Bordingspots auf LED...

  • Also so wie es verstehe sind die 7500K Litech die Neuen?!


    Nach Käuferinfo und Beschrieb ist das Licht noch etwas blauer wie die 4000K, muss man wohl ausprobieren, will eben alle Lampen etwa gleich haben :045:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Ja....dafür würden aber die 7500 am Xenon am besten datu passen nur die Frage eben ob es für die Nebler auch 7500 Kelvin Birnen gîbt...Bist du sicher das es H8 er sind??:wink:

  • Steht so in der Betriebsanleitung !!
    Habe eben auch versucht heraus zu finden, ob eventuell auch eine andere Lampe passt, aber nichts gefunden:dft005:
    Frage Morgen noch den Freundlichen und schaue in der neuen gleich nach ob da auch H8 drin steht :032:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Unsere nebler haben wie die fernlichter in H1. H8 ist beim normalen octi drinne.

    Ich habe sowohl in fern- als nebellicht Osram Nightbreaker.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Kannst du mal ein Bild davon reinstellen, am besten vorher nachher....:032:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Sorry Sören

    habs aber nie fotografiert. Fakt ist, dass das licht schon weisser ist als original. Sieht etwas stimmiger aus, aber ist eben kein xenon.

    LG
    Mike

    LG aus Leverkusen, Mike

  • [quote=magic62;15279]Unsere nebler haben wie die fernlichter in H1. H8 ist beim normalen octi drinne.

    Ja Mike hast recht, aber in meiner Betriebsanleitung von TDI stand nur H8 drin :030:
    Habe Heute beim TFSI geschaut, als ich Ihn endlich abholen durfte :004:, dort steht jetzt H8/H1 a) drin >> a)= Octavia RS.
    Also Päddy wir können auch die Nebler wechseln :011:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Beim Autozubehörhändler, Tuner oder inzwischen auch in Baumärkten (Sorry,musste noch etwas Gartenarbeit machen, wenn das Wetter schon mal mitmacht) :dft001: Hast Du Sie gefunden:032:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Hey Päddy mach doch bitte mal bilder vorher und nacher, damit man mal sieht wie groß der unterschied ist und ob es sich lohnt. Dann mach ich es auch noch wenn es schick ausschaut. Vorallem Fernlicht wäre interesannt....:P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • So war heute mal schaun was die Dinger so kosten... Pro Stk. 30 Sfr. macht insgesamt 120 Sfr......is mir im moment zu viel für nur so ein paar Birnen für das, dass ich die nicht wirklich viel brauch....:024:

    Sry Dixi...kann dir allso momentan keine Fotos posten :021:

  • Bei mir in der betriebsanleitung stand auch nur H8. Hab die dann mal ausgebaut und H1 gefunden.

    Die Osram nightbreakers kriegt man gut über eBay für um die 15 euro pro set (2 stück) dann nur noch den versand.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;15377

    Bei mir in der betriebsanleitung stand auch nur H8. Hab die dann mal ausgebaut und H1 gefunden.

    Die Osram nightbreakers kriegt man gut über eBay für um die 15 euro pro set (2 stück) dann nur noch den versand.




    Supi, werd gleich mal vorbei schaun...:047:

  • Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher hier die Frage nochmal..


    was kann ich denn anstelle der originalen BLINKER reinmachen, was gut aussieht?
    Hat doch bestimmt einer der Lampenfreaks hier was anderes drin? :003:


    Und was kann man jetzt anstelle der originalen Fernlicht/Nebler Birne reinmachen, die Osram Nightbreaker hab ich leider noch nie original gesehen.


    Was war das denn für eine 7500er Phillips, von der ihr gesprochen habt?


    Will halt gerne das Zeug austauschen...
    Für´s Standlicht bleibt einem, wenn man es weiss will, ja eh nur die LED :022::025: Die BlueVision macht ja garkeinen Unterschied...



    Ach ja, danke Dixi für das Einstellen der Liste, hab die hier grade entdeckt und direkt mal was bestellt... :003:

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hi Nina

    bist auch noch spät unterwegs :wink:

    Blinkerbirnen gibt es in silverchrome von Philips, die sieht man gar nicht wenn die aus sind. Auch gibt es von Osram die Diadems, schimmern blaulich. Die habe ich selber drinne.
    Kann man in meiner Gallery erkennen bei den OZ bildern.

    Hatte zuerst die Philips Bluevision H1 als fernlicht drinne, jetzt die Nightbreaker. Wenn direkt nebeneinander (eine seite Philips, andere seite Osram) erkennt man dass die Nightbreakers noch einen tick weißer/heller sind.

    Hab sogar immo eine seite nightbreaker und die andere seite einen philips drinne. Weil mir ein nightbreaker explodiert ist im scheinwerfer :angry: . Hat auch so seine spuren hinterlassen. Soll aber ein einzelfall sein (wieso genau bei mir? :020: )

    Finde aber weiterhin die nightbreaker noch etwas besser und heller als die Philips.

    Und für gleich, gute nacht :sleeping:

    Mike

    Ach ja, im innenraum habe ich auch die superflux leds eingebaut. Extrem hell nachts.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ah noch ein Nachtschwärmer... ja, ich kann nach der Arbeit nicht direkt schlafen :036:
    Explodiert???? hmm, das macht mir ja schon Angst :026: Nicht, dass mir das auch passiert... aber sonst meinst du, dass die einfach nen Tick weisser sind als die Blue Vision H1? Nebler und Fernlicht sind ja beides H1, richtig?


    Wenn, will ich direkt alles auf einmal tauschen... hab mir für den Innenraum auch grade LED bestellt, das gefällt mir schon besser, als dieser eierfarbene Kram....

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Meine arbeit ist normalerweise von 8 bis 17 oder 18 uhr. Ausser ich habe notdienst. Ist aber bei mir nicht oft :015:
    Bin aber trotzdem nachts oft lange wach, dafür schlafe ich dann, wenn möglich, gerne aus. :sleeping:

    Nebler und fernlicht sind beide H1. Und die nightbreakers kann man günstig über eBay kaufen.
    Tja meine explodierte hat schon etwas schaden am scheinwerfer hinterlassen. Muss aber immer noch die defekte lampe und bilder des scheinwerfers nach Osram schicken. (die wollten eigentlich den ganzen scheinwerfer haben, aber wie soll ich denn rumfahren? :032: ).
    Die anderen drei halten aber gut, bis jetzt keine probleme.

    Im innenraum hatte ich am anfang (durch falsche bestellung meinerseits :009: ) in der mitte einen 6 fach led und als kartenleselämpchen die originalen. Sah fürchterlich aus, da erkannte man erst recht die gelbliche farbe.
    Habe jetzt vorne sowohl als hinten (da habe ich auch eine deckenlampe mit kartenleselämpchen eingebaut) seitlich die 4er leds und in der mitte einen 6er. Dazu im kofferraum seitlich jeweils 4er leds.
    Ist einfach schön hell, mein sohn wird davon sogar wach, wenn wir nachts nach hause kommen und ich den schlüssel ziehe :011: .

    Die türlämpchen, aschenbecher und handschuhfach habe ich noch nicht gewechselt. Einfach noch nicht bestellt. :dft001:

    LG
    Mike

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Also bis auf die Aschenbecherlämpchen hab ich alles auf LED umgebaut, siehe Liste oder mein Bericht!!! Blinkerbirnen hab ich die Philips Silvervision drin (Bilder sind im Bericht), mir würde nur noch die Nebler und das Fernlicht fehlen....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hm, welche LED soll ich denn für die Boarding-Spots nehmen, bei Hypercolor sind die W5W in axial (1 LED nach vorne) oder in radial (2 LED zu den Seiten) zu haben???


    Was habt ihr denn genommen?


    Ahoi
    Stefan

  • Ok danke dir. Nu die nächste Frage? Ich hab ja das Facelift. Ist der Spiegel anders?

  • Zitat von stefanswelt;60360

    Ok danke dir. Nu die nächste Frage? Ich hab ja das Facelift. Ist der Spiegel anders?



    Würde mich auch interessieren, da ich auch den FL habe. Hat einer schon die Boardingspots beim FL auf LED umgerüstet???

    Danke und Gruß

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Habs heute versucht, allerdings krieg ich den Spiegel gar nicht so auseinander...
    Hab den Spiegel komplett nach oben ausgerichtet und innen kann man dann ne Torx T10 Schraube sehen. Rausgeschraubt und.... nix....
    Muß eh noch mal LEDs umtauschen, beim Kennzeichenlicht sind die 6fach zu "dick" und bei den Leselampen habe ich aus Versehen auch für hinten RADIAL genommen es müssten aber AXIAL sein. Nur vorne braucht man wenn man Schiebedach hat RADIAL ansonsten auch axial...


    so, jetzt such ich mal wie ich den Spiegel demontier....


    *Update*
    So, Spiegel habe ich nicht abbekommen, wollte aber auch nicht so rabiat sein und mit Gewalt da dran. Habe nen Pfannenwender genommen und gehebelt, aber das war schon so schwer, das ich Angst hatte das der Spiegel zerscheppert. Wenn also jmd weiß wie man den vernünftig ohne zu schrotten abbekommt...Infos sind willkommen...


    Achja, anscheinend ist bei mir im Kofferraum genau die Leitung zum Kofferraumlicht unter der Verzurröse eingeklemmt... hab zwar das Licht herausbekommen, aber nicht mehr den Stecker rein... wie ist denn die Verzurröse befestigt? Geschraubt? Hab jetzt kein Lust mehr is zu dunkel....

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • Hey Google,


    gibts schon was neues wegen den LED´s (axial oder radial) im Facelift? :dontknow:
    Wollte meine nämlich auch gleich nach der Übernahme des Autos tauschen und warte nun mit der Bestellung bis das geklärt ist ;)


    Viele Grüße!

    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

  • @googl:

    Hatte vorgestern bei meinem neuen FL das gleiche Problem mit der Verzurröse an der linken C-Säule.
    Habe leider keine Bilder zu Hand, aber:

    Sie ist mit ner Torx (T15 glaub ich) verschraubt. Vorher musst Du noch diese rechteckige Abdeckung (wenn man frontal auf die Öse drauf schaut sie man ein Rechteck mir einer etwas anderen Oberfläche als der Rest der Öse) mit nem Taschenmesser oder ähnlichem flachen aushebeln. Geht relativ einfach, so daß nichts zerkratzt wird. Bei mir war das Kabel dann noch anderweitig eingeklemmt. habe dann noch folgendes gemacht.
    Aufschrauben, die Verkleidung etwas wegziehen bzw. teilweise ausclipsen, dann die Torx der C-Säulen-Verkleidung lösen und das Kabel hat wieder Luft. In der umgekehrten Reihenfolge wieder zusammenbauen. FERTIG :peace:

    Zu den Spiegelkappen schreib ich was, wenn ich meine in den nächsten Tagen umrüste. Deshalb keine Gewähr für folgende Aussage:

    Lt. Reparaturleitfaden von Skoda müsste das Spiegelglas komplett raus. Dann im inneren unteren Bereich 2 Schrauben lösen und Das Gehäuse nach oben ausclipsen.

    Viel Spass

    Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

  • Hallo nochmal,


    weiß nun schon jemand ob im Facelift die LED´s axial oder radial sein müssen?
    Vielen Dank für die Hilfe!

    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic

  • HalloZusammen,
    hab lange nix mehr geschrieben, aber wenn ich helfen kann dann gern.
    Ich hab das Facelift und hab LED's in den Boardigs drin. Es Passen jenewelche: http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html

    müssen nur etwas ausgerichtet werden.
    Und wegen des Einbaus:
    Lasst eure Spiegelgehäuse und vorallem eure Spiegelgläser in Ruhe sonst geht es euch so wie mir. Spiegelglas = Totalschaden.
    Es geht viel einfacher, was man aber erst bemerkt wenns Glas im A... is.
    Also fahrt euer Spiegelglas ganz nach oben, also Richtung Himmel. Nun leuchtet ihr mit ner Lampe unter das Glas und seht dort die Gummifassung der Boardings. Nun nehmt einfach eine schmal Spitzzange oder einen etwas schärferen Schraubenzieher und "stecht" vorsichtig in den Gummi. Nun einfach mit etwas Druck auf den Gummi den Schraubenzieher zur Seite schieben und schon rutscht das Ding (die Gummifassung) aus ihrer Halterung und ihr kommt an die Lampe. Klingt einfach, ist es auch.
    Ich hoffe ich konnte helfen und nun viel Spass beim Umbau.

  • @ Normi,

    haste die mit oder ohne Checkwiederstand genommen????

    Gruß Stephan

    Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
    ausgeliefert:9.10.09 8)
    Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

  • Na ohne Widerstand. Die Boardings sind nicht überwacht. Als ich habe zumindest keine Fehlermeldung bei mir. Aber logischer Weise gedacht warum sollten die Dinger überwacht sein? Das würde keinen Sinn ergeben.
    Grüße

  • Hallo mal wieder :peace:


    ich habe jetzt erfolgreich die Innenraumbeleuchtung incl. Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgestellt. Nur die Boardingspots hab ich noch nicht geschafft. Ich habe es mit der Beschreibung von Normi2003 versucht:
    Also fahrt euer Spiegelglas ganz nach oben, also Richtung Himmel. Nun leuchtet ihr mit ner Lampe unter das Glas und seht dort die Gummifassung der Boardings. Nun nehmt einfach eine schmal Spitzzange oder einen etwas schärferen Schraubenzieher und "stecht" vorsichtig in den Gummi. Nun einfach mit etwas Druck auf den Gummi den Schraubenzieher zur Seite schieben und schon rutscht das Ding (die Gummifassung) aus ihrer Halterung und ihr kommt an die Lampe. Klingt einfach, ist es auch...

    Leider konnte ich damit die Stecker nicht aus der Fassung ziehen :worry2:
    Daher wollte ich hier nochmals fragen ob jemand für den FL einen weiteren schonenden Weg (will natürlich NIX kaputt machen bzw. Gewalt anwenden) kennt, der mich schnell ans Ziel führt.
    Denn die Glühlampen machen ein sch... Licht, viel zu dunkel und unspektakulär :angry2:
    Also greift mal tief in Eure Trickkisten und helft mir :blush:


    Vielen Dank und verschneite Grüße aus den Sieben Bergen am Rhein


    V/RS TDI CR DSG Combi - MJ2010 - black magic




  • Wie meinst du das mit "zur Seite schieben"! Muss die Gummihalterung gedreht werden, das sie rausgeht und wenn ja in welche Richtung??:mulmig:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Die Gummihalterung muss nicht gedreht werden. Nur mit einem Schraubendreher vorsichtig Richtung Auto schieben. Dann kommt das Lämpchen schon zum vorscheinen.

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???

  • Vince Bordingspots sind mit den Innenraumlicht gekoppelt sobald das angeht gehen auch die Bordingspots an.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Zitat von baby_blade;80034

    Die Gummihalterung muss nicht gedreht werden. Nur mit einem Schraubendreher vorsichtig Richtung Auto schieben. Dann kommt das Lämpchen schon zum vorscheinen.




    :dontknow::dontknow::dontknow: Versteh ich nicht!! Die Halterung sitzt doch senkrecht drinne, ich müsste die wenn dann nach oben drücken???:dontknow::dontknow:

    Wie ist die Halterung festgemacht, gesteckt?? Bekomme ich die danach wieder rein?:dontknow::dontknow:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Dann schau dir mal das Bild an was ich reingestellt habe. Da ist die Halterung wunderbar zu sehen. Ich hab sogar einen roten Pfeil reingemalt in welche Richtung die Gummihülle zu schieben ist.


    Wenn die Lampe gewechselt ist, dann bekommst du die mit etwas Fummelei auch wieder reingeschoben.


    Ich würde sagen schau es dir Live an, an deinem Wagen. Taschenlampe nicht vergessen.


    Und wie gesagt, das gilt fürs Facelift Model!

    Skoda Octavia V/RS 2.0 TFSI
    :shakehand: bestellt: 10.08.2009 :peace: Übergabe: 6.11.2009
    :D Milotec Seinwerferblenden & Grill :D kleiner Soundausbau
    next Step -> ???




  • Habe schon geschaut, meine Halterung ist senkrecht verbaut!!! Bei deinem Bild ist sie fast waagerecht

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic