Eibach vs H&R

  • Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne von euren Erfahrungen bezüglich der Tieferlegung eures RS mit Original Stoßdämpfer und den Eibach Federn (30mm) und H&R (35mm) hören. Ich weiß es gibt schon diverse Themen, aber die gesuchten Infos bzw. verlgleiche vermisse ich noch. Da ich gerade Vater geworden bin und keine Lust habe, dass mein Kleener mir gleich das neue Auto vollkotzt ;-) sind für mich folgende Punkte wichtig:


    1. Optisch soll er natürlich noch n bissl tiefer kommen
    2. Gutes Wechsel-Lastverhalten
    3. Komfort sollte wenn möglich genau so gut, oder besser sein wie mit Originalfedern


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen, und Meinungen. Wenn ihr Connections habt oder wisst wo man die Federn günstig herbekommt bin ich natürlich auch sehr dankbar ;-)

  • Eine Komfortsteigerung bei Tieferlegung wirst du nur erreichen wenn deine alten originalen Dämpfer ziemlich defekt sind, sonst ist das meines Erachtens nicht möglich da der Federweg durch kürzere Federn natürlich geringer wird.


    Anstatt der Kombination Originaldämpfer + kürzere Feder würde ich lieber ein abgestimmtes Kit holen, wo der Dämpfer für die Feder und umgedreht, entwickelt worden ist, besser noch natürlich ein Gewindefahrwerk wo du dir deine gewünschte Tiefe einstellen kannst! :)

  • Hallo,

    ich stehe vor der selben Entscheidung (bin auch gerade Papa geworden) und möchte nur dezent und mit wenig Komfortverlust tieferlegen.

    Klar ist, dass du mit den Originalen Dämpfern und Tieferlegungsfedern einen gewissen Komfortverlust haben wirst. Ich hatte die 35er H+R Feden in meinem Leon FR und war insgesamt zufrieden. Auf guten Straßen, deutlich weniger Seitenneigung und auf der Bahn ein weniger schwammiges Gefühl als Original. Die Dämpfer hatte ich damals so gelassen (50 TKm keine Probleme damit). Auf schlechten Straßen u den 18 Zoll Felgen mit 40er Querschnitt kommt das Fw aber an seine Grenzen. Das liegt auch daran, dass die Federn progressiv sind, sprich je tiefer eingefedert wird, desto härter sind sie.

    Ich finde die Vorschläge, kauf dir gleich ein ordentliches Gewinde eher unverhältnismäßig. Ich kauf mir doch kein 1000 € Fw wenn ich "nur" dezent tiefer möchte. Die Federn kosten im Vergleich gerade mal 100 - 150 €.

    Ich hoffe zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben. Kannst ja mal berichten für was du dich entschieden hast.

    Grüße aus Erfurt. Jens :peace:

    V/RS Combi CR TDI DSG, Black Magic , Dachreling silber, Soundsystem, SunSet, Schiebedach, FSE, PDC v.u.h., GTI Stütze, LED innen und außen, Chromringe GolfV, Milotec Grill Frontschürze, RS 4 Replika Felgen in 18" gunmetal, H+R CupKit

  • Danke für die schnellen Antworten! Mir geht es genauso.... Wiso 1000 Euro investieren für 15 mm... Ein Freund der das KW Street Comfort fährt hat mir von diesem abgeraten, bzw. sein A4 Sportfahrwerk wieder eingebaut, da der Komfort sehr zu wünschen übrig lies... Oder gibts noch Alternativen? Hat keiner die Eibach Federn verbaut? Die sollen etwas weicher abgestimmt sein.

  • Zitat von Kanzler;77740



    Ich finde die Vorschläge, kauf dir gleich ein ordentliches Gewinde eher unverhältnismäßig. Ich kauf mir doch kein 1000 € Fw wenn ich "nur" dezent tiefer möchte. Die Federn kosten im Vergleich gerade mal 100 - 150 €.



    Mag sein, es ist aber auch bestimmt unverhältnismäßig ein Auto im Wert zwischen 20-30k zu bewegen und dann an sicherheitsrelevanten Teilen, wo meiner Meinung nach das Fahrwerk absolut dazugehört, mit halben Sachen anfangen zu wollen.


    Ich habe den Unterschied zwischen Serienfahrwerk - günstigem Gewindefahrwerk (Preisklasse ca. 500 EUR) und einem H&R Monotube Spitzenfahrwerk (ca. 1200 EUR - hatte ich damals aber wesentlich billiger gekommen) selber an meinem 4er Golf miterlebt.
    Alleine was das Fahrverhalten und damit den Sicherheitsaspekt angeht, liegen da Welten dazwischen.


    Wenn es günstiger sein soll, würde ich wie vorher erwähnt zu einem abgestimmten Kit greifen, dann hat man zugleich neue Dämpfer und erstmal wieder Ruhe. Das Fahrverhalten dürfte auch wesentlich besser sein einfach kürze Federn auf die Seriendämpfer zu montieren.

  • Also von den 35mm Federn kann ich abraten, das ist raus geworfenes Geld, dann lieber 50er von H&R, da kommt der Wagen deutlich tiefer.

  • An meinem Golf V fahre ich die Variante 3 von KW. Mein Kleener würd mir jedoch das Auto vollkotzen, oder nen bleiben Schaden davontragen, geschweige denn meine Frau die mich steinigen würde, wenn ich dem Family-Van ein solches Fahrwerk verpassen würde. Mir geht es einfach nur darum ne sinnvolle Lösung zu finden. Ich wäre auch gern bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn es eine bessere Lösung gäbe.


    Ich habe übrigends mit dem Support von Eibach telefoniert. Die Federn bzw. ihre Kennlinie ist schon angepasst an die vorhandenen Dämpfer. Wenn Sie jedoch was verkaufen wollen erzählen die alles... deshalb suche ich ja die Hilfe aus dem Forum, und ehrliche Meinungen.

  • Schauen wir mal wenn ich deine 35mm verbaut habe...

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • In einem muss ich meinen Vorrednern recht geben, tiefer und Komfort mir Seriendämpfern wird nicht funktionieren, und die 30 bis 35 mm wird man beim RS kaum sshen da dieser von Haus aus ja schon 15mm tiefer ist.
    Ich selber habe nur die 50iger Federn von H&R drin, Dämpfer waren am Tag des Umbaus neu und komme mit dem Restkomfort super zurecht.
    Ich denke das Komfortfahrwerk von H&R wäre da für euch eine interessante Alternative...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Ich hab die 35er H&R + Orignaldämpfer drin, bin sehr zufrieden und er fährt sich wesentlich besser. Das bestätigt auch regelmässig ein Kollege der seinen RS mit Originalfahrwerk hat. Die 50er sind gerade beim Kombi zu tief wenn man öfters mal viel einlädt.


    Hier noch 2 Bilder. Weiss 35er H&R, Blau 50er H&R

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Danke für die Antworten! Ich hab magic62 mal sngeschrieben, da mehrere dieses Thema beschäftigt habe ich ihn gebeten mal seine Erfahrungen zu posten. Wie ich schon weiter oben beschrieben habe, hat ein Freund in seinem A4 schon schlechte Erfahrungen mit dem street comfort gemacht. Was die 50/50 von H&R angeht, is mir das etwas zuviel. Sieht zwar echt gut aus, aber wie schauts aus bei Maximalzuladung?


    Mal ne andere Frage... Gibt es Tieferlegungsdomlager für den RS? Domlager + 30 Einbach wär glaub ich perfekt, oder?


    Hat eigentlich keiner Erfahrungen mit den Eibach Federn? Hab in mehreren Threads (Audi, Mercedes) gelesen, dass die komfortabler und besser abgestimmt sein sollen als die H&R, oder?

  • Danke für die Pics Kay und die vorweggenommene Antwort ;-). Also die 30-35 mm reichen glaub ich definitiv... Sieht auch schon besser aus als das Original FW...


    Mal ne blöde Frage... hat mein Octavia 2 facelift mehr Luft zwischen Felge und Radkasten als der 2 vor Facelift oder sieht das nur so aus?

  • Sieht nur so aus.


    Auf dem weissen hab ich zwar 19er drauf aber man sieht ja den "Zwischenraum" zwischen Reifen und Karosserie.


    Edith: hier noch ein anderer blauer mit 35er H&R zum besseren Vergleich...

