Bordingspots auf LED...

  • Hey hat ich wollte meine Bordingspots in den Spiegeln von normalen Birnen auf LED umbauen!!! Nachdem ich nun die Standlichter und den Innenraum umgebaut habe, will ich nun die Bordingspots und die "Rückstrahler" in den Türen umbauen...:027:

    • Hat das schon jemand hier im Forum gemacht???
    • Welchen Sockel haben dir Birnen??? (Bordingspots + Rückstrahler)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo !!!!
    Habe das noch nicht gemacht, aber in den Spiegeln sind die gleichen Lampen wie STandlicht.. .12V 5 W Glassockel. und in den Türleuchten unten auch.
    Zum aUsbau der Spiegellampe must du die Spiegelkappe nach oben abziehen.... mit Gefühl geht das relativ gut.


    MfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Dank dir erstmal für die Infos!!!

    Leuchten Axial oder Radial, von der Bauart gibt es da ja verschiedene???

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi;5430

    Dank dir erstmal für die Infos!!!

    Leuchten Axial oder Radial, von der Bauart gibt es da ja verschiedene???




    hämmmmmmmmmmmmmm, was meinst damit... na die selben wie vorn Standlicht.

    mfg

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Ähm ja....

    • Also leuchten die nach unten???
    • Sind sozusagen senkrecht eingebaut???
    • Sind die auch überwacht, brauche ich da ein Widerstand???

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo !

    Die in den Spiegeln sind nach unten gerichtet. und werden glaube ich nicht überwacht, könntest du ja ausprobieren wenn du mal eine raus nimmst.
    Die in den Türen sint wagerecht eingebaut und brauche neie SPERDIODE und die werden überwacht.

    MfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Danke erstmal soweit, werde die Tage mal schauen und dann mal ne Bestellung auslösen...:P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo Sören,

    hast du deine Boarding Spots schon auf LED umgebaut?
    wenn ja, hast du die gleichen wie vorne Standlicht genommen und müssen die mit oder ihne Checkwiederstand sein?

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • hallo alle
    wenn jemand die leds eingebaut hat könntet ihr dann mal ein paar fotos posten?

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Zitat von gecko;6121

    hallo alle
    wenn jemand die leds eingebaut hat könntet ihr dann mal ein paar fotos posten?




    sieh in meiner Galerie nach...;)

  • Frage: Die BoardingSopts sind in Verbindung mit autom. abblendenden Außenspiegeln, oder bin ich da Falsch informiert (worden)? :032:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Dann hat mein :) mir mist erzählt... :023:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von RS2;6125

    Hallo

    Ja das ist richtig, in verbindung mit den abblendbaren aussenspiegeln.


    Kann man sie nachträglich einbauen ? (ohne abblendbaren Spiegel)

    Grüße :dft012:

    V/RS TDI
    Golf 2 PG

  • Zitat von schnellfahrer01;6163



    Die würde ich nehmen, ich denke nicht das die einen Checkwiederstand haben...
    Ich habe mir vorhin, wie viele hier, diese hier bestellt :
    http://www.hypercolor.de/produ…ockel-Standlicht-W5W.html
    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Zitat von schnellfahrer01;6167

    Brauche ich für die Boardingspots welche mit Widerstand? :032:



    bin mir sicher gewesen, haben jetzt 2 Sätze vom Standlicht mit je 2 Wiederständen genommen..
    2 für Standlicht und 2 für die Boarding Spots

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • okay, dann nehme ich die auch. Bestelle mir erst mal einen Satz, ist ja eh ohne Versandkosten bei Vorkasse. Wenn ich zufrieden bin, baue ich den Rest um. Danke für die Info :045:

    weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

  • Nein die Bordingspots sind ohne Checkwiederstand, soweit ich weis!!!
    Sind bestellt, wenn sie drinn sind werd ich berichten....:009:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi;6176

    Nein die Bordingspots sind ohne Checkwiederstand, soweit ich weis!!!
    Sind bestellt, wenn sie drinn sind werd ich berichten....:009:



    Es kann aber doch bestimmt nicht schaden wenn ich die mit Checkwiederstand einbaue, oder?

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • [quote=SilverSurfer;6124]Frage: Die BoardingSopts sind in Verbindung mit autom. abblendenden Außenspiegeln, oder bin ich da Falsch informiert (worden)? :032:[/quote


    Du bist richtig informiert worden. Die BoardingSopts sind in Verbindung mit autom. abblendenden Außenspiegeln dabei.

  • Hallo SilverSurfer


    Du bist richtig informiert wordern.Die BoardingSopts sind in Verbindung mit autom. abblendenden Außenspiegeln dabei. So wie dir das dein :) freundliche gesagt hat.

  • Eben, deswegen! Mein :) meinte die wären drin, auch ohne die abblend Spiegel. Hat er mir mist erzählt! :034:
    Egal, kleinigkeiten.

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;6186

    Eben, deswegen! Mein :) meinte die wären drin, auch ohne die abblend Spiegel. Hat er mir mist erzählt! :034:
    Egal, kleinigkeiten.



    Hallo !!!
    Na beim RS sind die nur in verbindug mit abblend. Spiegel.. beim normalen OC II sind ie beim Eleganz auch so mit normalen Spiegeln drinn.

    MfG :024:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Weiß nur noch nicht so genau wie ich die Spiegelkappen heile abbekomme um die Birnchen zu tauschen, habe leider noch keine Anleitung gefunden

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Zitat von ElseHamm;6239

    Weiß nur noch nicht so genau wie ich die Spiegelkappen heile abbekomme um die Birnchen zu tauschen, habe leider noch keine Anleitung gefunden

    Gruß
    Else



    Hallo !!!!

    Spiegel leicht nach vorn über denn festen Punkt drehen.
    Spiegelgals unten etwas reindrücken , so als würdest d drinne itzen und ihn auf´s Hinterrad-Bordstein einstellen.
    Dann die kappe mit GEFÜHL einfach nach oben ziehen, am besten an der Tür anfangen......

    MfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Irgendwie standen die Bording Spots vor ein paar Wochen noch als Seriensausstattung bei...


    Inzwischen glaub ich nur noch für 160 € Aufpreis mit den abblendenden AS...


    Hab heut auch ganz verwundert an die Unterseite meiner Aussenspiegel geschaut....nix zu sehen.... Naja wie schon gepostet -> Kleinigkeit!!;)

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Danke Rudi,

    werde ich morgen mal ausprobieren, wird schon schief gehen ;)

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Hallo Beaufrost,

    beim RS kosten die schon immer so um 170,-
    . undbekommt man nicht nachgerüstet, weil die Kabelmit im Stecker für automatisch Abblendung laufen.

    MfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;6250

    Hallo Beaufrost,

    beim RS kosten die schon immer so um 170,-
    . undbekommt man nicht nachgerüstet, weil die Kabelmit im Stecker für automatisch Abblendung laufen.

    MfG


    OK...hab grad nochmal nachgeschaut...bis Februar 2006 war es Serie...seit dem von 160 auf 180 € gestiegen ;)


    Naja brauch man ja auch nicht unbedingt....bis dahin

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Wenn man sie nicht bestellet hat, :006:
    kann ich die Boarding Spots nachträglich einbauen ?

    Grüße :dft012:

    V/RS TDI
    Golf 2 PG

  • Werde sie gleich versuchen einzubauen wenn ich sie entlich bekomme...;)
    Mal schauen wie es dann ausschaut, aber denke es passt fett zu den restlichen LEDs...:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Dixi: Hast Du dann überhaupt noch was von der Original-Beleuchtung am Karren ausser den Xenon? :015:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-