Klar, nach so viel Ärger beim Umzug muss man ja mal nett sein *gg*
-
-
Also ich habe schon einige Forenumzüge miterlebt und ich finde dieser ist doch recht easy abgelaufen.
Motzen tut eh jeder! -
Also ich habe schon einige Forenumzüge miterlebt und ich finde dieser ist doch recht easy abgelaufen.
Motzen tut eh jeder!Na dann bin ich ja froh
-
Wir motzen doch nicht, das ist nur konstruktive Kritik... zumindest meistens
-
ich will ja auch nicht motzen und habe auch vollsten Respekt vor der Umstellung einer solchen Boardsoftware und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand :shakehand:
Fakt ist jedoch, dass ich seit der Umstellung weitaus weniger Lust habe in dieses Forum zu schauen. :cry2:
Irgendwie ist die Übersichtlichkeit total verloren gegangen. Allen schon das Aufrufen der neuesten Beiträge ist ein Graus; und die Tatsache dass man nicht gleich auf die letzte Seite springen kann. -
ich will ja auch nicht motzen und habe auch vollsten Respekt vor der Umstellung einer solchen Boardsoftware und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand :shakehand:
Fakt ist jedoch, dass ich seit der Umstellung weitaus weniger Lust habe in dieses Forum zu schauen. :cry2:
Irgendwie ist die Übersichtlichkeit total verloren gegangen. Allen schon das Aufrufen der neuesten Beiträge ist ein Graus; und die Tatsache dass man nicht gleich auf die letzte Seite springen kann.Dem stimme ich voll und ganz zu!!
Auf welche Auflösung is das Forum eigentlich getrimmt? Sitz hier am Laptop und mir kommts so zusammengestaucht vor.....
Mir fehl auch die Einstellung wo man bei abbonierten Themen die Email Benachrichtigung abstellen kann?
Hab ich das übersehen...? -
Will ja ned frech wirken, aber das Forum hat mindestens alle Funktionen, wie das alte, man muss es nur finden. Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die man in "Profil bearbeiten" einstellen kann.
Die Boxen links und rechts kann man im Portal (Home) individuell anpassen...einfach auf "Portal anpassen" oben rechts klicken und dann könnt ihr euch die Boxen nach Belieben rüber und nüber schieben und auch ausblenden.
Hab aber mal die Breite der Boxen etwas kleiner gemacht...und das Forum von 90% auf 95% verbreitert...
Lest euch mal die Hilfe durch, da ist schon sehr viel erklährt...
-
moin,
da ich neu bin, kann ich mir kein urteil über vorher-nachher erlauben. aber als kleine anregung fänd ich es cool, dass wenn man einen link im forum anklickt, dieser sich in einem neuen fenster öffnen würde. ansonsten muss man sich mitunter mühselig wieder zur ursprungsseite zurück-klicken.
aber ansonsten gefällts mir echt gut! :respekt:
-
Find die Seite jetzt Richtig TOP Respekt und Danke für die ganze Zeit die ihr drin steckt :respekt:
-
Black is beautifulllll
-
Wollt jetzt auch mal n riesen Lob an euch senden!
Das neue Forum find ich sehr geil, vorallem jetzt mit dem blau-schwarz!
Richtig geil!
Danke für die viele Arbeit die ihr in eurer Freizeit durchführt!
Macht weiter so! :weisbier:
-
Erstmal Respekt an die Admins die diese Ganze Plattform hier Wirklich Hingebungsvoll in ihrer Freizeit am Laufen halten. Das ihr euch die Arbeit mit dem Software wechsel gemacht habt verdient echt Respekt!!!! Danke.
ABER: Mir Persönlich war die alte Software lieber weil: gleiches problem wie auf der natürlich auch sehr zu empfehlenden Rhein Main Seite. Auf dem Smartfone geht Burning board mal Überhaupt nicht. Die Anzeige ist zum.... da die Beiträge nicht in der Breite sondern in der Höhe extrem ungünstig dargestellt werden. und die Beiträge sowie die Ganze Seite Ellenlang und Unübersichtlich wird.
Aber das geht ja noch. das schlimmste ist zumindest mit Android OS Handys ist das Verfassen von Beiträgen nicht möglich.
Ich hab so lange nichts von mir Hören lassen da ich das Forum aus zeitgründen meistens vom Handy aus immer im Auge habe. Vor der umstellung zeigte es mir von einem Tag aufn anderen am Rand die Aktuellen Themen nicht mehr an. Und jetzt kann ich nichtmal mehr Schreiben :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .
Wenn ihr das in den Griff bekommen würdet wäre ich euch Unendlich DankbarAnsonsten ist die Aufmachung Aber erste Sahne!!!!!
P.S wo sind eigentlich die Alben von der alten Seite????? ich habe nur diese Bilder von meinem Wagen
-
BITTE BITTE liebste Admins, könntet Ihr Bitte eine Button oben mit in die Leiste einfügen "Portal-Boxen AUS"
Dann werd ich euch echt Dankbar. Bei nützliche Links mit rein oder sowas.
Denn wenn ich mit dem Netbook hier drin bin ist es ziemlich müßig erst wieder in die einstellungen zu müssen und alles an bzw. aus zu schalten BITTE BITTE
-
Bei mir funzte alles sofort!
Auch das neue Passwort ging ohne Probleme.
Und Einloggen auch ruckzuck.
Alles wird richtig dargestellt.
LG
Dieter -
Es gibt sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die man in "Profil bearbeiten" einstellen kann
Stimmt... jetzt ist es ein wenig besser.
Jedoch verstehe ich nicht warum ich bei der Forumsstartseite (nicht Portal) nicht die neuen Beiträge sehe?
Es steht nur immer dort: Es ist kein Thema vorhanden.
Obwohl ich schon alle Einstellungen ausprobiert habe.Im Portal werden diese aber angezeigt??
-
Stimmt... jetzt ist es ein wenig besser.
Jedoch verstehe ich nicht warum ich bei der Forumsstartseite (nicht Portal) nicht die neuen Beiträge sehe?
Es steht nur immer dort: Es ist kein Thema vorhanden.
Obwohl ich schon alle Einstellungen ausprobiert habe.Im Portal werden diese aber angezeigt??
Halo !
Habe es Dir eingestellt, Du hattest keine Foren ausgewählt die angezeigt werde sollen !
MFG
Andi
-
Vielen Dank.
Ist gleich viel besser -
BITTE BITTE liebste Admins, könntet Ihr Bitte eine Button oben mit in die Leiste einfügen "Portal-Boxen AUS"
Dann werd ich euch echt Dankbar. Bei nützliche Links mit rein oder sowas.
Denn wenn ich mit dem Netbook hier drin bin ist es ziemlich müßig erst wieder in die einstellungen zu müssen und alles an bzw. aus zu schalten BITTE BITTE
Hallo !
So auf die schnelle bekomme ich das nicht hin,
habe links in die Box "Beiträge" einen direkten Link
zu den Einstellungen eingefügt, hoffe das hilft ein wenig.Andi
-
Alles neue hat auch Probleme aber man muss doch Wurmi und seine Leute mal loben haben doch dem Forum mehr Farbe gegeben,also weiterso.
Das neue muss sich doch erst mal einspielen und dann klappt das hier auch wieder aber meckern kann jeder nur selber machen das wollen sie nicht also ein Lob auf Wurmi und seine Leute.
Musste auch ein neues PW von Wurmi anforden und dann klappte es...
Gruß Rallie
:victoria:
-
Hi Leutz,
erstmal SuperLob!!! ihr habt 'nen TopJob gemacht (macht noch)
Am Anfang ist alles neue etwas ungewohnt.Ich finds erstklassig.
Insbesondere die Verknüpfung von User und Galerie!!2 Fragen hab ich noch:
- Wenn ich in der Galerie ein Bild mit Text/Tags versehe, kann ich das wieder ändern.
- Es sollte auf dem NutzerProfil des Users einen Bereich geben, in dem man Text erfassen kann, der nicht mit in die
Profilansicht beim posten reingezogen wird.schreibt man in -über mich- Text rein bläht das den Post irre auf, vielleicht auch als Ankreuzhäkchen denkbar.
Vielen Dank für euren Rieseneinsatz
-
Kann man denn irgendwo einstellen das man per Mail benachrichtigt wird wenn man eine neue PN bekommt?! Beim alten Forum hab ich immer eine Mail bekommen. Finde nur nichts wo ich es einstellen könnte.
Ach ja das Anzeigen in der Membermap klappt bei mir immer noch nicht. Muß glaub ich Wurmi mal ne PN schreiben damit er meine Adresse händisch eingibt.
Gruß Stefan
-
@ Andi
Danke für die Mühe, das hilft mir erstmal weiter mit dem Link in der linken Portal-Box. :victoria: Wenn du aber mal Zeit hättest wäre so ne Art Schnelleinstellung nicht schlecht dafür. Wie ich eben im anderen Post geschrieben habe
-
Kann man denn irgendwo einstellen das man per Mail benachrichtigt wird wenn man eine neue PN bekommt?! Beim alten Forum hab ich immer eine Mail bekommen. Finde nur nichts wo ich es einstellen könnte.
Ach ja das Anzeigen in der Membermap klappt bei mir immer noch nicht. Muß glaub ich Wurmi mal ne PN schreiben damit er meine Adresse händisch eingibt.
Gruß Stefan
Hallo !
Ja kann man im Profil einstellen.
siehe Anlage
-
Schau mal ob es jetzt funktioniert.
Andi
-
Liegt an der Sprachdatei...wähle mal "Deutsch" und nicht "Deutsch / Du"
Profil einstellen -> Einstellungen -> Allgemein
Aber ich hab die Menüeinträge für die anderen Sprachen mal mit angelegt.
-
Die anderen Sprachen muss ich nach und nach alle auffüllen.
Aber nur dürf mer trotzdem noch Du sagen...??? *gg*
-
Ja kann man im Profil einstellen.
Danke für die Hilfe! :shakehand: Habs jetzt einstellen können.
-
Aber irgendwas hats noch mit dem Forum.
Wenn ich über den Verlauf auf Startseite oder neue Beiträge klicke öffnet er nur kurz das Forum mit dem blauen Hintergrund, hängt sich dann aber auf. Und das obwohl wir in der Firma Standleitung mit einem schnellen Netz haben.
Ich komm im Prinzip nur rien wenn ich auf einen geschriebenen bzw. gelesenen Beitrag reingehe.... das Nervt
-
Wie kann ich Videos einfügen???
-
-
Hallo !
Einfach :
-
Gut, hab jetzt auch schon wieder einiges hier entdeckt! *G*
Was mich aber stört ist, dass "neue Beiträge" und "ungelesene Beiträge" gaaaaaanz unten stehn....
Kann man das nicht nach oben verfrachten?!
-
Hallo !
Links unter der Haupnavigation in der Box "Beiträge" sind die Links auch vorhanden.
Andi
-
Gut, hab jetzt auch schon wieder einiges hier entdeckt! *G*
Was mich aber stört ist, dass "neue Beiträge" und "ungelesene Beiträge" gaaaaaanz unten stehn....
Kann man das nicht nach oben verfrachten?!
Meinst du auf der "Portal"-Seite? Einfach links oben auf "Portal anpassen" gehen und die Box dann nach oben ziehen. Dann ganz unten auf "Absenden" und schon hast du deine Box oben.
-
-
Erst mal ein Danke an die Admins stecken hier echt viel Arbeit und Zeit rein :respekt:
Warum sehe ich aber auf der Karte seit heute keine Marker mehr?
-
So habe auf der linken Seite unter der Hauptnavigation eine neue Box installiert,
hoffe das gefällt Euch.Einstellungen zur Box könnt Ihr im Profil machen.
MFG
Andi
-
Hallo
hab auch mal ne frage:
Werden in der Gallery die Bilder wieder so sortiert das unter dem Usernamen alle seine Bilder angezeigt werden? Im Augenblick ist das wohl nicht so oder?
Danke für eine Rückmeldung....Mfg
-
also ich muss sagen ich finds mittlerweile wieder richtig geil hier... mit der zeit lernt man mit dem ganzen neuen umzugehen... macht weiter so...
-
Doch in der Galerie sind die Bilder auch nach Benutzern sortiert. Einfach auf den Reiter "Benutzeralben" gehen.