Dachreling ja/nein

• Dachreling ja/nein 0

1. Nein! Absolutes No-go. Lieber ohne... (0) 0%
    2. Ja! Sieht toll aus. Muß der RS unbedingt haben. (0) 0%

Muß mal hier eine Umfrage starten.
    Wsa sagt ihr:
    Dachreling: Ja unbedingt. Sieht toll aus bzw. braucht man
    oder
    Nein, auf keinen Fall. Sieht :shit: aus.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• ;)hallo!

wenn dan mit!

ohne finde ich ihn nicht schön!

mfg patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Beim Kombi ist es ein MUSS !!!!!!

Ich verkaufe keinen Kombi ohne Dachreling...... Wenn dann schenk ich es den Kunden noch lieber als einen ohne zu bestellen

• das hättest du mir auch früher sagen können Jan...

ich hab ne Rehling mitbestelt.. man weiss ja nie..

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Nen Kombi ohne Reling ist wie ein Pferd ohne Zügel.

Jetzt, wo es so schön glatt ist, kann man sich auch so schön daran fest halten. ;)

• Dachreling für mich ein Muß

zumindest auf den Blauen gehört eine Silberne !

Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

• Zitat von iD Werbung;79595

Ich hätte meine lieber runter ... wenn die doofen Löcher nicht wären.

Würde meinen auch gerne mal ohne sehen.

gibts da keine Abdeckungen zum montieren ?

gruss

• Hi, habe mein auch ohne Dachreling gekauft und vermisse nichts, sieht ohne besser aus, so alt bin ich auch nicht das ich schon ein Handlauf brauche:D.

Mein A4 Avant vorm O2 hatte auch keine also einmal ohne immer ohne finde sieht einfach besser aus besonders wenn man einen Dachspoiler dran hat so wie ich.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Zitat von Tiefflug;79601

Dachreling für mich ein Muß

zumindest auf den Blauen gehört eine Silberne !

Genau mein Reden!:shakehand:

• Zitat von Turbo;79610

Hi, habe mein auch ohne Dachreling gekauft und vermisse nichts, sieht ohne besser aus, so alt bin ich auch nicht das ich schon ein Handlauf brauche:D.

Mein A4 Avant vorm O2 hatte auch keine also einmal ohne immer ohne finde sieht einfach besser aus besonders wenn man einen Dachspoiler dran hat so wie ich.

Wie sieht das Dach aus ?

Sieht man die stellen, wo die Reling hinkäme ? sind da Abdeckungen drauf ?

gruss

• Meiner Meinung nach gehört ne Reling drauf. Da wirkt das Auto ganz anders.

Und im Gegensatz zu den meisten hab ich am weißen RS eine silberne Reling dazubestellt. Wirkt optisch einfach etwas edler als "schnödes" Schwarz *mann möge mir verzeihen :)*

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hi.

Hab mir gerade einen neuen bestellt. Wieder in Schwarz. Wie der alte. Auf dem alten ich hatte keine Reling. Sah gut aus. Hab den Neuen jetzt (auf anraten des Verkäufers) mit silberner Reling bestellt. Ich hoffe ich bereue es nicht.

Gruß und Allzeit gute Fahrt

RS TDI PD Kombi in BlackMagic

• meiner (schwarz) ist auch ohne, und ich muss sagen der Octavia ist das einzigste Kombi Modell wo mir mit/ohne gefällt. Zumindest in schwarz geht es ohne, bei weiß oder den anderen farben??

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• Meiner ist mit Dachreling.

Finde nen Kombi ohne Dachreling sieht irgendwie so aus als ob da was fehlt.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Wie Duffman und Tiefflug auch schon sagten.
    An nen Raceblauen Kombi gehört ne silberne Reling!

Bei jedem anderen Kobmbistellt sich nur die Frage nach der Farbe, nicht ob oder ob nicht.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Zitat von axxy;79630

Wie Duffman und Tiefflug auch schon sagten.
    An nen Raceblauen Kombi gehört ne silberne Reling!

Bei jedem anderen Kobmbi stellt sich nur die Frage nach der Farbe, nicht ob oder ob nicht.

Rischtischhh...

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Ohne Reling fehlt was! Hier in der Gegend fahren einige Octis ohne rum und ich kann mich an den Anblick nicht gewöhnen.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Unbedingt mit!!
    Bekomm Race-Blau mit silberner Reling.
    Ich finde sieht gut aus, toller Kontrast/Abschluß, nimmt dem sportlichen Charakter des RS nix.

AUßERDEM:

Funktionalität!! Skiträger,Dachbox,Fahrrad,Weihnachtsbaum,Kajak,Anhalter...

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• Hier nun der direkt Vergleich bei der Konfiguration (bei einem blauen):

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Nur mit Dachreling!

Ein Kombi ohne Reling ist wie Dick ohne Doof, wie Dieter

ohne Bohlen, wie Bud ohne Weiser.........:weisbier:

Silber passt zu einem Blauen am besten!

• Hi,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben!! Der RS Kombi ohne Dachreling sieht ziehmlich nackig aus ,halt nicht wie ein richtiger Kombi!!!
    Würde nach Deinen Konfigurations Bildern ,den mit den silbernen Dachreling nehmen. Steht ihn meiner Meinung am besten!!!!:)

MFG

Wer später bremst,fährt länger schnell :D
    RS TDI Race Blue Kombi

• DITO - ganz meine Meinung. Ohne Reling ist der Combi kein Combi :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ich bin für die kunst fürs weglassen u.clean sein.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Bei Meinung hab ich ja auch schon öfters geäußert: Zu einem Combi gehört einfach eine Dachrehling!

Meine Wunschkonfiguration kann man in Deutschland nicht ab Werk bestellen, und zwar einen Octavia Combi mit der Außenfarhe "Brilliant-Silber-Metallic" und der Dachrehling "silber lackiert"! Da bleibt nur der Weg über die mitllerweile ohne Aufpreis bestellbare schwarze Dachrehling und die Nachrüstung der silbernen Variante über das Skoda Zubehörprogramm (und der Verkauf der dann überschüssigen schwarzen Dachrehling!)

Grüße,
    Ferris

• Zitat von Turbo;79610

Hi, habe mein auch ohne Dachreling gekauft und vermisse nichts, sieht ohne besser aus, so alt bin ich auch nicht das ich schon ein Handlauf brauche:D.

Tip top, besser kann man es nicht ausdrücken....:weisbier:

• Hab es schon öfter mal gepostet, aber dazu schreib ich immer wieder gerne.

Natürlich bei weitem nicht nur deswegen, aber u.a. war es mit ein Grund FÜR den Octavia. Wenn man möchte, kann man dieses (in meinen Augen völlig sinnlose) Zubehör weglassen und wird nicht gezwungen, etwas an seinem Auto durch die Gegend zu fahren, was man für nichts braucht.
    Gut so!
    Ein Kombi mit Reling wirkt immer irgendwie "hemdsärmlig". Er sieht höher und damit insgesamt auch etwas schmaler aus.
    Für die Optik bringt das nach meiner Meinung also keinerlei Vorteile.

Und wenn selbst der Kombi zum Transport nicht mehr ausreicht, hilft eh nur ein Anhänger und keine Dachbox (Thema Zuladung).

Kombi oben ohne find ich gut! :peace:

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• ich hab mir den combi nur gekauft,weil er innerhalb von 2wochen lieferbar war.wenn ich nach liste bestellt hätte,dann ohne den henkel.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Kombi ohne Reling sieht :shit: aus :D ... und unpraktisch zudem ist dazu auch noch.

im Sommer gehts mit den Rädern auf dem Dach ab nach Südfrankreich... und dann lach ich erstmal alle ohne Relig aus *g*:weisbier:

Octavia :victoria:\RS TDI CR 2010

• wenn man ihn nutzt,erfüllt er auch seinen zweck?;)

• hallo,

für mich klar mit, hab so meinen schwarzen bestellt, mit einer silbernen.
    ist aber sicher Geschmackssache obs gefällt.

aber nach den Bildern von Cello gebe ich 1000% allen recht, die sagen: bei raceblau wenn mit, dann silber!!
    mit einer schwarzen kriegt man ja Augenkrebs.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Neo
    meiner ist schwarz gelackt u.meinen augen gehts gut:)

• Wer eine Dachreling nutzt und braucht, schön und gut. Aber ohne sieht definitv besser aus. Wie oben schon geschrieben wirkt er nochmal höher durch die Reling.

Gerade wenn man den RS tieferlegt und keine Dachreling hat wirkt das weitaus schnittiger und sportlicher.

Ich habe leider eine und überlege schon die irgendwann wegzumachen (inkl. Löcher zuschweißen und dann lackieren). :dontknow:

Und silberne Dachreling, fnde ich, geht garnicht. Dadurch schaut man ja extra nochmal auf die Reling. Und der RS hat bessere Ecken zum Anschauen als solche 2 Röhrchen auf dem Dach! ;)

Grüße,
    Martin

• regda
    richtiiiiiig;)
    ich hatte meine auch schon demontiert u.wollte dünne plätchen zum abdecken machen lassen.:dontknow:
    zuschweißen wäre für einen wiederverkauf nicht so toll!:worry2:

• Zitat von Mane/RS-10;79945

meiner ist schwarz gelackt u.meinen augen gehts gut:)

Du hast aber auch schwarze Felgen, da passt das ganze dann wieder optimal zusammen find ich.

V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)

• Also ich finde auch das ein Kombi eine Dachreling haben sollte .. ohne geht garnicht..
    bei nem weissen unbedingt mit :)

VIRS 2.0 CR DPF COMBI in Candy Weiß
    Tempomat, Columbus, Soundsystem, Dachreeling und doppelter Ladeboden, Getönte Scheiben, B- und C-Säule getönt, GTI-Fußstütze

• Hmm...ich hab ja auch einen Weißen mit schwarzer Reling und finde das auch ganz gut so! ;)
    Wenn ich mir aber mal die Bilder von dem Blauen mit und ohne so anschau, finde ich ohne eigentlich garnicht so schlecht! :P

Sieht sehr sehr schlicht aus. Der RS wirkt viel weicher!
    Also ich kann mich da überhaupt nicht wirklich entscheiden.

Da ich aber auch eine Reling habe:dontknow:...naja Gruppenzwang! Pro Reling! :D

Gruß

Chucky

• Fonsecker
    ganz klar,die kombination muß natürlich auch paßen.wenn die reling schon vorganden ist,dann wenigstens in farbe.;)

• Mein Freundlicher hat mir ganz klar dazu geraten ihn MIT Rehling zu bestellen...
    (Die hatten mal einen Octavia da, der keine hatte, Stand über 1 Jahr auf dem Hof, da haben sie sich dazu entschlossen die Dachrehling mit großem Aufwand nachzurüsten, und siehe da, 1 Woche später war er weg vom Hof)
    Daher, beim Combi ein muss ...
    Habe meinen in Schwarz mit Dachrehling in Schwarz, fällt halt nicht auf ;)