RS Fabia, bleibe also dem Forum treu, falls es für den Audi ausgeht.... ;)

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • 30000 kannst de knicken



    22ooo /23ooo würde ich mal so ansetzen


    denn immerhin ist er auch schon 1Jahr alt und hat 45tkm runter



    zu mal die Umbauten die du machen lassen hast deinen Käuferkreis stark einschrenken .... aus nem Diesel 225PS rausholen, der eigendlich "nur" 170 hat .... da werden schon einige skeptisch ... Frage ist halt die Haltbarkeit und wer so viel Geld für ein Auto ausgeben kann/will wird darauf schon achten



    meine Meinung


    LG

    :drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:


    201PS - 454Nm


    Combi - Black Magic Perleffect


  • Ja da hast vielleicht Recht aber Du hast doch auch 454 Nm. Meinst deshalb kauft den dann keiner?


    Der neue Besitzer hat ja dann keine "Arbeit"mehr mit den Tuning. Ich weiß schon wie Du das meinst.


    Soll ich lieber das Tuning entfernen oder so getunt anbieten. Ich war der Meinung so bringt er mehr??

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • ja sicher habe ich auch das Drehmoment ... aber ich werde meinen kleinen auch noch 4-5Jahre fahren.



    Versuche es auf alle Fälle ihn getunt zu einem Guten Preis loszuwerden .... Mobile.de usw. .... es gitb durch aus Jugendliche dennen das Geld egal ist und dann halt gleich was fertiges kaufen wollen .... wobei die dann aber auch schon eher zu Audi und BMW gehen .... Versuch macht klug .... schmeiss ihn 1-2Wochen bei Mobile rein und warte das Feedback ab



    LG

    :drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:


    201PS - 454Nm


    Combi - Black Magic Perleffect


  • Kein Mensch zahlt dafür 30000 €. Wenn mann den nagelneu schon für 27.000 € bekommt, wär man ja behämmert soviel Geld dafür zu bezahlen. Außerdem wird der neue Käufer das Geld was Du in dein Auto gesteckt hast nicht extra drauf zahlen. Es hilft vielleicht das Auto attraktiver zu machen aber nur für die eine bestimmte Zielgruppe.
    15000 € wirst Du trotzdem noch für deinen neuen S6 draufzahlen müssen...

    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • DAT spuckt für ein Serienfahrzeug in Grundausstattung 17 000 € Händlerankaufspreis aus.
    Wenn man noch pauschal 2000 € mehr für die komplette Zusatzausstattung incl. Tuning ansetzt ( bezahlt einem eh keiner voll ) und die Händlermarge von 2000 - 3000 € weglässt , sind wir bei max. 22 000 €.
    Autos innerhalb der ersten 2 Jahre zu verkaufen ist wie Geldverbrennen.........................:be quiet:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • kann da auch nur den meinungen meiner vorgänger zustimmen... 30th € kannst def kniecken!!! würde auch so auf ca 23th tippen wobei das schon ziemlich heftig für 45th km is... schau einf mal bei mobile oder autoscout24.de rein. da habe i das 08er tdi model mit ca 37th km u 8fach bereift für 17500€ gesehen... drück dir echt de daumen, das ihn für gut geld los wirst. ABER 30th kannst def knicken!!! das macht keiner mit...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • effektiver kann man kein Geld verbraten, sorry :(

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • kann mich auch nur Anschließen:


    hier mal ein Link zu einem Händler in Wolfburg wo ein Arbeitskollege seinen RS geholt hat


    Skoda Octavia Combi RS
    2.0 TDI DPF CR


    10km also NEU für 24.970,-...und du möchtest 30.000€ für einen gebrauchten sry :wink:
    http://www.hoffmann-automobile…odell=Skoda_Octavia_Combi


    zwecks Tuning was persönlicher "Luxus" ist keine Auswirkung auf den Verkaufspreis hat...18.000-20.000€ mehr aber auch nicht


    Gruß

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Sinn oder Unsinn ... muss jeder für sich entscheiden ...


    ein Punkt noch evtl zum Wiederverkaufswert:
    EU Wagen? Wird ja dadurch im Wiederverkaufswert beeinflusst.


