Test / Infos zum neuen Forum

• Hallo,
    sicherlich gab es einen Grund für die neue Software. Das wichtigste aber einer Homepage (und einem Forum) ist eine schnelle Reaktion. Davon ist das neue Forum meilenweit entfernt. Der Aufbau der Seiten dauert teilweise so lange, dass ich schon mehrfach dachte, der Rechner sei abgestürzt. Andere Internetseiten werden aber VDSL-entsprechend schnell auf meinem Rechner angezeigt.

Also - erst Hausaufgaben machen, dann umstellen. So wie es jetzt ist, nervt es unheimlich und ist eigentlich nicht zu gebrauchen. :cursing:

vg - ramu

• Ich appellier mal an den Anstand der Menschen... die Admins wissen selber, das es noch nicht so schnell läuft und wie man lesen kann sind sie ja schon dran das zu ändern. Und ich weiss auch dass das scheiße ist, aber was ich schlimmer find ist, dass hier alle auf denen rumhacken weils nicht läuft... das sind auch nur menschen und die haben auch noch nen job und machen dass in ihrerer Freizeit, also bleibt mal bisschen locker und gebt denen bisschen zeit... Es sei denn jemand ist der meinung er bekommt das schneller und besser hin, dann kann er ja sein eigenes forum aufmachen. Ansonsten einfach mal chillen und abwarten...

• Ich appellier mal an den Anstand der Menschen... die Admins wissen selber, das es noch nicht so schnell läuft und wie man lesen kann sind sie ja schon dran das zu ändern. Und ich weiss auch dass das scheiße ist, aber was ich schlimmer find ist, dass hier alle auf denen rumhacken weils nicht läuft... das sind auch nur menschen und die haben auch noch nen job und machen dass in ihrerer Freizeit, also bleibt mal bisschen locker und gebt denen bisschen zeit... Es sei denn jemand ist der meinung er bekommt das schneller und besser hin, dann kann er ja sein eigenes forum aufmachen. Ansonsten einfach mal chillen und abwarten...

Jetzt aber.....

Ich find die restriktionen bei der Signatur etwas übertrieben max 500 Zeichen und max 1 Bild!
    ... wollte meinen erade ändern, kann ich aber deswegen nicht und ich finde sie nicht zu groß wie sie jetzt ist oder?
    Allein die Formatierung klaut mir schon recht viele der 500 Zeichen

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

2 Mal editiert, zuletzt von axxy ()

• Das mit den Signaturen sind noch Standard einstellungen, das kann man leicht ändern. ABER...wenn eine Signatur doppelt oder dreimal so groß ist, wie der Beitrag ansich, dann ist es nicht mehr schön.

Aber 500 Zeichen und ein Bild ist durchaus üblich...man muss auch mal an das ganze Background denken, was dahinter steht. Webspace bekommt man nicht umsonst ;)

Zu Sache mit den Galeriebildern...über Photoplog wurde gemeckert, weil es Kacke war (genau meine Meinung)...über Coppermine wurde gemault, weil es a.) extern läuft (standallone) und b.) man sich neu registrieren musste. Nun wird gemault, dass die Bilder nicht da sind...aber dass die Galerie nun endlich IM Forum ist, sieht da keiner. Die Bilder müssen wir alle einzeln und händisch vom Coppermine per FTP laden und in diese Galerie einfügen. Dass das nicht von heut auf morgen geht, sollte jedem klar sein.

Wer Tipps und Tricks für uns hat, womit wir die Performance, das händische Rüberschieben der Bilder hat...nur zu, der kann uns gerne helfen...

Ihr dürft nicht vergessen, dass das ein Spassjob für uns ist...Werbung will keiner...klar...ich auch nicht...aber irgendwie dürfen wir doch versuchen, die Kosten für Boardsoftware, Hosting und Webspace Kosten zurück zu bekommen...oder meint ihr, dass wir reich damit werden. Ich muss mich ned rechtfertigen, aber Werbeeinnahmen sind weit unter 10ct / Tag...wer mir das nicht glaubt, dem kann ich gern nen Contaxe und / oder Zanox Auszug schiken.

