Bordingspots auf LED...

  • Hast du die Option elektrisch anklappbare Außenspiegel oder automatisch abblendend?

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Zitat von baby_blade;80072

    Hast du die Option elektrisch anklappbare Außenspiegel oder automatisch abblendend?




    Beide Funktionen! :) Ich mach mal ein Bild bei Gelegenheit

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von Wurmi;80092

    Wir ham die auch im Shop ;)

    ich werd mich heut abend nochmal an meine Spiegel machen und blaue axiale rein bauen und dann mal sehen, wie die abstrahlen...



    Ja würd gern bei euch bestellen (brauch noch nen Forumsaufkleber usw;)), wenn ich weiss welche die optimalsten von der Lichtausbeute sind. Wenn die so schräg drinne sitzen machen sich ja die 2fach radialen LEDs fast besser:dontknow:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Hallo Baestchen,


    habe mich gerade noch mal in Ruhe an die Sache gemacht und es hat geklappt :) :weisbier:
    Ich habe dazu genau die von Dir verlinkten LEDs verbaut und die passen optimal! Auch die Ausrichtung ist kein Problem. Ich habe dafür das folgende "Werkzeug" benutzt: http://shop.doccheck.com/de/di…angen/mosquitoklemme.html
    Die Klemme ist schön schmal und hatte nen super Grip. Übrigens ist das "Rausfummeln" glücklicher Weise schwerer als das spätere Zurückstecken.


    Viel Erfolg und 1000 Dank an alle Tippgeber hier!!!:shakehand:

    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic




  • :peace: Super. Und sind die LEDs schön hell :)?

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von Wurmi;80092

    Wir ham die auch im Shop ;)


    ich werd mich heut abend nochmal an meine Spiegel machen und blaue axiale rein bauen und dann mal sehen, wie die abstrahlen...



    uuuund? Wie sind sie?


    Turbo: Dankeee


    und was ist mit den radialen? was strahlt bessser ab? Weiß schon jemand genaueres?

    Grüße Vince
    __________________

  • @Baestchen:
    Die LEDs sind sehr schön hell, kein Vergleich zu den alten Glühwurmdrahtdingern :D
    Passt jetzt auch zum Rest der Innenbeleuchtung (alles LED) und den Xenons :P
    Hat sich gelohnt, also nicht den Mut verlieren und UMBAUEN!
    Vince:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die axialen besser abstrahlen. Wenn man direkt von unten auf die Spiegel sieht, dann kann man durch das Glas die radialen LEDs sehen und bei Sonne auch die einzelnen verbauten LEDs zählen.


    Viele Grüße!

    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

  • Kann man auch die Bordingspots komplett nachrüsten bei einem Innenfacelift.

    Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

  • Zitat von der_Wolf;80118


    Vince:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die axialen besser abstrahlen. Wenn man direkt von unten auf die Spiegel sieht, dann kann man durch das Glas die radialen LEDs sehen und bei Sonne auch die einzelnen verbauten LEDs zählen.


    Viele Grüße!


    Ich nehme an du hast radial und axial vertauscht oder? Bin mir da jetzt selbst nicht mehr sicher.


    Axial: Forenshop
    Radial: Forenshop

    Grüße Vince
    __________________

  • Ich hab mal deinen zweiten Link geändert, denn der landete bei der Rückfahrleuchte. Ich werd (hoffentlich) heute abend dazu kommen, die axialen mal einzubauen...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Vince: Ich glaube nicht das ich die beiden verwechselt habe. Die Halterung bei mir ist quasi parallel zum Boden (also horizontal) ausgerichtet. Die von mir installierten radialen LEDs leuchten also in einem 90 Grad Winkel nach unten. Man kann das auf dem Bild von Baby Blade gut erkennen, die Unterkannte des Spiegels ist das Weiße auf dem Bild. Axiale LEDs würden dagegen nicht in Richtung Boden leuchten, sondern nach links bzw. rechts (im Gehäuse des jeweiligen Blinker).


    Viel Erfolg und Grüße!

    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

  • richtig! Es müssen LEDs rein, die um 90° gedreht sind.

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Zitat von Cyclo;80123

    Kann man auch die Bordingspots komplett nachrüsten bei einem Innenfacelift.



    Blöde Frage warum nachrüsten?
    Ich hab nen InnenFL und meiner hat sie drin. Und ich kann mir net vorstellen, das ich die extra dazu bestellt habe!

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Zitat von der_Wolf;80210

    Vince: Ich glaube nicht das ich die beiden verwechselt habe. Die Halterung bei mir ist quasi parallel zum Boden (also horizontal) ausgerichtet. Die von mir installierten radialen LEDs leuchten also in einem 90 Grad Winkel nach unten. Man kann das auf dem Bild von Baby Blade gut erkennen, die Unterkannte des Spiegels ist das Weiße auf dem Bild. Axiale LEDs würden dagegen nicht in Richtung Boden leuchten, sondern nach links bzw. rechts (im Gehäuse des jeweiligen Blinker).


    komisch..... dann ist in dem Set was im Forenshop erhältlich ist ein Fehler, oder? da steht das axiale für die Bordingspots sind.... Deshalb bin halt irgendwie durch den Wind. Vllt. täusche ich mich ja auch. Auch auf dem Bild ist kein Radial Leuchtmittel zu erkennen.


    Forenshop Octavia aussen Set

    Grüße Vince
    __________________

  • Zitat von Vince;80250

    komisch..... dann ist in dem Set was im Forenshop erhältlich ist ein Fehler, oder? da steht das axiale für die Bordingspots sind.... Deshalb bin halt irgendwie durch den Wind. Vllt. täusche ich mich ja auch. Auch auf dem Bild ist kein Radial Leuchtmittel zu erkennen.


    Forenshop Octavia aussen Set



    Nein das ist kein Fehler! Die Frage ist nur ob die radialen (2 LEDs) besser bzw heller leuchten als das eine LED bei der axialen.
    Passen tun beide! :)

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Zitat von Beastchen;80324

    Nein das ist kein Fehler! Die Frage ist nur ob die radialen (2 LEDs) besser bzw heller leuchten als das eine LED bei der axialen.
    Passen tun beide! :)


    Oookay, jetzt hab ichs :D vermutlich leuchten die radialen dann heller, weil es auf den Bildern aussieht als wären es die gleichen LEDs wie auf dem axialen.


    Dann heißt es jetzt ich warte auf Wurmi bevor ich bestelle ;) Will ja vorbereitet sein bis mein Blauer Flitzer ankommt.

    Grüße Vince
    __________________

  • Da musst aber bestimmt noch bis zum WE warten, denn Wurmi sitzt grad in ner Lok (spontaner Planwechsel heute morgen) und wird erst morgen früh zurück sein. Also wenn du viel Glück hast kommt er am Wochenende mal dazu.

    LG Katja

  • Zitat von SE-XY;80328

    Da musst aber bestimmt noch bis zum WE warten, denn Wurmi sitzt grad in ner Lok (spontaner Planwechsel heute morgen) und wird erst morgen früh zurück sein. Also wenn du viel Glück hast kommt er am Wochenende mal dazu.


    Aaach kein Streß. Wie gesagt ich muss auf meinen Neuen warten. und selbst wenn: ich kann auch mit Bording Spots fahren die nicht LED sind vermute ich........ bin mir da aber noch nicht ganz sicher! :P

    Grüße Vince
    __________________

  • Zitat von Vince;80330

    Aaach kein Streß. Wie gesagt ich muss auf meinen Neuen warten. und selbst wenn: ich kann auch mit Bording Spots fahren die nicht LED sind vermute ich........ bin mir da aber noch nicht ganz sicher! :P




    Vince du kannst ja auch beide im Forumsshop bestellen:).
    Die originalen birnchen kannst echt vergessen, ganz dunkles Gelb. :sad:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass die Bordingspots die axialen brauchen, aber es kann sein, dass durch das Facelifting auch die Fassungen etwas geändert worden und da nun radiale besser sind zum Ausleuchten des Bodens. Wie Katja schon schrieb, komm ich erst am WE dazu...bin in Bergen und mein Auto steht etwa 500km weit weg in Oslo :)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • wie schaut´s denn nun aus mit den spots???axial oder radial??
    WURMIIIIIIIIIIII...:grumble: :D :dontknow:

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • Zitat von Rudebwoy53;81678

    wie schaut´s denn nun aus mit den spots???axial oder radial??
    WURMIIIIIIIIIIII...:grumble: :D :dontknow:


    Das steht hier im Thread auf Seite 7


    radial


    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • wollte doch das nur noch mal von wurmi hören...den tread hab ich gelesen!:peace:

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • :big eye: so so. Na mal schauen was der Wurmi dazu meint. :ups:

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Hab gestern mal weng gestöbert und die anleitung zum Spiegelglas Wechsel gefunden!dort wird das plastik Gehäuse entfernt-dann haste genug Platz!vielleicht ist das einfacher wie die Fummelei unter'm spiegelglas!?wär auf jeden Fall nen Versuch wert...:P

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • Ich bekomm die Scheiß Spiegelklappen nicht runter :angry: ist wohl anders bei FL ... es reicht nicht aus einfach paar Klipps lösen und nach oben ziehen.


    Hat jmd mit FL schon die Boardingspots gewechselt und kann mir sagen wie ich wo und wann drücken muss... bzw wann der Zeitpunkt gekommen ist den Vorschlaghammer zu holen und den scheiß Spiegel komplett abzureißen ?


    Octavia :victoria:\RS TDI CR 2010

  • Ich hab die Spiegelgläser ganz nach oben gefahren (also in den Himmel schauen) und dann hab ich gefummelt...is so ne Gummitülle dir musste raus fummeln und dann is da das Lämpchen...das tauschen und wieder rein fummeln.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Also ich habe das gestern gemacht. Hab das Spiegelglas ausgebaut und dann kommt man prima ran. Is auch nich schwer hab das Glas ganz nach unten gemacht und dann sieht man oben 2 schwarze Nasen die man hochbiegt und dann geht es schon raus.Ich hab es mit meinem Bruder gemacht einer hält das Glas fest und der andere biegt mit dem Schraubenzieher die Nase hoch. Also die Spiegelkappe kriegt man nich ohne Ausbau des Glases ab is angeschraubt;)

    Der Klügere gibt nach so lange bis er der dumme is:D

  • Zitat von Wurmi;88451

    Ich hab die Spiegelgläser ganz nach oben gefahren (also in den Himmel schauen) und dann hab ich gefummelt...is so ne Gummitülle dir musste raus fummeln und dann is da das Lämpchen...das tauschen und wieder rein fummeln.


    Hast Du die kleinen oder schon die grossen Spiegel?
    Wenn das auch bei den kleinen mit nen bißchen Fummellei geht, probier ich das auch mal. Wenn ich aber den Spiegel mit der ganzen Elektonik auseinander "rupfen" muss... Nööö :angry:
    Ähh, die LED´s gibt´s im Shop oder? (Bj.´06 kl.Spiegel -> radial oder axial?) *duck-und-weg*