Test / Infos zum neuen Forum

• so, als aller erstes erstmal meine respekt für diejenigen, die sich mit der neugestaltung des Forums befassen!!! :thumpup: :thumpup: :thumpup:

werde es im laufe des tages mal testen...einiges ist mir schon in der kurzen zeit aufgefallen...

...freundschaften werden nicht angezeigt, nachrichteneingänge wurden nicht übernommen, mitgliederkarten funktioniert trotz neueintragung bei mir nicht, in der Galerie fehlen viele Bilder...und es ist sehr sehr langsam...selbst beim antworten schreiben hängt er....

alles wird gut :D

P.S. mit dem Ipad werd ich wohl nicht mehr in dieses forum schauen können...kann es nicht wirklich gut darstellen... :cracy:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Wäre es vielleicht möglich, unter HOME/ DIE NEUESTEN BEITRÄGE anstatt 10 vielleicht 15 - 20 Beiträge anzuzeigen ?
    Platz genug nach unten wäre noch (falls nicht schon anderweitig reserviert ) und wenn das Forum in Spitzenzeiten minütlich neue Beiträge hat, machts auch Sinn........................

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Hallo,

auch bei mir funktionierte der "neues Passwort anfordern" Link nicht, (http://octavia-rs.com/index.ph…e55dc3d0c01ebaf971xxxxxxx) erst als ich wbb/ EINFÜGTE funktionierte es.
    War es nicht gestern so das es nur OHNE wbb/ funktionierte ? (zumindest habe ich die Posts hier so verstanden)

Grüße
    RaHe

Danke für den Tip!!! :shakehand:

Habe jetzt auch noch das wbb in den Link eingefügt und schon erhielt ich eine 2te Mail mit dem neuen Passwort.

Jetzt klappts bei mir auch endlich wieder. :lol:

Gruß Stefan

• Dito! Endlich hab ich meine Mail erhalten! :victoria:

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Leute ich dreh gleich durch :angry: Ich komm nicht mehr ins Board. Hab mich jetzt Neu angemeldet :cry2:

Der Email link geht man garnicht :cry2: Wo soll ich nun WBB/ einfügen ???

Gruß solly0815 :meckern:

Ich kenne diese Board Software, aber mir gefällt sie nicht so ;(

• Kann mich anschließen, PW ändern war kein Problem, Geschwindigkeit geht einigermaßen, Shoutbox geht bei mir auch nicht.

Das Design ist seeeehrr gewöhnungsbedürftig, ich finde es deutlich unübersichtlicher jetzt, der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift ist m.E. zu gering, da muss man immer 3x hinschauen um etwas lesen zu können.

Vorher war leider deutlich schöner für mich, aber man wird sich auch mit der Zeit daran gewöhnen (müssen...)!

Grüsse,
    René

• Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, PW ändern war kein Problem,
    Geschwindigkeit geht so,
    Shoutbox geht bei mir auch nicht.

Gruess
    Urs

Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)

35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

• Hi Uwe

bei dem Link den du per Mail bekommen hast brauchst nur den Link kopieren, oben in der Leiste einfügen und dann noch das wwb dazwischen reinschreiben und auf Enter drücken.

Das wbb muß so z.B. eingefügt werden: http://octavia-rs.com/wbb/inde…&postID=116439#post116439

also das wbb einfach dazwischen noch einfügen.

Gruß Stefan

• Shoutbox scheint wieder zu gehen und die freundschaftsanfragen auch.

Tippen ist immer noch ein bisschen zeitversetzt (=langsam) und das forum ist mal schneller mal langsamer. Nix um sich sorgen zu machen, kommt bestimmt wieder gut.

Forensoftware kenne ich aus anderen foren, fand (persönlich) die alte etwas erkennbarer und handsamer. Gewöhnungssache ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Dickes Lob! Ich find`s einfach nur genial! :respekt:

Vor allem auf meinem 28 Zoll Monitor kommt die Seite suuuuper rüber! :thumpup:

Weiter so :weisbier:
    Grüße aus dem Großherzogtum BADEN (D)

Dennis (Praetorianer78)

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Hat geklappt :victoria: :D Bin wieder drin :respekt:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wegen den Ladezeiten muss ich nochmal mit Hogibo reden,in wie weit man da was machen kann.

Der Grund zum Softwarewechsel ist einfach. Die Administration ist für uns weit einfacher...die Galerie ist jetzt inbegriffen, eine anständige Userkarte, sowie ein CMS und ein Pluginsystem. Außerdem find ich das Design weit schöner. Die Boxen an der Seite, sowie das Portal ist voll anpassbar, also ihr könnt zur Not alle Boxen ausblenden.

• Bei mir lassen sich die Boxen im Portal verschieben aber wenn ich auf Absenden geh passiert nix die neue Einstellung wird nicht gespeichert

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Bei mir lassen sich die Boxen im Portal verschieben aber wenn ich auf Absenden geh passiert nix die neue Einstellung wird nicht gespeichert

Aber im Testzeitraum ging das doch...

Bin ja in Dänemark u ich werd mich der ganzen Probleme noch annehmen...sorry, aber es spielt sich alles noch ein :)

• könnt ihr das mit "/wbb" einfügen mal auf der Startseite direkt posten? Da wo auch das mit dem Kennwort erklärt wird? Ich hab da jetzt ne weile gebraucht bis ich es gefunden hatte

• :moin:

Ja, das schnellste ist es wirklich nicht, hab aber auch schon schlimmeres gesehen.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Passwort (wbb hat im Link gefehlt) hab ichs dann doch geschafft.

Das Schlimmste ist aber, dass mein ganzer Posteingang weg ist :very_angry: Da waren wichtige Sachen dabei. :angry: Lässt sich da noch was retten?

Viele Grüße!
    zi-TT-auer

• Das alte Forum existiert noch. Ich muss noch raus finden, warum die PNs ned rüber gekommen sind, zumindest, warum der PE ned mit gekommen ist. Wer noch alte PNs braucht, bitte eine PN an mich schicken.

Wenn man sich jetzt ein neues Password anfordert sollte es auch ohne Einfügen von wbb gehen, hab es grad ausprobiert.

Die Ladezeiten sollten nun aber wieder im normalen Bereich liegen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Die Ladezeiten sind mal so, mal so, teilweise recht fix und Minuten später lagt es wieder ordentlich.
    Das mit dem Passwort habe ich gestern auch nur intuitiv lösen können, Mail bekommen, bestätigt, zweite Mail bekommen, copy and paste, neu angemeldet und danach wieder geändert.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich habe den Grund noch nicht raus gefunden, aber der Link in der ersten Mail funktioniert nicht.

Der Link muss um ein wbb ergänzt werden, wie im folgenden Beispiel dargestellt:

http://octavia-rs.com/wbb/index.php?form=NewPassword&action=new&u=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• moin,

also bei mir funzt das mit der Freundschaftsliste immer noch nicht, da er mich auf die Goggle Suchmaschine schickt. Ausserdem geht bei mir beim Unterpunkt Hauptnavigation überhaupt nichts. Jedes mal, wenn ich zum Beispiel auf Anleitungen klicke, komme ich immer auf die Portalseite. (Home) :angry:

Mein Browser ist von der T-Com 6.0. liegt es eventuell daran?

Gruß

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• hey,

ich sehe was im chat geschrieben wird, wenn ich aber selber was schreiben will geht nix. was ist da los?

MFGFranky

• Das neue Forum sieht zwar super aus, ist aber weit unübersichtlicher als das alte.

Das Board ist wahnsinnig lahm - macht leider dadurch weitaus weniger Spaß als vorher.

und der Editor macht immer eine Leerzeile beim Enter-drücken.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Also das Forum legt bei mir ab und zu eine Gedenkminute ein, das nervt glaube ich jeden...

Ich kriege auch noch die folgende Fehlermeldung im Browser, wenn ich das Forum versuche anzuklicken oder bei der automatischen Weiterleitung nach dem Anmelden:

Zitat

Fatal error: AJAXChat::getLang() [function.require]: Failed opening required '/var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2929

Solltet ihr eigentlich im Log sehen können...

• Also die Performance Problem hab ich hier auch. Das macht so nicht viel Spass. Hoffe es liegt daran das so viele ausprobieren.

Was mir aber am meisten fehlt ist die Übersicht der letzten Posts. Kann man Top Themen am linken Rand irgendwie duch Last Themen ersetzen?

V/RS FL TSI combi in Corrida-Rot ( EZ: 19.11.2010)
    Optionen: Supreme RS - Amundsen - Glasschiebedach - Multimedia - Soundsystem - Sunset
    Zubehör: AHK - Fiscon Basic Plus - GTI Fußstütze - A3 Sline Schaltknauf - LED KZ und Kofferraum - Xenon-Style Nebler - Dichtung Motorraum

• seh ich das richtig dass man seine bilder selber wieder hoch laden muss? weil in der galerie find ich sie nicht wieder und im profil auch nich... :dontknow:

anderes thema: die neue karte find ich klasse weil man bis auf sein haus ranzoomen kann :thumbsup: die frage is nur wie mach ich aus dem blauen marker punkt nen roten mitglieds-punkt? :worry: Frage selbst beantwortet... wers auch noch nich wusste... "profil bearbeiten" klicken dann "persönliche daten" und dann ganz unten einfach adresse eingeben! Schon hat man seinen roten punkt in der mitgliederkarte! meiner liegt jetzt genau im wohnzimmer :D

2 Mal editiert, zuletzt von rs-haschi ()

• Also die Performance Problem hab ich hier auch. Das macht so nicht viel Spass. Hoffe es liegt daran das so viele ausprobieren.

Was mir aber am meisten fehlt ist die Übersicht der letzten Posts. Kann man Top Themen am linken Rand irgendwie duch Last Themen ersetzen?

Das geht leider nicht ! Deshalb gibt es ja die Box "Neuste Beiträge" in der Mitte unter der Shoutbox,
    habe die Liste auf 10 Beiträge erweitert.

seh ich das richtig dass man seine bilder selber wieder hoch laden muss? weil in der galerie find ich sie nicht wieder und im profil auch nich... :dontknow:

anderes thema: die neue karte find ich klasse weil man bis auf sein haus ranzoomen kann :thumbsup: die frage is nur wie mach ich aus dem blauen marker punkt nen roten mitglieds-punkt? :worry: Frage selbst beantwortet... wers auch noch nich wusste... "profil bearbeiten" klicken dann "persönliche daten" und dann ganz unten einfach adresse eingeben! Schon hat man seinen roten punkt in der mitgliederkarte! meiner liegt jetzt genau im wohnzimmer :D

Nein die Bilder werden von uns noch alle hochgeladen !

Die Shoutbox sollte jetzt funktionieren, habe die Einstellungen angepasst.

• Die neue Karte funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Es kommt zwar die Europakarte selber aber es steht miutenlang nur "Loading" in der Mitte ohne das irgendwas passiert.

• Die neue Karte funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Es kommt zwar die Europakarte selber aber es steht miutenlang nur "Loading" in der Mitte ohne das irgendwas passiert.

kann ich bestätigen...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Wollte mal fragen, ob ihr auch alle Fotoalben inkl. euren Fotos verloren habt. Sogar die Benutzerfotos sind weg.

Und die Karte geht bei mir auch nicht. Ich denk das Ding hat noch viele Kinderkrankheiten.

Was denkt Ihr ?

Gruss OCTIGEN :schweiz:

Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic

upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm

Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

• Gutes:

- Schoutbox geht

- Mitgliederkarte geht auch alles zoomen usw. NUR werd ich nicht angezeigt. :angry: Keine Ahnung warum ?( 8| Karte ist im Profil aktiviert .....????

Schlecht:

- Ich brauch gleich nen Button, der mir immer die neusten Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigt. Und das am Besten nach Zeit wo der Post gemacht wurde und nicht unterteilt nach den verschiedenen Oberthreads

- "Alle Beiträge als gelesen markiere" Button fehlt OBEN auch :worry: Immer runter scrollen ist doch MIST

Ich seh hier echt noch nicht durch Leute :bibber: :sweat3: :baller: :angry: :cry: :cursing: Kotzt mich an .....................

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• Hallo !

Es kommt doch automatisch auf der Forumsstartseite unter der Shoutbox ein Fenster
    " Neue Beiträge seit Ihrem Besuch....", wenn man sich am nächsten Tag anmeldet.

Des weiteren gibt es die Box " Neuste Beiträge" (die kann man im Profil auch seinen Bedürfnissen anpassen" und am Ende der Seite den Button "Ungelesene Beiträge"

Das mit dem Button "Alle Foren markieren", versuchen wir noch oben einzufügen.

Das mit der Karte schaue ich mir auch an.

• Ich bin zwar kein Rechtschreibexperte aber auf der Home seite steht:

Wir heisen euch Willkommen ..... schreibt mann das schon so ??? hört sich nicht gut an :dontknow:

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Wenn wir schon dabei sind:

Forumseite unter Community steht Hompage statt Homepage. ;)

Ich bin zwar kein Rechtschreibexperte aber auf der Home seite steht:

Wir heisen euch Willkommen ..... schreibt mann das schon so ??? hört sich nicht gut an :dontknow:

Danke erledigt.

• 1. Forum läuft heut Vormittag schneller als gestern Abend :victoria:

2. Die shoutbox aktualisiert sich sehr Lahm oder garnicht :meckern: Wenn ich mal auf einer anderen internetseite bin und dann wieder zum 1. Tab zurück klicke, steht die Shoutbox auf der gleichen Minute. :burnout: Dann muss ich immer über den Browser Aktualisieren

3. auf der Mitgliederkarte werde ich immer noch nicht angezeigt ... :twak:

4. die Werbung muss ja sein in so einem Board :D Wers nicht sehen will dem sei für den Firefox Browser das Adon Adblock Plus ans Herz gelegt. Der blockiert diese werbung :P

Einmal editiert, zuletzt von solly0815 ()