[Bericht] China-Navi Versuch

• Haste schon in den Junkmail filter geschaut

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• War bei mir auch so.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Kann man kaufen, wenn aber von a-sure. Dort gibt es immer die neusten Generationen und ist als Händler bekannt mit sehr guten Erfahrungen.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Welches Gerät könnt Ihr empfehlen bis 500€?
    Ich habe noch die KUFATEC Box wird Sie weiterhin funktionieren?

Danke

*** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

• bin beim vielen Surfen im Netz nach einem Radio auf Maxyon gestoßen.
    Und zwar das Maxyon Buenos Aires III GPS ist eine weiterentwicklung vom II.
    Maxyon scheint auch ein guter Hersteller zu sein, und das Gerät erfüllt auch weitestgehend meine Wünsche.

Erfahrungen mit dem neuen Radio gibt es leider noch keine, aber über Maxyon Monaco u. allgemeine Erf.
    Wie sind denn hier so die Meinungen :dontknow:

Olli

hab heute noch ein gutes Angebot von einem anderen Radio bekommen.
    von KLARHEIM das KHSKD804GDT
    hat schonmal einer was davon gehört :dontknow:

• War jetzt schon mal jemand bei Yuan und hat des mit dem soundsystem versucht?

Allen eine gute Fahrt wünscht euch Kay
    Skoda-Fahrer brauchen nicht Träumen, denn Sie leben Ihren Traum bereits :thumbup:

• Hallo

ich habe zwar kein China Navi aber zur Aktivierung des Soundsystem ist die Headunit insofern wurscht.
    Ich hatte bis vor kurzem in meinem 07er RS das Audience mit Soundsystem verbaut.
    Nun habe ich das Pioneer AVH-X 8500 BT verbaut und mit dem Werkssoundsystem via passenden CanBus-Adapter von ACR adaptiert.
    Ich habe keinen "Aktivator" von Torsten gebraucht.Es musste auch nichts via VCDS codiert werden.
    Wichtig ist , bevor man den CanBus-Adapter anschliesst muss man den Verstärker 24h stillegen ,d.h. den codierten Netzstecker am Verstärker unter dem Fahrersitz abziehen , wegen der CanBus-Ruhe . Mehr war bei mir nicht nötig.
    Der CanBus-Adapter kostet 129 € bei ACR.
    Mein RS ist Baujahr 09/07 aber zugelassen wurde er erst 01/08.
    Kein Innen-Facelift.

Also es funktioniert , ich hoffe es hat euch geholfen.

mfg

• ich hab jetzt mal hier so grob durchgelesen und bin auf das ANS 510 gestoßen. das sieht mir doch am besten aus :)
    http://www.ebay.de/itm/Autorad…adios&hash=item3a7e2a1812

- Navi ist klar, da es mit WinCE läuft, kann man da variieren :)
    - kann ich es problemlos gegen mein Skoda Nexus tauschen?
    - funktioniert meine originale Bluetooth Freisprecheinrichtung danach weiterhin?
    - originalen AUX Anschluss kann man lt. Beschreibung auch übernehmen.

Soundsystem hab ich keins :D

>> V/RS Kombi 5E <<

• Am besten mal den User Hansen fragen. Der ist da unser Crack. Ich glaube, die China-Navis gibt es mittlerweile auch mit Android-Betriebssystem.

da hab ich hier auch ein Video gesehen aber das brauch ja ewig bis es hochgefahren ist :D
    man hat aber mehr möglichkeiten... naja :)

>> V/RS Kombi 5E <<

• Momentan die besten Geräte auf dem Markt sind Roadrover und icartech Alpha. Für mehr Infos bitte im China-RNS.com Forum einlesen.
    Bluetooth ist in den Geräten integriert, die originale verbaute funktioniert dann nicht mehr.
    Das Nexus muss man sogar tauschen.:D
    AUX wofür?. SD USB alles vorhanden dann.

• Das verlinkte Gerät ist explizit für den O3.
    Denke ohne Nacharbeit an der Blende wird es nicht passen.
    Ansonsten einmal den verlinkten Thread von Oli durchlesen, oder unter China-RNS.com schlau machen.
    Ein paar kleine Macken hat glaube ich jedes Gerät, aber es gibt schon adäquaten ersatz zum Columbus.

