[Bericht] China-Navi Versuch

• @ Hansen....

das AS 7608G sieht doch ganz nett aus- mal sehen was die Praxis bringt

vielleicht ne alternative zum Roadrover?!

MFG

• Das klingt ja nach vollster zufriedenheit von dir.

habe schon mit Yuan kontakt diesbezüglich gehabt- und denke dies wirds werden.

Bis dahin hoffe ich , das du noch viele nützliche Tipps dazu geben kannst.

MFG

• Schau dafür im China-RNS Forum vorbei, da gibt es reichlich Infos. Mittlerweile kann man die komplette Benutzeroberfläche nach eigenen Wünschen bearbeiten.

• das klingt ja gut. nur 400 euronen ist doch in ordnung.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• ok, dann so...

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Ich möchte mir auch das Roadrover IAI7037S2 kaufen.
    Erstmal Vielen Dank an Hansen der ja wirklich in fast jedem Forum zu dem Thema aktiv ist. :thumbsup:

Nun habe ich noch ein paar Fragen
    - Um DVB-T sehen zu können benötigt man ein extra Modul. Kann ich dieses über Immaplus beziehen oder ist vielleicht ein anderes zu empfehlen?
    - Mir wurde von Yuan die iGo Primo angeboten. Wie findet ihr diese Navi Software oder sollte ich lieber eine andere Software verwenden?
    - Ich finde es klasse das man das Userinterface nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Wo finde ich die passende Software(Editor) dafür? Und gibt es vielleicht ein Tutorial?
    - Yuan schrieb das ich für mein Baujahr einen Doppelfakra-Stecker benötige. Habe bei Amazon verschieden gefunden, aber welcher ist der richtige?
    - Da mein RS ein VFL ist besitze ich keine "GPS-Haiflosse" aufm Dach. Es ist richtig das ich die Antenne einfach hinters Radio werfen kann? Ist solch eine Antenne im Lieferumfang enthalten?
    - Um die USB Anschlüsse nutzen zu können muss man ein Kabel hinten am Gerät anstecken. Wo habt ihr den Anschluss hingelegt? Denke mal Handschuhfach, kann man das Kabel vielleicht auch runter zum Aschenbecher ziehen?
    - Habe ich es richtig verstanden das beim OPS nur beim IFL angezeigt wird und beim VFL nicht funktioniert? Auf meinem jetzigem Stream Mp3 wird es dargestellt.
    - Als Blende kann ich eine vom Columbus Navi nutzen. Die passt oder?

Danke für eure Antworten.

• Um DVB-T sehen zu können benötigt man ein extra Modul. Kann ich dieses über Immaplus beziehen oder ist vielleicht ein anderes zu empfehlen?

Ja Yuan hat eins, welches auch über den Touch sich bedienen lässt. Leider nur mit einer Antenne. Kannst aber auch jeden anderen verwenden, nur wird der dann mit Fernbedienung bedienbar sein. Warte noch ein bisschen, bald kommt von Immaplus ein DVB-T/DAB Combo Gerät.

Mir wurde von Yuan die iGo Primo angeboten. Wie findet ihr diese Navi Software oder sollte ich lieber eine andere Software verwenden?

Das ist mit die Beste Software für WIN CE, ich bevorzuge Navigon. Reine Geschmackssache. Wenn man sich im China-RNS Forum einliest und beteiligt, muss man es nicht unbedingt kaufen. ;)

Ich finde es klasse das man das Userinterface nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Wo finde ich die passende Software(Editor) dafür? Und gibt es vielleicht ein Tutorial?

Hier musst du bisschen lesen:
    http://www.china-rns.com/appli…adrover-skin-aendern.html
    Da steht alles was du brauchst.

Yuan schrieb das ich für mein Baujahr einen Doppelfakra-Stecker benötige. Habe bei Amazon verschieden gefunden, aber welcher ist der richtige?

Hast du 2 Antennen oder 1? Hat Yuan beides:
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…4162a1bfd5#ht_2502wt_1396
    http://www.ebay.de/itm/Antenne…4160883b35#ht_2502wt_1396

Da mein RS ein VFL ist besitze ich keine "GPS-Haiflosse" aufm Dach. Es ist richtig das ich die Antenne einfach hinters Radio werfen kann? Ist solch eine Antenne im Lieferumfang enthalten?

Die GPS Antenne ist dabei und du kannst sie unter dem Fach, über dem RNS liegen lassen. Hat einen Magnetfuss.

Um die USB Anschlüsse nutzen zu können muss man ein Kabel hinten am Gerät anstecken. Wo habt ihr den Anschluss hingelegt? Denke mal Handschuhfach, kann man das Kabel vielleicht auch runter zum Aschenbecher ziehen?

Ich hab sie auch im HSF, sowie das IPOD Kabel. Geht aber auch bis zum Ascher.

Habe ich es richtig verstanden das beim OPS nur beim IFL angezeigt wird und beim VFL nicht funktioniert? Auf meinem jetzigem Stream Mp3 wird es dargestellt.

Doch funktioniert bestens, siehe hier:
    [Bericht] China-Navi Versuch

Als Blende kann ich eine vom Columbus Navi nutzen. Die passt oder?

Kannst du, aber bei mir war eine Adapterblende dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()

• wisst ihr ob des AS 7608V5 oder des
    Skoda Autoradio GPS NAVI TMC DVB-T D902 VW7086 (von mrdragons)
    auch für nen BJ07 mit Soundsystem gehn jetzt ohne irgendwelche Canbus Adapter?
    bzw welches damit funktioniert?!

• Hallo Hansen und was kosten die Teile?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• das ist ja egal.. :D

hier KNALLER!! ^^

Wie geht das? Fake?

http://www.ebay.de/itm/ES1258G…adios&hash=item35c0ba4108

Preis meine ich

PS: -

Zitat

Color-Illumination--Man kann die Knopfbeleuchtung in 12 Farben einstellen. mit Hilfe von RGB-Kombination kann man
    mehr Farben selbst einstellen. Im Auto-Modus, wechselt die Farbe automatisch in 12 Möglichkeit.

Werde morgen mal zum Zoll Fahren, was ich da extra an gebüren bezahlen müsste

• Die Erisin Geräte sind ganz Ok. Für Erfahrungen bitte im China-rns lesen. Aber auch die Geräte laufen nicht mit dem Soundsystem.
    Ich würde direkt bei Erisin bestellen. Wenn es über England geliefert wird, brauch man keinen Zoll zahlen. Man kann mit denen sogar noch handeln.
    Aber bitte Vorher lesen im China-rns Forum.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

• Das Ding hab ich jetzt bestellt. Die meinte zu mir, das die es für 245€ macht ohne Zoll Gebühren und Mehrwertsteuer. normalerweise hätte ich 285€ bezahlt.

http://www.erisin.com/erisin-e….html?number_of_uploads=0
    Die schicken das irgendwie jetzt nach Großbrit. und dann erst zu mir, wegen den gebühren. uuuuund 10 Tage etwa soll es dauern. 2 Jahre garantie und ich kann die jederzeit fragen, wenn ich welche habe.
    Also definitiv viel Netter und seriöser also die bei Ebay

• Das Ding hab ich jetzt bestellt. Die meinte zu mir, das die es für 245€ macht ohne Zoll Gebühren und Mehrwertsteuer. normalerweise hätte ich 285€ bezahlt.

http://www.erisin.com/erisin-e….html?number_of_uploads=0
    Die schicken das irgendwie jetzt nach Großbrit. und dann erst zu mir, wegen den gebühren. uuuuund 10 Tage etwa soll es dauern. 2 Jahre garantie und ich kann die jederzeit fragen, wenn ich welche habe.
    Also definitiv viel Netter und seriöser also die bei Ebay

Ich hoffe du hast dich vorher eingelesen im china-rns Forum.

• naja ich hoffe das das schnell kommt, weil die meinte im Chat, das es ca 10 tage dauert? oder gehts vielleicht doch schneller? :D

wenn ich es dann habe, dann schreib ich meine eindrücke und mach auch gleichzeitig fotos 8o

• habe heute das erste mal das Radio in der Hand gehabt und is mir direkt aufgefallen, das da am Anschluss Stecker 5 oder 6 einzelne Kabel dran sind, mit der beschriftung zB.illumi, KEY1, KEY2 Breake-IN usw.... war da gleich bei meinem Besten der das Professionell betreibt und hat mir gleich abgeraten das ding einzubauen... weil das Radio im Schlimmsten fall mein CANBUS lamlegen kann.
    Und das ich nur Dauerplus hätte und kein CANBUS, aber er könnte mir den Dauerplus auf Zündung klemmen, so müsste ich aber immer zündung anhaben und das is aber auch nicht die lösung.

Habe das ES1168V

• Das bezweifel ich mal ganz stark das das Navi kein CanBus hat. Poste doch mal din Bild von dem Anschlusskabel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• also selbst auf der Herstellerseite ist unten bei den Kommentaren eine antwort das ein CANBUS DECORDER oder so ähnlich benötigt wird...

so sieht das bei mir aus...

und so muss es eigentlich aussehen... (denk ich zumindestens... hat auch mein Kumpel mir gezeigt, nur für normale 1DIN Radios)

• Da hilft nur ein CanBus Decoder / Simulator oder wie auch immer man das Ding nennen möchte.
    Oder du schaust dir im Quadlock an, welche Leitungen für Zündung usw. sind und ziehst dann Leitungen zum Sicherungskasten.
    Oder du schickst das Gerät wieder zurück und Kaufst dir ein Roadrover und hast diese Probleme nicht. :thumbsup:

• Den CAN BUS kann man nicht lahm legen. :hammer:

Probiere es erstmal aus, kann auch sein das es intern eingebaut ist.
    Gibt welche mit externer CAN BUS Box und welche intern.
    Falls es nicht funktionieren sollte, Schlüssel im Zündschloß 1. Stellung ohne Zündung, dann hast du den falschen Kabelsatz bekommen.

• Ich bin mir ziemlich sicher im RNS Forum gelesen zu haben das die Erisin den Adapter alle intern verbaut haben. Wäre auch totaler Blödsinn wenn die ohne Adapter verkauft werden würden.

Schau doch am Quad Lock Stecker vom Erisin ob Pin 9 und 10 belegt ist:

• Ja möglich ist das, aber ohne testen wird das nichts.

Edit: Wenn dir die 2 Leitungen für den CAN BUS fehlen, wie kannst du den dann lahm legen?

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Hansen ()