Auch nach der Maulerei jetz, die auch stückweit verständlich ist, machen wir mit Spass weiter...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Klar machen wir weiter :) es macht ja dennoch Spass...außerdem braucht man immer ne neue Herrausforderung ;)

Zur Sache mit "Neuen Beiträgen" es gibt oben unter "Nützliche Links" gleich ein Untermenü "Neueste Beiträge".

378

• Download per FTP einzeln wieso den das?

Mit zB WS FTP lite oder einen anderen FTP"Browser" kannst komplette Ordner auf einmal downloaden.
    Oder liegen die Bilder nicht in Ordnern?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

• Beim drücken auf einen Hyperlink, der außerhalb vom Forum endet, geht er in selben Fenster/Reiter auf wie das Forum (IE).
    Früher öffnete sich da ein neues Fenster/Reiter.

zumTesten http://www.bild.de/

Workarround: [STRG]+Hyperlink

Knopf FORUM ober rechts tut net kommt nen Browserfehlermeldung trotz Cacheleerung im IE kommt die Meldung:

Fatal error: AJAXChat::getLang() [function.require]: Failed opening required '/var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2929

Im FF tuts aber

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

Einmal editiert, zuletzt von axxy ()

• Sooo, nach einem holprigen Testtag möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ^^

Dass ich mich an das neue Design gewöhnen muss und es weit weniger heimelig finde als das alte, brauche ich ja nicht zu erwähnen...

Thema "Neue/Alte Adresse":
    Es gibt User, die nicht auf die Seite kommen, also sich hier auch nicht dazu äußern oder fragen können.
    Vorschlag: Eine Rundmail an alle User schreiben undbedingt vor dem Aufrufen der Seite SÄMTLICHE Cookies und den Cache zu leeren. Musste auch lange suchen, bis ich auf meinen Laptop alle alten Octavia-RS files gefunden und eliminiert habe, bis das Forum lief.

Thema "Passwort":
    Die erste Mail mit dem link ging bei mir auch nicht, trotz wbb. Dann habe ich nach erneuter Anforderung aber eine Mail bekommen, in der ich mein neues Passwort erhalten hatte. Damit funktionierte das Anmelden und auch das ändern des PW war kein Thema.

Thema "Infos unter dem Avatar"
    Wenn man nur einen kurzen Beitrag schreibt ist bei vielen (inklusive mir) die Box trotzdem ziemlich groß, weil Hobbies etc. pp. unter dem Avatar aufgelistet sind.
    Vorschlag: Nur Wohnort und Fahrzeug z. B. anzeigen lassen (kann man selbst nicht einstellen ohne alle persönlichen Infos zu löschen)

Thema "Geschwindigkeit"
    Bei mir brauchen die Beiträge oder auch 'antworten' immer ewig zum laden. Hier liegt es vllt. an meinem PC, aber daheim ist es auch nur unwesentlich schneller. Auch mein Cursor in der SB oder beim Beiträge schreiben blinkt total unregelmäßig und das Schreiben ist auch sehr abgehackt. Ich geb zu ich schreibe relativ schnell, aber anscheinend kommt der Text hier nicht schnell genug nach... Kann das vielleicht auch am 'Dauerdurchlauf' der neuesten Artikel aus dem Shop liegen, dass die Seite ja quasi am Daueraufbauen ist?
    Vorschlag: Kann man (wenn es daran liegen könnte) nicht einfach z. B. alle 2 Minuten das Bild wechseln für 'Neu im Shop' statt einem Durchlauf zu machen?

Thema "Shoutbox"
    Wo sind unsere Smileys? ;(
    Ansonsten finde ich sie top, vor allem, dass man jetzt auch farbig schreiben kann ^^

Thema "Userbilder"
    Ja ich weiß, ihr ladet sie rüber. Dennoch wollte ich eben ein Bild hochladen und bekam die Meldung, dass ich keine Uploads mehr zur Verfügung habe, obwohl ich noch kein Bild hochgeladen habe. Was ist hierfür der Grund?
    Habt ihr die Funktion gesperrt, bis ihr die Bilder alle hochgeladen habt?

Thema "Signatur"
    Meine Signatur enthält 2 Grafiken, was nach den neuen 'Bestimmungen' scheinbar nicht mehr erlaubt ist. Somit kann ich meine Signatur nicht ändern, wenn ich meine beiden Grafiken behalten möchte, denn durch das überspielen aufs neue Forum ist diese Regelung wohl umgangen worden. Kann man das irgendwie aufheben, dass man doch 2-3 Grafiken einfügen kann?

Thema "Admins"
    Zu guter Letzt: Danke, dass ihr euch solche Mühe macht ein neues Forum auf die Beine zu stellen! :thumbsup:

Ich denke wenn mal alle Problemchen beseitigt sind, sich alle anmelden konnten, alle Dateien wieder da sind usw. dann kehrt auch wieder mehr leben hier ein. Vielleicht ist es dann auch nicht mehr ganz so steril, wie es auf mich wirkt *altes Forum trotzdem vermiss ;(*

LG
    Anette

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

2 Mal editiert, zuletzt von LadyWolverine ()

• Danke für den schönen Bericht :

Signatur : Habe ich vergrößert müsste jetzt reichen.

Geschwindigkeit vom Board ist jetzt wie ich finde einwandfrei.

Thema "Infos unter dem Avatar", ich mache eine Umfrage,
    mal schauen was bei raus kommt.

Thema "Shoutbox" : Man kann leider keine Smyilies einfügen, sondern
    nur die vorhandenen 28 Stück ersetzen, ich werde dafür auch einen Thread
    machen, wo wir uns dann die schönsten raus suchen.

Habt ihr die Funktion gesperrt, bis ihr die Bilder alle hochgeladen habt? JA

Thema "Passwort": War ein Fehler ist jetzt richtig eingestellt.

Thema "Neue/Alte Adresse": War ein Fehler vom Portal, habe ich beseitigt.

MFG

Andi

• Ich werde auf der Karte immer noch nicht angezeigt !! :cursing: Was mach ich falsch ... ?( :dontknow:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Uwe,

war bei mir auch so.
    Musst unter Profil bearbeiten, pers. Angaben (oder so ähnlich, 1. oder 2. Kartenreiter) ganz unten deine PLZ und Ort eintragen und dass dann senden.
    So sollt es klappen. Steh jetzt auch in der Karte.

Gruß Michi

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Manchmal kommt es echt zu Komplikationen mit ner Karteneintragung...Randy z.B. hab ich absolut nicht eingetragen bekommen und musste nen händischen Marker setzen.

378

• Das weiß ich schon :) ;) Trotz alledem gehts nicht. Ich werd einfach nicht angezeigt ...... :cry:

Hi Uwe,

war bei mir auch so.
    Musst unter Profil bearbeiten, pers. Angaben (oder so ähnlich, 1. oder 2. Kartenreiter) ganz unten deine PLZ und Ort eintragen und dass dann senden.
    So sollt es klappen. Steh jetzt auch in der Karte.

Gruß Michi

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Achso,
    dann kann ich mich ja glücklich schätzen das es bei mir geklappt hat.

Gruß Michi

SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Seh grad, dass mein Posteingang-Ordner leer ist.
    Der Postausgang passt so weit, alles drin.

• Nur ein kleiner Hinweis:

Bei 'Beiträge' links steht unten "Themen der letzten 24 Stundens" ;)

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Der Chat bzw. die Shoutbox macht bei englischsprachigen Browsern immer noch leichte Probleme ;)

Zitat

Fatal error: AJAXChat::getLang() [function.require]: Failed opening required '/var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2929

Da ist irgendwas mit der Config noch nicht okay.
    Hab jetzt leider kein Ajax Chat im Quellcode da um in der Zeile 2929 zu schauen ;)

• Manchmal kommt es echt zu Komplikationen mit ner Karteneintragung...Randy z.B. hab ich absolut nicht eingetragen bekommen und musste nen händischen Marker setzen.

Ging bei mir erst auch nicht!
    71101 Schönich wollter er ums verrecken nicht
    71111 Waldenbuch (Nachbarort) ging sofort dabb kam ich darauf:
    71101 Schoenach - und es ging auf einmal obwohl in der Google-Karte Schönaich mit Ö drin steht

Ich Tippe mal auf Schreibweise der Orte ect... bei mir wars das "Ö" das er nicht wollte mit "oe" gings dann.
    Nur PLZ 71101 und Ort leer lassen geht auch!

Die Karte ist aber ganz schön genau!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS

Einmal editiert, zuletzt von axxy ()

• Wenn ich sofort den Forum anklicke kommt bei mir dies:

• Ich schaffe es einfach nicht das ich mich in die Membermap eintragen kann. ?(

Habe schon alle möglichen Schreibweisen für meine Adresse ausprobiert aber es klappt nicht. :cry2:

• Ich finde den neuen Style äußerst gewöhnungsbedürftig....

Um ehrlich zu sein gefällt mir das gar nicht... :thumbdown:

• Also habe die Membermap bei mir hinbekommen. Vielleicht als Tipp, musste Nürnberg mit ue schreiben...

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Wie gesagt, das mit der Karte ist ein Phänomen für sich...einzige Möglichkeit für die Leute, die ein Problem mit dem Eintragen haben, dass ich nen manuellen Marker setze. Diejenigen möchte ich bitten, dass sie sich bei mir per PN melden und mir ihre Adresse (oder das, was sie preisgeben möchten) mitteilen, dann kann ich den Marker selber setzen.

378

• Hi,

kann mir mal jemand die Galerie kurz erläutern oder einen Hilfe-Link zeigen!?

bekomme immer:

Fehler beim Speichern!

Sie haben keine Uploads mehr zur Verfügung!

Fotogröße ist egal:
    in der Statistik steht:

Ihre Statistik
    Noch 0 Uploads diese Woche
    Noch 10 MB verfügbar
    Ihre Statistik

* Bilder: 0
    * Kommentare: 0
    * Klicks: 0
    * Speicherplatz: 0 Byte
    * Nächster Upload: 08.01.1970, 01:00

greetz Mac Greg

Farbe ist egal! Hauptsache: schwarz!!

• Hallo Admins und Webmasters

Erstmal ein Lob an alle Beteiligten die diesem Forum ein neues Kleid verpasst haben.
    Mir persönlich gefällt das neue Forum super.
    Nachdem schon viele anfängliche Schwachstellen beseitig worden sind habe ich auch noch etwas zu melden.

Ich muss dem aber vorausschicken, dass ich auf einem Mac arbeite und das Phenomen mit dem Firefox 3.6.11 und Safari 5.0.1 durchführen konnte.
    Nun zum Phenomen:
    Auf der Startseite mit der Shoutbox erscheint bei mir ein Scrollbalken um horizontal zu scrollen.
    Wenn ich dann ganz auf die rechte Seite scrolle erscheint der Link für die AJAX Chat.

Hat dass auch schon jemand anders feststellen können oder liegt es evtl. auch am OSX?

Greez und weiter so!!

Kleinerhobbit

V/RS Combi - Race Blau / RS Onyx
    6 Gang DSG - Parksensoren vorne/hinten - Dachreling schwarz - SunSet - 3 Speichen Leder Multifunktionslenkrad - Navi Columbus - Beheizbare Vordersitze - Lichtassistent - LED Kennzeichenbeleuchtung - LED Rückleuchten -

• Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Forum! Sehr geil gemacht Jungs! :thumbsup:

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, Links die Google findet, laufen auf einen Error 404 :(

• Ich hab das bei meinem iPad auch festgestellt (welch Wunder :D) und würd mich freuen wenn man das irgendwie ändern könnte, weil das macht die Seite nämlich sehr klein, weil dieses AJAX Chat noch mit dargestellt wird...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Das war noch ein OpenItem, was mich genervt hat (auch MAC User)...ich schau mal danach...

Erledigt...der Copyrightvermerk ist nun auch IN der Box und ned irgendwo im Nirvana :D

378

• Membermap funzt bei mir jetzt auch :D Straße musste ich mit doppel SS schreiben und die Bindestriche raus nehmen beim Straßennamen, dann hats geklappt :D :victoria:

• Bei mir passt irgendwie die Spritmonitor Signatur nicht mehr!

Hat jemand eine Idee?

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Welch ein Service! :thumbsup: Danke.
    Wobei sie vorher passte! ;)

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14