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also ich habe das selbe Problem gehabt,und überlegt was ich mache.
    Komplett Fahrwerk oder nur Federn.
    Und nach langen hier umher schreiben,habe ich mich für die 50iger H&R entschieden.
    Bin soweit ganz zu Frieden,komme noch gut überall hin wo ich will.
    Und er fährt sich richtig gut.

    Gruß Dennis

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Danke DDennis für die Info! Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus (im Vergleich zum Serienfahrwerk)? Querfugen? Da er ja relativ tief liegt gibt es Probleme bei maximaler Zuladung?

  • Wer die Familie zufrieden sehen will, sollte doch NUR 35iger federn nehmen oder Street-Comfort-Gewindefahrwerk von KW.
    Den anderen würde ich eher das Komplettfahrwerk von H&R mit 50mm Tieferlegung empfehlen und wer noch mehr Geld ausgeben möchte KW/Bilstein/Lowtec Gewindefahrwerk ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wenn man den RS Dezent tieferlegen möchte sind Eibach und H&R sicher eine gute Wahl. Die Eibach sind linear und die H&R sind progressiv - wenn ich beim nächsten Auto eine Tieferlegung nur mit Federn machen werde, werde ich die Eibach nehmen. 35 H&R hatte ich in meinem Focus und war zufrieden - sowohl von der Optik (Keil) als auch vom Restkomfort. Die Eibach will ich dann einfach probieren.

    Nach einem Reinfall mir meinem Sachs Performance Fahrwerk - tolles Fahrwerk aber meiner Meinung nach nichts für die Familie - habe ich mich dann doch für das Kw Street Comfort entschieden. 35m tiefer sieht man nicht unbedingt, da er hinten so steht wie vorher aber jetzt die Optik zu vorne passt, da er VA 5mm tiefer ist als an der HA ( VA 35,5cm von Radkasten zu Mitte Rad - HA 36cm). ich weiß nicht viel aber so wie ich es haben wollte. Nachdem ich im Werk war und sie die Druckstufe verringert haben, bin ich mit dem Komfort auch sehr zufrieden (liegt jetzt aktuell etwas über Serie und soll so nach meiner Info auch verkauft werden) Wollte es noch komfortabler haben aber dann behagt mir das Fahrgefühl nicht - deshalb habe ich die Zugstufe härter gestellt und fahre aktuell VA 10 Klicks und HA 11 Klicks offen. Fahrwerke werden, wenn sie nicht adaptiv verstellbar sind, immer ein Kompromiss bleiben. Ich kannn mein Kw weicher machen, dann ist es richtig schön Komfortabel - auch bei richtig schlechten Straßen - aber Topspeed fahre ich dann damit nicht mehr. Übrigens hätte ich bei dem Schnee mit einer 50er Feder ganz schön Probleme mit Aufsetzten gehabt. Das war so schon grenzwertig.....

    Ich kann mit meinem Fahrwerk sehr gut leben und meine Familie meckert auch nicht - das hat sie beim Sachs getan! Ob einem das über 1000€ wert ist muss jeder selbst wissen. Magic62 ist sehr zufrieden mit seinem Fahrwerk und auch das ProKit von Eibach soll sehr gut sein... Nur kann man das nicht einstellen - dafür kosten sie aber auch nur ca 500 € und sind eine Überlegung wert.....


    Grüße GTO

    Octavia Kombi RS PD DPF, silber, GRA, Trennnetz, Boardingspots, schw. Reling, orig. 18 Zoll, KW Street Comfort, EZ. 01.08

  • Muchas gracias GTO! Auf solche Antworten hab ich gewartet ;-)


    Zitat

    Die Eibach sind linear und die H&R sind progressiv - wenn ich beim nächsten Auto eine Tieferlegung nur mit Federn machen werde, werde ich die Eibach nehmen. 35 H&R hatte ich in meinem Focus und war zufrieden - sowohl von der Optik (Keil) als auch vom Restkomfort.


    Die H&R hatte ich auch schon in meinem Seat Leon verbaut, machten mir jedoch durch die progressive Kennlinie etwas zu schnell zu und gerade bei etwas "unschönen" Landstraßen lies der Komfort zu wünschen übrig.


    Zitat

    habe ich mich dann doch für das Kw Street Comfort entschieden.


    Das wollte ich mir zuerst auch kaufen. Jedoch wie in Thread 4 beschrieben hat mir ein Freund davon abgeraten, evtl. liegt es ja an der Zugstufe, die du nachträglich härter stellen lassen hast.


    Zitat

    wenn ich beim nächsten Auto eine Tieferlegung nur mit Federn machen werde, werde ich die Eibach nehmen


    Auch wenn anscheinend noch keiner die Eibach verbaut hat, wird das wohl auch meine nächste Wahl sein. Ich bin nur noch am überlegen ob es das Pro-System oder nur die Federn werden. Schade, daß hier wohl noch keiner Erfahrungen damit hat. Was würdet ihr machen? Wenns jm interessiert, hab einen Shop mit guten Angeboten gefunden. Oder hat jm Connections, oder kennt jm einen günstigeren?


    http://www.tuning-tempel.de/sh…temid=1&vmcchk=1&Itemid=1


    http://www.tuning-tempel.de/shop/::24834.html


    Freu mich schon auf eure Meinungen und Anregungen ;-)

  • Muchas gracias GTO! Auf solche Antworten hab ich gewartet ;-)


    Zitat

    Die Eibach sind linear und die H&R sind progressiv - wenn ich beim nächsten Auto eine Tieferlegung nur mit Federn machen werde, werde ich die Eibach nehmen. 35 H&R hatte ich in meinem Focus und war zufrieden - sowohl von der Optik (Keil) als auch vom Restkomfort.


    Die H&R hatte ich auch schon in meinem Seat Leon verbaut, machten mir jedoch durch die progressive Kennlinie etwas zu schnell zu und gerade bei etwas "unschönen" Landstraßen lies der Komfort zu wünschen übrig.


    Zitat

    habe ich mich dann doch für das Kw Street Comfort entschieden.


    Das wollte ich mir zuerst auch kaufen. Jedoch wie in Thread 4 beschrieben hat mir ein Freund davon abgeraten, evtl. liegt es ja an der Zugstufe, die du nachträglich härter stellen lassen hast.


    Zitat

    wenn ich beim nächsten Auto eine Tieferlegung nur mit Federn machen werde, werde ich die Eibach nehmen


    Auch wenn anscheinend noch keiner die Eibach verbaut hat, wird das wohl auch meine nächste Wahl sein. Ich bin nur noch am überlegen ob es das Pro-System oder nur die Federn werden. Schade, daß hier wohl noch keiner Erfahrungen damit hat. Was würdet ihr machen? Wenns jm interessiert, hab einen Shop mit guten Angeboten gefunden. Oder hat jm Connections, oder kennt jm einen günstigeren?


    http://www.tuning-tempel.de/sh…temid=1&vmcchk=1&Itemid=1


    http://www.tuning-tempel.de/shop/::24834.html


    Freu mich schon auf eure Meinungen und Anregungen ;-)

  • Hi Phil

    Eibach ist im englischen forum erste wahl. Da wird auch gesagt, dass die federn mehr komfort bieten als die von H&R.
    Leider kann ich sowas nicht selber vergleichen, bin ja nur ori und H&R fahrwerk gefahren.

    Was die engländer aber machen, ist eine kombination aus Koni FSD dämpfer und Eibach federn. Dies soll (in 35er version) eine sehr gelungene kombi sein aus fahrverhalten und komfort.
    Die konis alleine sorgen schon für erhöhtem komfort (einfach mal googlen) und die Eibachs dann fürs i tüpfelchen.

    Sorry dass ich noch nicht geschrieben habe, aber bei mir ist die hölle los (habe einfach wenig zeit).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Hatte in meinem Passat damals Federn von AP-zusammen mit den alten orig. Dämpfern war das richtig grob!komm ziemlich tief und war auch sehr straff...hoffe das das mit den H&R genauso wird!mein Nachwuchs ist schon fast 4 also die schleichfahrtzeit vorbei!!;)

    Octavia RS Facelift 2.0 Tsi Anthrazit-Grau Metallic Kombi...jetzt isser wegg :cry:

  • @magi62

    Zitat

    Was die engländer aber machen, ist eine kombination aus Koni FSD dämpfer und Eibach federn.


    Danke für die Infos. Dieselbe Kombination nutzen auch viele Mercedes, BMW und Audi Fahrer wie ich mittlerweile gelesen habe. Der Dämpfer scheint wirklich optimal zu sein für Leute die gern beide Vorteile haben wollen. Verbesserter Grip, Stabilität, geniale Straßenlage, und optimalen Komfort gleichzeitig haben wollen...


    @Rudebwoy

    Zitat

    mein Nachwuchs ist schon fast 4 also die schleichfahrtzeit vorbei!!


    Deswegen werden bei mir ja keine 50er H&R oder AP Federn verbaut, für was hab ich nen RS wenn ich dann nachher nur durch die Gegend Gurke...


    @all


    Also für mich gibts jetzt 3 Varianten:


    1. Originaldämpfer mit Eibach Federn (30mm) 140,-
    2. Pro-System von Eibach (30mm) 460,-
    3. Koni FSD + Eibach Federn.. 750,-


    Vielleicht hat ja jm. Erfahrungen mit den Systemen? Oder kennt jemanden der einer der Kombinationen fährt...Wär interessant mal die Unterschiede zu diskutieren...Speziell im Bezug auf den preislichen Unterschied...


    P.s. da mich schon einige pmed haben zwecks einer Sammelbestellung, ich werd mal schaun was ich so raushandeln kann ;-)

  • Hallo,


    Ich kann die Kombination aus Eibach und Koni FSD nur wärmstens empfehlen.


    Ich fahre jetzt meinen 2ten RS und diesmal mit besagtem Fahrwerk. Der Fahrkomfort hat sich stark verbessert. Bodenwellen auf den Autobahnen meistert er jetzt viel besser. Der Komfort bei langsamer Fahrweise hat erheblich hinzugewonnen, kein Poltern oder sonstiges.


    Die Strassenlage bei schneller Fahrweise ist einfach viel besser. Schnell gefahrene Kurven sind einfach ein Vergnügen. Der Wagen liegt viel ruhiger auf der Strasse.


    Ich habe 419 € fur die Dämpfer und 175 für die Federn bezahlt.


    Gruss


    Jeng

  • Jeng


    Hi, hört sich echt gut an. Danke für die Infos ;-) Wie sieht es aus bei Maximalbeladung? Und wie tief ist er nach der Tieferlegung gekommen? Könntest du mal n paar Pics reinstellen oder mir schicken? Würd mich interessieren wieviel "Beinfreiheit" er noch hat. :)


    P.s. mich würde interessieren woher Du die Koni FSD hast? Find Sie nicht günstiger als 619 €, 419 is da schon ne andere Hausnummer.


    Hast du bzw. hat jm. eigentlich noch Stabilisatoren verbaut? Bzw. wie sind die Originalstabis beim RS? reichen die aus? Oder sollte man eher zu nem Anti-Roll-Kit wie das von Eibach zurückgreifen?


    Gruß Philipp

  • Damals wo ich das H&R habe verbauen lassen, waren die FSD gerade etwas in verruf. Es gab in England einige frontdämpfer die kaputt waren und auf kulanz gewechselt wurden.
    Dies und der fakt dass die FSDs in dem moment nicht lieferbar waren, waren grund zu H&R zu wechseln.
    Die FSDs und das Eibach fahrwerk waren eigentlich schon bestellt.
    Die FSDs kenne ich aus dem Audi A4 eines freundes, die haben das auto (original sportsline federn) wirklich positiv verwandelt.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Bin mal gespannt woher Jeng seine Stoßdämpfer her hat, oder sich ein Händler meldet, der nen guten Preis machen kann. Die Federn sind ja relativ billig in dem Shop.


    Die Dämpfer aus England sind ohne MwSt, mit Zoll und Versand sind sie teurer als das Angebot oben. Und die Ebay sind doch die falschen oder?


    Woher weiss ich eigentlich ob ich Durchmesser 55 oder 50 hab. Kann man das ab Herstellungsdatum festlegen?


    Mike


    hast Du eigentlich nen Stabi oder Domstrebe verbaut? Oder braucht der RS das nicht?


