[Bericht] China-Navi Versuch

• naja beim Stecker der beim Radio dazu war, da fehlen am ISO Stecker die beiden kabel, die dann ins gerät gehen... und bestelle jetzt ein adapter wo alles auf CAN BUS gebaut ist mit incl. dem kleinen gerät am Kabelbaum, der das Signal verarbeitet

• habe heute das erste mal das Radio in der Hand gehabt und is mir direkt aufgefallen, das da am Anschluss Stecker 5 oder 6 einzelne Kabel dran sind, mit der beschriftung zB.illumi, KEY1, KEY2 Breake-IN usw.... war da gleich bei meinem Besten der das Professionell betreibt und hat mir gleich abgeraten das ding einzubauen... weil das Radio im Schlimmsten fall mein CANBUS lamlegen kann.
    Und das ich nur Dauerplus hätte und kein CANBUS, aber er könnte mir den Dauerplus auf Zündung klemmen, so müsste ich aber immer zündung anhaben und das is aber auch nicht die lösung.

Habe das ES1168V

wenn du dir nicht so sicher damit bist, schreibe erisin doch einfach an (mail oder chat) die reagieren meist sehr schnell auf anfragen...
    notfalls musst du dir eben den can bus decoder schicken lassen

das mit dem CanBus ist bei mir auch der Grund warum ich mir wahrscheinlich das ES1268 bestellen werde (für´s gleiche Geld) aber inkl CanBus

CZcar
    alias MARCO

• @ CZcar

aber wie sieht das mit der Passgenauigkeit aus?

So wie ich das hier "Erisin ES1268V 8" HD Car Stereo WiFi 3G DVB-T mpeg-4 Nav" gelesen habe braucht man wohl noch einen speziellen Adapterrahmen für den FL Octavia II.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Das ist kein spezieller von Erisin, sondern von Skoda. Wenn du original nicht die Blende für die " Columbusgröße" verbaut hast, brauchst du die.
    Steht hier aber gefühlte 1000 mal. ;-)

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• Zitat

1. Tests mit dem neuen Roadrover(Beta Version) mit Android:

Der Link ist nicht komplet.

Dan

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• @ Hansen

Das ist kein spezieller von Erisin, sondern von Skoda. Wenn du original nicht die Blende für die " Columbusgröße" verbaut hast, brauchst du die.
    Steht hier aber gefühlte 1000 mal. ;-)

Den was Du meinst ist aber für den VFL Octavia II und der passt laut meinem Skodahändler nicht.

1. Tests mit dem neuen Roadrover(Beta Version) mit Android:

Sehr hübsch.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

• Den was Du meinst ist aber für den VFL Octavia II und der passt laut meinem Skodahändler nicht.

Nicht ganz. Die Blende müssen den Ausschnitt für das Columbus haben. Natürlich hat der VFL ne andere Klima wie der IFL und FL und es muss auch noch auf die verschiedenen Oberflächen und mit/ohne Handyhalter geachtet werden.

Aber der Ausschnitt ist bei allen gleich. Es gibt aber auch ein Erisin mit dem großen Ausschnitt(Stream oder so).
    http://www.erisin.com/erisin-e…net_p371.html?cPath=13_38

• @ Hansen

Den was Du meinst ist aber für den VFL Octavia II und der passt laut meinem Skodahändler nicht.

die 7 " Geräte von Erisin passen in Blenden vom Bolero da die Geräte die gleichen Abmessungen haben
    für die 8" von Erisin benötigst du dann die Radioblende vom Columbus, da hier der Ausschnitt kleiner ist, da beim 8" die Bedienknöpfe ja sozusagen wegfallen
    siehe Bild

CZcar
    alias MARCO

• @ Hansen

Danke das hat genau die masse meine Original Radios.

Nur eine Frage gibt es den keine Möglichkeit dort ein DAB Modul zu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---

• Nun ist so weit, das IAI7037xx (RNS für VW/Seat/Skoda) bekommt bald eine MCU-Update.
    Dadurch werden sämtliche CANBUS-Funktionen in Verbindung mit MFA/MFD im Fahrzeug realisiert werden.
    Hier ist das erste Beispiel: Navigationspfeile in der MFA (mit iGO Primo)

• Hey sascha, wieso kommt dein RS nun weg ???? :ups:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja neeeeeeeeeeeeeee, is klar :D;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sorry das ich dich immer mit Fragen zu balllere,

da ich noch hin und her gerissen bin welches Navi ich einbauen soll- kennst das bestimmt ist eben wie mit Felgen.

denke wenn das MFL und demnächst auch MFA unterstützt wird , sollte auch das Signal für das Soundsystem anliegen?!

• die idee hatte ich auch schon, wohne nur 10min von yuan weg. ich hatte ihne gfragt ob man es mal testen könnte, dann meinte er, wenn ich es kaufe, dann kann ich auch mal testen (sinngemäß).

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Vielleicht sollte man ihm auch sagen, dass dann möglicherweise mehr kaufen. Selbst wenn es kaufen musst, wenn es nicht funktioniert muss er es wieder zurück nehmen.

• sorry das ich bestimmt einer von den bin die einach so fragen in thema schmeißen ich interessiere mich für das
    Erisin ES1268V VW 2 Din 8" sowie ich schon gelesen habe passt es in die Columbus/NExus maske, frage 2 ist da schon navi aufgespielt und GPS dabei oder kann ich das von mein RS VFL nehm? muss ich sonst irgend was bei dem teil installieren?
    weil kostet ja nur 300€ ...
    so zu mein daten :
    Verbaudes Navi : Nexus
    Sounsytsem : nein
    Freisprech : JA
    Multi lenkrad: Nein

was solls neue china radio können : reüne tasten beleuchtung bzw RGB, Navigation ; freisprech , gute auflösung für filme preis uner 400€

vll gibts ja noch ein was ihr mir emfehlen könnt kenne mich da null aus weiß nur das mein nexus mir total auf die nerven geht..

danke

Skoda-Buben.de

Einmal editiert, zuletzt von OxyD ()

• Zitat

Nun ist so weit, das IAI7037xx (RNS für VW/Seat/Skoda) bekommt bald eine MCU-Update.
    Dadurch werden sämtliche CANBUS-Funktionen in Verbindung mit MFA/MFD im Fahrzeug realisiert werden.
    Hier ist das erste Beispiel: Navigationspfeile in der MFA (mit iGO Primo)

Hallo Hansen. Also das wäre ja wirklich genial wenn das funktionieren sollte. Weißt du schon wann Yuan die aktuelle MCU-Version in seinem Thread zur Verfügung stellt? Gruß, Martin

• Vielleicht sollte man ihm auch sagen, dass dann möglicherweise mehr kaufen. Selbst wenn es kaufen musst, wenn es nicht funktioniert muss er es wieder zurück nehmen.

er schrieb aber auch, dass das soundsystem funktioniert und das es da keine probleme geben sollte...

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Ich habe meine China RNS-Versuche beendet. Ausprobiert habe ich das Erisin 1099 (passt genau in den Bolero-Ausschnitt). Das Gerät hat perfekt funktioniert, bis auf den UKW-Empfang --- hundsmiserabel.

Natürlich keine Chance in Verindung mit dem Soundsystem. Die Endstufe hatte ich zum Versuch ausgebaut und die LS mit mit passiven Frequenzweichen angesteuert. ----- Granatenaufwand -----

• Mit dem Soundsystem war ja klar, aber Radioempfang? Hast du einen anständigen Phantomspeisung Antennenadapter mit eingebaut?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• ja, Twin-Fakra mit Phantomspeisung und integriertem Verstärker von Dietz und das selbe Teil ohne Verstärker aber mit Phantom.
    Alles ausprobiert- mit beiden Antennen, mit einer Antenne und die Antennen im Wechsel getauscht.

• Leipzig ist leider etwas weit weg und mit der Anmeldung bei china-rns.com klappt es auch nicht, bekomme die Bestätigungsmail leider nicht. Habe es schon ein paar mal probiert