Felgen-Tuning am O2

• ja die glänzen wie sau.... :shakehand:
    jimbeam
    das ist nicht ganz richtige mit dem pflegeaufwand.
    weil.....wenn die felgen verdichtet wurden,von dem ich mal aus gehe,wird zwar die oberfläche durch das kugelpolieren etwas verhärtet u
    somit etwas unempfindlicher,aber mit der zeit von ständiger pflege durch vieles abwischen,spühlen etc werden sie leicht matt.weil es ein GUSSRAd ist.
    wenn man ein SCHMIEDERAD hochglanzverdichten ,wird die oberfläche sehr hart.vergleichbar wie ein spiegel u somit total unempfindlich auf längere zeit ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Also die Felgen sehen richtig Fett aus! Hab ich mir auch schon mal überlegt, abba ich hab mir etz vorgenommen meine zu lackieren. Entweder Schwarz odda Weiß, bin ich mir noch nicht ganz sicher. ^^
    Wollte ja meine Verkaufen und mit die Barracuda Tzunamee in weiß bestellen, abba des lass ich mal für die übernächste Saison. :)

• Hi @ all.

ich wollte mal ein paar Meinungen von euch hören über meine Felgenoptionen.

Entweder original Skloda Zenith oder original VW Charleton Felge.

Bin mal gespannt was ihr so meint.

Gruß hightower

• Mir gefallen die Charleton ganz GUT. Sind das die Sommerfelgen oder Winter ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Winter würd ich Zenith nehmen da wären mir die VW Felgen zu schade. Im Sommer ganz klar die Charlston :thumbsup:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Die Charlston Felgen machen sich ganz gut

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden

• Also ich suche nur die passenden für den Winter, denn im Sommer geht nichts über Matt Schwarze Audi RS 4 Felgen :D . Habe die VW-Felgen günstig erworben und bin auch der Meinung, dass die sich gut auf dem RS machen.
    Gerne. Noch mehr Meinungen.
    Gruß Hightower

• Hi,

die VW Felge wirkt zwar optisch gößer, kommt mir dabei aber zu "kantig" rüber. Dagegen hat die Zenith Felge eine schöne, fließende Formensprache, die besser mit dem Erscheinungsbild des RS harmoniert. Genau aus diesem Grund habe ich mich jedenfalls für die 7x17" Zenith Felge für meine Winterbereifung entschieden. Je weniger das aber genau so sehen, desto individueller bleibt die (Winter)Optik von meinem Fahrzeug ;) .

Gruß, silent

• Schau, drum sieht meiner im Sommer wie im Winter 100% identisch aus, da muss ich mir über individualitätvkeine Gedanken machen. Das haben wirlkich seeeeehr wenige. :)

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Servus Leute

hat den wer von euch Bilder von nem Octi mit "OZ Michelangelo 10" Felgen??? Würde da günstig an 18 Zöller rankommen und bin am überlegen ob ich nicht zuschlage ;)

Wenn ich die 17 Zöller mit ET35 und 235ern eingetragen bekommen habe, dürften doch 18 Zoll mit ET35 und 225er kein Problem sein oder? Beide Felgen haben eine Breite von 8.

Einmal editiert, zuletzt von Sassi1980 ()

• Kannste an der VA schon knicken ... das wird schwer. An der HA seh ich weniger Probleme, nur Kante weg und gut.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ansich ist die ET 35 immer problematisch beim O2. :worry: Das wurde auch hier schon ewig und 3 Tage geschrieben, da du aber die ET 35 schon eingetragen hast, könnte es doch passen.

• das meinte ich eben. Ansich klar rein von den Zahlen her sind beide dasselbe eben nur 1 Zoll größer. Nur weiß ich ned wie die Erfahrungswerte von den Experten sind ;) Bei den neuen Felgen muss aber keine Achsvermessung sein?

• :lol2: Zur Achsvermessung musst natürlich NICHT, das musst NUR wenn du mal das Fahrwerk tauschen würdest oder andere federn rein machen.

• Eben das wusste ich normal schon. Wusste jetzt nicht wie sich das verhält wenn man größere Felgen aufzieht. Aber dann is schon ok ;) Dann schau ich mal ob mir die gefallen die Felgen ;)

• Also 8x18 ET 35 an der VA passt nicht. Stehen ca. 0,5-0,7 cm raus und sieht auch total :shit: aus.

GTI Fußstütze, MAM 8 Sline 8x18 et 47, LED Kennzeichenbeleuchtung, US Standlicht,Abbiegelicht, 50mm H&R Federn, LED Rückleuchten, Columbus mit DVD Free

• war gestern bei meinem kumpel in der werkstatt um den unterboden zu wachsen.
    da kammen wir auf die idee seine ROT-MATTEN felgen vom audi s6 auf meinem rs zu montieren.ich könnt sie mir in rot-glanz ganz gut vorstellen.aber seht selbst

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• :bibber: Ohne Worte...

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @ coupe f 50: Musst ja selbst wissen, was dir gefällt. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• war gestern bei meinem kumpel in der werkstatt um den unterboden zu wachsen.
    da kammen wir auf die idee seine ROT-MATTEN felgen vom audi s6 auf meinem rs zu montieren.ich könnt sie mir in rot-glanz ganz gut vorstellen.aber seht selbst

Sorry aber hast du getrunken, was geraucht??? Geht ja mal gar nicht

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Hallo!

Hab grad im Tread Felgen Tuning am 02 geguckt, aber bei Seite 15 hab ich aufgegeben. Wahnsinn wieviel gespäme da drin ist....

Interessiere mich für folgende Felge:

8,5x18 ET45 Traglast 815kg pro Felge

Passen die Felgen ohne Nacharbeiten auf meinen Octavia und reicht die Traglast aus?

• Hallo Leute,

da ich mir evtl. die ASA AR1 Felge in 18 Zoll schwarz, frontpoliert kaufen will, suche ich nun diverse Bilder von dem RS
    mit ähnlichen Felgen.

Google spuckt leider viel Müll aus oder fakes...

Von euch haben doch bestimmt ein Paar Y-Speichen Felgen in 18 Zoll drauf?
    Wenn ja könnt ihr bitte die Fotos hier verlinken oder mir schicken?

Muss mich noch ganz davon überzeugen :)

• Auch dir sei die Suche empfohlen oder einen der diversen Felgenthreads.... :whistling:

Grüsse Kay

• Ich hab schon gesucht ;) Ich finde viel... VIEL aber nur vereinzelt wirklich das was ich suche.

Und die Leute die solche Felgen drauf haben wissen es ja bestimmt :D
    Würde mich auch über schöne Fotos per Mail in hoher Auflösung freuen!

• Aber stell die Frage doch im allgemeinen Felgenthread, da hats schon zigtausend Hits und sehr viele Antworten. Dort bekommst sicher eher ne Antwort weil jeder ne EMail bekommt der schonmal im Thread was geschrieben hat (wenn ers nicht abgestellt hat).

Grüsse Kay

• Hallo Leute,

da ich mir evtl. die ASA AR1 Felge in 18 Zoll schwarz, frontpoliert kaufen will, suche ich nun diverse Bilder von dem RS
    mit ähnlichen Felgen.

Google spuckt leider viel Müll aus oder fakes...

Von euch haben doch bestimmt ein Paar Y-Speichen Felgen in 18 Zoll drauf?
    Wenn ja könnt ihr bitte die Fotos hier verlinken oder mir schicken?

Muss mich noch ganz davon überzeugen :)

• Hi,

ich hätte die Möglichkeit an ein paar 8,5x19 Felgen vom Pirelli Golf VI spottgünstig ranzukommen. :P

Könnte mir vielleicht bitte jemand der Felgenspezis einige Auskünfte bezüglich der Eintragungsmöglickeiten und "Karosseriearbeiten" geben?

Danke Euch schon mal im Voraus!!!

Grüße von der grauen Maus! ;)

• Wenn die unter einen Golf passen, dann passen die auch unter einen O2 !! Also kaufen, wenns gefällt ...

Sent from my iPhone

• @ 2erVR6 Mann die sehen schon "fett" aus :) Meiner is zwar noch nich tiefer, aber Reifen liegen schon hier und Felgen werden bestellt.
    Was haben deine gekostet?

• Das dachte ich mir eigentlich auch schon, nur hab' ich ja in diesem Fred schon sooo viel über 8,5er Felgen gelesen, dass ich da schon leichte Zweifel habe. ?(

Grüße von der grauen Maus! ;)

• Sind aber zubehör-Felgen oder?

Weil zum ersten gibts vom 6er Golf keinen Pirelli, zum anderen gibts ab Werk keine 8,5J Breite Felgen beim Golf.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Für die nächste Saison habe ich meine ,,Chromis'' ein wenig umdesignen lassen .
    Hier das Ergebnis :

Es handelt sich immer noch um OXIGIN 10 in 8Jx19 mit 225/35 19 Hankook S1 evo