    Interessantes Video zu diesem Thema!


    http://www.youtube.com/watch?v=1i2SwE9m-R4


    Sorry wegen der vielen Fragen....aber ich mach nur ungern halbe Sachen ;-)

  • Hi Phil
    Keine domstreben oder stabis verbaut bei mir. Finde das auto so stabil genug. Die seitenneigung hält sich im grenzen und noch flacher braucht es für mich nicht sein. Ausserdem soll die federung auch noch die möglichkeit haben zu arbeiten ;)

    (zu straff ist unter den normalen umstände gar nicht gut. Dafür gibt es auf der strasse zuviele unebenheiten).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • hisearnest
    den durchmesser kann man unten an der klemmeinheit,wo der dämpfer ins radlagergehäuse kommt messen.
    der rs hat normal 55mm..
    ich kann dir nur mit kw weiterhelfen!über das pro u.contra über federn auf seriendämpfer möchte ich im forum nimmer diskutieren.
    bei fragen dazu nur über pn.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Mike
    Danke, hast recht. Werd auch kein Stabi verbaun. Hat zu viele Nachteile...vor allem wenn man noch n bissl Komfort haben will


    @mane


    Zitat

    der rs hat normal 55mm..

    Normal 55 mm is gut ;-) Bekomm in 2 Wochen mein RS. Wollte das Fahrwerk gleich ausbaun und das Original dann als neu verkaufen ;-) Aber ohne zu Wissen ob 55 mm oder 50 mm is das n bissl schlecht. :worry2:
    Da muss es doch irgendeine Produktionsliste geben...oder?


    Danke übrigends für das Angebot. Aber hatte KW in meinem Leon Supersport. Gute Performance aber zu progressiv. Eibach soll da etwas Linearer sein, und deshalb gut mit dem Koni FSD harmonieren.


    Hab zu dem Thema noch was interessantes gefunden (Tabelle am Ende der Seite):


    http://www.tirerack.com/suspension/tests/eibach_hr_rd.jsp


    Noch n kleines Video Eibach pro Federn +Koni FSD:


    http://www.youtube.com/watch?v=MulDGsmw1XE

  • Hi, was haltet ihr eventuell von einer Sammelbestellung für die Koni FSD Dämpfer, oder Jeng sagt wos die Koni FSD für 419,- EUR gibt:P

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Da wär ich dabei! Hab mit Jeng schon Kontakt aufgenommen. Er kommt aus Luxemburg und bekommt über nen Händler 40% auf Koni Produkte. Hab ihn voher schon angehaun ob ne Bestellung möglich wäre. Vielleicht klappts ja auch mit ner Sammelbestellung ;-)


    Also ich bin gestern in nem A4 mit Koni FSD und Eibach gesessen und werd mir nichts mehr anderes holen!!! (Dank an magic62 für den Tipp "you are the best")


    Wenn sonst noch jm interesse hat einfach melden oder hier reinschreiben. Kann auch meinen Händler fragen, evtl gibt er bei ner Sammelbestellung auch dementsprechende Prozente.


    Gruß Phil

  • Fahrwerk! Ich.
    Einfach weiter schreiben, an SB wäre ich auch interesiert! Greets

    Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

    GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

  • Dann wären wir ja schon 3 ;-). Werd mal meinen Dealer fragen, was er preislich bei Dämpfer und Feder machen kann. Und mir auch ein paar Angebote einholen. Ich meld mich dann bei euch.


    Gruß Phil

  • Hi Phil, wieso drei? hast mich vergessen möchte auch die Koni FSD haben:P, da sind wir dann schon 4;)


    1. ich also der Turbo
    2. hisearnest
    3. gelberPampersbomber
    4. du (hisearnest)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Also da ich (Phil) ja hisearnest bin, sind wir dann doch 3 ;-)


    Ich muss eh mal schaun wo ich das beste Angebot bekomme. Muss mal mit Jeng telefonieren. Wenn das ganze Spruchreif ist, werd ich in Sammelbestellung einen neuen Thread aufmachen.


    Also wer evtl. bei nem guten Preis auch die Koni FSD und oder die Eibach Pro-System Federn (30mm kommt aber angeblich ca 40 tiefer) möchte, Liste übernehmen und mit eigenem Nick ergänzen.


    Wichtig! Durchmesser mit angeben!!!


    Liste:


    hisearnest: Koni FSD (55mm) + Eibach
    Turbo: Koni FSD (??mm) + ??
    gelberPampersbomber: Koni FSD (??mm) + ??



    Gruß Phil