    Ökonomisch:
    Mache dich vorher schlau, was solch ein feiner S6 im Unterhalt kostet. Ich denke, dass ist ein Hurra Faktor für den Versicherer. Beim Spritverbrauch denke ich geht's grade so weiter.Werkstattkosten beim Audi S6 (Stichpunkt Bremsen oder Räder) werden wohl auch ihr übriges hinzusteuern. Ein Umstieg von nen RS Diesel auf nen S6 - sind meiner Ansicht nach Welten, auch wenn Deiner getunt ist. Der Fahrzeugpreis ist gerade in diesem Segment Fahrzeuge nur die erste Geige.


    Wenn dann immer noch dein Herz für den S6 schlägt und Du ihn den leisten willst, dann mach' es - S6 ist schon bretthart feines Auto.

    :alien: :alien: :alien:
    Bestellt Juni 2010 beim :) Bekommen Aug 2010 - RS raceblau D CR, DSG, MFL rSAP, Bolero+Sound, Schiebedach, Spiegel klappbar, SunSafe, Alarm, Reling, Ladeboden
    :alien: :alien: :alien:

  • Kann mich SeriousSam nur anschließen.
    Geh nicht nur vom guten Kaufpreis für den S6 aus, sondern bedenke die Folgekosten.
    13 Liter SP EG-Verbrauch im Mix, hohe Versicherungsklassen (HP21/VK28/TK30)
    gehen ins Geld. Und auch für ne neue Bereifung wird min. das Doppelte fällig, als beim Octavia.


    Und für deinen RS kannst glaub ich nicht viel mwehr als 20T€ kalkulieren. Wie schon
    oft gesagt kann man für das Tuning nicht viel Aufpreis verlangen.


    Also nochmal gut überlegen und rechnen.

    Octavia RS TDI Combi; BJ 07/2010; anthrazit-grau metallic;
    Columbus; Alarm; Sunset; elektr.Außenspiegel; var. Kofferraum


  • Die bereifung ist nicht nur teurer aber auch schneller verschlissen, quattro hin oder her.
    Verbrauch eher in richtung 16-20liter oder willst du den tragen? Dann würde auch einen 2.0tdi reichen ;)
    Unterhalt und verschleissteile um einiges höher. Bremsscheiben bei meinem an der vorderachse liegen schon um etwa das anderthalbe bis doppelte, und da habe ich schon die 17" anlage. Der S hat nochmals größere scheiben.
    S6 macht unheimlich spaß beim fahren, aber nicht für immer (meiner meinung). Der V10 klingt sehr gut, aber wenn man die leistung immer wieder abruft um dabei die musik zu lauschen :D , dann ist der verbrauch auch mal über 22 liter. (so bin ich den mal gefahren). Trotz schöner musik, irgendwann fangt der sound an zu langweilen, einfach vonwegen fehlender drehzahl, im Lambo darf der motor noch etwas weiter drehen und entfalltet da erst die richtige musik.


    Mich würde einfach der (über)höhte verbrauch massig stören im vergleich zum gebotenen. Die karre rennt schon OK, aber mehr als OK finde ich es nicht.
    Da gehen mittlerweile einige konkurenten besser bei weitaus weniger verbrauch.


    Just my 2 cts.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • also wenn dir derartige "probleme" schlaflose nächte bereiten, möchte ich nicht wissen, was mit dir passiert, wenn du mal richtigen ärger hast?!


    ich kann dir davon nur abraten. bleib bei dem was du hast und gut ist! hier wurden schon viele sehr gute gründe aufgeführt, den s6 nicht zu kaufen. und für einen gebrauchten, wo du nie weißt, wie der behandelt wurde, ist das immer noch verdammt viel geld - s6 hin oder her. also mach dich nicht unglücklich und fahr deinen rs weiter! :oberklug:

    Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

  • Naja, ich glaub kaum, dass er sich in die Kaufentscheidung reinreden lassen wird, bzw. sich die Sache schon gut überlegt hat.
    Hinderungsgrund könnte dann wirklich nur der Preis des Octavia werden, was ja das erste Problem scheint.
    Die anderen Probleme kommen dann später........................ :lol:

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • sry aber bei 30t. roll ich mich weg vor lachen^^



    hab meinen 06.2009 BJ mit 4400 KM für 21900 euronen gekauft^^ da frag ich mich wo du die 30t verbaut haben willst.

  • Bei allem Respekt aber den Tausch kann ich dir nicht empfehlen.


