Handy / Smartphone gesucht

• Bei meiner Freundin stand neulich auch die Anschaffung eines Smartphones an.

Da sie wenig zeit hatte, hab ich mich für sie informiert.
    Nen iPhone fiel aus kosten gründen aus, da sie maximal 500€ ausgeben wollte, ausserdem sind wir beide allergisch gegen Äpfel... :P
    Nen kumpel von mir hat nen Sasmsung und ist damit überhaupt nicht zufrieden, auf Grund der Bedienung.

Die Favoriten waren für meine Freundin eh das Motorola Backflip oder das Nokia N97, wegen der Hardware Tastatur.
    Das Backflip wurde auf Grund von zu schwacher Hardware aus dem rennen genommen und das N97, wegen der Symbian Oberfläche die aussieht wie bei meinem 30€ Arbeits-Nokia.

Also wurde weiter geguckt und wir sind bei HTC gelandet. Es sollte, nach den wünschen meiner Freundin, ein Android werden. Also hab ich mich erstmal auf das Legend gestürzt, da es Optisch einen sehr guten Eindruck machte. Ich hab echt viel dadrüber gelesen, videos geguckt (bestboyz.de) und bin langsam aber sicher zum Desire über gewechselt.

Der Vorteil ist ganz klar das das Desire die bessere Hardware hat im Gegensatz zum Legend. Größeres Display (meine freundin noch mit AMOLED beim Desire), mehr Speicher und die schneller CPU(1GHz anstatt 600MHz beim Legend), obwohl die CPU vom Legend eine der neueren Generation sein soll und angeblich nur auf 600MHz runter getaktet ist (Hab ich irgendwo gelesen).

Waren natürlich auch in Läden unterwegs um beide Handys mal in der Hand zu haben.

Letztendlich ist es das Desire geworden, aufgrund der besseren Hardware und Optisch macht es auch was her, zudem hat es unten nicht diesen Knick wie das Legend.
    Der Vorteil der besseren Hardware wird man wohl im laufe der zeit zu schätzen zu wissen, denn das Legend ist wohl wahrscheinlich zu langsam für Android 3.0.

Nun steht auch bald das Update von Android 2.1 auf 2.2 an. Das ganze hat etwas länger gedauert, weil meine Freundin ein von O2 gebrandetes Handy hat (Nur Software) und somit nicht die Original Software von HTC drauf ist. Aleerdings muss ich sagen, das das Branding von O2 sehr dezent ausgefallen ist. Es sind wohl nur ein Paar Lesezeichen und ne Navi Software, nocht mal eim start sieht man nen O2 oder so was. Allerdings ist man mit Softwareupdates immer an O2 gebunden.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit nen nicht gebrandetes Rom einzuspielen...

Zurück zum Update:
    Auf Grund vom Update gibt es diverse Verbesserungen wie z.B. Viedeos in 720p aufnehmen. Die restlichen verbesserungen giebt es HIER zu lesen.

Was ausserdem fürs Surfen sehr interessant sein sollte ist, das das Handy Flash unterstützt. Mit Android 2.1 nur Flash light, mit 2.2 aber Flash 10.1.

Nun noch mal was zur Bedienung.
    Das Desire hat nicht einfach Android als Oberfläche. Über das Android ist eine Oberfläche namens HTC Sense gelegt. Diese ist super einfach zu bedienen und kann nach eigenen Wünschen gestaltet sein. Die Software Tastatur Funktioniert wirklich Bestens und soll durch das Update noch verbessert werden.

Falls du noch mehr sehen willst und nicht nur lesen kann ich dir dieses DIESES Video ans Herz legen. Videos zu anderen Smartphones gibts unter Bestboyz.de

Ach ja, bei den neueren Desires wird KEIN AMOLED Display mehr verbaut, wohl angeblich weil Samsung mit den liefeungen nicht nachkommt. Die neueren Modelle haben ein Super LCD Display von Sony. Ob das Display jetzt besser oder schlechter ist weiß ich leider nicht, müsste man mal Tante Google fragen.

So, da war ich wohl etwas ausführlich.... :worry:

Ach ja, kann die Trauer ums k800i verstehen, hab auch ein... aber meines geht noch. :P

Wenn noch fragen sind HER DAMIT!!!

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• sprichst mir aus der seele o2-berliner. schonmal barcoo ausprobiert? das find ich echt genial (wobei man sagen muss das es mein erstes smartphone ist, sowas gibts beim iphone vermutlich als "standard" :) )
    wobei ich sagen muss das die kamera nicht so doll ist, zumindest nicht für fotos, videos sind schon sehr gut.

Andre
    wie o2 berliner geschrieben hat, so wirst die apps wieder los die du nicht brauchst, oder meinst du die vorinstallierten apps?

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ich knüpf mal hier an. Mein Vater will ein Samsung Galaxy S2 kaufen aber ich find das überall nur mit 16GB obwohl es 32GB laut Samsung Homepage geben soll. Weiss da jemand mehr drüber?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Soweit ich gesehen hab is das nirgends verfügbar.
    Aber nimm doch das 16gb und steck noch ne SPeicherkarte (unterstützt ja bis 32GB) rein.
    Kommt erfahrungsgemäß sogar billiger als die Version mit mehr Speicher ab Werk.
    Oder meinst dein Dad braucht 32GB intern + 32 GB SPeicherkarte?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Du das muss er entscheiden. Für mich ist das ein Grund (neben den fehlenden Firmwareupdates und paar andern Dingen) nicht von Apple wegzugehen. Mein 32er iPhone ist fast voll daher find ich 64GB schon eher intressant.

Grüsse Kay

• Ich hab das Desire DH seit kanpp nem Jahr. Vor kurzem das Wildfire S mit gekauft und ein Kollege hat seit letzter Woche das Desire S. Das hat sogar das Sense 3.0 update schon .
    Vorkurzem auch das Asus Transformer (Pad) in der HAnd gehabt. Alles gut.
    Ich kann dir Android nur empfehlen. Mit 2-3 kostenlosen Apps pimpen und gut ist. Ich mag iOS auch nicht so. Das ganze Apfelgehabe, ich weis nicht, da ist der Wurm drinn.

Wer schrieb das mit den schön vielen Apps, die es gibt... manchmal auch ein Fluch, wenn du wirklich was gutes suchst.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Das Asus Transformer läuft bei nem Kollegen total instabil und bei Samsung hats immernoch Android 2.3 drauf, kein Update in Sicht. Ich hab seit Jahren iPhone und werd dabei bleiben.

Grüsse Kay

• Ok wenn man über das beschnittenen Bluetooth Protokoll, die Fesselnung an iTunes, den festen Speicher, keinen austauschbaren Akku usw. hinwegsieht.
    Und kann es mittlerweile eigentlich Flash oder ist es Bezahlbar geworden?

Nicht persönlich nehmen, aber dich hat die Applemanie auch schon infiziert wie ich das sehe.

... was ich noch vergessen habe ist das schnell brechende Glas bei der 4er Serie!

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Flash geht mit einem Browser aus dem App Store, brauchte ich bis heut noch NIE. Die gängistesn Internetseite arbeiten inzwischen auch mit HTML5.
    Da ich auch Macbook und Co habe arbeite ich eh mit iTunes find ich auch ein gutes Programm für mich. Samsung Kies ist ja eine totale iTunes Kopie also kann es so schlecht nicht sein.
    Speicher und Akku geb ich dir recht.

Zum Thema Glass: Kann ich bis heute nicht bestätigen, meine Frau hat ihr iPhone schon paar mal runtergeschmissen und es hat nichts. Sicherlich bekommt man aber mit dem richtigen Sturz beim iPhone wie auch beim Samsung einen Schaden hin.

Ich bin halt User und will das das Zeug funktioniert und nicht ständig irgendwas rumbasteln und das tut es für meine Zwecke bei Apple.

Grüsse Kay

• Kann dir nur das Galaxy S2 ans Herz legen ;) Kostet zwar etwas mehr als die anderen, aber es lohnt sich auf alle Fälle.
    Hab es selber seit zwei Wochen und es ist das beste, was ich mir je zugelegt hab (nach meinem Auto :D).

Es ist sau schnell, leicht, hat ein super Display... was will man mehr?

• Galaxy S2 ist der Hammer. Habe es auch seit 2 Wochen und bin extrem zufrieden. Hatte vorher das Milestone - und fand das schon gut! aber das Samsung ist eine deutliche Steigerung.
    Milestone läuft auf Android 2.1 und das Galaxy S2 auf 2.3.4

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Hab für mich vorhin gerade mein iPhone 4S 64GB in Empfang genommen da ich meinen Flughafen-Firmenvertrag verlängern musste 8o .

Grüsse Kay

• vergiss aber net, das die smartphones sich selbst abloaden... wenn du da dann nur ne prepaid drin hast, dann kann das gut haben schnell wech sein ;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• so, ich knüpf hier mal an...

ich bin absoluter Laie was Smartphone anbelangt :D

was könnt ihr mir empfehlen? I-phone? HTC? Samsung? sonst noch welche? gibt es Vorteile / Nachteile der jeweiligen Modelle?

würde natürlich auch ein entsprechendes ABO dazu nehmen, denn sonst lohnt es sich ja nicht.

Kriterien habe ich eigentlich keine, da ich wie gesagt noch nie so ein Smartphone bessen habe (habe ich immer noch ein normales Handy und sollte langsam mal mit der Zeit gehen)

gibt es bei den Smartphone eigentlich die möglichkeit, die Zugang zum I-net komplett zu sperren? z.B. wenn ich im Ausland bin und nicht von den Roaming Gebühren erschlagen werden will?

oder könnt ich eine gute Seite empfehlen, wo ich mich reinlesen kann? (Schweizer-Seiten etc. bevorzugt :-)) - bin für alle Info's dankbar!

danke und Grüsse
    Mario

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Alles in allem kannst du nichts falsch machen mit den aktuellen Smartphones. Das einzige Manko bei ALLEN ist der Akku. Durch die riesen Displays hält der meist nur 1-3 Tage !!!! :worry: Ich persönlich hab ein iPhone 4 und bin echt zufrieden damit :thumbsup:

Falsch machen kannst du auch nichts, bei den ganzen Samsung und HTC Modellen. Musst halt NUR schauen was dir optisch und Hardwaretechnisch gefällt ;) Zu empfehlen sind auch die ganzen Google Handys (Google Nexus S usw.), weil schnell immer Updates kommen ...

Alles in allem musst dich NUR entscheiden ob iOS5 oder Adroid :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hi Uwe,

danke schon mal für die schnelle Antwort!

bei Android habe ich bis jetzt nur lesen können, dass es sehr viele Viren gibt, was bei iOS5 nicht der Fall!? tja und optisch, sieht das 4s schon genial aus... muss glaubs wirklich mal alle möglichen Samrtphone in die Hand nehmen und nicht nur im I-net die Bilder anschauen :P

das mit dem Akku ist natürlich blöd... mein jetziges asbach uralt Handy hält locker eine Woche!

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Bitte, keine Ursache. ;)

Das stimmt, für Android gibts ganz paar Viren. Was es bei iOS5 nicht gibt. Aber das sollte dich nicht davon abhalten ein Smartphone mit Android zu kaufen. ;) Es gibt 2-3 Hersteller, die auch Smartphone Virenschutz anbieten. Das sollte also nicht das Problem sein.

Wegen dem Akku musst du ja auch bedenken. Das Handy ist stets im 3G Netz am Funken. Damit du überhaupt was mit dem Smartphone anstellen kannst. Und das verbraucht halt auch sehr viel Strom genauso wie die riesen Displays. Aber man gewöhnt sich schnell dran. das Handy mal öfter laden zu müssen. 3 Ladegeräte sollten Pflicht sein, eins zuhaus, eins auf arbeit und eins im Auto :D

Kurz zu dem iPhone. ich würde eher zum iPhone 4 raten als zum 4S, denn das 4er bekommst einfach NEU günstiger als des 4S ;) und es ist nicht allzu viel schlechter.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• 3 Ladegeratäe ? :lauthals: na gut, wie du sagst, Gewohnheitssache... damit lässt sichs leben.

wegen dem Preis ist es für mich momentan egal, da ich z.B. das 4s für CHF 1.-- (also 80 cents) bekommen würde, bei einem neuen Vertrag (also je nach vertrag schon ein bisschen mehr), welchen ich eh machen muss, da ich von meinem jetzigen Anbieter weg will...

noch zu der ersten frage zurück: kann man die i-net Verbindung komplett sperren, wenn man z.B. im ausland ist und nicht aus Versehen etwas aktiviert?

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ja das kannst du beim iPhone auch komplett sperren. Also schaltest dann das komplette Internet, gibt da ne Funktion dafür. Daten Roaming auf AUS und Mobile Daten kannst auch abschalten... Also alles da was du brauchst. Ich kann es empfehlen ... :thumbsup:

Aber ich dränge dich zu nichts, denn die Android Smartphones sind auch Hammer geil :drivel: :thumpup:

• na dann sind meine grössten Bedenken schon mal geklärt :bussi: ... muss am WE mal in einen Shop, die Dinger live anschauen und wenn möglich auch probieren. und keine angst, du drängst mich zu nichts :thumbsup:

einfach ein super Forum hier :thumbup: egal was für ein Thema, sofort immer Hilfe!

ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Die Datenübertragung kannst du bei einem Adnroid-Telefon per Menü oder App auf dem Bildschirm per Knopfdruck deaktieren bzw. wieder aktivieren. Gerade wenn man im Ausland ist eine sehr sinnvolle Sache.

Beim Iphone geht das natürlich auch, inwieweit man sich da erst durchs Menü hangeln muss, kann ich nicht sagen! :)

• Welches günstige Smartphone könnt ihr denn aktuell empfehlen? Wenn wir in DE unterwegs sind haben wir eine Fonickarte als "Zweithandy" (schweizer Roamingpreise sind aufgrund Nicht EU der Wahnsinn).

Momentan nutzen wir da ein SE Aino was aber auch die besten Tage hinter sich hat und immer mehr den Abgang macht.

Daher suche ich momentan ein günstiges Smartphone um auch mal fix Emails zu checken oder Google etc. zu nutzen. Auf den ersten Blick hatte ich mal ein Samsung Ace im Blick aber habe mich derzeit noch nicht gross mit Tests beschäftigt.

Grüsse Kay

• Hatte ich auch schon im Einkaufszentrum letzte Woche gesehen aber ich hab ja eine Simkarte und das Ding ist wieder gelockt.

Grüsse Kay

• Aber gerade gesehen bei Fonic gibts das auch

http://www.fonic.de/html/andro…hone-huawei-ideos-x3.html

Aber Akku hielt im Test nur 6 Stunden ist für mich ein K.O. Kriterium.

Hab momentan das Samsung im Auge oder ein iPhone 3GS. Die Regierung hat mit ein Limit von 300 Sfr gesetzt :whistling: .

Grüsse Kay

• Hi

Ein ZTE Skate 4.3 HIER [Anzeige]

Kann viel kostet ""nur" 200€.
    Meine Freundin hatte den Vorgänger ZTE Blade und das war schon sehr gut!

Ansonsten das was ich auch habe^^:

BlackBerry Pearl 3G 9105 Smartphone HIER [Anzeige]

Deutlich kleiner und leichter als andere Smartphones jedoch OHNE touch

Bin sehr zufrieden damit. Schönes kleines und leichtes Gerät.

Habe es bei Ebay für 125€ erworben. NEU!

Grüße

Jens

• Ich würd ja auch das BB favorisieren, aber mit ner Prepaidkarte wirds dann schon wieder schwer mit dem Internet und dem Mails checken. Denn BB und Prepaid verträgt sich garnicht. Die Berry´s sind halt für Datentarife und der entsprechenden BB Option gemacht worden.
    Es geht zwar auch ohne Vertrag aber das ist dann schon wieder sehr umständlich einzurichten.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Ja sowas in der Art, hab für den Preis hier in CH evt auch ein neues und A-Ware. Vorteil ist halt an iTunes anschliessen und alles passt.

Grüsse Kay

• Wir konnten uns nun recht günstig ein Samsung Galaxy S Plus kaufen, was hoffentlich nächste Woche geliefert wird. Für das Zweitgerät ist es völlig ausreichend und ich als iPhone User der ersten Stunde, finde es auch mal ganz intressant ein Android Handy zu haben. Dann kann ich auch besseren Support geben wenn meine Eltern an ihren Smartphones mal wieder was nicht verstehen :whistling: .

Grüsse Kay

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Smartphone für meine Prepaid Karte. Möchte mir ab und zu mal eine Internet Flat dazu buchen. Momentan habe ich in der Auswahl Samsung Galaxy 2, dann das mini und das Ace.
    Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Teilen?

MFG

• Ich werd auch nen neues kaufen demnächst da ich mein Galaxy S runtergeschmissen habe und ein neues Display locker +130 Euro kostet. Dafür kauf ich mir lieber was neues und verkaufe das kaputte bei Ebay.

Grüsse Kay

• Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Smartphone für meine Prepaid Karte. Möchte mir ab und zu mal eine Internet Flat dazu buchen. Momentan habe ich in der Auswahl Samsung Galaxy 2, dann das mini und das Ace.
    Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Teilen?

MFG

wenn du noch 2monate wartest (anfang januar), dann sinken die preise für die genannten handys extrem.
    Dann kriegst du das S3 zum Preis des jetzigen S2

http://www.gamestar.de/hardwar…alaxy_s4,558,3005039.html

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Ich hab auch ne Xtra Card mit Internetflat für 10 Euro im Monat
    Hab im Moment noch ein 3GS welches aber langsam den Geist aufgibt.
    BIn im Moment auch am überlegen was es wird. EIn 4rer oder 4S wär schon cool aber die Preise sinds ned so. S3 find ich fast bischen zu groß. S3 Mini oder Nexus 4 hab ich noch nicht in real gesehen.

Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• S3 Mini kannst vergessen, das hat nix mit den grossen S3 gemeinsam.

Grüsse Kay

• So mies?
    Ich weiß ja immer noch ned ob ich mich mit Android anfreunden kann.
    Ansonsten müsst ich mir halt ein 4S bei Ebay für 400 oder so kaufen

• Es ist einfach in vielen Punkten schlechter als das S3 und das verkauft der Name aber anders.

Grüsse Kay

• Ja hab ich auch schon gelesen, Kamera display etc. Die Frage ist halt wie ein S3 Mini im Vergleich zum 4s ist und was es noch für Alternativen gibt

• Werd mein 4er iPhone auch bald verkaufen und überleg auch schon was ich mir dann hole :worry2: S3, Note 2, 4S, One X ??? Fragen über Fragen :ups: