Handy / Smartphone gesucht

• Hi Jungs und auch Mädls :D
    BIn im Moment auf der Suche nach nem neuen Handy da mein Sony K800i schön langsam den Geist aufgibt.
    In Zeiten des Iphones will man ja auch Trendy sein und so hab ich schon ein paar Anforderungen ;)
    Da ich meinen Vertrag vor einiger Zeit gekündigt hab da mich ne Prepaid Karte billiger kommt muss ich das Handy quasi voll bezahlen bzw selber kaufen.

Wenn ich unterwegs bin will ich eigentlich nur telefonieren oder ab und zu mal ne SMS verschicken.
    Wenn ich in der Arbeit bin oder daheim (oder irgendwo wo WLAN verfügbar is) kann es auch mal sein das ich online gehe um Emails zu checken usw.
    Somit wichtig für mich WLAN und das das Internetsurfen einigermaßen gut klappt (vorallem auch das Forum hier das man da mal schnell reingucken kann wenns ist)
    Somit frag ich mal welches Handy sich da bei euch so bewährt hat.
    Tests usw hab ich schon studiert auch in diversen Handyshops war ich schon. Meine Kollegen sagen eigentlich alle hol dir ein Iphone. Was mir daran halt nicht so passt ist die Sache mit dem nur einen Jahr Garantie und die Sache mit der Netzsperre (wobei die kein Problem sein sollte da ich ja D1 Xtra hab).

Auch die HTC´s hab ich mir mal angeschaut. In der Praxis das Desire heute. Machte auf den ersten Blick und kurze Benutzung nen guten Eindruck. Ist ja von der Benutzung ähnlich wie das Iphone mit dem Zoomen usw.
    Hier würde mir das Legend aber fast besser gefallen weil es Alu ist und sehr hochwertig wirkt. Konnte es aber noch nicht ausprobieren denke aber ähnlich wie das Desire oder.

Wie ist das bei HTC eigentlich mit den Programmen. Ist das wie mit den Apps? Wo kriegt man die? Kostenlos?

SO jetzt nochmal kurze Zusammenfassung.
    -surfen über WLAN (vorallem auch die Octavia-rs.com Seite:D)
    -Bluetooth
    -Kamera für Schnappschüsse

Bin mal gespannt was ihr so sagt.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• für mich ist der ganz klare favorit nokia 5800 xpress...

super display...super einfach zu bedienen (auch sms schreiben trotz touch)...super akku (es sei denn du surfst viel über wlan :D)...navigation kostenlos möglich...super soundwiedergabe (auch mit dem headset)...filme gucken...

...für mich ein absolut ausgereiftes handy für absolut kleines geld...

...vor allem deutlich kleiner als das iphone...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Iphone .... Iphone ... Iphone....

Gibts auch ohne Netzsperre aus Italien oder CZ.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• das 5800 kenn ich haut mich aber nicht so vom Hocker ehrlich gesagt.
    jetzt hab ich noch ein HTC Wildfire gesehen im Netz aber noch nie im Laden oder so. Ist auch günstiger als z.b. Legend

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• ist halt alles geschmackssache...:shakehand:

aber für 180 € (und weit drüber) findet man nix vergleichbares, meiner meinung nach...

was das HTC Wildfire angeht, das kommt erst im Juli auf den markt...

• Ach ja. Außerdem ist es wichtig das man am Handy abstellen kann das es nicht über 3G oder so also kostenpflichtig über die Sim online geht die ganze Zeit sondern nur über WLAN nicht das es mir immer meine XTRA Card aussaugt :)
    Soll ja bei Iphone nach dem Jailbreak oder so gehen.
    Wies bei HTC ist weiß ich nicht aber es gibt ja ein paar HTC User hier soweit ich weiß

• Evt. auch warten bis Juni das wird das neue Iphone kommen und sicher auch neue Software. Da gehen die Preise auch runter bei den 3Gs. Nebenbei 3G kann ich abstellen, aber dann hab ich halt immernoch Edge.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• beim nokia 5800 geht das....brauchst nur die zugangspunkte bestimmen über welche er online gehen soll...

ganz einfach...:peace:

• Ich hab auch das Nokia, aber Symbian ist einfach Mist.

Nimm ein HTC, da bekommt man viel mehr Apps wegen Android.

Das Touchpad vom 5800 reagiert auch oft total komisch oder beim Tippen von SMS werden oft falsche Buchstaben angewählt (und ich habe keine Wurstfinger!).

Ich würde es nicht nochmal kaufen.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Naja mal schauen vieleicht komm ich an ein "günstiges" 3g oder 3gs dran wenn jetzt dann das Neue rauskommt oder so.
    Ansonsten mal das HTC Wildfire anschauen wenn es rauskommt.

• stimm ich dir voll zu is bei mir auch immerzu das es macht was es will
    hab meins jetz seit Februar und schon 2mal ein geschickt wegen der Displayoberfläche :little devil:
    voll zum kotzen die ganze :shit:...
    es war das erste und letzte mal das ich ein Nokia gekauft habe :very_angry::very_angry::very_angry:

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• Diese Antwort schreibe ich mit meinem HTC Magic. Ich kann nicht meckern und es guten gewissens empfehlen.

Der RS ist Verkauft :cry:

• meins macht nur das was es auch soll...keinerlei probleme...mal abgesehen von der telefonbuchübermittlung, weswegen ich mir nen e51 gekauft habe...

Zitat

es war das erste und letzte mal das ich ein Nokia gekauft habe

mein letztes nokia war davor das 8210...auch das würd ich jederzeit wiederkaufen wenn es das noch neu geben würde...

Zitat

hab meins jetz seit Februar und schon 2mal ein geschickt wegen der Displayoberfläche

ich würde auch gern meinen rs "einschicken" und neu lackieren lassen...bei dem :shit: lack!!! :angry:

• Hat jemand das S8000?
    GIbts bei Amazon jetzt
    "günstig"

https://amzn.to/37OQbwp [Anzeige]

• Hab 2 davon (einer mit D karte und einer mit NL karte).
    Bin damit zufrieden, ein richtiges smartphone ist es aber nicht.
    Akkulaufzeit ist lange, nur standby ohne viel gespräche aber einige sms und die ganze zeit bluetooth aktiviert halten die genau eine woche.

LG aus Leverkusen, Mike

• Also ich kann dir nur das Motorola Milestone empfehlen!

Hat auch ne Hardwaretastatur! :-)

Klasse Teil! Hab es seit einem Monat und bin echt voll zufrieden!

• ich hab das iphone 3gs über o2 u.bin sehr zu frieden(35€ inkl internet flat,100sms 100 frei minuten).
    außer das der akku ein weing nervt.....aber da kann man sich fürs auto ein ladegerät kaufen u.es geht dann auch wieder.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• also ich kann dir das htc hd2 empfehlen. finde es besser als ein iphone.
    man kann damit echt alles machen und bekommt fast jede app.
    zu dem ist das display angenehm gross.

• vom hd 2 würd ich abraten wegen dem windows mobile, das mitlerweile veraltet ist, ich hab mir vor paar wochen das HTC desire geholt ist mit android 2.1 und ein update auf 2.2 ist geplant und damit bist du gut bedient gibt tausende von apps im market zum teil kostenlos zum teil auch kostenpflichtig.
    Bin voll damit zu frieden schaus dir mal an.
    Sonst das Xperia X10 von sony ericsson oder das milestone von motorolla sind auch noch android phones wo recht schnell sind.

Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

• Gibts schon mehr Erfahrungen zum Samsung S8500 Wave?
    Wird ja zur Zeit in allen Tests immer so hochgelobt.

• ein neues Iphone bekommst um die 350-400 bei ebay...
    oder wenn nicht zu groß Nokia E90 weit unter 200,- ...ich fands geil

ich such grad ein smartphone für meine Frau...

• also ich hab nun seit über einen jahr das e90 im "harten" einsatz
    der gröste unfall ... aus 2-3 meter höhe direkt auf ne schöne raue betonplatte ... aber ich muss sagen bis auf einen "gehäuseriss" der sich einmal durchs gerät zieht nichts passiert alles in takt ...
    das handy ist mir auch noch nie "abgestürzt" etc ...
    wer ne richtige tastertur mit einfachem menü haben will ist hier richtig ...
    mittlerweile gibts auch kleine "apps" dafür zb von googlemail n plugin ... recht schick ...
    also wer fragen zu dem teil hat ;) immer her damit ...

• Meine engere Wahl besteht aus
    HTC Legend
    Samsung S8500 Wave
    und Iphone
    Gegen Iphone spricht der Preis und nur die 1 Jahresgarantie. Aber ansonsten ein Topteil

• Ich hab seit etwas über einem Monat das iPhone4 und bin voll und ganz zufrieden. Und was die Empfangsprobleme angeht.....ich hab keine und ein Arbeitskollege nur äußerst selten.

O² Limo V/RS FL TSI + DSG RaceBlau
    Mods: H&R Federn -35mm, Corniche Monza 8x18", Foliatec Chromolux Dark, Bastuck ab KAT, Chiptuning 243PS/350Nm

• Hab seit 1 Woche ein HTC Desire, absolut das beste Gerät das ich je in Händen geahlten hab. Absolut geiles Teil. Alternativ hätte ich auch ein Samsung i9000 Galaxy genommen.

Grüße,
    Martin

• Zitat von regda;111891

Hab seit 1 Woche ein HTC Desire, absolut das beste Gerät das ich je in Händen geahlten hab. Absolut geiles Teil. Alternativ hätte ich auch ein Samsung i9000 Galaxy genommen.

Grüße,
    Martin

gute Wahl. Ich werde mich jetzt bald das Galaxy s (i9000) holen. Ist wohl ein wenig besser als das HTC Desire und mit dem iPhone mind. auf dem selben Niveau.

V/RSTDI Combi - Race-Blue - VFL - H&R Cup-Kit - Stahlflex

• Naja, das IPhone nehm ich eigentlich nicht als Referenz. ;) Da ist man mir zu sehr gebunden und find eigentlich das das Ding nur noch nen Modetrend is, so wie das restliche Apfelzeug.

Aber eigentlich ist das Desire schon besser als das Iphone und das Galaxy legt nochmal ne kleine Schüppe drauf. :)

Das Galaxy war mir nur in Verbindung mit meinem Vertrag zu teuer (150€) und es ist auch erst auf dem Markt gekommen nachdem ich das Desire bestellt hatte. Hab auf mein Desire 5 Wochen gewartet. :(

• Habe jetzt seit 3wochen das Samsung Galaxy S (i9000)

Technisch unterscheidet es sich nicht zum iPhone4, HTC Desire und Samsung Wave, alle 4handy´s sind ungefähr gleich gut, bis auf das die Samsungs ein Superamoled Displey haben, das noch bessere Farben macht und ohne Hintergrund Beleuchtung auskommt, dadursch wird weniger Strom verbraucht und der Akku hält länger.

Das HTC hat nur 1gb internen speicher und es wird mit einer 4gb SD Karte ausgeliefert und es gibt schon Android 2.2 dafür, das Samsung Wave und Galaxy wir jeweils mit 8gb internen speicher ausgeliefert (erweiterbar mit SD karte bis zu 32gb), dass Wave gibt es aber nur mit Samsung eigenen BS bata und das Galaxy mit Android 2.1 update auf 2.2 soll noch diesen Monat kommen.
    iPhone 4 halt sehr teuer, keinen erweiterbaren Speicher und technisch auch nicht besser als die anderen Handy modelle

Samsung Wave ca 300€ im www
    Sammsung Galaxy ca 420€ im www
    HTC Desire ca 400€ im www
    iPhone 4 ca 800€-1100€ im www, je nach speicher

Pro/kontra, aus meiner sicht

Samsung wave: Pro: sehr preiswert, großer speicher, max 40gb mit sd / kontra: samsung BS bata, recht neu , vielleicht noch fehler kaum apps

Samsung Galaxy: Pro : sehr großes Display 4zoll, großer speicher, max 40gb mit sd, Android 2.1 mit fast 200000 apps / kontra: noch Android 2.1, updat nur über einen windows pc möglich

HTC Desire: pro: sehr handlich metalgehäuse kann nicht reisen beim runterfallen, Android 2.2 läuft schneller als 2.1 mit fast 200000aps bei alter software updat von 2.1 auf 2.2 problemlos in 5min über handy, kein pc nötig / kontra: nur 1gb interner speicher

iPhone 4: pro: edelstahl gehäuse kann nicht reisen beim runterfallen, große app auswahl (hab gelesen ca 150000apps keine garantie von mir), großer interner speicher 16gb oder 32gb, multitasking fähig kontra: keine speicher erweiterung, kein akku tausch möglich nur 1jahr garantie, wenn man im ausland kauft, dann auch nur dort garantie anspruch, sehr teuer

Am ende mußt du selber wissen was du willst

• Jo stimmt, das mit dem Speicher war ein großer Unterschied zum Galaxy. War mir aber nicht so sehr wichtig da ich mein Handy eigentlich nicht groß zum Musikhören oder so benutze. :)

Ich gehe aber jede Wette ein das es über kurz oder lang mehr Android als Iphone Apps geben wird da man zu fast jedem Vertrag heutzutage schon nen Android Handy bekommen kann. Dadurch wird da die User zahl einfach höher werden als beim IPhone.

• Ich kann ruhigen Gewissens das ANDROID-Smartphone Motorola Milestone 1 empfehlen, welches mit richtiger Slider QWERTZ-Tastatur ausgestattet ist. Das Update auf ANDROID 2.2 wird kommen und da der Nachfolger auch schon bereit steht, wird der Preis bestimmt weiter sinken. Aktuell dürften die Milestone bei 250-300 EUR liegen. Ich denke ein super Preis für ein Handy was bestimmt nicht schlechter als ein Iphone ist!

:peace:

• Das Motoroala Milestone ist vom Technischen standpunkt her leider nicht mehr auf augenhöhe mit den anderen oben genanten Handy´s, warum steht wohl schon der Nachvolger in den Startlöschern???

Vorteil ist natürlich die vorhandene Querztastatur, leider nur als slider, geschmacksache, für mich aber ein absolutes nogo, weil alles was beweglich ist, egal zum schieben oder klappen wird irgend wann mal locker an einem Handy und dann klappert es, aber halt geschmacksache.

• Das Motorola ist von der Haptik das beste Handy was ich bislang je hatte. Eine solide Metallhülle im klassischen Design, alleine das Ausfahren der Tastatur vermittelt einem schon das man ein hochwertiges Telefon in der Hand hat.

Die Taktfrequenz (550 MHZ) ist das einzige Manko im Vergleich zu den neueren, vorher genannten Telefonen, kann aber bei vollem Zugriff standhaft auf 1 GHZ getaktet werden. :)

• Also ich hab mir jetzt das Samsung Wave geholt. Das Ding ist wirklich gut. Toll reagierender Touchscreen, schnell Menühführung ohne Ruckeln oder Wartezeit. Lange Akkulaufzeit, und ein richtig geiles Display. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist, das Betriebssystem. Das Bada-System ist noch nicht ganz ausgereift. Einfache Dinge, wie Apps löschen gibt es einfach nicht.

Dennoch bietet es einen nahezu unerschöpflichen Leistungsumfang. Und der Preis ist mehr als fair. Ich hab 280 bei MM bezahlt. Hat sich echt gelohnt.

• hab auch das wave, aber was meinst du mit apps löschen geht nicht? man kann doch (fast) alles löschen...

ansonsten stimm ich dir zu top teil (hab noch weniger bezahlt, dank preisfehler bei o2 als das ding ganz frisch war)

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Habe das HTC Touch Diamond 2. Schönes Teil, gute Ausstattung nur SMS schreiben ist mit dem Teil etwas nervig.
    Schau mal auf areaddvd.de. Das testen die auch recht umfangreich div. Handys mit netten Bildern etc....

• Zitat von bruce82;111969

hab auch das wave, aber was meinst du mit apps löschen geht nicht? man kann doch (fast) alles löschen...

Also ich habs mal probiert mit löschen und habe es partout nicht hinbekommen. Bin jetzt auch nicht gerade ne Niete in Sachen Technik. Hab dann mal im Internet recherchiert und da stand auch, dass das Löschen von Apps eine der wenigen Schwächen des Bada Systems ist. Oder hast du da ne Lösung? Hatte mir mal ein paar gratis Apps runtergeladen und musste feststellen, dass die zu 80% Schrott waren.

• Zitat von rs200+;111977

Also ich habs mal probiert mit löschen und habe es partout nicht hinbekommen. Bin jetzt auch nicht gerade ne Niete in Sachen Technik. Hab dann mal im Internet recherchiert und da stand auch, dass das Löschen von Apps eine der wenigen Schwächen des Bada Systems ist. Oder hast du da ne Lösung? Hatte mir mal ein paar gratis Apps runtergeladen und musste feststellen, dass die zu 80% Schrott waren.

Das Samungs Wave ist einfach nur genial, für mich eines der besten Handy's, welches ich bis jetzt hatte.

APPS löschen geht doch mehr als einfach.

Wenn du bei den APPS bist (im Menü), dann hast du oben links ein Zahnrad.

Wenn du dieses drückst und aktivierst, dann erscheint hinter jedem APP ein rotes Minuszeichen.

Einfach anklicken und weg ist es, wo ist das Problem ?

:D

Ansonsten kann ich das Wave nur empfehlen. Es gibt mittlerweile unzählige APPS, welche tagtäglich erweitert werden.

Das Betriebssystem BADA läuft klasse, keinerlei Abstürze. Das Disyplay und der Touchscreen sind einfach genial.

Das Wave ist sehr schnell, egal wieviele Anwendungen ich laufen lassen. Internet und Browser sind super schnell. Die Kamera und Bilder und Videos) sind super.

TOPP !!