    Einen gechippten Diesel gegen einen V10 einzutauschen sollte man reichlich überlegen, denn der ist in Sachen Unterhalt eine ganz andere Liga. Aber das weißt du ja jetzt schon.
    Wenn du unbedingt etwas mit mehr Leistung suchst, dann kauf dir lieber etwas von Skoda oder Seat mit dem 2.0 TFSI (oder TSI). Aus so einem Motor kann man bequem standfeste 300PS raus holen und glaub mir das macht mehr Spaß als ein über 2t schwerer A6.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."


    .o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

  • Vor genau der gleichen Entscheidung stand ich vor einem guten halben Jahr auch. Der günstige Gebrauchtwagenpreis und der Zehnzylinder haben mich schon ein wenig gereizt. Schon alleine der Klang... Aber, der Unterhalt wird sauteuer, da ist es eigentlich fast schon egal ob Du 20t oder 30t für Deinen RS bekommst. Ich habe mich recht rasch dagegen entschieden. Aber am Ende musst Du wissen, wieviel monatlich auf Dein Konto fließt und ob Dich das juckt. Ich warte jetzt erstmal bis nächstes Jahr und schau mir den Audi RS3 an, der dann mal irgendwann kommen soll.

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Die 30'T waren ja nur reine spekulation, deswegen müsst Ihr ja nicht gleich auf mir "rumtrampeln" :cry2:


    Nein, meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, deswegen habe ich ja diese Frage ins Forum gestellt und freue mich auch über so viel Feetback.


    Ich weiß, dass der S6 ein teurer Spaß wird oder sein kann.
    Ich hatte früher einen 330 BMW und einen A6 4,7 mit über 350 PS. Was Leistung ist, weiß ich ja.


    Das Geld wächst bei mir auch nicht auf den Bäumen und muss es mir verdienen wie jeder andere. Vielleicht hilft es ja, dass ich selbstständig bin u den Wagen wenigstens a bissel abschreiben kann.(aber ich Glaube damit beruhige ich nur mein Gewissen oder? :ups: )


    Also meint Ihr einen RS FSI kaufen und den richtig aufmotzen bringt genau so viel :worry2: ?


    Mir stellt sich eben die Frage, ob ich noch mehr in den RS stecken soll oder ein anderes größeres kaufen soll.


    Also gebt bitte noch ein paar Ratschläge !!!


    Grüße der André :peace:

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Ich denke nicht, dass man einen getunten RS mit ~300 PS mit einem S6 vergleichen kann. Es gibt nichts besseres, als mehr Hubraum. :P Da hilft auch ein Turbo nicht. Die Entscheidung ist natürlich nur nach dem Unterhalt zu richten und ein entsprechendes Beispiel bei so einem Wagen sieht man im Post über mir. Entweder juckt es einen wirklich nicht oder das Auto ist wichtiger als Frau, Heim und Kind...

    2010/01/05

  • Mir stellt sich eben die Frage, ob ich noch mehr in den RS stecken soll oder ein anderes größeres kaufen soll.


    Also gebt bitte noch ein paar Ratschläge !!!


    Grüße der André :peace:


    wie wär's mit dem Skoda Superb Combi mit dem 3.6l V6, glaub, der hat auch 4x4, oder ? ;)
    vielleicht gibts da schon günstige Gebrauchte ? :dontknow:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Den Superb hatte ich auch schon in betracht. Aber bei einer guten Ausstattung ist man auch schnell mal bei 30' Euronen. :worry:


    Wenn es den RS mit Allrad geben würde, so ein :shit: aber auch.


    Ich glaub wenn ich jetzt den RS verkauf, mach ich locker 8000 nasse inkl. dem Tuning.


    Wie sind denn die Fahreigenschaften von dem Superb V6? Weiss das jemand? Wo kann man den denn ungefähr Einstufen?

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...


  • Wie sind denn die Fahreigenschaften von dem Superb V6? Weiss das jemand? Wo kann man den denn ungefähr Einstufen?


    gute Frage :shakehand:


    Wenn sich das Ding dann fährt wie ne Badewanne mit Rädern, d.h. zu komfortabel und unsportlich,
    dann ist's natürlich keine wirkliche Alternative zu nem sportlichen Octavia RS oder Audi S6 :dontknow:


    Vielleicht hat ja schon mal wer ne Probefahrt gemacht ? :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • dann nen schönen 2,0 tfsi u den schön heiss gemacht. da macht es um so mehr freude, wenn man angedrängelt wird, weil de leute denken is ja NUR nen skoda rs... dann aber dumm gucken wenn der wolf im schafspelz davon zieht :D:D:D

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Subjektiv finde ich den Octi rs am sportlichsten , der 3,6 Superb ist etwas komfortabler , noch sportlich , tut sich aber in Kurven (besonders in engen Kurven ) etwas schwer , bedingt durch das Gewicht , den langen Radstand etc. . Der S6 schleppt ein nicht unerhebliches Gewichtsproblem mit sich , auch wenn er sich relativ sportlich , anfühlt , tut er sich in Kurven etc. doch ziemlich schwer . Für geradeaus , Autobahn etc. o.k. - aber sonst - eher nein .Wenn du ein größeres Fahrzeug willst/brauchst , dann sind die beiden eine interessante Alternative . Ich persönlich finde den Octi rs groß genug und möchte möglichst kein größeres, schwereres Auto fahren , auch wenn es 400 oder 600 ps hätte .


    Zu den Finanzen : Wenn ein 10-Zylinder einen kapitalen Motorschaden erleidet , kann es auch bei einem Selbstständigen ein schönes Loch verursachen - also am besten eine möglichst lange Garantieverlängerung abschließen .


    Wenn du gerne sportlich unterwegs bist , dann ist aber ein 2,0 Diesel vermutlich nicht die beste Wahl .

  • Ich denke nicht, dass man einen getunten RS mit ~300 PS mit einem S6 vergleichen kann. Es gibt nichts besseres, als mehr Hubraum. :P Da hilft auch ein Turbo nicht.


    Das ist richtig, daß man das nicht vergleichen kann. Es geht dem TE aber offensichtlich drum etwas flotteres unter den Hintern zu bekommen und genau da ist eben was heiß gemachtes aus 2.0l Hubraum nunmal der beste Kompromiss zwischen Leistung und Kosten. Davon abgesehen wiegt der S6 über 600kg mehr als ein RS...dieses Gewicht musst du erstmal bewegen. Aber wenn man nicht wie ich und einige andere hier schon mal paar Tausend Kilometer in einem aktuellen A6 runter gerissen hat, ist das immer schwer deutlich zu machen wieviel dieser Gewichtsunterschied ausmacht.
    Und genau dieses Problem wird auch der Superb mit dem 3.6l V6 auch haben...wobei der sicherlich einen ähnlichen starken Durst wie der S6 haben wird...relativ.

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."


    .o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

  • Der Superb 3,6V6 ist zwar eine Interessante Idee, wenn man bei Skoda
    bleiben möchte...da der TE aber auch "Markenfremd" einkaufen würde
    (S6)...habe ich noch einen Tipp :D


    VW Passat R36


    - viel Platz
    - Allrad
    - 3,6l V6 mit 300PS


    das wäre ein Auto das ich mir auch vorstellen könnte, aber der Unterhalt lässt einen zu Stein er- :bibber:


    Ich bin ja erst 24 und mal schauen was später kommt...


    vom 2013er Octavia soll es ja eine RSR Verion geben die den 2 Liter Motor aus Scirocco/Golf R verbaut hat...



    bis
    dahin würde ich auf jedenfall warten...bis dahin werd der RS "bares"
    Geld sparen...man hat ja nicht nur ein Auto...und so unsportlich ist der
    RS nun auch wieder nicht...auch der TDI nicht :oberklug:


    Gruß Fabian

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Also gebt bitte noch ein paar Ratschläge !!!

    Was soll man viel sagen? Ausser dem "haben will"-Gefühl gibt es keinen Grund einen S6 zu kaufen, schon gar nicht wenn man schon einen vergleichbar großen Kombi hat. Also bleibt nur die Frage des Geldbeutels. Nach der ADAC-Kostentabelle hat der S6 pro Monat rund 500 Eur Betriebskosten (bei 15.000 km im Jahr, würde ich aber eher höher ansetzen, da ja nicht mehr neu) und der RS rund 250 Eur pro Monat (ohne Wertverlust eingerechnet!). Ob Du Dir den S6 leisten kannst und willst musst Du selber wissen :)

  • Danke nochmals für die vielen Meinungen und auch "Standpauken". :shakehand:


    Der S6 ist schon teuer, stimmt schon. Darum hatte ich ja auch nach evtl. Alternativen gesucht.


    Der Passat R36 gefällt mir persönlich nicht so recht. :embarrassed: Irgend etwas fehlt dem Auto.


    Hätte da noch den Opel Insignia OPC V6 im Hinterkopf. Ist moderner als der S6 und kostet als Jahres-oder Vorführwagen einen Bruchteil eines S6. Kennt jemand den Opel genauer, oder kennt jemand, jemand der einen OPC fährt.


    Bei Opel streiten sich ja auch die Geister.


    Ich weiß ich bin schwierig, ist aber auch ein Haufen Geld den ich da vernichte oder auch neu anlege :D


    Grüße der André

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • Hallo


    Als ich einen Kombi gesucht hatte ,hab ich den insignia auch ins Auge gefasst.


    Dann zum Opelhändler und mal angefragt für eine Probefahrt,hat auch geklappt,allerdings nur den 2,0 TDI nicht OPC,aber egal.Ich den schlüssel bekommen er mir ein wenig was erklärt dann reingesetzt ,der erste Blick in den Rückspiegel ;( :little devil: wasn dass???? .Also der Blick nach hinten ist wie in einem Tunnel,dann das ganze Material hat geknarzt und gescheppert.Also ich war echt entäuscht von dem Insignia.Letzt Endlich ist dann der RS geworden.


    Fahr einfach mal Probe,ok der OPC ist evtl ein wenig höherWertig,aber der Rest bleibt OPEL 8)




    Grüsse Holger

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • bei dem opel insignia opc ist meines erachtens nicht das meiste aus dem motor raus geholt worden ... klar hat der lecker fahreigenschaften aber net optimal, war letztens noch im test bei motorsport oder so ... und säuft wie n loch das teil !


    superb combi tdi 4x4 mit unserem 170 ps diesel bin ich schon mal gefahren ...
    wunderschönes auto echt klasse, verbrauch ca. 7-8l diesel aufwärts natürlich wg. dem allrad ... an sonsten fährt der sich ungefähr wie n 140 psler wg. dem gewicht...


    ich hätte auch sau gern mehr leistung n allrad und sparsamkeit ^^ n a6 3l tdi is mir allerdings zu teuer in der versicherung und steuern

  • der insignia opc hat doch 325 ps. allerdings is das ja nen allradler oder? dementsprechend frisst der doch wieder...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Hallo,


    ich fahre zur zeit noch einen OPC Zafira. Deshalb habe ich mich natürlich wieder nach einem OPC umgeschaut. Der Insignia hat wohl 325 PS und Allrad, aber sagt mir von der Karosserie nicht ganz zu. (Tunnelblick nach hinten)


    Der Motor kann wohl noch wesendlich mehr Leisten, denkemal so um die 380 PS sollten möglich sein. Doch ist die Verarbeitung wirklich nicht mit Skoda RS zu vergleichen.


    Kollege hatte den Vectra OPC und der hatte einen durchschnitts Verbrauch von 14-16 L.


    Aber Spaß hatte das Teil schon gemacht, 280PS ohne Allrad. Deshalb ist der Insignia bestimmt eine Waffe.


    Gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • i hatte vor dem rs interesse an nen vectra 2,8 v6 mit nen anderes steuersystem. der hatte 320ps. hatte den auch probe gefahren.alter falter :D:D:D der hatte aber auch nen verbauch von 13l aufwärts bei norm fahrweise. ab 200km/h war man dann bei 20l aufwärts. wenn i das jetzt mit meinen octi vergleiche, das is dann schon nen beachtlicher unterschied vom verbrauch ;)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • aber ich kenne das.. wenn man sich einmal gedanken über was neues gemacht hat dann kommt man davon nicht wieder weg ;) jedesmal wenn ich mir überlegt habe man könnte sich ein neues auto kaufen da war es im tiefsten inneren schon durch und nur noch eine frage ob heute oder morgen :D
    ich wollte auch in der ersten euphorie nach dem vorfacelift rs (tdi mit abt) einen audi tt oder golf gti holen... habe dann aber mal genauer hingeschaut und auch PREIS und LEISTUNG verglichen !!!!! und da kommt weder audi noch vw ran.. so ist es ein facelift tsi geworden und bin top zufrieden! was ich damit sagen will.. wenn geld egal ist dann s6 (keinen fall opel... kommt mit der qualität net hin) aber ansonsten wirst du nichts vergleichbares finden als den RS !!! eventuell gib deinen diesel ab und hol dir nen tsi den du dann für 2 oder 3 riesen pimpst und dann auch 300 ps rausholst !!! bist immer noch günstiger und hast geringere laufende kosten!!! + es ist was besonderes und nicht von der stange und jeder s6 wird ins essen kotzen wenn de den abziehst ;) meine meinung .. beste grüße

  • Dem kann ich mich nur anschliesen.


    gruß Björn

    Skoda Octavia V/RS Turbo FSI Combi
    Black-Magic Perleffekt, Navi AMUNDSEN, Elektr. Glasschiebedach, Gepäcknetztrennwand, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Parksensoren vorne und hinten, Soundsystem, SUNSET



    Bestellt: 28.10.2010


    Produktion: KW49

    Vorläufiges Lieferdatum: 01/2011 ;)


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es nicht länger dauert.

  • bin ja auch net so der opel fan. muss aber fairnishalber sagen, das die sich mit den insignia gut gemausert haben! irgendwo muss man da fair bleiben u sagen, das jedes auto VOR- und NACHTEILE hat ;) alles in allem möchte i den octi net mehr missen :)

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Wau, hier war ja wieder viel los, und Danke für die rege Anteilnahme. :shakehand:


    Ich war mittlerweile mal bei Opel und Audi vorstellig. Nun ja, was mir da passiert ist konnte ich nicht glauben. Also erst zu Audi um mal den PS starken S6 zu testen.


    Fehlanzeige,


    Aussage vom Verkäufer." keine Zeit für ne Probefahrt, ich benötige die Nummernschilder für eine Probefahrt für einen A3. Und wenn dann nur für eine viertel Stunde, sonnst wird das zu teuer.


    Und den Skoda kann ich auch nicht in Zahlung geben, den bekomm ich ja eh nicht mehr los, wer kauft den so etwas." Zitat Ende.


    Na da war ich ja bedient und zog wieder mit meinen RS von dannen. :very_angry:


    Gerade hin zu Opel, da recht viel los war dachte ich ein gutes Autohaus. Nach drei Minuten kam auch ein Verkäufer und ich fragte nach den Opel Insignia OPC.


    Zitat:" den OPC tu ich mir nicht her, auch nicht zum Probefahren. dafür bin ich zu klein. Da müssen Sie nach Nürnberg oder München fahren um einen zu sehen." Zitat Ende :dontknow:


    Nun bin ich am überlegen, wie schon von Euch vorgeschlagen, einen RS Benziner zu holen mit der Vollausstattung und einen gehörigem Tuning, das den Audi.. :shit: und OPC :shit: die Augen raus fallen wenn ich die stehen lasse. ;)


    Ich war ja nicht unzufrieden mit dem RS bis diese blöde Angebot mit dem S6 angekommen ist.


    Nur bei meinem Freundlichen wurde ich gut empfangen und Er nahm sich auch Zeit für mich.


    Meine Frage, ist das Tuning für den RS von SKN Stufe drei zu heftig oder kann der dass ab. Ich habe mich auch für das DSG entschieden, was die Leistung ja dann abkönnen muss.


    Der Superb ist etwas zu gediegen für mich.


    Was meint Ihr

    Alles was langsam Fährt, hält nur auf...

  • was das denn?!? der s6 typ wäre ja bei mir richitig gewesen ey... u bei opel hätte i auch gesagt, das se grad nen potentiellen käufer verloren haben!!! was soll´n der spruch. zu klein... tzzzzz...

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Das Erlebte bei Audi scheint häufiger vorzukommen, da haben einige Häuser wohl eine gewisse Grundarroganz in ihrer Firmenphilosophie stehen. Wer nicht will der hat schon. Man könnte sich natürlich auch mal den Chef holen lassen. :grumble:
    Das mit dem Opel ist ja noch zu verstehen, da der OPC sicher kaum nachgefragt wird.

  • bei sowas muss man de kohle schon dabei haben u wenn dann son spruch gerissen wird. die knete kurz rausholen u sagen"schade, hatte de kohle zum anzahlen u bezahlen schon dabei" :D:D:D :heuldoch: :heuldoch: :finger: :finger: :finger: :finger: :mussweg: :mussweg: :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

    ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals: