Test / Infos zum neuen Forum

• Hallo Leute,

erstmal Kompliment zum neuen Forum und dass der Umzug ohne weitere große Probleme geklappt hat.

Was mich enorm am neuen Forum stört ist die Tatsache, dass Links in Beiträgen im selben Fenster geöffnet werden und das Forum somit weg ist. Wäre es nicht im Sinne Hyperlinks im Text eines Beitrages immer als _blank öffnen zu lassen?

Stört diese Tatsache nur mich oder kann der Rest des Forums damit leben?

Grüße

uLTi

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Ich mag es auch weniger, da ich oft (aus gewohnheit) das fenster schliesse und dann direkt aus dem forum raus bin.

Weiter muss ich sagen, dass das forum immer besser wird. Man fühlt sich wieder wie zuhause. Farben schön ruhig und dezent, nicht mehr so grell. Und die möglichkeiten sind ja immens, bevor man durch alle einstellungen durch ist......

Dank an allen die beteiligt waren/sind. Speziell auch an Andreas, nix ist zu wild und alles wird direkt umgesetzt. (hast du auch noch einen job? :D )

LG aus Leverkusen, Mike

• Dank an allen die beteiligt waren/sind. Speziell auch an Andreas, nix ist zu wild und alles wird direkt umgesetzt. (hast du auch noch einen job? :D )

Danke und ja ich habe einen Job, aber ich habe gerade Urlaub :D

Aber auch nach meinem Urlaub, werde immer am Abend nach dem rechten schauen.

So habe ein Plugin gemacht, was die Links in einem neuen Fenster öffnet,
    jedoch funktioniert das nur bei externen Links.

MFG

Andi

PS : Es gab noch die Frage wegen dem Punktesystem hier die Antwort :
    Aktivitätspunkte pro Thema 10
    Aktivitätspunkte pro Beitrag 5

• Und nochmal

Sind nur bei mir auf der Karte auf ein mal alle Benutzer wieder weg oder hat das nen tieferen Sinn?

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)

• Nein bei mir auch...habe es noch nicht gefunden warum, bin noch am Goggeln ;)

und schon den fehler gefunden? find ich bisschen schade dass es zur zeit nich geht, grad wo ichs mal bräuchte...

• Habt Ihr nun schon raus gefunden warum die Map nichts mehr anzeigt ? 8| ?( :huh:

Ansonsten läuft jetzt alles sehr zufriedenstellend :thumbsup: Bin begeistert ...... Lahm ist das Board definitiv nicht mehr :victoria:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich bekomme es nicht hin,mit neuen Pasword,habe mich neu angemeldet,bitte um hilfe,mein nik war kobra222.

Danke

• Reiter Portal,
    rechts oben, Portal anpassen,
    kann man alle Fenster ausblenden bzw für immer persönlich minimieren die sichtbar sind, außer der Shoutbox leider nicht.

Viell muss diese da auch wo eingebunden werden.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• muss ich leider zustimmen, auch wenn man sie per - symbol schließt taucht sie beim neu laden der seite wieder offen auf... was z.b. bei der werbung nich is...

• Die Option " Suche " gibt es nicht mehr im Forum, oder wie???

Habe nach dem Thema Wax gesucht, aber nix gefunden!!!

Gruß Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Die Option " Suche " gibt es nicht mehr im Forum, oder wie???

Habe nach dem Thema Wax gesucht, aber nix gefunden!!!

Gruß Michel

auf jeder seite rechts oben zu finden...

• Also :

Die Shoutbox kann man nicht einzeln für jeden User aktivieren / deaktivieren,
    alle oder keiner.

Zur Frage Bandbreite :
    Die futtert keine Bandbreite weil sie über einen externen Java Server läuft.

Andi

• Werbung, Navigation und co. sind alles Boxen die über das Boxenplugin eingeplegt wurden und die können wir im ACP (Admin Control Panel) schließbar machen oder nicht schließbar machen, genau wie ihr sie mit der Funktion "Portal anpassen" verschieben oder gar ausblenden könnt. Die Shoutbox ist leider eine nicht schließbare Box, weil sie über ein anderes Plugin realisiert wird, die Shoutbox hat nix mit dem Boxenplugin zu tun.

BTW: Wieso schließt ihr eigentlich die Werbungsboxen *gg* klickt lieber immer mal drauf, vor allem auf die Autoscout und Contaxe Banner :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Seit gestern hab ich nen neues Problem mit dem Forum :S siehe Bild .... Geht das meinerseits einzustellen oder muss da was an der programmierung geändert werden ??

Hab gestern NUR das Firefox Update und Java Update gemacht und danach war der ganze Mist so .... Wer es nicht sieht: Die Box unter der shoutbox ist nicht mehr zentral sondern rechtslastig ... :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Seit gestern hab ich nen neues Problem mit dem Forum :S siehe Bild .... Geht das meinerseits einzustellen oder muss da was an der programmierung geändert werden ??

Hab gestern NUR das Firefox Update und Java Update gemacht und danach war der ganze Mist so .... Wer es nicht sieht: Die Box unter der shoutbox ist nicht mehr zentral sondern rechtslastig ... :D

bei mir siehts auch so aus...

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Ups...das sieht ja mal komisch aus...

Ich seh alles normal...probier mal nen anderen Style (kann man im Profil ändern oder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten).
    Kann aber auch die Box "Neueste Beiträge" sein...blende die mal aus, wie es dann aussieht. Also ich hab sie bei mir eh deaktiviert...ich brauch sie ned...hab meine Persönliche Box rechts und da klick ich immer auf "Ungelesene Beiträge".

378

• Auf Alla Turkaa und WoltLab Modified ist es immer noch so Blöde .....

Auf Woltlab Sunrise ist alles Normal ... 8| ?( :dontknow: ;(

• Kann aber auch die Box "Neueste Beiträge" sein...blende die mal aus, wie es dann aussieht. Also ich hab sie bei mir eh deaktiviert...ich brauch sie ned...hab meine Persönliche Box rechts und da klick ich immer auf "Ungelesene Beiträge".

378

• ja so würds schon gehen.

des komische ist, ich konnt bis vor kurzem die smileys in der shoutbox auch nicht auswählen, wie z.b. den bibber-smiley

jetzt könnt ichs...

weiß aber nich ob solly so auch des gleiche hatte mit den smileys...

• :taetschel: Ja neee is klar Marcel... :D :D Ist schon Logisch, wenn man die Box ausblendet ist das rechtslastige NATÜRLICH weg :D Aber ich möchte ja die Box haben .... Aber ich schätze mal das Mattheis das regeln wird. Wird wohl was an dem Code sein oder so ...

• Eine Lösung gäbe es :D

Die Smilies in der Shoutbox weg...die machen die meisten Probleme...weil das irgendwie ein schwebender Container ist...den versuche ich schon seit Tagen an die richtige Stelle zu rücken, dass es auch auf nem kleinen Monitor gut aussieht...dann muss noch der schwule Copyright Hinweis vom Ajax weg...das is auch so´n schwebender Container...

Die erste Shoutbox, die mer in der Testphase hatten, war dahingehend besser, dass das wirklich ne feste Box war...aber da wurden keine Links umgewandelt und nix...und sie war unübersichtlicher...

378

• Habt ihr denn niemanden, der das einfach direkt im Plugin ändern kann? :I Ist ja nur HTML/CSS.

2010/01/05

• So die Anzeige funktiniert wieder, es lag an den Smilies !

Ich musste diese aber deshalb leider entfernen, wird können
    die Smilies nur eins zu eins austauschen.

Andi

• :victoria: Danke Andi, passt :respekt: :thumpup:

• Habt ihr denn niemanden, der das einfach direkt im Plugin ändern kann? :I Ist ja nur HTML/CSS.

Ich mach / kann das schon, so isses ned...aber es is eben immer nur ein Kompromiss gewesen...auf dem großen Monitor sah es gut aus, auf dem kleinen dafür ned...und andersrum halt.
    Andi hat nun die orschinalen Smilies wieder aktiviert und die zusätzlichen weg, heute pass ich zu Hause noch die CSS und das Shoutbox Template an und dann sollte es wieder gehen.

378

• Also bei mir verschiebt sich selbst mit Lesezeichenleiste links nix, 22 Zoll TFT und FF 3.11.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• also auf meinem labbi gehts ohne irgendwelche verschiebungen...

morgen mal am pc guggen...

aber schonmal danke für die schnelle bearbeitung...

• Ich habe gerade eine interessante Feststellung gemacht: Wenn ich über den Reiter "Nützliche Links" den Menüpunkt "Private Nachrichten" wähle, komme ich auf das Portal statt auf mein Postfach. Das ist wohl so nicht gewollt, oder? Habe nur ich das oder ist das ein genereller Fehler?

Es ist zwar nicht so schlimm, weil ich ja mein Postfach immer über die persönliche Box erreichen kann. Aber vielleicht hilft es ja den Admins anderweitig beim Debuggen.

Danke war ein falscher Link, habe es korrigiert.

Andi

• Hab es grad mal ausprobiert Christian...ich komm in mein Postfach, in den Einstellungen steht auch jeweils der richtige Link (sogar in allen 4 Sprachen). Evtl. mal Cache löschen und Seite neu laden...?!?!?!

378

• Danke, Jungs, selbst für mich als alten vBulletin-Anhänger wird's langsam immer erträglicher.. ^^

2010/01/05

• ja jetzt wirds langsam wohnlich hier... sagt mal is die mitgliederkarte weg oder find ichs einfach nur grad nich?

• Warum bekomm ich in meiner persönlichen Box ( Wohnort ist eingetragen ) nur das Wetter von Norderstedt ?
    Ich mein, ist ja bestimmt ganz schön da, nur von mir fast 300 km weg......................... :lol2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• bei mir steht mein ort drin!

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr