Handy / Smartphone gesucht

• bist mit ios oder mit den handy nicht zufrieden?

Bin damals von iphone4 auf S3 gewechselt.. Ich war froh, als ich endlich mein i5 in der hand halten konnte. Probier mal 2wochen Android als ios user. Mitlerweile ist aber neues android draussen, vielleicht sind da ja die ganzen ruckler beseitigt. Es ist halt nicht so simpel wie iphone :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Klar bin ich mit meinem 4er zufrieden und mit iOS, aber ich brauch mal was Neues schnelleres :D iPhone 5 ist mir einfach zu teuer, deshalb bestenfalls nen 4S

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Frag mal nen freund oder so, ob du mal nen tag sein s3 nutzen darfst ;) Zum Anfang echt toll, aber je mehr du es nutzt, umso mehr wünscht du dir dein ios zurück :) Entscheiden muss aber jeder selber :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Neugerät, ungeöffnet mit Garantie auf Ricardo.ch :thumbsup:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• so halb offtopic :D

zur allgemeinen Info: Elektronikgeräte sind auch sonst im allgemeinen in der CH günstiger als in DE... (Vergleich nur mal die Preis auf apple.de und apple.ch)

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ist irgendwie garnicht so einfach sich für ein neues Smartphone zu entscheiden find ich.
    Hab mich mal bischen umgesehen.
    Google Nexus 4 im Moment auch nicht lieferbar. Wenn dann kannst es nur mit Kreditkarte bestellen (hab ich nicht) oder irgendwann soll es auch beim Mediamarkt erhältlich sein aber kostet dann dort anscheinend 50 Euro mehr als bei Google selbst
    Galaxy S3 ist halt ein Plastikbomber und echt ungewohnt groß find ich.
    Windows 8 Phones hab ich mich noch nicht beschäftigt.

Am einfachsten wär schon wieder ein Iphone z.B. 4S wenn man vorher wie ich ein 3gs hatte. Syncen und fertig.
    Aber ein Iphone ohne Vertrag zu kriegen ist halt auch immer so ne Sache.
    Und Vertrag brauch ich eigentlich keinen. Hab im Moment ne XTRA CLick mit der MOnatsflat für 10 EUro fürs Internet. SMS und Tel hab ich ned viel vieleicht 50 Cent oder nen 1Euro im Monat.

Somit macht wohl ein D1 Vertrag irgendwie keinen Sinn weil die Verträge ja alle um die 30 Euro im Monat kosten oder wenn das Iphone dafür nix kostet und dann ist man auf 24 Monate gesehen ja auch schon bei 720 Euro

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo,
    kann mir jemand sagen, was Android 2.3 Gingerbread? Kenne mich in der Sache noch nicht so aus. Kann man jedes Handy mit 2.3 mehr oder weniger updaten auf 4.0?
    Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden, muss wohl mal in Media Markt mir die Dinger anschauen und rumspielen.

• Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ! :ups: Einige bieten das Update bei den "alten" Geräten überhaupt nicht an, andere schon. Aber meistens ziemlich Zeitverzögert, als Google selbst bei Ihren Handys

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• In der Regel ist bei 2.3 Ende und nur die besseren und aktuellen Geräte bekommen ein Update. Selbst mit einem Update auf 4.0 bist immernoch hinterher da es schon 4.04, 4.1 und sogar 4.2 gibt.

Grüsse Kay

• Woife: Ich persönlich kann sparhandy empfehlen. Hatte bei denen damals mein iPhone4 mit D2-Vertrag gekauft (Gesamtkosten über 2 Jahre: 530€).

Ist halt ein Rechenspiel... zahl ich 400-500€ für ein neues vertragsfreies Handy & Prepaidtarif (ca. 10€ / Monat)? Oder hole ich mir ein Vertragshandy? Oft gibt es da gute Angeboten mit billigem Handy (z.B. Razr i für 1€) und günstigem Vertrag (D1 oder D2 für 20€ / Monat).

Ach ja: aktuell habe ich immer noch mein 2 Jahre altes iPhone4 (topzufrieden damit) und bin nun wieder bei simyo gelandt(Datenflat für 4,90€ / Monat, UMTS-Netz überraschend gut). Irgendwie gefällt mir momentan kein aktuelles Smartphone so richtig. HTC / Samsung ist mir zu viel Plastik und zu groß, LG würd ich nie im Leben kaufen, das iPhone5 gefällt mir auch nicht und ist eh zu teuer. Einzig die Nokias find ich interessant (820, 920). Aber WindowsPhone8 ist zwar nett anzusehen, trotzdem fehlt mir da die Appauswahl (verglichen mit iOS oder Android). Also bleibe ich bei meinem 4er... ;)

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Mein iPhone kommt nun weg :lol: iPhone 4 32GB Neuwertig, da vor 2 Monaten erst komplett NEU bekommen von Apple. Wer´s haben will , siehe Marktplatz. :embarrassed:

Ich hole mir nun nach reichlicher Überlegung ein Samsung Galaxy Note 2 :thumbsup: Die Telefonzelle unter den Smartphones :D

Das Ding ist RIIIIIEEEEEEEESIG !! :be cool:

• Ich bin gespannt auf deinen Eindrücke :) .

Grüsse Kay

• Habs mir im Mediamarkt mal angeschaut 8| Boah, was für ein riesen Tel. Ist ein Halbes tablet :D Die Stifteingabe hat auch Wunderbar geklappt. Akkulaufzeit soll auch Sehr gut sein.

Schauen wir mal ... ich werde berichten :embarrassed:

• Wann kommt das gute Stück?

Grüsse Kay

• im neuen Jahr leider erst. :cry:

• Grüsse Kay

• :D Genau so :embarrassed:

Hab das iPhone 5 mal Direkt drauf gelegt, das war erschreckend klein dagegen. :lauthals:

• Uwe hast du was zu kompensieren? :D

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• :thumbsup:8):D

Grüsse Kay

• Da isser ja schon

• Hab seit gestern nun das Samsung Galaxy Note 2 ---> den Backstein, die Telefonzelle, das Tablet :lauthals: :D :lol2:

Beim auspacken erstmal, WOW, was für eine Größe :lol: SIM Karte rein, einrichten, Kontakte syncen und tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa .....

Wahnsinn das Gerät ! Die schiere Größe beeindruckt schon mächtig. Android ist für einen Apple Umsteiger erstmal ungewohnt, man kommt aber im laufe der zeit immer Besser zurecht :thumbsup:

• Wie lief das syncen von Iphone auf Android? Oder hast nur Kontakte gesynct? IN welchem Format hattest die vorliegen?

• Da ich iCloud und Outlook installiert habe, war das ganz einfach. Im Outlook die (iCloud) Kontakte als CSV datei exportiert und gespeichert.

Im Browser bei Googlemail eingeloggt und die CSV Datei hochgeladen. Dann hast alle Kontakte und Termine/Geburtstage im Konto. Auf dem Andoid Smartphone nur noch mit Gmail syncen und gut ist ;)

• Hab grad selbst nen Versuch gestartet
    Hab direkt aus icloud ne VCF mit allen kontakten exportiert und in Googlemail importiert :thumbup:

• :thumbup: Na siehste :) manchmal ist das einfacher als man denkt

• Is ja bei Apple ned so selbstverständlich da hat man oft den Eindruck man ist im System gefangen :D

• CSV-Dateien waren gestern. ;) Ich pflege Kontakte und Kalender eh und je auf Googlemail. Da ist es dann ja egal, welches Smartphone man benutzt... die einzelnen Einträge werden dann online automatisch gesyncht.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Deswegen ja iCloud ;)

• Ich ziehe da Googlemail vor... iCloud find ich für Fotos gut, aber sonst ist Googlemail hier deutlich besser.

• Hab jetzt auch alles auf googlemail umgestellt
    Hat schon jemand das neue google Nexus 4?

• Hallo zusammen,
    diesen Sommer (Mitte Juli) werde ich mir wieder einmal ein neues Smartphone zulegen. Zur Zeit habe ich noch ein Iphone 4. Ich möchte jedoch einmal ein Android Gerät ausprobieren, falls Apple bis dann nicht etwas wirklich Bahnbrechendes auf den Markt gebracht hat. Da ich mich die letzten 1.5 Jahre nur mit dem Iphone beschäftigt habe, sind die anderen Marken Neuland für mich. Genauer angeschaut habe ich das Sony Xperia Z und das Samsung Galaxy S3, wobei ich eher zum Xperia Z tendiere. Könnt ihr mir einige Tipps für ein neues Gerät geben, oder weiss jemand ob bis Mitte Juli noch ein "krasses" Android-Gerät herauskommen wird im Stile der beiden oben genannten?
    Gruss Jim

2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Hallo,
    ich kann dir das Samsung Galaxy S3 (habe ich ) oder S3 Mini empfehlen.

Ich hatte selber früher ein Iphone und war sehr enttäuscht, die bedienung ist zwar beim Iphone simpel aber da hört schon alles wieder auf. Du bist ständig an einen pc gebunden um deine musik, kontakte, videos etc. zu synchronisieren mit ITunes. Du kannst dein Bluetooth nicht richtig verwenden ( datein hin und her schicken) Es geht schnell kaputt und die Akkulaufzeit lässt auch zu wünschen übrig.

Zum Galaxy S3 hier hast du neuste Technik (LED Bildschrim 4kern Prozessor und ne menge arbeitsspeicher) Der wichtigste Vorteil ist das neue Android 4.1.x hier kannst du alles auf dích individuell einstellen. Du hast eine gute Akkulaufzeit und eine gute verarbeitung. Du kannst z.b auch mit einem multiscreen arbeiten wenn du das möchtest d.h. du schaust auf der einen seite vom bildschrim z.b auf youtube ein video oder liest einen internetartikel und kannst auf der anderen seite z.b eine email schreiben. Die Kamera hat 8 Mpx und arbeitet sauber auch bei schlechterem licht, da sie die Bilder intern nachbearbeitet ( Kontrast / schärfe) videos kannst du in 1080p aufnehmen, und auf der vorderseite hast du eine 2mpx kamera, mit der du auch dein handy ensperren kannst via gesichtserkennung was echt super und vor allem schnell funktioniert. Des weiteren hast du auch die Option das wenn du zum bsp. ebooks etc liest das dein Bildschirm so lange anbleibt wie du ihn anschaust ;) Was noch ganz gut ist, dass deine kontakte und wlan schlüssel etc. auf deinem google konto gespeichert werden, wenn du also mal ein update machst etc. oder dein handy zurücksetzt sind alle deine daten direkt beim neustart vom handy wieder da. Du kannst aber auch den skydive dienst benutzen hier hast du eine icloud mit 5gb speicher, von der aus du vom pc handy tablet etc. zugreifen kannst

Hoffe die Infos waren Hilfreich.

>> Für Iphone besitzer, dies hier ist meine eigene meinung und jeder sollte selbst entscheiden was er für ein handy hat.... nicht das mir wieder klagen kommen xD

Gruß Chris / Denocide

• Hallo Denocide,
    besten Dank für die Tipps. Das S3 muss echt ein gutes Gerät sein. Ev. ist ja bis Mitte Juli schon das Galaxy S4 draussen. Das wäre dann sicher eine sehr gute Wahl. Mal sehen wie sich der Markt entwickelt.. Hoffentlich wird das S4 nicht zu teuer.. :rolleyes:

Gruss Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Warte lieber mal ab, was bis dahin an Smartphones noch raus kommt. Jetzt kann man da noch keine Tips geben ;)

• Ich bin auch mal gespannt aufs Galaxy S4.

Im Moment würde ich das Nexus 4 von Google noch mit in Betracht ziehen, es hat den Vorteil das echtes Android drauf ist und für die nächsten Jahre Updatesicher ist. Updates bei Samsung kommen immer sehr viel später oder garnicht (ich warte immernoch auf 4.1 und mein Galaxy S Advance läuft noch mit 2.3.6 :worry: )

Grüsse Kay

• Warte lieber mal ab, was bis dahin an Smartphones noch raus kommt. Jetzt kann man da noch keine Tips geben ;)

Da hast du wohl recht. Jedoch gibt es mittlerweile einige Marken mit guten Android Smartphones. Mir geht es auch ein wenig darum, nach welchen Marken ich mich umsehen soll. Hab auch schon was von einem Nexus und Optimus Gerät von LG gehört. Wenn man dann auf die Homepage von LG geht, kommen so viele Geräte dass es einem schwindlig wird. Deshalb wollte ich hier den Suchradius etwas einschränken.
    Gruss Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Mit Samsung, HTC, Sony, Motorola, LG usw. kannst absolut nichts falsch machen. Schau dir einfach die handy Bestenlisten an und du wirst sehen Chip.de COBI

• Hallo Denocide,
    besten Dank für die Tipps. Das S3 muss echt ein gutes Gerät sein. Ev. ist ja bis Mitte Juli schon das Galaxy S4 draussen. Das wäre dann sicher eine sehr gute Wahl. Mal sehen wie sich der Markt entwickelt.. Hoffentlich wird das S4 nicht zu teuer.. :rolleyes:

Gruss Jim

Hallo jim_morrison,

warten lohnt sich auf jedenfall wenn das S4 schon im Juli rauskommt ;) Aber kann dir auch noch ein paar infos schicken falls du was brauchst ;) schreibst mich einfach per pn an...

Beste im gegensatz zu der konkurenz ist auf jedenfall bei Samsung das AMOLED Display was echt super farben, auflösung und stomersparniss zeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()