• Also ich sage dazu nur eines...ich hatte ein icar-tech...Betonung liegt auf hatte, denn das ganze hat nach 3 tagen schon den löffel abgegeben. nun habe ich das parrot asteroid smart drin mit Android und glasdisplay und alles ist gut

• Ich danke euch schon mal für eure Einschätzungen.
    Alternativ überlege ich das von Pearl zu kaufen - ist extra für VW, Seat und Skoda - Kostenpunkt ab 429€ je nachdem welches Kartenmaterial dabei ist.
    Das einzige was mich daran stört ist die rote Tastenbeleuchtung.
    :wacko1:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Auf dem ersten Blick macht es ein vernünftigen Eindruck.
    Bin mir aber nicht sicher ob die Abmaße auch so sind das es in den O² passt.

Les dich mal hier rein, steht auch viel Interessantes drin.
    <a href="http://www.china-rns.com/vor-dem-kauf-faqs-fuer-interessenten/6286-octavia-1z-rs-kaufberatung-china-rns.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Skoda Octavia 1Z RS Kaufberatung China RNS</a>

Olli

Für welches Gerät hast du dich entschieden?

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• hallo Mach3

Ich habe mich damals für ein China Navi von der Firma Klarheim entschieden.
    Was unter dieser Bezeichnung " vwm-804gd " verkauft wurde, aber auch von vielen Anderen verkauft wird.
    Mittlerweile gibt es die Firma auch nicht mehr.

Es läuft bis dato auch einwandfrei, was man aber sagen muss ist und auch eigentlich bei den meisten anderen Günstigen Navis das der Radioempfang schlechter ist.
    Aber ansonsten erfüllt es meine Anforderungen an ein Radio vollends...

Olli

• Das Radio welches ich verbaut habe, ist das RoadRover IAI7037v2 für Skoda, mit grüner Beleuchtung.
    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, man hat viele Möglichkeiten zur Erweiterung und auch der Radioempfang ist gut.

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werde mal schauen, was ich mir kaufen werde.
    Leider muss ich mich zuerst meine Klimaanlage kümmern... :evil:

Zu Verkaufen:

• Liebe RS-ler,
    ich hab mir vor einigen Wochen einen RS von 2006 zugelegt. Ich liebe das Auto, keine Frage! Aber diese NEXUS ausgeburt der Hölle geht gar nicht! Das war wahrscheinlich schon 2006 scheiße oder?! wie auch immer...
    Ich habe jetzt schon einige Nächte mit Lesen in diesem Forum und auch in dem China-Navi Forum verbracht, das des öfteren hier verlinkt ist, aber habe irgendwie nicht so richtig das gefunden, nachdem ich suche.

Info zum Auto: Keine Lenkradsteuerung und kein Soundsystem

Ich hätte sehr gerne ein Andoidsystem und hatte mir auch schon folgendes rausgesucht:
    CAR DVD WITH ANDROID 4.4.2OS SYSTEMS Navigation

Nachdem im Chat mit dem Hersteller schon über Zahlungsmodalitäten gesprochen wurde, fragte ich dann nochmal, ob alles weiterhin funktionieren würde, wobei dem Techniker dann auffiel, dass ich ein werksseitiges Navi verbaut habe... daraufhin meinte er, dass das Navi in keinem Fall funktionieren wird und sie es mir nun nicht verkaufen werden. Preis mit Versand wäre mit Versand und 3G Dongle ca. 400€ gewesen.

Nun meine beiden Fragen:
    1. Kann jemand ein Android Navi empfehlen, dass min. Android 4.0 hat und ich ohne Umbau- und Umprogrmieraktionen guten gewissenens kaufen und verbauen kann?! Kosten sollte es am besten gar nichts ;) Eierlegende Wollmilchsau und so...
    2. Warum funktioniert das oben verlinkte Navi nicht in einem Auto mit werksseitigem GPS? ?(

Danke im Voraus! :)

• guck mal nach dem iCARTECH VX8

Vielleicht ist das ja was für dich ;)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Der Grund warum die behaupten das es nicht mit der original GPS Antenne funktioniert, ist wahrscheinlich die Anschlussart der Antenne.
    Da gibt es aber einen Adapter für. Ich habe davon sogar noch einen hier rumliegen und keine Verwendung dafür.

Nennt sich SMA auf Fakra Adapter. Sollte zumindest der Fall sein, wenn der Adapter der gleiche ist, wie bei dem Gerät für Skodas von der gleichen Firma.

• guck mal nach dem iCARTECH VX8

Vielleicht ist das ja was für dich

Habs mir angeguckt, aber irgendwie ist es nicht so toll wie es auf den ersten Blick scheint. Ich möchte ein eigenständiges Androidsystem und nicht immer mein Smartphone anschließen müssen.

Der Grund warum die behaupten das es nicht mit der original GPS Antenne funktioniert, ist wahrscheinlich die Anschlussart der Antenne.

Ich dachte auch, dass es so einfach ist, aber der meinte dass einfach nicht geht. Selbst wenn ich rumbasteln wollen würde...(und ich hab ,weiß Gott, auch keine 2 linken Hände) Im Lieferumfang ist sogar eine Antenne dabei. Er meinte, dass es damit aber auch dann nicht gehen würde. ?(

• Okay, eine ziemlich merkwürdige Aussage wie ich finde.
    Aber wenn die Jungs nichts verkaufen wollen, selber Schuld.
    Versuchs mal bei immaPlus, die haben auch ein Android System.

• Versuchs mal bei immaPlus, die haben auch ein Android System.

Hab's mir angeguckt, wirkt allerdings schon recht veraltet... In ihren Ankündigungen ist wohl was interessantes dabei, allerdings antworten die wohl nicht auf E-Mails... Vielleicht bin ich mit meinem Wunsch nach einem Tablet-Radio auf Androidbasis auch einfach nur etwas zu früh dran und muss noch ein halbes Jahr warten... :sleeping:

• Hmpf... Wenn ich nen Android-basiertes Navi finden würde, dass es unterstützt, die Naviinformationen auch im Tacho darzustellen... DANN würd ich sofort wechseln... aber den Wunsch kann mir wohl bisher kein Hersteller erfüllen...

Oder weiss da einer von Euch irgendwas, was da kommen könnte?

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Und leider gnadenlos veraltet - da setz ich lieber auf was modernes, bei dem ich mit Applikationen auch auf Höhe der Zeit sein kann. Ob man das braucht oder nicht, sei dahingestellt, keine Frage.

Ich hätte nichts dagegen, Online Traffic Meldungen zu haben, meinetwegen Google Maps (oder ähnliches auch als Offline Navi), Spotify direkt auf dem Gerät... Sind einfach ein paar mehr als nur nette Features, bei denen ich mit Android mehr Chancen sehe als mit WinCE, für das kaum noch jemand was programmiert.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Das stimmt so nicht. IGO Primo und Navigon für WIN CE bieten online traffic. Wichtig ist ja das die Programme es können,egal wie alt CE ist. Die Android Navis laufen bis heute nicht zufriedenstellend. Kann natürlich noch kommen.

• Und leider gnadenlos veraltet - da setz ich lieber auf was modernes, bei dem ich mit Applikationen auch auf Höhe der Zeit sein kann. Ob man das braucht oder nicht, sei dahingestellt, keine Frage.

Ich hätte nichts dagegen, Online Traffic Meldungen zu haben, meinetwegen Google Maps (oder ähnliches auch als Offline Navi), Spotify direkt auf dem Gerät... Sind einfach ein paar mehr als nur nette Features, bei denen ich mit Android mehr Chancen sehe als mit WinCE, für das kaum noch jemand was programmiert.

Genauso sehe ich das auch. Hängt man dann noch ne 5GB Daten Simkarte für 15 € im Monat dran, hat man W-Lan im Ganzen Auto und kann alles mögliche laufen lassen, zB. auch nen Radiostream, wenn der Empfang mies ist oder ich in Bayern WDR hören will. Die Möglichkeiten sind mit Android echt vielfältig.