5mm Spurplatten pro Seite hinten drauf, dann isser perfekt.
Felgen-Tuning am O2
-
- [Octavia 1Z]
- eggi
-
-
Moin zusammen,
ich hab auf Bildern vom Wörthersee dieses Jahr nen Golf 5 mit Vossen VVS CV3 Felgen gesehen und bekomme den Gedanken die auf nem Ocatvia zu haben nicht mehr aus dem Kopf...
Kleinste erhältliche Größe ist: 20x9 .... ist das möglich und mit was für Umbauten muss man rechnen?
Zur Zulassung: Sind aus den Staaten und es gibt hier in HH nen Händler der die vertreibt und auch direkt einträgt... aber die machen hauptsächlich US-Cars.Bin gespannt auf eure Meinungen..
-
@ franz-haas:
Welche ET haben sie denn?
So wie das auf dem Bild aussieht, wird wohl einiges zu machen sein: Bördeln (inklusive Lackieren), die hintere Kante weg und Entfernen des Radhausfilzes... -
@ franz-haas:
Welche ET haben sie denn?
So wie das auf dem Bild aussieht, wird wohl einiges zu machen sein: Bördeln (inklusive Lackieren), die hintere Kante weg und Entfernen des Radhausfilzes...
Also ich bin entweder zu doof oder es gibt nichts online, aber ich find die ET's nicht.....
Und zu dem Bild: Da sinds auch 20x10,5.....also noch ne Ecke krasser... -
Also ich bin entweder zu doof oder es gibt nichts online, aber ich find die ET's nicht.....
Und zu dem Bild: Da sinds auch 20x10,5.....also noch ne Ecke krasser...Jupp, 20x10,5 sind wirklich krass - glaube nicht das das nicht so einfach wird bzw. möglich ist. :big eye:
-
Customkingz
der Stefan bestimmt, aus meinem Dorf
-
Customkingz
der Stefan bestimmt, aus meinem Dorf
Ja genau! War heute auf der US-Car-Show hier in HH und da hatten die einen Stand...
-
Mit den Felgen kannst du dein Auto nur noch auf einem Anhänger transportieren das ist doch nicht mehr Fahrbar.
Und so schön sind die auch nicht ich sag mal wenn man einen Mustang oder eine Corvet hat OK aber auf einem Octi oder wie hir auf einem Golf gefällt mir nicht und dann wo möglich noch mit Orginal mini Bremsen
Aber das muß ja jeder selber wissen? -
servus leute,
ich brauch mal eure hilfe!!! ich habe H&R 50/50Federn drin und habe mir etabeta 8x19" ET35 und ich schleif. deswegen habe ich sie wieder demontiert. was für eine Felge kann ich denn ohne probleme fahren??? 19" sollte es aber sein.
danke für eure Antworten.
LG
-
Schaue mal ein paar Seiten vorher, da wurde das bereits mehrfach geklärt.
-
War heute Morge grad auf der Kontrolle !
Hab zusätzlich zur Fahrzeugprüfung grad noch meine Sommerfelgen eingetragen :
OZ Ultraleggera HLT 8.5x19 ET38 - 235/35 ZR19
Gruss Mike
-
Hallo zusammen,
wo bekomm ich´n die Daten zu
- Einpresstiefe der Felgenher?
Gruß stefan
-
...werd da irgendwie net schlau draus...hab die schwarzen original Skoda Alus druff die seit Feb 2012 optional zubuchbar sind....
-
Ich glaube die originalen Skoda Felgen vom RS sind 7x18 ET51
-
Ich glaube die originalen Skoda Felgen vom RS sind 7x18 ET51
7,5x18 ET51
-
Sorry, war mir nicht ganz sicher ob 7 oder 7,5 aber ihr habt es ja korrigiert
DANKE
-
Meine neuen sind drauf
DANKE TuningteileVersand.de!!!RH NBU 8,5x19" ET45 Race Schwarz mit Hankook Ventus S1 EVO
Habe 50mm Federn verbaut, es passte alles OHNE etwas machen zu müssen! -
Hi @ all
Ich werfe einfach mal die frage in den Raum ob jemand erfahrungen gesammelt hat mit der/den oben genannten Felgen auf nem O2 RS?
Muss ich bei dieser dimension Bördeln etc. oder habe ich noch luft?
Ich habe noch das serienfahrwerk drin!
Danke schonmal an alle
-
Die Suche hätte auch geholfen :wacko:
Die Felgen und 225iger Reifen: HA muss wahrscheinlich die Kante weg und an der VA im Radhaus die Schraube/Mutter
-
Ah ok danke erstmal für die schnelle reaktion.
Ich hatte bereits in der Suche geschaut und auch gelesen das die genannten Felgen ziemlich groß wirken und nach oben hin auch etwas raus stechen.
Ich denke mal es würde dann auch eine 18" Felgen reichen ohne nacharbeiten durchführen zu müssen oder sehe ich das falsch?
-
Fragen wir mal anders herum:
Warum soll eine 8,5x18ET40 drunter passen ?? Wenns denn schon mit der 8,5x19ET40 Probleme gibt ???
Merkst deinen Denkfehler ?
Wenn du Felgen suchst, mit denen du überhaupt NICHTS an der Karosserie machen musst, dann 8,5x19 Et4548 oder 8x19 ET40-50 (wobei ET 40 schon knapp werden wird)
-
Oh stimmt
Vielen dank für die infos.
Ich bin auf dem gebiet noch net so bewandert! -
Oh stimmt
Vielen dank für die infos.
Ich bin auf dem gebiet noch net so bewandert!Dafür gibts ja das Forum ... :shakehand:
Wie wäre es mit den: RH NBU 8,5x19" ET45 ?? Bilder sind ja über den Post´s hier zu finden. Die Felge gibts auch noch in anderen farben
-
Die RH NBU 8,5x19" ET45 sind net so mein ding.
Ich habe nun schon nen schwarzen wagen und möchte gerne etwas kontrast haben wodurch die felgen auch hell seien sollten.
Ich dachte da eher an felgen die ohne viele schnörkeleien sind aber dennoch an dem auto groß wirken.Gibts da empfehlungen?
-
MAM RS 2 gefallen mir such sehr gut auf'm Octi. Wirken auch in 18 Zoll groß!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Empfehlungen geb ich keine ... Schau dir einfach mal http://www.felgenoutlet.de/ an !!! Da gibts Felgen zu Hauf zu sehen, da wirst bestimmt fündig.
Ansonsten eher noch Vossen WheelsHier zu bestellen: http://germanwheels24.de/index…se&limit=20&limitstart=60
-
Ja bei Felgenoutlet bin ich schon am gucken und habe einge in der engeren auswahl wie zb. die Motec Pantera nur kann ich mir net richtig vorstellen ob die gut aussehen würden mit dem tiefbett auf meinem wagen^^
-
Hi @ all
Ich werfe einfach mal die frage in den Raum ob jemand erfahrungen gesammelt hat mit der/den oben genannten Felgen auf nem O2 RS?
Danke schonmal an alleHi Flitzer
Ich fahre 8.5x18 ET35 mit einem KW GW tief (siehe sonnst in meiner Galerie nach).
Du wirst auch mit ET 40 nicht darumkommen die Radhäuser bearbeiten zu lassen, ET40 sind ja nur 5mm weniger als ich fahre. Also ich musste alle 4 Radhäuser bearbeiten lassen, an der VA die Lasche entfernen und an der HA die berühmte Kante. An allen 4 Radhäuser die oberen Schrauben entfernen und die Radhäuser zurechschneiden und einpassen.MfG
-
Ich dachte da eher an felgen die ohne viele schnörkeleien sind aber dennoch an dem auto groß wirken.
Damit Felgen groß wirken müssen die Speichen komplett bis an den Felgenrand gehen, wie bei den BBS CK:
Wichtig auch ne Farbe die sich von den Reifen absetzt, also kein schwarz / anthrazit. Mehrteilige Felgen fallen auch flach, die sehen immer ne Nummer kleiner aus als sie sind.
-
Die RH NBU 8,5x19" ET45 sind net so mein ding.
Ich habe nun schon nen schwarzen wagen und möchte gerne etwas kontrast haben wodurch die felgen auch hell seien sollten.
Ich dachte da eher an felgen die ohne viele schnörkeleien sind aber dennoch an dem auto groß wirken.Gibts da empfehlungen?
Hir noch was
http://www.ebay.de/itm/1108924…3D110892488831%26_rdc%3D1Preis is auch TOP, glaube das es hir auch schon ein extra Thread über die Felgen gibt.
Gruß.
-
Hi @ all
Danke schonmal an alle
Ich habe die TN8 in 8,5x19ET45 drauf mit H&R Fahrwerk. Musste die Kante hinten weg machen und vorne die Schraube. Die TN1 in 8,5x18 gibt meine Winterfelge -
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich möchte gerne wissen, welche Reifen ich auf einer 8x20 Felge und welche auf 9x20 Felge aufziehen kann und Eintragen lassen kann.Für diese Info wäre ich sehr Dankbar
EDIT: Fährt jemand weiße Eta Beta Creamic auf einem weißen rs? Wie passen die beiden Weiß zusammen? Kommt zufällig jemand aus dem Norddeutschen Raum oder Ruhrpott?
Gruß
-
Hallo Jan, das ist von reifenhersteller zu Reifenhersteller anders.
Am besten Du suchst Dir eine Reifengröße (die von den Abrollmaßen passt), Reifenhersteller und Profiltyp aus, die jeweiligen hersteller haben dann vorgedruckte Formulare zum Download, das Füllst dann mit diesen Daten und Deinen Fahrzeugdaten aus und die sagen Dir ob sie es verantworten können einen solchen Reifen auf einer solchen Felge zu fahren. -
Wichtig ist erstmal die Reifentraglast. Ne 88iger sollte ansich ausreichen .... Danach kommt's drauf an, ob der Reifen ne Freigabe für die Breite der Felge hat
-
Okay,
sollte nicht auch ein 86 Trageindex ausreichen? VA 1010 HA 950Ich möchte versuchen den 225 30 auf eine 9 Felge zu bekommen. Oder evtl. ´8 wenn es sich so ergibt.
Ich werd nächste Woche mal zum Tüv fahren und mit die Reifenhersteller ansehen. Vielleicht finde ich ja auch noch was im Netz. Hier fahren doch auch einige 20 Zöller...
Vielleicht können die mir ja mal sagen was Sie für Kombinationen fahren. -
Laut Jan seinem Fahrzeugschein reichen auch 85.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Hansen hat 20", der hilft Dir bestimmt gerne weiter.
HA 950kg? Im Kombi?
Ich habe auf VA und HA 1110kg pro Achse. -
Ja was Sascha fährt weiß ich schon.
In meinem Schein steht unter 7.1 1010Kg und unter 8.1 950Kg
Und das bei meinem Kombi... kommt mir auch wenig vor, aber es steht da nunmal und ich hatte auch schon gelesen das ich damit nicht allein binDemnach würde doch ein 86 Trageindex reichen oder? Also müsste ich auch 225/30/20 fahren und eingetragen bekommen, wenn der Hersteller den Reifen für die Felgenbreite freigibt.
Oder habe ich da noch was nicht bedacht? -
Ich hab nur 1000 Zeichen für die Signatur und das " ich bin dabei " brauchte Platz.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Hallo Christian, ich denke das wird Jan schon klar sein.
Ihm wird es aber in erster Linie um die Optik gehen...sonst würde er auch 19 statt 20" nehmen.
...das brauchen wir dann auch nicht wieder zu einer grundsatzdiskusion ausarten lassen.