Bordingspots auf LED...

  • So alle Led`s eingebaut ging Problemlos,hab die Spiegelgläser gleich ausgehebelt ,geht so besser bei den Bordingspot`s


    Grüsse Holger

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • ahhh es ist passiert :( beim rauspuhlen des Leuchtmittels hat sich diese vom der Fassung gelöst nun hab ich die fassung draußen und das Leuchtmittel liegt noch im Spiegel drine :( was kann ich jetzt machen? muss ich ganzen Speigel abbauben oder oder kann ich vielleicht das keine Glas unten abbauen?
    Wie bebekomme ich das Spiegelglas ab ohne das es bricht?


    für jede hilfe wäre ich dankbar ich versuch jetzt mal die birne mit einem Drat + doppeltseitigen klebebank rauszuangeln ich hoffe das klappt.

  • Ich hab dazu die Spiegelgläser raus gemacht geht schneller und kommst dann super hin,also Spiegelgläser unten einkippen dann evtl handschuhe anziehen muss aber net sein (auf eigenes Risiko) dann oben die Finger hinter das Glas stecken und das Glas nach vorne ausdrücken.Evtl machst als erstes das rechte raus,dann siehste wie es geht,und das rechte ist nicht so teuer wie das Linke Glas 8)


    Grüsse Holger

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • hehe ich habs erst mit dem spiegelgläsern versucht aber hab sie nicht rausbekommen ?( aber ehrlich gesagt hatte ich wohl auch zuviel angst das etwas kaputt geht :worry: naja nun hab die ganze Türverkleidung abgebaut und dann den Außenspiegel abgebaut... so ging es auch nun sind die LED drin und es sieht gut aus :be cool:

  • Hab auch die LEDs reingemacht, sieht total klasse aus und viiiieel besser als die Originallichter.


    Habe erst die Spiegelgläser nach unten gefahren, aber ich wusste nicht, wie ich durch den Minischlitz die Leuchtmittel tauschen sollte. Da mein Wagen neu ist, sitzt der Gummi auch bombenfest. Habe auch die Spiegelgläser entfernt, das funktioniert ganz gut, so schnell dürften die nicht kaputt gehen.
    Das einsetzen ging umso leicher.

  • wollte gestern auf LED umbauen, bin aber nur bis zum Abbau der spiegelgläser gekommen weiter habe ich mich nicht getraut :embarrassed: , wie muß ich weiter vorgehen.


    P.S. BJ 08/2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Duffman ()

  • Na die Spiegelgläser sind doch die größte Überwindung, das schlimmste ist doch geschafft.


    Nur seh ich auf dem Bild den LED Einschub nicht???
    Da sollte normal ein Kabel unter die kreisrunde Spiegelplatte gehen und da kann man den Gummipropfen samt Glühbirne rausziehen.

  • Weil mir das hier alles etwas zu undurchsichtig ist, bitte eintschuldigt, nochmal die Frage.


    Ich fahren einen VFL mit kleinen Spiegeln ohne auto. Abblendfunktion außen und würde auch gerne die Bordingspots verbauen.


    Wie geht das? Muss ich da wirklich erst 2 neue abblendbare Spiegel kaufen?


    Danke und Grüße

    Grüße, Frank ;) .

  • Weil mir das hier alles etwas zu undurchsichtig ist, bitte eintschuldigt, nochmal die Frage.


    Ich fahren einen VFL mit kleinen Spiegeln ohne auto.


    naja, OHNE auto wirds schwierig..... :lauthals:
    scherz beiseite.... bei den kleinen spiegeln musst du die spiegelkappe entfernen, eine beschreibung gibt es glaube ich bei den anleitungen

    CZcar
    alias MARCO





  • Versteh ich das richtig, dass die Spiegelgläser nur draufgesteckt sind?
    Also geradeaus abziehen.
    Gibt es vielleicht irgendwo ein Foto von der Rückseite einen ausgebauten Spiegelglases um sich das besser vorstellen zu können?

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Hallo Leute
    Ich möchte gerne die Innenbeleuchtung auf LED auswechseln.
    Da ich gerne das Innenbeleuchtungsset bestellen möchte, habe ich dazu ein Frage: Ist die Innenbeleuchtung mit Schiebedach anders aufgebaut als ohne Schiebedach?
    Oder kann mann da das gleiche LED-Set bestellen?
    Danke für Eure Antwort :smile2:
    Gruss Jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

  • Für Fahrzeuge mit Schiebedach solltest eher anstelle der axialen LEDs vorn radiale LEDs nehmen. Schreib das bitte bei deiner Bestellung in die Bemerkungen mit rein, damit wir da bescheid wissen.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Für Fahrzeuge mit Schiebedach solltest eher anstelle der axialen LEDs vorn radiale LEDs nehmen. Schreib das bitte bei deiner Bestellung in die Bemerkungen mit rein, damit wir da bescheid wissen.


    Hallo Wurmi


    Danke für Deine Antwort - aber ich war jetzt doch etwas zu schnell mit meiner Bestellung - habe das mit der Bemerkung dass ich radiale LEDs brauche nicht reingeschrieben....
    Kann man das irgendwie noch retten? (Bestell-Nr.: 1511)


    Danke für Deine Antwort
    Gruss Jörg

    Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D

  • Habs bei mir auch gemacht. Spiegelglass nach oben gekippt, und mit nem langen Schraubendreher die Fassung "rausgefischt", LED eingesetzt, wieder reingefummelt, mit schraubdreher angedrückt...fertig. Macht schon schön Licht :D

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • ich habe es in der nacht geschafft..bischen gefühl und liebe und dann klappt das...spigelglas nach unten kippen und spiegelklappe noch oben abziehn...mit GEFÜHL!!
    W5W axial wurde verwendet.


    Sag jetzt bloß nicht du hast kein Foto gemacht :hammer:

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Hallo liebe Freunde,


    ich liebe es alte Threads wieder zum leben zu erwecken :D


    Ich bekomme meinen neuen Oci jetzt endlich auch mal bald...
    Daher wollte ich die LEDs bestellen.


    Jetzt lese ich das Axial und Radial beide passen.
    Welche nehme ich denn jetzt?
    Sieht das eine besser aus als das andere?


    lG


  • passen vielleicht schon, aber wenn du die axialen nimmst, dann leuchten sie irgendwo ins Nirvana ;)
    drum nimm lieber die 3-fach radialen, so wie sie in diesem Thread schon 100-fach empfohlen wurden, denn die 6-fach passen nicht, sind zu gross, hab's selber probiert ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • passen vielleicht schon, aber wenn du die axialen nimmst, dann leuchten sie irgendwo ins Nirvana ;)
    drum nimm lieber die 3-fach radialen, so wie sie in diesem Thread schon 100-fach empfohlen wurden, denn die 6-fach passen nicht, sind zu gross, hab's selber probiert ;)



    Ja? :dontknow:
    Habe gelesen das die 3-Fach zu lang sind?!

  • Ja? :dontknow:
    Habe gelesen das die 3-Fach zu lang sind?!


    hab grad in meiner alten bestellung nachgeschaut :hammer:
    sorry, asche auf mein haupt, 2-fach geht, 3-fach zu lang, 6-fach geht sowieso nicht :hammer:
    http://shop.octavia-rs.com/de/…ellampe-W5W-2-fach-radial

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Ich hab auch nur die 2-fach drin.
    Auch innen nur die "normale" Variante, sonst haste ja Flutlicht im Auto ;)


    Hier aussen alles auf LED umgerüstet...


  • nicht ganz alles, die LED Rülis fehlen noch ;)
    Hab auch die 2-fach drin und innen das normal helle Beleuchtungsset für innen und das ist schon sehr hell :)
    Im Audi hab ich vorne die 8-fach Soffitte drin und die ist schon arg hell 8)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Moin,
    Nachdem ich gestern die Bordingspots montiert habe und gestern Abend testen wollte. Stellte ich fest das diese nur geglimmt haben. Als ich sie aber eingebaut habe haben sie richtig geleuchtet. Außerdem is mir aufgefallen das innenbeleuchtung nachdem Wechsel auf LEDs scheinbar schneller abschaltet. Kann da was dran sein oder täuscht das? Im Kofferraum sollten doch die leuchten auch an bleiben wenn die Klappe offen is? Die gehen auch aus nach einer Weile. Nein es sind keine Forums LEDs. Allerdings trotzdem hochwertige Exemplare.



    Edit.....
    OK funzt doch....Habe eben das Auto kurz laufen lassen und nu Springen auch die Spots richtig an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Zony ()

  • Hallo zusammen
    irgendwie werde ich nicht ganz schlau bezüglich den Bordingspots. Ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umstellen und hab gesehen, dass es im Shop ein "LED Set aussen für den Octavia Facelift" gibt wo auch noch die Bordingspots dabei sind. Haben alle Aussenspiegel am FL diese Bordingspots oder nur diese welche man elektr. anklappen kann?
    Hoffe es kann mich jemand aufklären, damit ich weiss ob ich das ganze Set bestellen soll oder nur die einzelne Kennzeichenbeleuchtung.
    Vielen Dank

  • Hey,


    wenn du "Automatische Außenspiegelabblendung auf der Fahrerseite (inkl. Boarding-Spots und elektrisch anklappbarer Außenspiegel)" hast, bist du im Besitz der Boarding Spots.


    MfG

    V/RS Kombi 2.0 TSI (DSG) in Platingrau

  • Ob du die Boarding Spots hast, kannste doch auch ganz einfach testen...wenn es dunkel is, einfach mal das Auto aufschließen, dann sollte es leuchten...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Moin
    ich habe mal den alten trade aus der Versenkung geholt, und habe folgende Frage:


    Passen die 5W5 Standlicht LEDs einfach axial aus dem Shop auch in den Bordingspots?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Passen tun sie, aber du brauchst die Radiale Ausführung, da die LED waagerecht eingebaut wird. Bei Axial leuchtest du nur dein inneres Spiegelgehäuse aus, statt den Boden.

  • ich habe einen VFL Bj 2006, und da sind diese so weit ich weiss senkrecht eingebaut. Ich werde aber sicherhaltshalber morgen eh nachschauen ob das so ist.
    Sollte das so sein, dann benötige ich axial, deshalb meine Frage.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo